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Weitere: IT: 79 Jobs in Widdersdorf

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Working Student Digital Program Management (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
For our Digital Department located at our Corporate Center in Düsseldorf we are currently seeking for a Working Student Digital Program Management (m/f/d). You act and think digital and love to simplify and digitalize things. Digital is part of your daily life and you are excited about tools & applications. You feel at ease in a fast-growing global company with an open-minded culture, international colleagues, and challenging digital projects.As a fully-fledged and valued team member you will take over the responsibility for our Program Management Office. Collaborating with our ambitious, competent, and inspiring colleagues will be a valuable experience as well as a relevant step in your professional career.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Project Management Office (PMO): You will be responsible for the continuous improvement of a recently developed framework for standardizing project and portfolio management.You will coordinate and support the implementation of the project and portfolio framework in our team.Project Management / Product Management Support: You will support in general project management tasks including, but not limited to updating project plans, open points, user story creation, among others.Enrolled student in Business Administration, Business Informatics, Computer Science or related fieldsTheoretical knowledge of professional program & project managementInitial experience with program & project management will be helpfulPassionate about technology with a curious, self-learning mindsetConscientious, pro-active and self-directed, with the ability to cover multiple tasks in parallelSolution oriented, structured and organized working methodStrong sense of responsibility and hands-on mentalityGood knowledge in MS Office and fluent English and German (oral and written)Individual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyAn extensive student program with exciting events (team building, business presentations, after work meetings, etc.)Use of our diverse employee offersFlexible working time in accordance with your lecturesAttractive renumeration in accordance with market standardsWe are the perfect match if you ...Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thing
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mannheim, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst/Analystin und/oder Projektleiter/Profjektleiterin. Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Java-Entwickler (m/w/d) Data Integration

Mo. 12.04.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unseres Kölner Teams unterstützt du stakeholder-orientierte Lösungen für die Datenflüsse aus dem Leben-Bestandssystem Life Factory, insbesondere für Buchungssysteme (Copernic), In- (Cash) und Exkasso (IPC), sowie Vertriebssysteme (Provision, CIDS) und Finanzsysteme (Statistik/Bilanz) Du analysierst die Anforderungen der Stakeholder und setzt sie gemeinsam mit dem Team um Du trägst zu der Modernisierung der Datenintegration bei und konzipierst innovative Lösungen Du programmierst die Fachfunktionalität in Java Außerdem entwickelst du Konzepte zur Qualitätssicherung und Testing und führst sie durch Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet IT oder Mathematik Berufserfahrung in einer komplexen Systemlandschaft oder in der Implementierung von Lösungen im Finanzdienstleistungssektor, vorrangig im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse in Methoden und Tools der Datenintegration Kenntnisse in Java und Programmierumgebungen zentral/dezentral oder die Bereitschaft, diese zu entwickeln Spaß an der Arbeit im Team, ein agiles Mindset und die Fähigkeit sich über technische Dinge auszutauschen Bereitschaft ständig dazuzulernen und Lust etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Praktikant Developer Full-Stack Python für den Bereich Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung & Beratung – Siehst du dich als zukünftige/-n Berater/Beraterin und Entwickler/Entwicklerin? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen & IT – Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering – Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

So. 11.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Data Protection Expert / Datenschutzexperte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Beratung zum technischen Datenschutz, einschließlich IT- und Datenschutz-Compliance, bei der Einführung und Pflege von IT Systemen Beratung der operativen IT bei Datenschutzfragen Weiterentwicklung konzernweit technischer Standards für den Datenschutz in Hinblick auf erforderliche technische und organisatorische Maßnahmen und Data Protection by Design and Default Auditierungen von insbesondere IT Systemen hinsichtlich des Datenschutzes Koordinierung internationaler IT-Projekte sowie der involvierten Stakeholder wie Datenschutzbeauftragte, Betriebsräte und Datenschutzbehörden Mitwirkung bei der Implementierung und fortlaufenden Weiterentwicklung des weltweiten Datenschutz-Managementsystems in enger Zusammenarbeit mit der IT Erarbeitung sowie Planung und Durchführung von weltweiten Datenschutz-Schulungen IT und Datenschutzexperte mit besonderen Kenntnissen des Designs von IT Systemen, des Lifecycle Managements, der Informationssicherheit und des IT Qualitätsmanagements Ausbildung oder Studium mit fachspezifischem Schwerpunkt Kenntnisse der einschlägigen Datenschutzmethoden, -praktiken und -techniken zur technischen Umsetzung von Datenschutzanforderungen Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an IT Systeme und Fähigkeit, hieraus die erforderlichen Kontrollen und das Risikomanagement abzuleiten Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Denkvermögen, hohe Lösungskompetenz Organisationstalent, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz, Fähigkeit im Team und interdisziplinär zu arbeiten, Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; (Auslandserfahrung ist von Vorteil) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Sa. 10.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Berater Onlinezugangsgesetz (OZG) und digitale Verwaltung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du wirst Teil unseres Business Technology- und unseres Business Development-Teams in Kunden­projekten im Rahmen der OZG-Umsetzung und digitalen Verwaltung Deutschlands. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeitest du in einem interdisziplinären Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung und führst Beratungs- und Entwicklungsprojekte auf Bundes- und Länderebene durch. Du setzt in einem sich stark verändernden Umfeld der digitalen Verwaltung spannende Projekte und Innovationen für Millionen von Menschen um und gestaltest die größte Digitalisierungsinitiative der deutschen Verwaltung – das Onlinezugangsgesetz (OZG) – mit.Du wirkst in einem interdisziplinären und interkulturellen Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung auf Bundes- und Landesebene mit.Du verantwortest Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -opti­mierungen, der Fach- und IT-Konzeption oder unterstützt in der Projekt- oder Teil­pro­jekt­leitung.Du analysierst und bewertest die Prozesse und IT des Kunden, arbeitest Verbesserungs­potenziale heraus und gestaltest Soll-Prozesse und IT-Lösungen für moderne OZG Dienste.Du bist dabei bei unseren Kunden auf Bundes- und Länderebene vorwiegend in einzelnen Themenfeldern der OZG-Umsetzung tätig und währenddessen mit Fragestellungen zur IT-Sicherheit, Mobile, Vorgangsbearbeitung, eAkte, Open Data, Open Source, Standardisierung oder Big Data beschäftigt.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeitest du eng mit internationalen Experten*innen im Bereich Public zusammen.Du hast einen Hochschulabschluss vorzugs­weise in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder (Verwaltungs- / Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.Du warst in IT-/Beratungsunternehmen mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung z. B. als Fachberater, IT-Consultant, Projekt­mitarbeiter, IT-Architekt (w/m/d)  tätig oder hast Erfahrung in der Verwaltung einer Behörde als Mitarbeiter im IT-Bereich gesammelt, vorzugsweise in der OZG Umsetzung.Idealerweise besitzt du ein oder mehrere der folgenden Zertifikate: PMI, Prince2, IPMA, V-Modell XT, SCRUM, ITIL, TOGAF, IREB oder vergleichbare.Du kennst die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, Standards und Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, WiBe, XÖV, BSI Grundschutz, Datenschutz, Organisationshandbuch) und setzt diese praxisorientiert um.Dank deiner Kommunikationsfähigkeit und Motivation bist du in OZG Netzwerken aktiv und vernetzt dich gern.Du bringst Stärken aus Beratung, Verwaltung oder OZG Fach- und Projektwissen ein und arbeitest gern im Team.Verhandlungssichere Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte jetzt deine Karriere bei Capgemini!
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IT Produktmanager*in/Big Data Product Manager

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie in unserer Zentrale in Frankfurt am Main oder Düsseldorf eine*n IT Produktmanager*in/Big Data Product ManagerSie verantworten die Betreuung einer neuen Big Data Analytics Plattform (inkl. Komponenten und Werkzeugen) und tragen maßgeblich zur Planung und Steuerung des Produktmanagementbereichs bei. Sie analysieren Fachvorgaben im Hinblick auf Realisierbarkeit bzw. Integrationsmöglichkeit in bestehende Data Engineering Prozesse und/oder Anwendungen. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenständig komplexe IT-Teilprojekte und Arbeitspakete mit operativer Realisierungsverantwortung und vertreten diese im Innen- und Außenverhältnis. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder eines Studienganges mit informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse von und Erfahrungen in der Gestaltung und Nutzung von Big Data Analytics-Architekturen, Business Intelligence/Data Warehousing, Datenmanagementsystemen, Big Data Technologien (z. B. dem Hadoop Ecosystem, Spark, Storm, Kafka, ElasticSearch), ETL sowie BI- und Datenqualitätswerkzeugen Gute Kenntnisse der Methoden zur Softwareentwicklung und zur Aufnahme und Dokumentation von fachlichen Anforderungen sowie des agilen Projektmanagements Von Vorteil sind Kenntnisse in der Verknüpfung unstrukturierter Informationen mit tabellenbasierten Daten auf Basis relationaler und NoSQL Datenbanken sowie Kenntnisse in Data-Mining-Modellen, Machine Learning, Predictive Analytics und Streaming Architekturen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Anwendungsmanager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsmanager (m/w/d) Anwendungsmanagement verschiedener IT-Serviceangebote Projektsteuerung und Pilotierung von Serviceangeboten im Bereich private Cloud Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation der Systeme Bearbeitung und Koordination von Incidents, Problems und Changes (ITIL) Selbständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Qualitätssicherung und Freigabe des Service-Reportings Abstimmung von Anforderungen mit Kunden und Lieferanten Planung und Durchführung von Tests und Freigaben Erstellung von Sicherheits- und Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der IT Erfahrung in der Betreuung von virtuellen Linux bzw. Windows basierten Plattformen und Datenbanksystemen sowie private Cloud Umgebungen Bereitschaft zur Projektarbeit mit komplexen IT-Anwendungssystemen und verschiedenen modernen Technologien Starke Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Solide Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen Belastbarkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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