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Weitere: IT: 6 Jobs in Welzheim

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Trainee im kaufmännischen Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten.Bei uns bekommst Du die Gelegenheit, innerhalb von 18 Monaten einen umfassenden Überblick über die Aufgaben im gesamten kaufmännischen Bereich zu gewinnen und dabei Deine Kenntnisse und Fähigkeiten von Beginn an einzusetzen und weiterzuentwickeln. Neben den operativen Aufgaben bekommst Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich erste Projekte in den Bereichen Finance, IT und HR zu bearbeiten. Du erhältst Einblick in die Strukturen und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet, die Dir als Ratgeber zur Seite stehen. Nach erfolgreicher Beendigung stehen Dir weitere Entwicklungsmöglichkeiten offen.Neben einem abgeschlossenen kaufmännischem Masterstudium überzeugst Du vor allem durch Deine Persönlichkeit. Du hast klare Ziele und bist bereit, dich dafür zu engagieren? Du arbeitest selbständig, bist bereit Verantwortung zu übernehmen und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigenen Ergebnisse? Du bist offen, bereichsübergreifend zu denken und hast das Unternehmen als Ganzes im Blick? Du bist IT-affin? Du siehst in einem Engagement im Mittelstand die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung.
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Praktikum / Praktikant im Bereich IT (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch, mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien, zu verschönern. Die rund 100 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 500 Handelspartner in Europa, die über unser modernes Zentrallager mit ca. 17.000 Palettenplätzen zeitnah versorgt werden. Damit möglichst keine Gelegenheit verloren geht, den Sommer zu genießen! Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Ab Mitte Februar / März 2021 suchen wir eine/n engagierten und motivierten Praktikanten (m/w/d), um unsere IT-Abteilung in den nächsten Monaten zu unterstützen.Als Mitglied unserer vier-köpfigen IT-Abteilung unterstützen Sie uns die nächsten Monate in unseren täglichen Aufgaben und anstehenden Projekten. Sie lernen im First-Level-Support eigenverantwortlich Anwenderfragen und -probleme zu beantworten und lösen. Zudem entwickeln Sie unser Dokumentenmanagementsystem als Projekt während Ihres Praktikums weiter. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem Studiengang Ausgeprägte Dienstleistungs- und Prozessorientierung Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, sowie hohes analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Allgemeine Programmierkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Moderne Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive Benefits wie kostenloser Kaffee, Wasser und Eis in den Sommermonaten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. kostenloses Obst und Events wie mobile Massage Partnerschaftlicher Führungsstil Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildung Faire und offene Kommunikation Ein kollegiales Team mit Freude an der Arbeit …und ein recht munteres Betriebsklima
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Duales Studium Informatik (DHBW)

Sa. 16.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In einem 3-jährigen Dualen Studium, welches im Oktober jeden Jahres beginnt, werden das theoretische Wissen und die Umsetzung in der Praxis gekonnt verbunden. Ein hoch qualifizierendes Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in einem internationalen Familienunternehmen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht. Mitgestaltung und Modellierung von Applikationsentwicklungen und Umsetzung von Motormanagement-Systemen Veränderung von Prozessen auf Grundlage von Big Data Analytics Eigene Entwicklungsideen im Bereich des Systemmanagements einbringen, umsetzen und betreuen Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten Gutes Abitur Interesse an EDV und Software Engineering Logisch-analytisches Denkvermögen Engagierte und aufgeschlossene Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Application Manager CAD (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Waiblingen (Rems), Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion sind Sie für das mCAD-System SolidWorks bei Syntegon verantwortlich und Bindeglied zwischen dem Hersteller und den Fachabteilungen der weltweiten Syntegon-Werke, die SolidWorks im Einsatz haben. Administration, Betreuung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von SolidWorks Sicherstellung eines effizienten Supports und stabilen IT-Anwendungsbetriebs über den gesamten Lebenszyklus Konfiguration und Optimierung der Schnittstellen unserer CAx-Anwendungen (insbesondere zu DBWorks) Weiterentwicklung unserer CAx-Landschaft und damit verbunden die Unterstützung unserer Prozesse in der Produktentwicklung und Konstruktion Zusammenführung der lokal betriebenen Applikationen in eine standortübergreifende, vereinheitlichte Software Lösung Steuerung von externen Dienstleistern im CAD Umfeld Verantwortung für Konzept und Umsetzung der Trainings in den Fachabteilungen Sicherstellen der Datenqualität und Datenintegrität mit geeigneten Tools Koordination und Durchführung von Installationsvorbereitungen für automatische Softwareverteilung Leitung bzw. Mitarbeit bei lokalen oder globalen IT Projekten, unter anderem bei Release-Wechsel und Updates Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der CAD-Administration setzen wir voraus, idealerweise im SolidWorks-Umfeld Entwicklung von C# / VB Script Tools im Zusammenhang mit SolidWorks API Administrations-Kenntnisse im MS-SQL Datenbank Umfeld sind zwingend erforderlich Sie arbeiten strukturiert, analytisch, sind umsetzungsstark und konnten Ihre Projektmanagementfähigkeiten bereits in der Praxis beweisen Ein ausgeprägtes Wirtschaftlichkeitsdenken und eine hohe Sozialkompetenz ergänzen Ihr Anforderungsprofil Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist ein Muss Reisetätigkeit ca. 20 % Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung  Eine Besetzung der Stelle kann an unserem Standort in Beringen (CH), Standort Crailsheim (DE), wie auch am Standort Waiblingen (DE) erfolgen Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49(7151)142142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Klaus Brenner (Fachabteilung)+49(7951)402485
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Duales Studium - Bachelor of Science (w/m/d), Studiengang Informatik

Mo. 28.12.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter.Unsere qua­li­fi­zier­ten Fach­aus­bil­der erwar­ten Sie mit einer inten­si­ven Aus­bil­dung. Dabei erhal­ten Sie praktische Ein­bli­cke, nicht nur in die Anwendungsentwicklung, sondern in alle rele­van­ten Betriebs­be­rei­che  ana­ly­sie­ren Sie betrieb­li­che Abläufe und fach­li­che Zusam­men­hänge gestal­ten Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Infor­ma­ti­ons­sys­teme im Unter­neh­men mit ler­nen Sie die tech­ni­schen und orga­ni­sa­to­ri­schen Pro­zesse im Unter­neh­men ken­nen arbei­ten Sie aktiv an Pro­jek­ten mit  lernen Sie modernste Technologien wie Anglar, Java und C# zu beherrschen vertiefen Sie sich in verschiedenste Bereiche wie Projektmanagement von IT Projekten, Produktmanagement, Architektur, Anwendungsdesign und Schnittstellenmanagement Aus­bil­dung bei der SDK ist keine Ein­bahn­straße. Unser Prin­zip: För­dern und For­dern. Wer sich enga­giert und leis­tungs­be­reit ist, soll auch viel zurück bekom­men. Eigen­schaf­ten wie Team­fä­hig­keit, Zuver­läs­sig­keit, Enga­ge­ment und Eigen­in­itia­tive sind uns wich­tig. Wir pfle­gen ein offe­nes und direk­tes Ver­hält­nis zu unse­ren Aus­zu­bil­den­den. Es ist geprägt von gegen­sei­ti­gem Respekt und Wert­schät­zung. Denn nur wer sich wohl­fühlt, kann sich auch voll ent­fal­ten. Abitur mit guten bis sehr guten Noten Begeis­te­rung für Infor­ma­tik und wirt­schaft­li­che Zusam­men­hänge ana­ly­ti­sches und logi­sches Denk­ver­mö­gen sys­te­ma­ti­sche, struk­tu­rierte und sorg­fäl­tige Arbeits­weise hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent und Über­zeu­gungs­fä­hig­keit Team­fä­hig­keit und Zuver­läs­sig­keit Eigen­in­itia­tive und Beharr­lich­keit von Vor­teil sind erste Pra­xis­er­fah­run­gen im IT-Bereich (z.B. durch ein Prak­ti­kum) sowie Kennt­nisse rund um Hard- und Soft­ware (inklu­sive Betriebs­sys­teme) Hohe Übernahmequote Flexible Zeiten Fahrtkostenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung Kantine Barrierefreiheit Gesundheitsmaßnahmen Fitnessstudio Kinderbetreuung
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