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Weitere: IT: 25 Jobs in Wennigsen (Deister)

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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hannover, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Di. 02.03.2021
Hannover
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239899Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie Digitalisierung und die Optimierung von Prozessen? - Dann starte bei uns mit einer Ausbildung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an geht es darum, deinen Blick für Prozesse zu schärfen, diese kritisch zu analysieren und mögliche Wege der Digitalisierung zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse zu identifizieren und umzusetzen. Dabei lernst du verschiedene Unternehmensbereiche kennen: Kaufmännische wie auch IT-Fachbereiche, um dich auf deine spätere Vermittlerrolle zwischen kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern bestens vorzubereiten. Bei deinen Einsätzen lernst du unter anderem Kundenbedarfe zu evaluieren, IT-Systeme und IT-Lösungen hinsichtlich Kundennutzen zu bewerten, Programmiersprachen anzuwenden, selbstständig IT-Lösungen zu generieren, aber auch Anforderungen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes kennen. Projektmanagement-Methoden als auch die Nutzung digitaler Medien unterstützen dich bei deinen Aufgaben.Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Erste IT-Kenntnisse wären perfekt, sind aber nicht zwingend erforderlich. Vernetztes und analytisches/ logisches Denken sind weitere Qualitäten, die dich auszeichnen, ebenso wie deine Mathematik-, Deutsch-, und Englischkenntnisse. Ein gewisses Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
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IT-Lizenz Manager (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  IT-Lizenz Manager (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2058 Inhaltliche und methodische Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements Beschaffung, Steuerung und Optimierung der Lizenzen und Lizenz-/Nutzungsvereinbarungen Technische Inventarisierung von Lizenzen und administrative Datenpflege mit der Software FlexNet Manager Unterstützung bei der Durchführung von Software-/Lizenzanalysen und Erstellung von Lizenzbilanzen Unterstützung bei internen Projekten mit Bezug zu Lizenzen in der IT Beratung und Unterstützung von Schnittstellen wie IT-Betrieb, Einkauf, Fachbereiche und Abstimmung mit externen Soft- und Hardware-Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen im Management von Lizenzen, hinsichtlich Lizenzmetriken von Softwareherstellern und in der Steuerung sowie Pflege von Lizenz-/Nutzungsvereinbarungen Themenübergreifende Schnittstellen- und Prozessorientierung Erfahrungen im Umgang mit Lizenzmanagement-Tools (z.B. FlexNet Manager) Kenntnisse von IT-Rahmenwerken und -Methoden (z.B. ITIL) sind wünschenswert Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Team Lead - Software Engineering (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standort HannoverSie brennen darauf, maßgeschneiderte Software-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und möchten zudem das Mentoring eines kleinen Teams übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In der Funktion als Team Lead betreuen Sie einen kleinen Mitarbeiterkreis, agieren als erster Ansprechpartner für das Team, übernehmen das Coaching und Mentoring und erarbeiten Weiterentwicklungsbedarfe. Als Software Engineer entwickeln Sie Software-Produkte für unsere Kunden, diskutieren mit ihnen ihre Anforderungen und verstehen es, diese in ein sauberes Design und letztlich Clean Code zu überführen. Neben der Entwicklung von Features unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Build Pipeline und weiterer Infrastrukturen. Abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik o.ä. Interesse an Teamführung und Teamförderung; Spaß an flachen Hierarchien und Servant Leadership Mehrjährige Erfahrung in der Software Entwicklung im Java Ökosystem – z. B. Spring, Java, Java EE, Kotlin Erste praktische Erfahrungen mit DevOps Ansätzen, gerne im Umfeld konventioneller Betriebsprozesse Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Container- und Cloud-Technologien Neugierde auf neue Technologien sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Spannende Projekte? Große individuelle Handlungsspielräume? Neben der Arbeit mit neuen Technologien finden Sie genau das bei Novatec.   Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben! Wir bieten Ihnen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Speaker auf Konferenzen – auch international – können Sie ihr Wissen jederzeit teilen. Unser Ideenmanagement SMILE lädt Sie zudem ein, Novatec gemeinsam zu gestalten und jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Der Spaß an der gemeinsamen Arbeit kommt dabei nicht zu kurz – Erfolge müssen gebührend gefeiert werden!   Also, worauf warten Sie noch? Werden Sie Teil unseres Teams und damit Teil des ‘‘perfect flows‘‘. 
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Masterarbeit mit dem Schwerpunkt Expositions- und PBPK-Modelle Promotion im Anschluss wird angestrebt

Do. 25.02.2021
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM TOXIKOLOGIE IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SEPTEMBER 2021 EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH CHEMIKALIENBEWERTUNG IN DER ABTEILUNG IN SILICO TOXIKOLOGIE AN UNSEREM STANDORT IN HANNOVER IM RAHMEN EINER MASTERARBEIT MIT DEM SCHWERPUNKT EXPOSITIONS- UND PBPK-MODELLE PROMOTION IM ANSCHLUSS WIRD ANGESTREBT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 74 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio 3 Geschäftsfelder: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik.Im Rahmen Ihrer Masterarbeit zum Thema „Weiterentwicklung von Expositions- und PBPK-Modellen zur Abschätzung von bioverfügbaren Konzentrationen im Menschen“ umfassen Ihre Aufgaben: Datamining mit verschiedenen Tools wie z. B. KNIME Weiterentwicklung eines bestehende PBPK-Model am ITEM Integration von in-vitro-Parametern in das PBPK-Model und Analyse der resultierenden Unsicherheiten Einarbeitung in das Prinzip der Expositionsmodellierung mit Fokus auf aggregierter Exposition Anbinden beider Module Immatrikulierte*r Student*in der Informatik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studienganges wie z. B. Biologie, Life Science, Chemie, Biotechnologie Interesse an mathematischen Zusammenhängen, Bioinformatik und Stofftransporten / Massenbilanzen Kenntnisse in mindestens einer der gängigen Programmiersprache oder gängigen Softwareprogrammen (z. B. Python, MATLAB, Mathematica, R, KNIME etc.) sowie in einer statistischen Software (SAS, JMP etc.) sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen Datenbankformaten ist vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, da die Arbeit im Rahmen eines EU Projektes stattfindet. Arbeiten in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld Weiterbildung zum*r Fachtoxikolog*in Erlernen des Projektmanagements Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Masterarbeit ist auf 6 Monate ausgelegt. Eine anschließende Promotion wird angestrebt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)Du möchtest deine Ideen in einem international tätigen Konzern einbringen? Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren Teams. Dieser Ausbildungsberuf stellt eine Verknüpfung zwischen dem kaufmännischen Bereich und der IT her. Hier lernst du unterschiedliche Prozesse kennen, die du planen, managen und weiterentwickeln kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen dich dabei, dich sehr gut auf deine Prüfungen vorzubereiten und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen zu erlangen:   Du wirkst bei der Digitalisierung von unseren Geschäftsprozessen mit Du verbindest IT-Skills mit kaufmännischem Fachwissen im Zeitalter der Digitalisierung Du analysierst, wertest aus und entwickelst Geschäftsmodellen, z.B. für Marketingmaßnahmen Du erstellst und setzt Konzepte zur Datensicherheit um Du erreichst technische, betriebswirtschaftliche und projektorientierte Qualifikationen Du bringst mit: Fachoberschulreife oder allgemeine Fachhochschulreife Gute Kenntnisse in Englisch, Mathe und Physik Gute IT Grundkenntnisse Hilfreich sind deine Stärken: Logisches Denkvermögen und Analysefähigkeiten Organisiertes, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Was wir dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren dir: Von der ersten Minute an bist du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem international tätigen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen:   Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung, -management und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen:   Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren dir: Von der ersten Minute an bist du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mi. 24.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

So. 21.02.2021
Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Medientechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Betreuung und Instandhaltung Technikräume/Serverraum Verwaltung und Reperaturabwicklung der Hardware (Laptop/Mobiles) Datenmigration bei Rechnertausch 1st und 2nd Level Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Aufbau und Umzug von Arbeitsplätzen Unterstützung/Urlaubsvertretung in anderen Services des Facility Management Teams (interne Logistik, Post, Konferenz Bereich) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service- / Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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