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Weitere: IT: 56 Jobs in Westhoven

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Product Owner eCommerce (m/w/d) | Digital Healthcare

Mi. 21.04.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Product Owner eCommerce (m/w/d)“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Sie verantworten das Umsatzwachstum eines Digital Healthcare Marktplatzes mit Berichtsweg an die GeschäftsleitungChannel-übergreifende Überwachung und Optimierung der eCommerce PerformanceVerantwortung für die ganzheitliche und effiziente Gestaltung der Customer Journey (inkl. A/B bzw. Multivarianten-Testing)Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des MarktumfeldesErarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Aufwand- und ErtragssituationMehrjährige Erfahrung im Projekt-, Anforderungs- und Prozessmanagement mit Umsatzverantwortung in einem eCommerce-UmfeldErfahrung in Teamführung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung und der Steuerung von eCommerce PlattformenRoutiniert im Management digitaler Absatz-Kanäle und performance-getriebener KommunikationsmaßnahmenFreude an enger Zusammenarbeit mit Gründerteam sowie datengetriebener und agiler ArbeitsweiseKreativität, hohe Ergebnisorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für IT-System-Management (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg auf unserem Weg, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Omya ist ein führender, globaler Hersteller von Industriemineralen auf Basis von Calciumcarbonat und Dolomit sowie weltweit in der Distribution von Spezialchemikalien tätig. Mit ihrem Sitz in Köln gehört die Omya GmbH zur weltweit operierenden Schweizer Omya-Gruppe, die mit rund 8.000 Mitarbeitern an über 175 Standorten weltweit vertreten ist.   Zum 01. August 2021 suchen wir zwei Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für IT-System-Management (w/m/d)   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Prozesse eines weltweiten Unternehmens stetige Erweiterung der IT-Kenntnisse praxisnahe Anwendung des Erlernten im Unternehmen Abitur, Fachhochschulreife, Abschluss einer Höheren Handelsschule oder vergleichbarer Abschluss hohe Eigenmotivation und Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung in der IT gute Umgangsformen und gute kommunikative Fähigkeiten offenes, freundliches Wesen Gute Englisch- und PC-Kenntnisse incl. MS Office ein gutes Lernumfeld eine praxisorientierte Ausbildung eine leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem internationalen Team individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
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Praktikant / Flexikant Energy (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint. Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb. Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Energy (m/w/d) Standort: Köln ab sofort für mindestens 4 Monate "Du willst in spannenden Projekten rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft mitwirken und interessierst dich für Trends wie KI, RPA, Blockchain, Dezentralisierung, Smart City oder Dekarbonisierung?" Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Veränderung der Energiebranche mit dem Fokus auf Transformation der Energiewirtschaft Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle Cyber Security Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Marktpositionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien mit der Möglichkeit der Zusammenarbeit mit großen Energieversorgern und –konzernen Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften mit IT-Interesse oder einem der MINT-Fächer mit BWL-Affinität  Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Finance Data Analyst (m/f/x)

Mi. 21.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH BONN / DARMSTADT, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA.  Together we are delivering IT services to all divisions of the company.    In your role you’ll be responsible for managing and optimizing SAP business processes via analysis and collaboration. In addition to the regular activities, you’ll be an active player in a project that ensures that the company makes a successful migration from the existing system to SAP S/4 Hana.    Your tasks:    Actively support and contribute to the implementation of a new S/4 Hana system (planning, overseeing, coordinating and interacting with stakeholders).  Execute controlling related parts of month-end closing and year-end closing in SAP system (ERP and BW).  Manage quality assurance activities for overall month end closing result and correct reflection in SAP ERP and BW and in non-SAP reporting environment.  Ensure timely and accurate submission of monthly controlling data and reports.  Analyze controlling data in SAP systems and investigate discrepancies and cases of unexpected results / system behaviour.  Follow up on system irregularities and coordination of correction / enhancement activities.  Maintain controlling master data and tables.  Design test scenarios and support user acceptance testing (UATs) for controlling system changes.  Participate in UATs for Finance and non-Finance system changes, system / process improvement, and standardization initiatives.      Your profile:    Professional requirements:    Bachelor’s degree in Accounting, Finance or IT.  Minimum of three years of professional experience with financial / IT systems.  Comprehensive knowledge and active experience of SAP ERP systems and modules, in particular SAP CO, SAP CO-PA and BW, including experience with SAP Business suite S/4 HANA.  Proficient in the use of MS Office suite (especially MS Excel and PowerPoint, knowledge of Power BI is an advantage).  Fluent in English (German is an advantage).    Personal requirements:    Strong analytical skills as well as solution-oriented mind set.  Resilient and able to perform under pressure, manage multiple tasks simultaneously and meet deadlines.  High attention to detail.  Flexibility and willingness to work across departments and regions.  Strong communication and interpersonal skills.  Team player.  Able to work independently and proactively and take ownership.      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time with compensatory time off and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For further information about the position please contact Marek Rybar: +420 2 88801309. More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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IT Auditor (d/f/m) in Internal Audit

Mo. 19.04.2021
Köln
The past 12 months has been a challenging time for all of us. Now is the perfect time for you to begin a new chapter with us in the Gen Re Internal Audit Team. We value diversity, equity and inclusion and foster a culture that supports professional and personal growth. We are a progressive team that is looking for a new IT Auditor within a growing team of information technology auditors. The role would be particularly appealing to someone with two to four years in a “Big 4” type environment, who is looking for a deepening of their expertise within an industry role. Our Internal Audit strategy is to “Provide Management with Bold Insights” and we want you to be part of this goal as we drive positive change for the organization. Gen Re is one of the world’s largest reinsurance companies and part of Berkshire Hathaway. For our Unit Global Finance we are seeking to appoint an IT Auditor (d/f/m) in Internal Audit based in our Cologne office starting as soon as possible.We want you to leverage your experience in testing IT General Controls, Digitalization and Global Audit Projects to help Gen Re continue to meet its compliance and risk management objectives. You will be encouraged to use your curiosity to identify the risks and opportunities related to AI, RPA and cloud-services supporting a broad spectrum of business and service units while enriching your IT expertise with meaningful business insights. You will Own the audit process for your audit work, from planning through to completion and issue of final reports. Act as thought partner for the auditees and establish yourself as an IT Audit domain expert. Provide value driven advice to the business on how to improve the system of governance, risk management and internal control, as well as operational processes or structures. Develop and improve audit methods and concepts. Impart your unique experience and personality on an ever-evolving culture which values diversity of thought. University degree in information technology / Business Information or comparable, a qualification like CISA will be beneficial. 2 to 4 years’ IT Audit experience, preferably in a “Big 4” type role where IT control testing is routine. A genuine interest in Business Process Controls in financial services, (re)insurance preferred. Up-to-date experience in internal/external IT-related audit topics such as SAP systems, Client-Server databases (SQL, Oracle), and Operating Systems (Linux, Windows, Mainframe) as well as experience in related frameworks/guidance (VAIT, COSO, COBIT 2019, NIST FFIEC); professional experience in cyber, cloud, agile development methods, and data analytics are a plus. Ability to present complex topics in an easy-to-understand manner as well as to see the big picture. Willingness to travel internationally. An international and highly professional working environment in a central location in Cologne. A positive and inclusive working environment which encourages collaboration. Attractive benefits, e.g. flexible working hours, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities.
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Werkstudent Sales & Digitalization (M/W/D)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Die MECAFRANCE Deutschland GmbH besteht aus einem kleinen Team mit Sitzt in Bonn Bad-Godesberg. Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens vertreibt die MECAFRANCE Industriearmaturen und Zubehör in Europa. Unsere Hauptkunden sind die chemische Industrie, die Lebens­mittel­industrie, der Transport von gefähr­lichen Gütern und der Anlagenbau. Wir beraten unsere Kunden und unsere Händler bei der Auswahl der für den jeweiligen Einsatzfall verwendbaren Armaturentypen, wir erklären – auch zusammen mit den Kunden – die technischen Spezifikationen und erarbeiten die entsprechenden Angebote. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Bonn Bad-Godesberg einen Werkstudenten Sales & Digitalization (M/W/D) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich Sales Administration in Bezug auf die Auftragserfassung Mitarbeit in Sales- und Digitalisierungs-Projekten Unterstützung bei der Modellierung und Optimie­rung von Geschäftsprozessen Mitarbeit an der Entwicklung von Ideen und Konzepten Unterstützung in der Planung und Steuerung von Meetings und Workshops Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Data Science, Digital Management & Information oder vergleichbar Kenntnisse in der Durchführung von Anforde­rungs­analysen wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und analytisch-konzeptionelles Denken zur eigenständigen und kreativen Entwicklung von neuen Konzepten und Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Spaß an Herausforderungen 20 Stunden die Woche verfügbar Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchs­vollen Tätig­keits­feld in einem inter­natio­nalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wert­schät­zendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbilder für Fachinformatiker (d/w/m)

So. 18.04.2021
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungsverein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. AUSBILDER FÜR FACHINFORMATIKER (d/w/m)Als Ausbilder/in sind Sie im Team mit anderen Ausbilder/innen für die betriebs­interne Berufsausbildung für Auszubildende als auch für die vollständige Ausbildung von Umschülern zuständig. Hierzu gehören neben pädagogischen Tätigkeiten der Ausbildung in Theorie und Praxis auch alle nötigen administrativen Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie kommunizieren regelmäßig mit Berufsschulen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Einsatzstellen innerhalb der Ford-Werke GmbH Sie organisieren den Betriebsunterricht verschiedener Ausbildungsgruppen und führen diesen selbständig durch Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus die Planung der Einsatzstellen für die Praxiseinsätze und die Begleitung der Einsätze der Auszubildenden Sie sind für die Durchführung der Werkschule und von Projekten im IT-Umfeld zuständig. Sie beurteilen die Auszubildenden und Umschüler, indem Sie Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche führen Sie vermitteln Ihren Auszubildenden und Umschülern Fach-, Methoden-, Sozial- und Handlungskompetenz und unterstützen bei deren Entwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT sowie eine entsprechende Weiterbildung (Meister, Techniker, Studium oder ver­gleich­bar). Der Nachweis der Ausbildungseignung (AEVO) ist wünschenswert, kann aber auch zeitnah (nach Einstellung) nachgeholt werden. In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im IT-Bereich haben Sie Erfahrungen mit Veränderungsprojekten gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt Sie haben ein gutes Verständnis von Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz und verfügen darüber hinaus über eine hohe soziale Kompetenz und eine überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Regional Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung IT & Telecommunications (ITK 12)

Sa. 17.04.2021
Bonn
Deutsche Post AG Deutsche Post DHL Group is the world’s leading mail and logistics company. The Group is focused on being the first choice for our customers, employees and investors in its core business activities worldwide. It makes a positive contribution to the world by connecting people and enabling global trade while being committed to responsible business practices, purposeful environmental activities and corporate citizenship. For our Corporate Procurement IT sourcing team we look for an experienced Regional Sourcing Manager, especially with experience in software sourcing. The position is located either in Bonn or Prague. What will you be responsible for: Regional IT sourcing initiatives with main focus on software. In addition, flexible deployment in strategic sourcing initiatives of further categories. Strategic management of international business relations with the strategic CIO areas of the divisions and their IT key accounts Active and self-responsible establishment, maintenance and further development of cooperation with the internal IT service providers ITServices and ITSharedServices (e.g. global licence management). Active supplier management and development in the highly complex supplier and business environment, in particular building, developing and managing resilient business relationships with DPDHL Group's external strategic suppliers. Preparation and input of strategic IT contract content, decision recommendations and project business cases for the Corporate IT Board Carrying out sourcing processes with strategic importance for the group both regionally and cross-regionally Implementation and supervision of projects with direct board relevance and IT board relevance Successful and sustainable realization of savings that contribute to the corporate success of the divisions Implementation of global and regional framework agreements under time-critical conditions Development, coordination and implementation of regional sourcing strategies Implementing and ensuring adherence to procurement and compliance guidelines Responsibility for regional data management and category-specific reporting Creating market analyses Development of potentials for sourcing initiatives combined with savings potentials and value-added measures for the divisions, in particular the identification of internal company needs with the aim of achieving the best possible conditions for the IT category software or to develop open source alternatives in the software area. Coordination and consolidation of the needs of different divisions, countries and regions, especially with regard to common requirements and specifications What should be your profile: 5+ years of relevant experience in IT Sourcing, preferable in sourcing of IT software Project management and supplier management experience preferred Relevant university degree and/or equivalent experience Native or fluent level written and oral  German language skills Fluent written and oral English language skills Ability to build networks and to manage supplier and key stakeholders in an challenging environment Very good negotiation skills Knowledge and proven experience of contract management and risk management Purchase to pay processes & operations knowledge High level of social competence Willingness for business trips What can we offer: Be part of an international and virtual sourcing community Managing own stakeholders and possibilities to be part on global negotiations International and virtual environment Flexibility and great opportunity to develop Don’t hesitate and apply for our open position we are keen to talk to you!   In case you have any question please contact the recruiter on email address: gerd.schuering@dpdhl.com   We are looking forward to your application.  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.  
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