Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 20 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 7
  • Bildung & Training 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Trainee (m/w/d) im Bereich Informationstechnologie IT Services

Sa. 31.07.2021
Lüdenscheid
Die HUECK Service GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 550 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) im Bereich Informations­technologie IT Services. In unserem 24-monatigen Trainee­programm bereiten wir Sie auf spannende Aufgaben innerhalb der Informations­technologie vor Vom ersten Tag an geben wir Ihnen 24 Monate lang spannende Aufgaben sowie ein individuelles Mentoring Rotierende Einsätze in unseren Einheiten der IT Spannende Einblicke und Mitarbeit in der operativen Software­entwicklung Verantwortungsvolle Aufgaben im Tages­geschäft des IT-Managements sowie in Projekten Erprobung neuer Technologien, z. B. S/4 HANA Sie sind dabei direkt der Leitung der Informations­technologie unter­stellt und berichten an diese Sie bekommen konstruktive und intensive Betreuung durch unsere Führungs­kräfte Schrittweise übernehmen Sie immer neue Aufgaben und mehr Verantwortung Nach erfolg­reicher Beendigung des Trainee-Programms haben Sie die Chance, weiter­gehende Fach- und Führungs­aufgaben zu über­nehmen Ein abgeschlossenes Studium mit Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Gute Informatikkenntnisse und Begeisterung für innovative IT-Techno­logien Erprobung von agilen IT-Lösungen, vom Browser-Plugin bis zur SAP-HANA-Server­landschaft Automatisierung und Weiter­entwicklung unseres Service Managements Interesse an unter­nehme­rischen und industriellen Prozessen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähig­keiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und verbind­liche Arbeits­weise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemein­samen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungs­wege Solidität eines Familien­unter­nehmens Wertschätzender und respekt­voller Umgang mit­einander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Maschinelles Lernen

Sa. 31.07.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT ODER SPÄTER EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER ABTEILUNG KI UND AUTONOME SYSTEME ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN MASCHINELLES LERNEN Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Die Abteilung „KI und Autonome Systeme“ führt logistische Industrie- und Forschungsprojekte durch und beschäftigt sich mit Technologieberatungen, entwickelt Konzepte zur Automatisierung und setzt diese in Prototypen um. Forschungsthemen des Teams Autonome Robotik ist insbesondere in der Logistik und Produktion ein großes Technologiethema. Damit einher gehen Enabler wie Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen zur Erfassung der Umwelt und optimierter Ausführung von Aufgaben (Sensorik & Aktorik). Verstärkt kommt dazu auch das Thema Digital Twin in den Fokus. Dabei handelt es sich um Simulationen, die einerseits durch KI möglichst exakt die Realität widerspiegeln, andererseits während des Betriebs des realen Systems parallel ausgeführt werden, um Wahrnehmung und Ausführung zu verifizieren und zu unterstützen. Erforschung und Anwendung von ML-Verfahren auf physischen Schwärmen von Robotern Maschinelles Lernen für IoT-Devices und eingebettete Systeme (Ausführung bspw. auf Robotern) Anwendung und Entwicklung von Physik-Simulationen, Anpassung der Simulationsparameter mittels ML Transfer der in Simulation trainierten Modelle in die Realität, Stichwort Embodied AI Publikation auf internationalen, wissenschaftlichen Konferenzen Robuste Umsetzung der Ergebnisse in Praxisanwendungen für industrielle Kunden Einen überdurchschnittlichen Universitätsabschluss in Informatik oder Elektrotechnik (Diplom, Master) Erfahrung in Python und/oder C++ Vertiefte Kenntnisse in wenigstens einem der folgenden Methoden des maschinellen Lernens, idealerweise bereits angewendet in realen Umgebungen: Tiefe neuronale Netze, (Deep) Reinforcement Learning, Simulation (Stichwörter: Festkörpersimulation, Physik, Robotik etc.) Erfahrung im Schreiben von wissenschaftlichen Veröffentlichungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was Sie auszeichnet Fähigkeit zur praktischen Umsetzung von theoretischen Konzepten Interesse an der Veröffentlichung und Präsentation von überzeugenden Ergebnissen Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz auch bei neuen Aufgabenstellungen Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Kunden in Deutschland, internationale Konferenzen etc.) Partizipation bei der Auswahl von Arbeits- und Forschungsthemen Eine hervorragend ausgestattete Forschungsumgebung bestehend aus Weltweit einmaligen Forschungshallen (PACELAB) mit Motion-Capture Systemen, RGB Kameras und Laserprojektionsvisualisierung Schwärme von unterschiedlichen Robotern, bspw. LoadRunner oder DJI RoboMaster Deep-Learning-Server wie dem NVIDIA DGX-2 Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln in anspruchsvollen nationalen und internationalen Industrie- und Forschungsprojekten Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Arbeit in einem kollegialen, hilfsbereiten und kreativen Arbeitsumfeld Möglichkeit einer zielgerichteten persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung (Doktorarbeit) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Partner-Fachbereich

Fr. 30.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Partner-FachbereichFür den Fachbereich PARTNER suchen wir zum nächstmöglichen Termin Spezialist:innen. In dieser Funktion nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Einbringen von fachlicher Expertise Versicherungsspartenübergreifend Ist-Analysen für Prozesse, sowie Fachsystembetreuung PARTNER, d.h. Pflege und Wartung sowie Implementierung neuer und bestehender Lösungen/Maßnahmen inkl. fachlicher Vorgabenerstellung Unterstützung bei der Recherche zur Ableitung von Kunden- und Vertriebsanforderungen Entwicklung von Prozessoptimierungen für Kunden und Vertriebspartner auf Basis der Analysen und Recherchen Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung mit einem Fokus auf den Belangen der Kunden und Vertriebspartner Fachliche Schnittstellenkoordination zwischen dem Squad-Team und Betriebs-Bereichen Beschreibung der IT-Anforderungen bei Maßnahmen zur Umsetzung  Fachliche Begleitung der IT-Umsetzungen Planung und Durchführung von Fachtests der entwickelten Lösungen Aktive Mitarbeit in einem motivierten agilen Team Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder ähnliche Ausbildung Abschluss zum/zur Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil Berufserfahrung in der agilen Projektlandschaft von Vorteil Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams wünschenswert Begeisterung für Verbesserungen, Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten, spartenübergreifenden und standortunabhängigen Team  Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen, methodischen und fachlichen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Strategic / UX Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter w/m/d im technischen Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Netzwerktechnologie

Mo. 26.07.2021
Ratingen, Dortmund
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIm Bereich Group Technology Sourcing unterstützen Sie unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und haben Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Dadurch fördern wir die reibungslosen Geschäftsabläufe unserer Kunden, indem wir sie mit innovativen IT-Produkten ausstatten. Folgende Kernaufgaben erwarten Sie: * Sie nehmen im Vertriebsinnendienst die technischen Anfragen unserer Kunden für die Beschaffung von IT-Produkten auf - Ihr Produkt-Spektrum umfasst im Schwerpunkt den Bereich Netzwerktechnologien der Hersteller Cisco, HP Aruba, etc.* Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams erarbeiten Sie optimale Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden* In Zusammenarbeit mit den Herstellern und unserem Vertrieb haben Sie die kalkulatorischen Fragen und Anforderungen der Kunden im Blick und erarbeiten die technisch beste Lösung für die jeweiligen Anfragen* Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte, über die Angebotserstellung für große Rollouts mit mehreren tausend Geräten bis hin zu Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen* Sie haben zudem im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind und wie die Preisgestaltung optimiert werden kann* Abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann, ein Studium (Bachelor), oder eine vergleichbare Qualifikation* Interesse für IT-Produkte und Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen* Idealerweise Berufserfahrungen in einer internen Verkaufsabteilung* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung und fließende mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss) Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot

Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Dortmund. Die Berufsschule befindet sich in Essen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik: hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten bist du viel in deinem Bereich draußen unterwegs arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Dein Profil: Du hast mind. die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
Zum Stellenangebot

(Senior) Integrationsarchitekt*in

So. 25.07.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

IT-Assistenz / IT-Firstlevel Mitarbeiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herne, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die 2000 gegründete Firma ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG gehört seit 2021 zur Barthel-Gruppe. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen IT-Assistenen / IT-Firstlevel Mitarbeiter (m/w/d). Der Einsatzort: Herne Annahme von Störungen und Servicefragen per Telefon, E-Mail und Ticket-System Problemanalyse, Lösungsfindung und Störungsbeseitigung inkl. direkter Unterstützung der User Einrichten neuer Arbeitsplätze Dokumentation und Aufbau einer Knowledge Base (Anleitungen / Selbsthilfe) Kontrolle der Backups und des Monitorings Unterstützung bei den Themen Active Directory Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Direkte Zusammenarbeit mit der IT Leitung IT ist für Sie nicht nur ein Job Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Störungsbeseitigung von Software- und Hardware Problemen Sicherer Umgang mit MS-Betriebssystemen, MS Office und Active Directory Affinität für IT-technische Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Serviceorientierte, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
Zum Stellenangebot

Controls Competence Lead Hardware EMEA (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure domain specific global standards are implemented and consistently maintained by involvement in quality gates and reviews Mentors and advises on all technical aspects of the respective specialist domain. Participate and support projects in the lessons learned process Contribute to assess and improve Product Readiness and Organizational Readiness in the region and together with TC. Acts as the ‘voice of the region’ relating to their functional domain Provides a mid- and long term view of technical and domain relevant trends and innovations affecting the company´s functional strategy and presents them clearly and concisely. Contribute directly utilizing domain specific skills and experience to operational projects with significant complexity or value. Keep and gain knowledge by involvement in specific Realizing projects in local team about 40% of total effort. Represents Swisslog externally supporting domain specific specialist events Degree in electrical engineering or similar Expert knowledge and experience in the standard Swisslog Controls products and development process in EPLAN. Experience in the logistic market Applies consistently the quality process as a tool to support projects. Knowledge of other areas of the company of which Controls need to cooperate with, as well as extensive knowledge about the customer requirements Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: