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Weitere: IT: 102 Jobs in Weinstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

IT Mitarbeiter (m/w/d) mit touristischem Bezug

Sa. 24.07.2021
Filderstadt
BEST-REISEN, eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG, zählt mit rund 620 selbstständigen Partnern zu den führenden Reisebürokooperationen in Deutschland. Das macht uns zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für heute und in Zukunft. Anstellungsart: VollzeitIdeal wäre es für Sie, wenn Sie die Unwägbarkeiten Ihrer aktuellen Position gegen einen „sicheren Hafen“ eintauschen könnten, wo Sie sich wieder gefragt, geschätzt und ganz in Ihrem Element fühlen? Ein erfüllter Arbeitstag wäre es für Sie, wenn Sie Ihre Kenntnisse in der IT und die Leidenschaft für die Digitalisierung so einsetzen könnten, dass es den Reisebüros wieder Aufschwung verleiht und den Reisenden Betreuungserlebnisse verschafft, die sie beflügeln lange bevor der Flieger geht? Dann werden Sie in Ihrem Job bei uns voll und ganz aufgehen! Durch passgenaue Digitalisierungsstrategien ermöglichen Sie es unseren Reisebüros ihren Service mit Emotionen aufzuladen, die Endkunden begeistern. Von der ersten Inspiration über die Beratung hin zur Buchung und schließlich zur Rückkehr findet sich der Endkunde in einer völlig neuen Qualität der Betreuung durch Mensch und Maschine wieder.Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten bringen Sie dafür idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik bzw. IT Kenntnis der touristischen IT-Anwendungen (CRS und andere Countertools, Mid- und Backoffice-Systeme, Internet Booking Engines etc.) Berufs- und Projekterfahrung im Bereich der touristischen IT sowie Erfahrung im Umgang mit touristischen IT-Dienstleistern wären wünschenswert Überdurchschnittliche PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft 365 Strukturierte, analytische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamplayer mit freundlichem Wesen und positiver Ausstrahlung Text- und Formulierungssicherheit Talent für wirkungsvolle, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation auf technischer wie menschlicher Ebene Eigenständige Lern- und Arbeitsweise Wenn Sie sich in einer Position mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Anbindung an die Geschäftsleitung wohlfühlen, dann sind Sie bei uns richtig. Neben einer 40 Stunden-Woche in geregelter Arbeitszeit (9-18 Uhr) erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Sozialleistungen sowie ein Standort mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und hervorragender Anbindung an Naherholungsgebiete.Weil Sie einen Blick für Prozessoptimierung haben, sich als Bindeglied bzw. Übersetzer zwischen IT und Anwender verstehen, kreativ denken und Detailarbeit lieben, neue Impulse und Möglichkeiten in Bestehendes optimal integrieren, IT-Projekte in Kooperation mit unseren IT-Dienstleistern und Sortimentspartnern planen, umsetzen und operativ betreuen, per Video Call den Reisebüros unsere Systemwelt präsentieren und in Sachen Digitalisierung beraten, tragen Sie zum Auf- und Ausbau sowie zur ständigen Weiterentwicklung bzw. Optimierung unserer Digitalisierungsstrategie bei. Kurz gesagt: Sie haben damit Ihren Job fürs Leben gefunden.
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Remote Service Expert (Software) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Löhne, Weingarten (Württemberg)
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst inzwischen rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von 145 Millionen Euro erwirtschaften. Und wir wachsen weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Remote Service Expert (Software) (m/w/d) An unserem Hauptsitz Stuttgart, Standort Löhne oder Standort Weingarten (Ravensburg) Sie möchten Projekte zur Einführung von Warehouse Management Software zusammen mit einem motivierten Team managen und dafür sorgen, dass wir in Time, Quality und Budget abschließen? Sie unterstützen unsere Kunden beim optimalen Betrieb ihrer Anlagen (Schwerpunkt Lagerverwaltungssoftware “viadat“). Remote arbeiten Sie eigenverantwortlich Lösungen und Lösungsansätze bei technischen Störungen aus. Sie gestalten die Verbesserung der Produkt- und Softwarequalität aktiv mit. Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen strategischer und innovativer Projekte mitzuwirken. Sie arbeiten eng mit den Serviceteams unserer internationalen Landesgesellschaften zusammen. Sie haben ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker. Sie bringen Datenbank Know-how sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Sie können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen. Sie haben Lust, aktiv an der Entwicklung neuer Ideen in einem dynamischen Team mitzuwirken. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt mit und verfügen dabei über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise aus.   Flexible Arbeitsplatzgestaltung Flache Hierarchien und eine gelebte Wertekultur Jährliche Beteiligung am Unternehmensergebnis Corporate Benefits
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Wintersemester 2021 in Bonn, Berlin, Meckenheim, München oder Nürnberg Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der EUFH Business School (Digitales Projekt-management) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier. Bewirb dich bis zum 15. August!Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet  Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Procurement: Verantwortet das Einkaufsreporting- und Controlling als auch das Entwickeln von einheitlichen Einkaufsprozessen. Es werden rechtlichen Aufgaben und Vergaben durchgeführt. Solution Delivery Management: Sicherstellung der korrekten und urheberrechtskonformen Softwarenutzung sowie der kaufmännisch optimalen Softwarelizenzierung. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Software developer / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.Das Financial Asset Management Team bietet Unterstützung bei der Verwaltung von Finanztransaktionen und der Positionierung von der Handelsphase an und stellt eine Standardlösung für verschiedene Buchhaltungsprinzipien bereit, um den gesamten Lebenszyklus von Finanzprodukten abzudecken. Unsere Mission ist: Als IT-Anbieter der Allianz Gruppe, die Finanz- und Investitionsbuchhaltung zusammen mit den OEs zu harmonisieren, zu standardisieren, zu optimieren und zu verbessern, um gemeinsam das beste Kundenerlebnis zu schaffen. Aufgaben Prüfung des erforderlichen Lösungsumfangs zur vollständigen Erfüllung der definierten Anforderungen und Umsetzung des ermittelten Bedarfs in technische Lösungen, z. B. durch Bedarfsanalysen, Prozessdiagramme, Schnittstellen- und Umfangsermittlung oder Datenmodelle Abstimmung mit Stakeholdern bezüglich der Erfassung, Definition und Dokumentation von technischen und funktionalen Kundenanforderungen Anforderungsanalyse und Lösungsempfehlungen für neue und komplexe Probleme sowie Harmonisierung der Prozesse mit dem Ziel einer konzernweiten Zielarchitektur innerhalb von Allianz Technology Hochschulabschluss in Informatik, Finanzwissenschaften, Mathematik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Verständnis von Software Engineering und Programmiersprachen Kenntnis der Standardsoftware und der entsprechenden Geschäftsarchitektur und -prozesse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit und Eigeninitiative Fähigkeit, Aufgaben in nicht standardisierten (sich ständig verändernden) Arbeitssituationen selbstständig auszuführen Problemlösungsfähigkeiten basierend auf eigener Berufserfahrung sowie Fähigkeit zur Analyse von Sachinformationen
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Senior AUTOSAR Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 260 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektrische Antriebe DC/DC Wandler Ladegeräte Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Software-Team wahlweise in Sennwald (CH) ab 2022 in Buchs (CH) oder in Stuttgart (DE) als Senior AUTOSAR Engineer Sie sind verantwortlich für die Spezifikation, Beschaffung und Integration von Komponenten, Modulen und CDDs in das AUTOSAR-Framework gemäss Automotive SPICE v3.1 und ISO 26262 Sie fungieren als Schnittstelle zu AUTOSAR-Stack-Lieferanten und nehmen an Überprüfungen von Lizenzen teil Sie verwalten Support- und Wartungsverträge und sind für die Aktualisierung der Vertragsversionen zuständig Sie arbeiten bei Reviews von Software-Anforderungen und Plattform-Architekturen mit Die Spezifikation, Generierung, Implementierung und Tests der AUTOSAR RTE für jedes Produkt obliegt Ihrer Verantwortung Sie wirken an der Safety- und Security-Analyse sowie -Absicherung als auch bei Code-Reviews mit Die Erstellung des vollständigen Entwurfs, der Anforderungen und der Verifizierungsdokumentation für den AUTOSAR-Stack und die Zusatzkomponenten zählen zu Ihrem Aufgabengebiet Sie leben die Software-Qualitätsstrategie vor, entwickeln diese weiter und sind für die stetige fachliche Anleitung unserer Junioren zuständig Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Unterstützung von AUTOSAR-kompatibler Software mit, unter Verwendung verschiedener Codierungssprachen wie C, Perl und/oder Python  Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung in der Entwicklung von Firmware mit einem eingebetteten Echtzeitbetriebssystem In Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie nachgewiesene Berufserfahrung bei der Entwicklung komplexer Gerätetreiber in einer AUTOSAR-Umgebung sammeln Sie bringen nachgewiesene Erfahrung beim Entwerfen, Entwickeln, Generieren und Unterstützen des AUTOSAR RTE in Automobilprodukten sowie in der Entwicklung und Verwendung von MCAL mit sehr guten Kenntnissen der ARM-basierten AURIX™ TC2xx / TC3xx-Mikrocontroller mit Sie konnten Erfahrungen im Debugging von sicherer und funktionssicherer Softwaresysteme sammeln, basierend auf spezifischen Standards der Automobilindustrie  Hervorragende Zusammenarbeit und Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie unerlässlich Sie bringen Eigenverantwortung, Beharrlichkeit und Unabhängigkeit mit sowie die Fähigkeit, auf höhere Ebenen zu abstrahieren Ihre Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind sehr gut, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten  Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Software Requirement Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 260 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektrische Antriebe DC/DC Wandler Ladegeräte Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Software-Team wahlweise in Sennwald (CH) ab 2022 in Buchs (CH) oder in Stuttgart (DE) als Software Requirement Engineer In Zusammenarbeit mit dem Akquisitionsmanager und dem Systemanforderungsingenieur besteht Ihre Hauptaufgabe in der Analyse der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen von Stakeholdern und Systemen, die für die Entwicklung eines Produkts relevant sind, mit dem Ziel, abgeleitete Softwareanforderungen zu definieren Wenn Domänenwissen fehlt, führen Sie Interviews oder Austausch mit verschiedenen Ingenieuren durch und entdecken und sammeln Informationen aus proprietären und öffentlichen Wissensquellen Sie sind dafür verantwortlich, Inkonsistenzen sowie Synergien aufzudecken und Konflikte sowie Doppelarbeiten zwischen einzelnen Anforderungen aufzuzeichnen Sie halten stets die technischen, rechtlichen und gestalterischen Anforderungen ein, einschliesslich der Normen für funktionale Sicherheit und Cybersicherheit sowie der Automotive SPICE-Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder einem anderen naturwissenschaftlichen Fachbereich Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Ermittlung, Analyse und Dokumentation von Softwareanforderungen in einer stark regulierten Branche (Automotive, Luftfahrt, Medizin) Sie bringen nachgewiesene Erfahrung mit Anforderungsmanagement-Tools wie DOORS oder Polarion mit Idealerweise wurden Sie bereits als CPRE- oder IREB-Profi zertifiziert Erfahrung in der Entwicklung von Software mit verschiedenen Codierungssprachen wie C, Perl und/oder Python sowie Kenntnisse über hochdynamische Steuerungssysteme sind von Vorteil Hervorragende Zusammenarbeit und Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie unerlässlich Sie bringen Eigenverantwortung, Beharrlichkeit und Unabhängigkeit mit sowie die Fähigkeit, auf höhere Ebenen zu abstrahieren  Ihre Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sind sehr gut Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten  Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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CTO Cloud Architect (f/m/x)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FBS_DEThe CTO Organization is ensuring that Daimler Trucks & Buses IT solutions are best in technology as well as most flexible to enable responsiveness to changing customer needs and technology trends. Our global CTO ambassadors help in transformation to an agile delivery model and support adoption of the strategic tools & platforms through facilitating the IT community and encouraging sharing code, services and best practices. Cloud Technologies play an important role in achieving this ambition. Therefore, we want to employ a Senior Cloud Architect to support the CTO and Cloud Ambassadors in running programs to increase cloud adoption. Your tasks will be: Acting as a Single Point of Contact for knowledge and guidance about Cloud technologies, platforms and migration processes Support definition of the cloud strategy and cloud first program Defining Cloud adoption processes in collaboration with Information Security and Data Protection teams Leveraging knowledge and guidance about cloud technologies and adoption processes Having an eye on the latest technology updates in the TAF Partner Program to reflect them to the community Closely follow-up progress in the Cloud Technologies and keep DT&B IT up to date with the relevant improvements in the cloud services, while updating the toolchain radar and performing PoCs Support the global Cloud ambassador team and the IT community to leverage knowledge exchange and share best practices Provide technical leadership and guidance to project team areas as appropriate Establishing awareness/training activities to enable understanding and deployment capabilities in IT teamsBachelor of Science / Master of Science in Computer Science or related field required. 5+ years of IT experience Fluency in written and spoken English required, Ideally additional language skills Proven experience in working collaboratively, coordinating among cross-functional or cross-regional teams and the ability to effectively work with organizational differences and priorities. Excellent and demonstrated interpersonal skills to include influence, negotiation, collaboration and community-management. Excellent written and verbal communication skills with the ability to present technical concepts to upper-level management and officers. You have a profound knowledge in software architecture, software development processes, as well as design of enterprise architecture target pictures and roadmaps 5+ years of experience as both a hands-on architect and a software engineer developing enterprise solutions with complex transactional integration needs in the following domains: Back-End Technologies, e.g. Java EE (including Web Services, REST, SOAP, etc.) Database (SQL Server/Oracle/MySQL/MongoDB/Cassandra/Hadoop) Middleware Technologies, preferably Azure stack Front-End Technologies, e.g. Javascript, AngularJS, React, HTML5, CSS3 SOA, EDA and Design patterns Profound knowledge of Cloud platforms (e.g. Azure, AWS, IBM bluemix etc….) Demonstrated experience designing and improving the reliability and operational automation of complex cloud IT systems Expert understanding of cloud fundamental design patterns. Solid understanding of the Software as a Service (SaaS) and Platform as a Service (PaaS) models Excellent communication skills to share the latest updates on our channels like Social Intranet or Mattermost to keep the community up to dateIt doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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CTO Cloud Architect (f/m/x)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000FBS_ENThe CTO Organization is ensuring that Daimler Trucks & Buses IT solutions are best in technology as well as most flexible to enable responsiveness to changing customer needs and technology trends. Our global CTO ambassadors help in transformation to an agile delivery model and support adoption of the strategic tools & platforms through facilitating the IT community and encouraging sharing code, services and best practices. Cloud Technologies play an important role in achieving this ambition. Therefore, we want to employ a Senior Cloud Architect to support the CTO and Cloud Ambassadors in running programs to increase cloud adoption. Your tasks will be: Acting as a Single Point of Contact for knowledge and guidance about Cloud technologies, platforms and migration processes Support definition of the cloud strategy and cloud first program Defining Cloud adoption processes in collaboration with Information Security and Data Protection teams Leveraging knowledge and guidance about cloud technologies and adoption processes Having an eye on the latest technology updates in the TAF Partner Program to reflect them to the community Closely follow-up progress in the Cloud Technologies and keep DT&B IT up to date with the relevant improvements in the cloud services, while updating the toolchain radar and performing PoCs Support the global Cloud ambassador team and the IT community to leverage knowledge exchange and share best practices Provide technical leadership and guidance to project team areas as appropriate Establishing awareness/training activities to enable understanding and deployment capabilities in IT teamsBachelor of Science / Master of Science in Computer Science or related field required. 5+ years of IT experience Fluency in written and spoken English required, Ideally additional language skills Proven experience in working collaboratively, coordinating among cross-functional or cross-regional teams and the ability to effectively work with organizational differences and priorities. Excellent and demonstrated interpersonal skills to include influence, negotiation, collaboration and community-management. Excellent written and verbal communication skills with the ability to present technical concepts to upper-level management and officers. You have a profound knowledge in software architecture, software development processes, as well as design of enterprise architecture target pictures and roadmaps 5+ years of experience as both a hands-on architect and a software engineer developing enterprise solutions with complex transactional integration needs in the following domains: Back-End Technologies, e.g. Java EE (including Web Services, REST, SOAP, etc.) Database (SQL Server/Oracle/MySQL/MongoDB/Cassandra/Hadoop) Middleware Technologies, preferably Azure stack Front-End Technologies, e.g. Javascript, AngularJS, React, HTML5, CSS3 SOA, EDA and Design patterns Profound knowledge of Cloud platforms (e.g. Azure, AWS, IBM bluemix etc….) Demonstrated experience designing and improving the reliability and operational automation of complex cloud IT systems Expert understanding of cloud fundamental design patterns. Solid understanding of the Software as a Service (SaaS) and Platform as a Service (PaaS) models Excellent communication skills to share the latest updates on our channels like Social Intranet or Mattermost to keep the community up to dateIt doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Fr. 23.07.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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