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Weitere: IT: 41 Jobs in Wengern

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Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technical Consultant Customer Dialogue (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme und Verantwortung für die technische Umsetzung von Projekten im Umfeld Customer Dialogue Definition und Entwurf von Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Technische Beratung sowohl interner als auch externer Stakeholder / Projektbeteiligten Ansprechpartner technische Realisierungsmöglichkeiten fachlicher Anforderungen sowie Durchführung des Anforderungsmanagements Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts von Lösungen im Umfeld Customer Dialogue Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kunden Service und Kundendialog Projektmanagementerfahrungen sowie Erfahrung in der Systemanbindung von Vorteil Analytische und zielorientierte Denkweise Fundierte Kenntnisse in Kunden Service und Kundendialog Lösungen und Plattformen (z.B. Salesforce Service Cloud oder vergleichbare) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations-und Motivationsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior IT Consultant Treasury (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung der Systeme Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Betreuung von technischen Schnittstellen 3rd-Level-Support der Systeme Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Idealerweise erste Prozesskenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Erfahrungen in der Betreuung von Finanzsystemen von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Solution-Experte GIS (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben im Umfeld von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software, Server, Datenbanken und Schnittstellen in unserer komplexen und vernetzten GI-Systemlandschaft. Dabei bewegen Sie sich u. a. in einem Systemumfeld von ESRI ArcGIS Enterprise, UT for ArcGIS, Oracle, SQL-Server, diversen Systemschnittstellen über UT-Integrator, ESB u. a. (z. B. SAP-GIS), Appdynamics, Apex, Citrix, u. v. m. Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Performanceoptimierung unserer Systeme Sie bearbeiten Meldungen der Systemanwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie führen Anforderungsanalysen mit Kunden und Anwendern durch Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Geoinformatik oder Informatik mehrjährige Erfahrung im produktiven und performanceoptimierten Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen, idealerweise im Umfeld von ArcGIS Enterprise-Umgebungen/UT for ArcGIS Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Sie kommunizieren bei Veränderungen frühzeitig und fortlaufend deren Ziele, Nutzen und die Schritte zur Zielereichung im Team Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen und sind bereit, bei Notwendigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung
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Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gütersloh, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Oldenburg, Dortmund, Hamburg, Kamp-Lintfort oder Köln. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Microsoft 365-Kunden, klärst Wissensfragen, überzeugst mit unserem Portfolio und entwickelst den Kunden in Richtung Cloud Du kennst dich mit den Microsoft 365 Services und Lizenzmodellen aus und zeigst unseren Kunden auf dessen Bedarf abgestimmte Einsatz-Szenarien auf Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du unterstützt unser Vertriebsteam in der Presales Phase bis hin zur Angebotserstellung Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits gute Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Microsoft 365 Lösungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Solution Expert Kenntnisse weiterzuentwickeln Innovative Zusammenarbeit mit Experten bei einem der führenden Dienstleister im Microsoft Cloud-Umfeld Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Business Consultant Data (*)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Data Strategy & Analytics department is on a mission to turn DB Schenker into a data-driven company. The Business Consultant Data is part of a team of Consultants, Data Scientists, Operations Research Specialists and Big Data Engineers that work in close cooperation with internal Business Units and IT to define DB Schenker's data strategy, develop data-centric business models, consult business owners regarding data analytics potential and conduct related analytics projects, accumulate expertise on Big Data related tools and techniques, and manage the internal and external (partner) network. He / she directly reports to the Director Business Consulting Data Analytics.Your tasks: Works with business units and functions globally to identify information and analytics needs; consults with them on how to best support their data use through the effective adoption of technologyDefines data analytics use cases and manages respective projects together with business units and IT organization Acts as product owner and sets the strategic vision and roadmap; prioritizes the features for development for data analytics projectsCoordinates implementation projects by introducing new analytics / optimization features Contributes to the development of data-driven business models specifically designed to create additional business value by extracting, refining and ultimately capitalizing on dataConsults internal and external customers with regards to supply chain optimization; defines digital components for supply chain optimizationEstablishes and manages data analytics stakeholder network; ensures proper communication across the networkYour profile: Outstanding university degree in a related technical/mathematical/business discipline or equivalent professional experienceSeveral years track record in professional organizations with an emphasis on (digital) strategy, business/marketing intelligence, consulting, or related experienceStrong communication skills on management level as well as operational levelKnowledge and understanding of the discipline, methodology, and practices of change management, strong conceptual skills and innovation attitudeDemonstrated ability to translate business problems into quantitative analyses and insights as well as understanding of IT (e.g. databases and data structures) and data analysis (preferably using e.g. R, Python, C++). Passion to learn new technologies and analytical methodologies Knowledge of operations research and machine learning methods preferred as well as knowledge of the logistics & transportation industry preferredClear and succinct verbal and written communication in English and German, strong presentation skills, global mindset and high level of cultural sensitivity We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Cyber Security Specialist (m/w/divers) - Incident Response

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Cyber Security Specialist (m/w/divers) - Incident ResponseDie thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie sind Teil des CERTs von thyssenkrupp und unterstützen konzernweit bei der Identifizierung und Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen.Sie beraten betroffene Geschäftsbereiche bei der Analyse, Bewertung, Bearbeitung und Lösung von Cyber Security Incidents und übernehmen die Koordination und Kommunikation von Techniken und Maßnahmen zur Abwehr.Dabei bearbeiten Sie Investigationen von Anfang bis Ende und führen bei Bedarf weitergehenden Analysen im Hinblick auf Schadsoftware, Datenverkehr, Logdaten und Angreiferprofile durch.Sie vermitteln die Ergebnisse sowie weitere technische Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner und übernehmen zudem die regelmäßige Kommunikation mit internen Kunden und Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen der Informationssicherheit.Sie informieren sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an. Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen IT-Sicherheit / Incident Response sowie das Wissen über Cyber-Angriffstechniken und Strategien zur Schadensbegrenzung mit.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Windows und Linux) sowie zu anerkannten Tools, wie z.B. TheHive, Cortex, ELK, MISP.Zudem bringen Sie praktische Erfahrungen in der Implementierung von Lösungen mit Python, und zur Automatisierung im Linux Scripting Umfeld mit.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und können ggf. sogar mit zusätzlichen Industriestandard-Zertifizierungen wie z.B.: GCIH, GCTI, GREM, GRID, GCED punkten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Consultant FI/CO (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung am Rollout eines europaweiten SAP S/4HANA-Templates für Finance & Controlling Betreuung der SAP Module FI/CO mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Erstellung fachlicher Lösungskonzepte sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Schnittstellenbildung zu relevanten anderen SAP Modulen wie z.B. SAP-SD, SAP-MM, SAP-RE FX etc. Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Modul SAP FI und sehr gute Kenntnisse im Modul CO SAP S/4HANA Kenntnisse im Finanz- oder Controlling-Bereich sind von Vorteil Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant (m/w/d) KI und Biometrie

Mi. 05.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du implementierst, trainierst und evaluierst tiefe neuronale Netze Du implementierst und evaluierst vortrainierte neuronale Netze Du wendest Techniken für den effizienten Einsatz neuronaler Netze in Anwendungen an Du trainierst und evaluierst weitere Verfahren (wie z. B.: SVM) des maschinellen Lernens Du unterstützt bei der Konzeption und Erprobung weiterer innovativer Technologien im Bereich Biometrie und Kryptografie wie. z. B. biometrische Kryptosysteme Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder etwas Vergleichbares Du bist mit den Grundlagen von Deep Learning vertraut Du besitzt gute Programmierfähigkeiten in Python Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit Deep-Learning-Frameworks Du besitzt sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise, bist aber dennoch ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt „Hands-on“-Mentalität und Kreativität Freiwilliges Praktikum für drei Monate oder Pflichtpraktikum bis zu sechs Monate in Vollzeit Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen­zu­lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Strategische IT

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Erfahrungen in einem Großkonzern sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung ab dem 01.07.2021 für unsere HOCHTIEF Aktiengesellschaft, Konzernabteilung IT, für mindestens 6 Monate am Standort Essen als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Strategische IT Ihre Aufgaben Planung, Organisation und Durchführung von Projekten im IT Wissensmanagement Entwicklung von kreativen und neuen Strategien zur Wissensvermittlung Unterstützung des Teams bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Gestaltung und Erweiterung einer Wissensplattform und eigenständige Erstellung von kurzen Schulungsvideos zu IT Anwendungen im HOCHTIEF Umfeld Ihr Profil Laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit hoher IT-Affinität Großes Interesse und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft O365 Anwendungen (z. B. SharePoint, Power Platform, Forms etc.) Erste Kenntnisse in der Foto- und Videoerstellung /-bearbeitung von Vorteil Sie zeichnen sich durch ein proaktives, engagiertes und selbstständiges Arbeiten aus Ihre Vorteile Sie üben interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben aus und arbeiten dabei in einem kollegialen Team. Zudem ist eine gute Anbindung an den ÖPNV gegeben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) gerne weiter oder kontaktieren Sie uns doch einfach über WhatsApp +49 1525 5260033. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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