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Azure Infrastructure Architect (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Balingen, Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: InfrastructureDu kannst Infrastruktur und Cloud in der Microsoft-Welt? Und du hast auch ein Auge für den Business-Aspekt dabei? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bringen die Netzwerke, Speicher und Server der spannendsten und größten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Cloud. Für diese Transformation-Journey braucht es Überblick, Abstraktionsfähigkeit und Gestaltungskraft. Wir greifen dabei auf das Know-how von Accenture und Do-how von Microsoft zurück, technologisch sitzen wir quasi an der Quelle. Das ist deine Rolle im Team: Deine Reise startet zumeist mit der Definition der Azure Landing Zone. Sie zu entwerfen und sinnvoll aufzubauen, ist deine erste Aufgabe. Dazu weißt du, welche Komponenten du auswählst und wie du sie taggst. Im Zusammenspiel von Netzwerkspezialist:innen, Governance- und Compliance-Profis, Security-Leuten und Prozess-Owner entwickelst du die Basis für alle weiteren Avanade Kolleg:innen, die später an diesem Projekt arbeiten werden. Es geht dabei immer um den IT-Architektur-Blick und die doppelte Business-Perspektive, denn die Projekte müssen aus Kunden- und aus Avanade-Sicht wirtschaftlich sein. Ist die Lösung praktikabel? Oversized? Was kostet sie im laufenden Betrieb? Dazu ist es wichtig, Bilder und Beispiele zu zeigen, die auch Menschen verstehen, die keine IT Expert:innen sind. Nur so bringst du alle Stakeholder auf einen gemeinsamen Nenner. Im Alltag planst, steuerst und unterstützt du unterschiedliche Cloud-Projekte und führst 2 – 3 Projektteams mit zirka 10 Personen. Manche arbeiten in Europa, andere in Indien. Daneben nimmst du an Community Calls teil, organisierst dir die nötigen Trainingseinheiten und tauscht dich mit Microsoft-Kolleg:innen aus. 80 % der Zeit wirst du in Meetings die Dinge vorantreiben, 20 % gehören dem fokussierten Arbeiten an Proposals oder Konzepten. Du bist 8 - 10 Jahren in der Branche und auf Microsoft Plattform zu Hause (Active Directory, Windows Server, Hyper-V). Fein, wenn du auch Privat Cloud Kenntnisse mit im Gepäck hast – Hybrid-Lösungen sind immer wieder gefragt. Ziele verfolgst du situationselastisch und bindest dabei unterschiedliche Perspektiven und Charaktere wirkungsvoll ein. Du bist nicht nur Techniker, sondern auch People Manager – das heisst: du führst gerne, kannst motivieren und inspirieren. Konflikten gehst du nicht aus dem Weg, sondern sorgst dafür, dass alle im Team arbeitsfähig sind. Außerdem hast du auch ein Sales-Gen, denn oft bist du schon in der Ausschreibungsphase an vorderster Kundenfront dabei.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind für dich kein Problem. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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QA Lead Online Platforms (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: QA Lead Online Platforms (m/w/d)Als QA Lead bist Du Ansprechpartner*in für Entwicklung und Stakeholder in Sachen Testing, sowie Treiber unserer Softwarequalität. Du bist bei der Weiterentwicklung der digitalen Plattform des Fressnapf/Maxizoo-Ökosystems (Online-Shop und Services) hautnah mit dabei.  Du… • entwickelst Testkonzepte, etablierst und optimierst Testprozesse • bist für die Ausarbeitung und Dokumentation von Testfällen und Fehlermeldungen verantwortlich • bist für das Reporting des Testfortschritts und die Meldung von Problemen zuständig • führst das Testteam fachlich • organisierst und begleitest Qualitätssicherungsmaßnahmen • unterstützt beim operativen Testen und Entwickeln von automatisierten Tests • arbeitest eng mit unseren Product Ownern und Stakeholdern zusammen und unterstützt beim Risikomanagement der jeweiligen Projekte• Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden in einem agilen Team • Mehrjährige Erfahrung im Softwaretest idealerweise im E-Commerce • ISTQB-Zertifizierungen • Umgang mit gängigen Test- und collaborative working Tools der agilen Softwareentwicklung • Starke Methodenkenntnis in der Testkonzeption und -steuerung • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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IT Product Owner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen. MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz. Damit wir rasch auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können, entwickeln wir mit einem Team, bestehend aus drei Systembetreuern / Product Ownern, Softwareprodukte für die interne und externe Nutzung. Hierzu zählen u. a. Auftragsmanagementsysteme, die unsere Geschäftsprozesse von der Planung bis zur Rechnungsstellung abbilden und Qualitätsmanagementsysteme, mit denen wir die Reklamationen der Endkunden verwalten, bearbeiten und an externe Stakeholder kommunizieren. Unsere aktuellen Herausforderungen bestehen darin, die vorhandenen Softwarelösungen zu orchestrieren und auf Basis der bestehenden Softwarelösungen und Daten innovative Softwareprodukte für unsere Kunden zu entwickeln. Betreuung von IT-Systemen (Integration, Rollout, Anwenderschulung, Dokumentation, Pflege) Konzeption von Testszenarien Rollen- und Rechteverwaltung der Systeme Ansprechpartner und „Übersetzer“ zwischen Anwendern, Softwareentwicklern und Projektleiter Fehleranalyse und -behebung Leitung und/oder Unterstützung in der Durchführung von IT-Projekten Release- und Schnittstellenmanagement Ihr Team: besteht aus zwei weiteren Product Ownern und einem Stammdatenpfleger entwickelt Produkte agil in Sprints nach dem Vorbild von SCRUM verwendet Gitlab zur Collaboration und Dokumentation Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen Sie haben bereits gute Kenntnisse in der Betreuung und Integration von IT-Systemen Sie besitzen ein hohes Maß an Kontaktstärke Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry / DFÜ

Mo. 16.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach suchen wir für unsere Abteilung IT Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry/DFÜ auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und die kontinuierliche Verfügbarkeit des Order-Entry-Systems und der Datenfernübertragung bei Kunden, Einsendern und im Labor Installation und Administration von OE-System und DFÜ Planung und Durchführung von Schulungen Adminstration des Servers für den Mailbox-Abruf und die Online-Befundauskunft Stammdatenpflege und Second-Level-Support für DFÜ- und OE-System Verantwortung für die hausinternen Praxisverwaltungssysteme und die Telematik-Infrastruktur Second Level Support für AIS Probenabnahme und TI Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-bezogenen Berufsfeld, z. B. Fachinformatik Praktische Berufserfahrung im Second-Level-Support wünschenswert Fundiertes Know-how zur Administration im Windows- und Client-Umfeld erforderlich sowie Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse von Abläufen und Prozessen in Praxis und Klinik von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft in NRW (Führerschein Klasse B erforderlich) Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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IT Systemadministrator Backend Systems (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Betrieb der örtlichen Infrastruktur von IT und TelekommunikationInstallation, Konfiguration und Betrieb von Linux (ubuntu)- und Windows-basierten Server SystemenWartung der VMWare Umgebung (VxRail)Netzwerk Konfiguration und Wartung (DHCP, DNS, VLAN, WLAN, 802.1x, RDS, etc.)Aufgaben in IT Security und FirewallAutomatisierung mit AnsibleBereitstellung von Entwicklungswerkzeugen (z.B. Jira und Confluence, Docker, Git)Auswahl und Beschaffung von Komponenten und Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker SystemintegrationMindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im beschriebenen AufgabenumfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Windows und Linux-AdministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Networking, Netzwerkarchitektur und Sicherheit (VLAN, Routing, Storage)Erfahrung im Umgang mit Client-Server Netzwerken und VMwareEin hohes Maß an Kundenorientierung und TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstes Handeln und Kommunikationsstärke Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, Jobrad und BetriebssportMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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