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Weitere: IT: 85 Jobs in Wernau (Neckar)

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  • Befristeter Vertrag 4
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Trainee Analytics Engineering (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für digitale Datenwelten, analytische Modelle und denkst quasi schon in SQL? Das trifft sich gut, denn unser Business Intelligence Team in Kirchentellinsfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Analyse-Entwicklungs-Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere internen Analysten noch besser mit Zahlen und Fakten versorgen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein motiviertes Team in einer modernen IT-Umgebung, das sich stets weiterentwickelt und nicht nur Dienstleister ist, sondern als Umsetzungspartner Innovation ins Unternehmen bringt. Du bekommst ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Allrounder im Bereich des Analytics Engineerings entwickeln kannst. Du bekommst bei uns einen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Business Intelligence Teams mit Themen wie Demand Forecasting in der Einkaufsplanung oder diversen Marketinganalysen. Nach Deiner Einarbeitung wirst Du schnell unterschiedliche Datenmodelle eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten. Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen. Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Business Intelligence Teams und nicht dafür zuständig, den Kaffee zu kochen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SQL gemacht. Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen mit analytischen Datenmodellen sammeln. Du interessierst Dich für die Analyse von Daten und bist bereit, Dein Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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PC Systemtechniker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. PC Systemtechniker (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Systemtechniker (m/w/d) übernehmen Sie die Betreuung der IT-Endgeräte. Dazu gehört neben der Installation von Softwareprodukten auch die Auslieferung und Reparatur. Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie Mitarbeiter bei technischen Fragen und unterstützen aktiv den User Help Desk im Second Level Support. Sie arbeiten in einem kleinen Team von Servicespezialisten. Die technische Unterstützung der Medientechnik rundet ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarer Wissensstand Sicherer Umgang mit IT – Endgeräten (PC´s, Laptop, Drucker, Zubehör u.s.w.) Erfahrung mit den gängigen Windows Betriebssystemen sowie mit den MS-Office Produkten Kenntnisse im Securityumfeld und mit Softwareverteilungstools sind wünschenswert Grundkenntnisse im Netzwerkbetrieb Ausgeprägter Service- und Teamgedanke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 10.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Requirements Engineer (m/w/d) Atlassian Jira & Confluence

So. 09.05.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team. In dieser Position sind Sie für die bei Kärcher eingesetzten Atlassian Tools Jira & Confluence sowie deren Add-Ons verantwortlich. Sie stehen unseren Fachbereichen und Auslandsgesellschaften für Fragen zur Verfügung: vom Support bis hin zur Entwicklung und Konfiguration neuer Features und Plugins. Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen sowie bei der Entwicklung und Dokumentation von Digitalisierungskonzepten rund um Collaboration, Knowledge Exchange, Task Management und Digitalisierung – national und international. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Applikationsbetrieb und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Offshore-Teams. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie KPIs hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit zukünftiger Software-Systeme und erstellen Dashboards und Reports (z.B. mittels eazyBI). Nicht zuletzt führen Sie Jira- und Confluence-Schulungen für unsere Mitarbeitenden zum Umgang mit den Tools und Add-Ons und neuen Funktionen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. erste einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie Administrator-Kenntnisse in Atlassian Confluence und JIRA mit. Alternativ haben Sie bereits Erfahrung mit anderen modernen Intranet-, Wiki- und Task-Management-Lösungen gesammelt oder überzeugen durch Kenntnisse in Java- und Web-Technologien, XML und/oder SQL. IT-relevante Projekterfahrung im Requirements Engineering und in der Konfiguration von  Software Systemen sowie in der Konzeption und Implementierung von IT Lösungen. Kenntnisse bei der Analyse und Behebung von Problemen im Umfeld von ticketbasierten Prozessen und Collaboration Tools. Erfahrung mit IT Projekten sowie Steuerung und Qualitätssicherung von Offshore-Team Ergebnissen. Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden wie SCRUM, Kanban, Design Thinking, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Lösungsorientierung und ein souveränes Auftreten, gepaart mit Innovationskraft, Prozessaffinität und wirtschaftlichem Denken sowie dem Willen "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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SAP Data Warehouse Spezialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen SAP Data Warehouse Spezialist (m/w/d) Sie haben gerne den Überblick? Bei uns übernehmen Sie die übergreifende Steuerung aller & Leitung einzelner Projekte im Umfeld des SAP DWH Sie sind neugierig und auf Zack? Technische Bewertungen von neuen fachlichen Ideen zur Optimierung der Analysefähigkeit der Kunden aus unterschiedlichen Fachbereichen gehören zu Ihrem täglichen Doing Ihr analytischer Kopf hilft Ihnen bei Entscheidungen von technischen Fragestellungen unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen mit Hinzunahme der Architektur- und Entwicklungsexperten Sie übernehmen Verantwortung für das Order- und Incidentmanagemt im DHW Die Integration von Data Science Anwendungen in die Gesamtanalyse-Architektur ist Ihnen vertraut? Dann lesen Sie weiter! Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit IT-Fokus oder gleichwertigem und vergleichbarem Abschluss Dazu haben Sie langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten zum Auf- und Ausbau von SAP Data Warehouses und Anwendungen im Umfeld eines SAP DWH Sie können fundierte Kenntnisse in SAP Business Intelligence, Analytics Anwendungen und S/4 vorweisen Der sichere Umgang mit Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen (S/4 und NonS/4) sowie deren Beschaffung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Erfahrungen in der Aufnahme von Data Science Tools in das analytische Gesamtportfolio Zu guter Letzt arbeiten Sie zielorientiert, eigeninitiativ und kommunikationsstark? Dann legen Sie los! Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Werkstudent / Junior Consultant (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Sindelfingen
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter für Unternehmenssoftwarelösungen. Als Full-Service-Anbieter ist das Unternehmen auf die Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen auf Microsoft- und Infor-basierten ERP-, CRM- und Big Data-Plattformen spezialisiert. Zu den Kunden zählen Weltkonzerne und innovative mittelständische Unternehmen, die durch die Implementierung und Nutzung moderner, breit gefächerter und cloudbasierter Business-Software-Anwendungen Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Mit einem hochmotivierten Team, bestehend aus 890 Beratungs- und Technikspezialisten, betreuen wir mehr als 1.500 Kunden - vorwiegend im Rahmen international ausgerichteter Projekte. Mit einem umfassenden Portfolio an Softwareprodukten und Dienstleistungen sowie branchenspezifischem Know-how bieten wir perfekt zugeschnittene Lösungen für die Fertigungsindustrie, Mode, Handel, Prozessindustrie, Handwerk und projektorientierte Unternehmen. Wir sind Microsoft Gold Partner, gehört dem Microsoft Inner Circle an und ist Qlik Elite Partner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent / Junior Consultant (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Analysiere Geschäftsprozesse bei Kunden der Fertigungs- und Automobilzulieferindustrie Digitalisiere Geschäftsprozesse unserer Kunden mit der ERP‐Software MS Dynamics 365 Business Central Führe vor Ort und remote Workshops und Schulungen für unsere Kunden durch Arbeite in multidisziplinären Projektteams Großes Interesse an modernsten Business Software Lösungen und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mentoring-Partner Moderne Arbeitsbedingungen auf Basis flexibler Arbeitszeiten Spannende und herausfordernde Projekte in unterschiedlichen Branchen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche Internationales Arbeitsumfeld
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Pflicht-Praktikum im Bereich Industrial FC Templates ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000129U_DEDer Bereich Mercedes-Benz Cars Controlling & Accounting / Industrial FC-Templates ist bei der Mercedes-Benz AG am Standort Stuttgart-Vaihingen (Office V) für betriebswirtschaftliche Methoden, Verfahren und Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Diese sind im In- und Ausland einheitlich zu gestalten, in die betriebswirtschaftlichen Sichtweisen zu integrieren, unter Berücksichtigung von intern und extern initiiertem Wandel permanent neu auszurichten und zukunftsorientiert zu gestalten sowie hinsichtlich Konsistenz, Einheitlichkeit, Standardisierung und Ordnungsmäßigkeit durch die Gestaltung IT-gestützter Systeme abzusichern. Was bieten wir? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit im transaktionalen Team (SAP MM - Materials Management) eines agilen Großprojektes mitzuwirken und Einblicke in innovative Lösungen im Umfeld von SAP S/4 HANA zu gewinnen. Dabei lernen Sie die wertschöpfenden Prozesse unseres Unternehmens kennen und unterstützen die Einführung von S/4 HANA. Darüber hinaus machen Sie sich während Ihres Praktikums mit den Phasen der Systementwicklung vertraut: von der Idee des Kunden, über die Umsetzung, bis hin zum Testing und zum Go-live. Die Tätigkeit bietet tiefe Einblicke in die agile Arbeitsmethodik und der täglichen Arbeit eines Scrum Teams. Zusätzlich erhalten Sie einen Mentor im Team, welcher Sie im Praktikum belgeitet und unterstützt. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Unterstützung der Sprint Aktivitäten des agilen Scrum Teams Erstellung von Projektstatusberichten für verschiedene Entscheidungsgremien Mitarbeit bei der Erstellung von Testkonzepten und der Durchführung von Testaktivitäten Überprüfung von prozessualen und funktionalen Dokumentationen um interne Qualitätsstandards und Projektrichtlinien zu erfüllen Mitwirkung bei der Gestaltung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Diverse ad-hoc ThemenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement und proaktives Handeln Sorgfältigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Thomas Brand aus dem Fachbereich +49 176 30 90 41 25, Email: thomas.t.brand@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Techniker Kundenservice (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker Kundenservice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Stuttgart. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen Aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskataloges Effizienter Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik etc. willkommen Idealerweise fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik mit Berufserfahrung Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Ein Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern und Sodexo-Card Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Kollegen in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Dienstwagen zur privaten Nutzung und Bikeleasing Notebook und Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zu unseren Kunden Provision für die Unterstützung des Vertriebes durch den "Technikertipp"
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Administrator / Power User (m/w/d) Computer-Aided Facility Management / CAFM

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Das umfassende Tätigkeitsfeld der BAM Immobilien-Dienstleistungen GmbH beinhaltet die Durchführung von Bauprojekten im Bereich Bauen im Bestand sowie immobilienbezogene Facility Management Dienstleistungen - sowohl im Rahmen von PPP- als auch anderer öffentlicher oder privater Projekte. Das Leistungsbild reicht dabei vom Mieterausbau, über das technische und kaufmännische bis hin zum infrastrukturellen Gebäudemanagement. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld gemacht oder bist sehr affin im Umgang mit Systemen und Software, vielleicht sogar schon im Bereich Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft oder im Facility Management? Du suchst eine neue Herausforderung in einem großartigen Team, bei der du deinen Arbeitsalltag frei gestalten und dich mit deinen Ideen voll einbringen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als  Administrator / Power User (m/w/d) Computer-Aided Facility Management / CAFM Du bist zuständig für die Administration des CAFM Systems und der dazugehörigen App Zusammen mit dem Team gestaltest du das Customizing / die Anpassung des Systems in unseren Projekten Du implementierst das System bei internen und externen Kunden Du fütterst das System mit Daten und erstellst bei Bedarf Auswertungen und Reports Du übernimmst die Rolle als User Help Desk, wenn deine Kollegen Fragen zum CAFM-System haben Bei Bedarf organisierst du Schulungen und führst diese auch mal selbst durch Eine Ausbildung oder ein Studium aus dem Bereich IT oder nachvollziehbare Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich der Software-Administration Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (wir nutzen waveware von Loy & Hutz) Eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Freude am Teamwork und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen deiner Tätigkeit Tätigkeitsumsetzung unter Einsatz modernster Planungsmethoden und -programmen (BIM und Lean) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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