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Weitere: IT: 139 Jobs in Wiescheid

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

(Senior) Integrationsarchitekt*in

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Trainee w/m/d IT-Beraterin - Quereinstieg

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Zukunftsperspektive Mit zugeschnittenen Trainings und einem Mentoring-Programm machen wir aus Dir eine:n erfolgreiche:n IT-Berater:in. In dieser Rolle bist Du Strateg:in, Wegbereiter:in für neue IT-Lösungen und Visionär:in zugleich, egal, wo Dein akademischer Schwerpunkt bisher lag! Dich erwarten Basic-Trainings im Bereich IT-Infrastruktur und Programmierung sowie ein direkter Wissenstransfer in die Praxis durch die Begleitung unserer Consultants in ihren täglichen Kundensituationen. Ergänzt werden diese durch Hands-on-Labs, um Dich optimal für Deinen Start in unserem Traineeprogramm als IT-Berater:in vorzubereiten. Zusätzliche Entwicklungsmaßnahmen, die wir in einem individuellen Coaching identifizieren, runden unser Programm ab. Nach diesem viermonatigen Programmeinstieg wählst Du einen der aufgeführten Technologieschwerpunkte, um Dich in den darauf folgenden sechs Monaten innerhalb des Traineeprogramms zu spezialisieren: Datacenter Workplace Solutions Security Softwareentwicklung Netzwerke Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. Dezember 2021 kann es für Dich losgehen! Die Bewerbungsphase endet am 15. November 2021 - der Countdown läuft!Dein Startpunkt für eine erfolgreiche Mission Quereinsteiger:innen mit (Hochschul-) Ausbildung und IT-Affinität Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten „Learning by doing"-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings, inklusive Fachseminaren und Soft-Skill-Schulungen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Alle für eine:n - eine engagierte Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Experience Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden und eine nutzerzentrierte User Experience. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du Teil eines unserer Teams. In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner (m/w/d) bist Du für die konzeptionelle Ausarbeitung der Produktvision sowie entsprechender Stories im Backlog zuständig und übernimmst eigenständig die Gestaltung der User Experience für digitale Touchpoints wie Webshop oder mobile Apps. Du bringst Deine Erfahrungen in der Lösung von komplexen Designproblemen sowie in der Umsetzung von Usability-Tests mit ein und kennst Dich mit modernen User Interfaces und Conversion-Optimierung aus. Zusätzlich lernst Du unsere agilen Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennen, um somit zügig Verantwortung für Arbeitspakete und Aufgaben im Team und in unseren Kundenprojekten zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium, Ausbildung im Medien-Umfeld oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Berufserfahrung im Bereich UX-Konzeption und Experience / UI Design Gemeinsames Arbeiten an Produktvision und User Stories mit dem Product Owner im Team Sicherer Umgang mit Tools wie Adobe XD, Figma oder Sktetch Grundlegendes Verständnis von HTML und CSS Affinität für modernes Experience Design und nutzerzentrierte Konzeption Ein agiles Mindset und ein ausgeprägtes Interesse an neuen UX-/UI-Trends Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Duales Studium Informatik

Fr. 22.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab 1. Oktober 2022 // für 3 Jahre // in Vollzeit// am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DUALES STUDIUM INFORMATIK Du absolvierst einen anerkannten Studiengang zum Bachelor of Science in Informatik kombiniert mit einer 3 jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in Systemintegration. Das Studium dauert insgesamt 3 Jahre (6 Semester). Aufgeteilt in Blöcken verbringst du dein Studium an der DHBW Ravensburg und die Praxisphasen in verschiedenen Bereichen der CBC, Cologne Broadcasting Center GmbH, und kannst das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen. Hier lernst du die spannenden Anforderungen an einer IT Systemlandschaft im Medienumfeld kennen und entwickelst gemeinsam im Team die Lösungen von morgen. Du verfügst über ein sehr gutes (Fach-)Abitur idealerweise mit mathematisch naturwissenschaftlichem oder IT-Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung im IT-Bereich sind wünschenswert Du hast sehr gute PC Grundkenntnisse und Planungsgeschick Außerdem solltest du gute Noten im Fach Mathematik mitbringen Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten Eine hervorragende Verbindung von Ausbildung und Studium während der Praxisphasen und somit einen optimalen Berufseinstieg in die Zukunftsbranche Medien Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Mitarbeit in vielen verschiedenen IT-Abteilungen mit aufgeschlossenen Teams Betreuung durch feste Ansprechpartner:innen, die jederzeit für dich und deine Fragen da sind Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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IT-Asset und Configuration Managerin* ServiceNow

Fr. 22.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Experte für unsere ServiceNow Plattform konzeptionierst und modellierst du das Design und die Prozesse für unser Configuration Management, inklusive der zugehörigen internen Abstimmungen, und entwickelst die Plattform im Sinne einer CMDB weiter Mit deiner Erfahrung sorgst du dafür, dass wir im Hardware Asset Management immer einen aktuellen Überblick über unsere IT-Infrastruktur und die Abhängigkeiten der Komponenten haben Du arbeitest in ServiceNow Projekten im Configuration Management Umfeld (z.B. Change, Governance, Risk, Compliance) mit und berätst / unterstützt interne Kunden im Configuration Management Du stellst im Sinne von IT-Service Management ein zeitgemäßes Design und eine nutzerfreundliche Abbildung von Services sicher Mit geschultem Blick steuerst und überwachst du die der Datenqualität in der CMDB und sorgst dafür, dass unsere ServiceNow Plattform valide Daten für die IT-Steuerung sowie Change- und ITIL-Prozesse liefert Mit einer klaren Vision von Configuration-Prozessen und einem hohen Gestaltungswillen hast du Spaß daran, unsere ServiceNow Plattform proaktiv weiter zu entwickeln Als Mensch, der eigenständig, verantwortungsbewusst und souverän agiert und zugleich gerne gemeinsam Lösungen findet, passt du perfekt in unser Team Du bist in der Lage, übergreifende Zusammenhänge in der IT zu verstehen, zu analysieren (plattform- und systemübergreifend), qualitativ zu bewerten und daraus Lösungen zu entwickeln Im Configuration Management hast du bereits mehrere Jahre mit einer CMDB (z.B. BMC Helix, Atlassian Insight, IBM Tivoli, SolarWinds Service Desk) gearbeitet, idealerweise mit ServiceNow Du bringst Kenntnisse in ITIL (gerne zertifizert), zum SACM Prozess nach ITIL und / oder Erfahrung im Procurement und / oder der IT Governance (vor allem VAIT) mit Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden sind ein Plus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:  Du bist als Programm Manager:in in den größten und komplexen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für deren Planung und Umsetzung Du hast Deinen Schwerpunkt im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die Bedürfnisse der Business Kund:innen, vertrittst diese in internen Gremien und führst notwendige Entscheidungen herbei Du verantwortest die erfolgreiche Umsetzung von komplexen Programmen und steuerst die entsprechenden Teil-Projekte und Fachbereiche für eine reibungslose Projektumsetzung Du hast die Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Budget, Zeitplan und Qualität stets im Blick. Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bid und Projektmanagement sowie im direkten Kundenkontakt Expert:in in klassischen Projektmanagement Disziplinen und Methoden Durchsetzungsstärke, welche Du bei der Steuerung und fachlichen Führung von crossfunktionalen Projektteams zeigst Besonderes Verhandlungsgeschick sowie eine starke lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische, strategische sowie organisatorische Fähigkeiten Begeisterung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und der Steuerung sowie Umsetzung von Großprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsprüfung voraussetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Product Owner Mobile App (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Product Owner Mobile App (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung – Du übernimmst die Verantwortung für Key-Features von DKV LIVE, die du gemeinsam mit deinem Produktteam agil entwickelst. Darüber hinaus gestaltest Du unsere DKV LIVE Mobile App für den Alltag der Fahrer unserer Kunden. Kommunikation – Du sprichst mit Kunden und Anwendern, um Problemstellungen herauszuarbeiten, für die wir gemeinsam Lösungen finden und definierst so die Features von Morgen. Weiterhin arbeitest Du eng mit unseren UI/UX-Designern zusammen, um intuitive Benutzeroberflächen zu erstellen. Planung & Steuerung – Du befüllst und priorisierst das Backlog eines Scrum-Teams und nimmst die Sprint-Ergebnisse ab. Darüber hinaus stellst Du sicher, dass deine Planung mit der Gesamt-Roadmap abgestimmt ist, und berücksichtigst Abhängigkeiten zu Aktivitäten anderer Product Owner. Das macht Sie aus Ausbildung – Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik oder mehrere Jahre Berufserfahrung als Product Owner für mobile Anwendungen. Erfahrung – Du hast Erfahrung mit agilen Methoden zur Software-Entwicklung und Tools (z.B. Jira, Confluence). Fachwissen – Du bist sicher im Umgang mit Stakeholdern und verstehst es, zwischen der Fach- und IT-Seite zu vermitteln. Ein Plus sind Kenntnisse in der Transport-Logistik / Flottenmanagement sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartner. Persönlichkeit - Du liebst es, die besten Lösungen für herausfordernde Problemstellungen zu finden. Darüber hinaus magst Du eigenverantwortliches Arbeiten und besitzt ein hohes Maß an Flexibilität. Sprachkenntnisse – Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter +49 2102 5517-213 zur Verfügung.
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Duales Studium (B.Sc.) Angewandte Informatik (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen.Dein Studium dauert 6 Semester, wovon Du den theoretischen Teil in unserer Partnerhochschule in Worms absolvierst und die praktischen Erfahrungen an unserem Standort am Flughafen Köln/Bonn sammeln kannst.  So sieht Dein Studium aus Während der Theoriephase erhältst Du einen kompletten Überblick über die wissenschaftlichen Grundlagen, Anwendungen und Methoden der Kerndisziplinen in der Informatik In der Praxisphase hast Du die Möglichkeit Dein theoretisch erlerntes Wissen direkt umzusetzen, indem Du in unterschiedlichen Fachbereichen eingesetzt wirst Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Studienzeit wirst Du von verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Neben einem Gehalt erhältst Du von uns zusätzlich einen Zuschuss für die Unterbringung im Studentenwohnheim Worms Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Abitur Du hast großes Interesse und eine hohe Affinität für Informatik Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Salesforce Product Owner (Mensch)

Do. 21.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du führst und priorisierst den Product Backlog mit agiler Methodik Darüber hinaus bist Du für die Sicherstellung der Transparenz über den Status einzelner Arbeitspakete zuständig sowie für das Aufzeigen von Abhängigkeiten oder möglichen Konflikten Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für die anfordernden Fachbereiche sowie für unsere Salesforce Consultants & Developer Zudem erledigst Du die Analyse und Konzeption zu neuen Anforderungen sowie ggf. die Klärung der Machbarkeit innerhalb unseres Teams Anwenderzentrierte und wirtschaftliche Bewertung der Anforderungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z.B. Scrum oder Kanban sowie im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (z.B. Salesforce Administrator) runden Dein Profil ab Zudem verfügst Du über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und über ein eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten Das Arbeiten in einem internationalen Team auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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