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Weitere: IT: 6 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: It

Mitarbeiter technischer Support / Mitarbeiter im Bereich IT-Support (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Waiblingen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Mitarbeiter technischer Support / Mitarbeiter im Bereich IT-Support (w/m/d) Wir, die „GELAS GmbH“, wurden 1990 gegründet und sind auf dem Gebiet der Entwicklung und Vertrieb von Digitalisierungslösungen erfolgreich tätig. Seit Mitte der 90er-Jahre werden unsere Windows basierenden Desktop-Anwendungen in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich genutzt. Heute sind unsere Digitalisierungslösungen mit eines der führend eingesetzten ECM-Systeme für das Dokumentenmanagement und Archivierung in der öffentlichen Verwaltung in Baden-Württemberg. Für die Verstärkung unseres IT-Supports suchen wir ab sofort eine/n motivierten Mitarbeiter am Standort Waiblingen. Dabei steht die enge Kommunikation mit Kunden sowie das eigenständige Bearbeiten von IT-spezifischen Servicebelangen im Vordergrund. Erster Ansprechpartner (w/m/d) unserer Anwender*innen Aufnahme und Analyse der Anfragen, idealerweise direkte Beantwortung der Anfragen (1st Level Support) Unterstützung unserer Kunden bei Updates, Migrationen oder im Betrieb unserer Software Implementierung unserer Produkte in den Netzwerk- und Serverstrukturen der Verwaltungen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung Hilfestellungen bei technischen Problemen von Mitarbeitern Betreuung des firmeneigenen Netzwerkes Berufsausbildung oder Erfahrung im IT-Bereich  Affinität zu IT-Themen und schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am telefonischen Kundenkontakt Flexibilität und Belastbarkeit Optimalerweise bereits Berufserfahrung im User-Helpdesk oder Customer-Service Erfahrungen im öffentlichen Bereich sind vorteilhaft Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und E-Mail-Programmen Optimaler Weise bereits Erfahrungen mit Soft- und Hardwareinstallationen Motivierte Quereinsteiger*innen erhalten bei uns ebenfalls eine Chance  Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein engagiertes Team mit Teamgeist & Spaß an der Arbeit Großzügige Büroräume und einen ergonomischen Arbeitsplatz Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenumfeld Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Branchengerechte Vergütung Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz im eigenen Bürogebäude Betrieblich geförderte Altersvorsorge Eine flache Hierarchie mit persönlicher Arbeitsatmosphäre Ein innovatives Unternehmen
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Medizininformatiker (w/m/d) für die Informationssicherheit und Medizinischen Applikationen

Fr. 13.05.2022
Göppingen
Die ALB FILS KLINIKEN sind mit rund 2.500 Mitarbeitern an zwei Standorten einer der größten Arbeit­geber im Landkreis Göppingen. Mit 775 Betten, 20 Fachkliniken, drei Instituten und rund 145.000 ambu­lanten und stationären Patienten jährlich sind wir das größte Klinikum zwischen Stuttgart und Ulm und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. Im Herzen Baden-Württembergs erwarten Sie erfahrene und innovative Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (w/m/d) Medizininformatiker für die Informationssicherheit und Medizinischen Applikationen am Standort Göppingen Mitwirkung bei Pflege und Ausbau des Informationssicherheitsmanagementsystems Pflege der ISMS-Dokumentation Mitwirkung beim Ausbau des IT-Notfallmanagements Mitwirkung bei der Entwicklung von Awareness-Modulen abgeschlossenes Studium der Medizininformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. eine einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich strategisches Denken und Analyse komplexer Sachverhalte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (insbes. ISO 2700x/BSI-Grundschutz) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturiertes, zielorientiertes und kreatives Denken selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise idealerweise Erfahrung in Digitalisierungsprojekten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung der fachlichen Kenntnisse Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit ein motiviertes und dynamisches Team eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum ein bereits hoher Digitalisierungsgrad und eine mehrjährige Digitalisierungsstrategie Möglichkeit für Home-Office Was Sie erwarten können: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit innovative Digitalisierungsprojekte Mitwirken beim Ausbau unserer Systemlandschaft von ORBIS Übernahme und Mitarbeit bei Projekten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) Mitarbeit bei der softwareseitigen Vorbereitung zum Einzug in unseren Neubau 2024 Mitarbeit in einem kollegialen und interdisziplinären Team mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen strukturierte Personalentwicklung familienfreundliches Umfeld mit eigener Kindertagesstätte am Standort Göppingen Mitarbeiterapartments in unmittelbarer Nähe attraktive Vergütung nach TVöD und den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Material Handling Expert (m/w/div)

Fr. 13.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten Automationskonzepte für den Bereich Fast-Moving-Consumer-Goods / MedTec / Pharma / Intralogistik / Robotics mit Fokus auf Montagetechnik-Produkte in allen Factory Automation-Industriebranchen und führen Konzept-Workshops mit unseren Kunden durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv bei der Gewinnung neuer Projekte bei definierten Zielkunden in der Projektakquisitionsphase mit und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung des Projektlastenheftes.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit unserem Account Development Manager präsentieren Sie unsere technischen Lösungen beim Kunden in den Bereichen Enduser, Line-Builder, OEMs sowie Systemintegratoren.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, in dem Sie das Projekt nach erfolgreicher Akquisition an den gewählten Realisierungskanal übergeben.Hand-in-Hand Zusammenarbeiten: Die Zusammenarbeit mit unseren Account Development Managern, Technical Experts, Certificied Excellence-Partnern (Solution Partnern) und diversen Abteilungen aus unserer Business Unit gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und Vertriebs-Mentalität aus.Know-How: Sie weisen exzellentes Anwendungswissen und Marktkenntnisse im Bereich Fast-Moving-Consumer-Goods / MedTec / Pharma / Intralogistik / Robotics auf, kennen die relevanten Eco-Systeme (EndUser, Line-Builder, OEM und Systemintegratoren ) und sind dort bestens vernetzt.Erfahrungen: Sie verfügen über Expertenkenntnisse bei der Applikation von Intralogistic/Robotik Produkten und -Prozessen und der Integration von Robotik Lösungen. Zudem verfügen Sie  über mehrjährige Erfahrungen in vertriebsnahen Funktionen (z.B. dem Vertrieb, Applikation, Business Development)Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Robotik oder vergleichbarem.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Systemingenieur / Linux (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Schwäbisch Gmünd, Schwerin, Mecklenburg, Teltow, Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur / Linux (m/w/d) Positions-Nr.: 12611.21 Aufbau von sicheren und skalierbaren Infrastrukturen auf Basis von Kubernetes/OpenShift in Projektarbeit oder im Team Deployment und Betrieb von bereitgestellten Auslieferungen (Container D, Docker, etc.) Automatisierung und Optimierung der Abläufe und Komponenten wie automatisierte CI/CD Tool-Pipeline Fortschreibung der Dokumentation gemäß interner Richtlinien Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen Erfahrung und Kenntnisse im Bereich virtualisierter Systeme und container-basierten Applikationen (wünschenswert) Grundlegende Kenntnisse über die Automatisierung mit Jenkins und/oder Gitlab-Runner (wünschenswert) eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Willen zur Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung Übernahme von Rufbereitschaften auch an Wochenenden, Abdeckung der Servicezeit, Durchführung von Dienstreisen etc.
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IT-Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd, Teltow, Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Vertragsmanager (m/w/d) Positions-Nr.: 10945.21Zur Erbringung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Providern zusammen. Unser Bereich Provider Entwicklung verantwortet das strategische, finanzielle, rechtliche und operative Management dieser Provider. Der Bereich steuert und pflegt die Provider-Governance für die gesamte Organisation und entwickelt die zum Management der Provider erforderlichen Prozesse. Als IT-Vertragsmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich in folgenden Aufgaben: Management des Vertragslifecylces und zugehöriger Change Request Abstimmen und ggf. Verhandeln von fachlichen und kommerziellen Vertragsinhalten Aufbau und Management eines Vertragswissensmanagements und entsprechende Unterstützung der Fachabteilungen Steuern von Eskalationen und Verhandlungen mit Providern Erstellen von Vertragsentwürfen und -templates in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung Abstimmungen mit Gesellschaftern und Kunden Entwickeln, Umsetzen und Optimieren interner Prozesse Ausgestalten der benötigten Richtlinien, Rollen, Konventionen und Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Alternativ: Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder zu den Anforderungen passende mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Verträgen ITIL-Praxiserfahrung (Prozesse) mit Zertifizierung Erfahrung im Management von Stakeholdern und Providern Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Lorch (Württemberg)
Die MAC Service GmbH ist die Tochter der ALPHATOP HR GmbH und kümmert sich um den Administrativen Personalbereich. Hier geht es um Lohnabrechnungen, Vertragsgestaltung, Arbeitszeiten und vieles mehr. In einem kompetenten Team hast Du einen direkten Ansprechpartner in Deiner Ausbildung und die Möglichkeit Dir alle Bereiche anzuschauen.    Für den Ausbildungsstart in 2022 suchen wir Dich! Du machst bald Deinen schulischen Abschluss und möchtest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen? Du bist freundlich, offen und hast Spaß an der Teamarbeit? Dann freuen wir uns sehr darauf, Dich kennenzulernen! Du durchläufst verschiedene Abteilungen mit dem Schwerpunkt Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, IT und Controlling Du wirst in verschiedene Aufgaben eingearbeitet, um diese selbstständig ausführen zu können Du baust Dir nach und nach Fachwissen in den Bereichen auf, um eigenverantwortlich arbeiten zu können Ab dem 2. Lehrjahr vertiefst du dein Wissen in ausgewählten Fachbereichen Du nimmst an Azubiprojekten teil und bringst Dich hier aktiv ein Du hast einen Schulabschluss der mittleren Reife oder besser Du bist lernwillig und hast Freude am Organisieren Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen Du liebst Zahlen, Daten und Fakten Du gehst sensibel mit Daten um und Pflegst diese gerne Du hast optimalerweise erste Kenntnisse mit MC Office (Word, Excel, PowerPoint) Du bist ein Teamplayer und entwickelst Dich gerne weiter Umfangreiche und spannende Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen Einen eigenen Mentor, der Dir bei allen Fragen zur Seite steht und Dich über die komplette Ausbildung begleitet Eigene Projekte, die Dich zum Erfolg führen dürfen Eine sehr gute Teamatmosphäre Beste Karrierechancen durch Übernahme ins Entwicklungsteam Moderne Einrichtung, sehr gute Arbeitsausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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