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Weitere: IT: 80 Jobs in Wiescheid

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 10
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: It

Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Duisburg, Wuppertal
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams!Smart Home? Internet Of Things? Digitalisierung? Technik kann überfordern. Muss sie aber nicht! Begleite uns - die Deutsche Technikberatung - auf der Mission, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! Deutschlandweit sind unsere Technikberater im Einsatz, um beim Kunden vor Ort Fragen zu beantworten und Probleme rund um moderne Technik zu lösen. Denn wir finden: Jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Zu Gast bei Freunden: Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics wird unser Service exklusiv von Media Markt und Saturn angeboten. Gemeinsam mit diesem starken Partner wollen wir Service für unsere Kunden auf ein neues Level bringen. Erstmals in unserer Geschichte wollen wir in einem Pilotprojekt direkt in den Märkten vor Ort sein und von dort aus zu unseren Kunden fahren. Unsere Idee: Die perfekte Customer Journey und das bestmögliche Kundenerlebnis.   Ob im Markt, der als Deine Home Base fungiert, oder beim Kunden zuhause bist Du DER Ansprechpartner in Sachen Heimtechnik. Dabei versetzt Du sie ins Staunen über die schärfsten Bildauflösungen, erklärst ihnen die modernsten Smartphones und installierst die innovativsten Smart Home-Technologien. Neugierig? In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Mit dem eigenen Auto mobil bist Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchtest Fließend Deutsch sprichst Sicheres Einkommen in unsicheren Zeiten Stelle uns pro Woche ganze Tage zur Verfügung, an denen wir Dich garantiert voll einsetzen Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR pro Stunde Steigere Dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung Deiner Fahrtzeiten zum Kunden Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang im Markt und beim Kunden zuhause   Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger.
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Security)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du dich einbringen?Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Du unterstützt unsere Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen. Lies hier mehr dazu. Du begreifst es als spannende Herausforderung, Dich in komplexe Enterprise-Netze unserer Großkunden in der Tiefe einzuarbeiten, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen. Du blickst gern über den Tellerrand und verbindest Dein Wissensgebiet der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics, um unseren Kunden interoperable Lösungen bieten zu können. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater-Communitys in Deutschland und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat, mit. Zudem hast Du ein belastbares Linux-Wissen und erste einschlägige Erfahrung mit einigen der folgenden Systemfamilien, kommerziell oder auf Basis von Open Source: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys. Das Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten ist für Dich selbstverständlich. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse

Mi. 21.10.2020
Köln
Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit; Start 01.01.2021, befristet bis zum 30.06.2022 (18 Monate) | Job-ID: 159601    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Beschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung.    Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms arbeitest Du gemeinsam mit uns und in unterschiedlichen Teams an der Professionalisierung der Einkaufsprozesse rund um die Beschaffungskanäle Marke, Eigenmarke und Ultrafrische. Dabei ist es uns wichtig, dass Du nicht nur oberflächliche Einblicke erhältst, sondern eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.   Was Sie bei uns bewegen: Du unterstützt im Projekt- und Prozessmanagement sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld und verfolgst das Ziel der Optimierung der Steuerung von unternehmerischen und betrieblichen Prozessen.  Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt Du die Fachbereiche im Hinblick auf die prozessuale Umsetzbarkeit der Anforderungen und kommunizierst diese an die interne IT.  Die Erstellung von Unterlagen zur Sicherstellung von reibungsfreien Prozessanpassungen für die Kollegen im Einkauf gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Schließlich erstellst Du zielgerichtete Dokumentationen und Vorlagen zur Kommunikation von Arbeitsergebnissen und Herleitung von Management Entscheidungen.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Vordergrund! Es fällt dir leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen siehst Du als Ansporn! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik. Neben dem Interesse für prozessuale Zusammenhänge, bringst Du auch eine gewisse IT Affinität mit.  Die Begriffe klassisches und agiles Projektmanagement sind Dir nicht fremd. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insb. Outlook, Teams, PowerPoint, Word, Excel).   Was bieten wir: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist IT-Services Profi und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung liegen dir im Blut? Dann liegst du mit einem Start in unserem Team Application Management genau richtig! Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unser Application Management. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes. Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und verantwortlich für die interne Kommunikation auf betrieblicher und operativer Ebene.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:   Du prüfst die Anfragen der Kunden, kategorisierst sowie koordinierst die Bearbeitung im Team und stellst sicher, dass diese erfolgreich umgesetzt wurden; somit steuerst du die Kundenzufriedenheit.  In der Schnittstellenfunktion erkennst du die Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Kunden im Rahmen der adesso-Gruppe mit den Schwerpunkten CMS, Datenbanken und Infrastruktur. Du kennst die kundenseitige IT-Landschaft und stellst mit deinem Team den vertragskonformen Systembetrieb sicher. Das Managen und die Kontrolle der Service Level Agreements ist für dich Routine.   Dein Team setzt Standards für Prozesse und du treibst diese in den bestehenden und kommenden Projekten voran.   Du erkennst Optimierungs- und Verbesserungspotential und leitest aktiv Maßnahmen ab.   Relevantes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld und entsprechende praktische Berufserfahrung  Erfahrung in der Steuerung und Erbringung von IT-Services  Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementmethoden   Sehr ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs-, und Teamorientierung  Souveränes Auftreten und sicher in der Kundenkommunikation  Hohe technische Kompetenz sowie analytische Fähigkeiten  Idealerweise Verständnis für das Zusammenspiel von Webtechnologien, Content-Management-Systemen, sowie mit dem Betriebssystem Linux und Datenbanken  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Auszubildende*r als Fachinformatiker*in für Systemintegration

Di. 20.10.2020
Köln
Bei uns kann man mehr als nur studieren: Als moderne, zukunftsorientierte Hochschule und durch die IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir Ihnen vor allem eines: einen abwechslungsreichen, interessanten und sicheren Ausbildungsplatz! Aktuell durchlaufen rund 30 Auszubildende in 7 verschiedenen Berufsfeldern ihre Berufsausbildung an der Technischen Hochschule Köln. Auszubildende*r als Fachinformatiker*in für Systemintegration 01.08.2021 | befristet für die Dauer der Ausbildung | Vollzeit | Einsatz in einer unserer Fakultäten | Campus Deutz eine vielseitige 3-jährige Berufsausbildung an einer unserer Fakultäten Einarbeitung in die Soft- und Hardwareinstallation, z. B. Aufbau und Verkabelung von PC-Arbeitsplätzen, Systemadministration Support der Kolleg*innen bei technischen Schwierigkeiten und Wünschen rund um die IT-Infrastruktur Erarbeiten komplexerer IT-Lösungen mit Unterstützung durch den Ausbilder mindestens mittlere Reife mit guten Leistungen in Mathematik sowie idealerweise Informatik Abschluss als informationstechnische*r Assistent*in wünschenswert Begeisterung für IT-Themen technisches und logisches Verständnis erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich von Vorteil, z. B. in Ihrer Freizeit oder durch ein Praktikum gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgeschlossene Art, die Ihnen den direkten Kontakt zu internen Kund*innen erleichtert sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise eine überdurchschnittliche Vergütung nach TVA-L BBiG 30 Tage Urlaub einen sicheren Ausbildungsplatz die Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen vielfältige Aufgaben zur Vorbereitung auf Ihre berufliche Zukunft eine Betreuung durch engagierte und qualifizierte Ausbilder*innen ausbildungsbegleitende Seminare Unterstützung eines Auslandspraktikums
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Projektmitarbeiter*innen mit Schwerpunkt Customizing des operativen Reportings (Dokumente)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Dezernat Studentische Angelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Projektmitarbeiter*innen mit Schwerpunkt Customizing des operativen Reportings (Dokumente) Die Studierenden- und Prüfungsverwaltung ist zuständig für die Einschreibung und die verwaltungsmäßige Abwicklung der Prüfungsverfahren von annähernd 38.000 Studierenden einschließlich der Erstellung von Zeugnissen und Urkunden. Für die Einführung einer neuen Campusmanagementsoftware (HISinOne) sind zwei Stellen für Projektmitarbeiter/innen mit Schwerpunkt Customizing des operativen Reportings (Dokumente) zu besetzen, die für die Umsetzung von Berichten, Bescheiden und Listen verantwortlich sind. Unterstützung bei der Analyse des Bescheid- und Berichtswesens im operativen Bereich Abstimmung von Aufgaben und Anforderungen bzgl. Druckerzeugnissen Erstellung bzw. Anpassung der Reports sowie deren Pflege und Wartung entsprechend den Anforderungen der Universität Erstellung der technischen Dokumentation und Schulung von Mitarbeiter*innen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Medientechnik, (Wirtschafts-)Informatik, bzw. alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (bspw. Medieninformatik) mit nachgewiesener, mehrjähriger Berufserfahrung entsprechend den dargelegten Aufgabenschwerpunkten nachgewiesene Kenntnisse in der Web-Programmierung (XML, XSLT, XSL-FO, SQL) Verständnis für Corporate Identity gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und starke problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Wünschenswert wären ferner: Kenntnisse in hochschulspezifischen Verwaltungsprozessen im Bereich der Bewerbung, Zulassung und Studierendenverwaltung Kenntnisse in den technischen HIS-Verfahren zur Erstellung von Berichtstemplates in LibreOffice (ODT) Grundkenntnisse in Java und VCS eine für zwei Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in EG 10 TV-L in Vollzeit (100 %); weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) flexible Arbeitszeiten alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter, eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindest-urlaub attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber*innen zulässig, die bislang noch nicht an der HHU beschäftigt waren. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen der Leiter der Abteilung Studierenden- und Prüfungsverwaltung, Herr Beil (Tel. 0211-81 14358), gern zur Verfügung.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Specialist IT License Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Data Science im Bereich Schaden

Di. 20.10.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Unterstützung der Analytik in der Abteilung Technical Excellence Personal & Commercial am Standort Köln suchen wir Sie als Studentische Aushilfe (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie arbeiten in einem agilen Team mit R oder Python an klassischen wie auch an modernsten Datenquellen wie Db2, Neo4j und Hadoop Sie erstellen komplexe Analysen zu verschiedenen Themenbereichen in Schaden Sie entwickeln statistische Modelle aus dem Bereich Machine Learning zur Ableitung von Mustern oder Anomalien mit dem Ziel, den Schadenaufwand zu reduzieren oder Bearbeitungsprozesse zu optimieren Sie erarbeiten und erstellen fachliche Präsentationen für Schulungen und Fachtagungen (PowerPoint) Sie sind Student (m/w/d), z. B. im Studiengang Mathematik, Informatik oder Data Science Sie haben gute Kenntnisse in R oder Python und haben bereits erste Erfahrungen im Einsatz von Machine-Learning-Verfahren Sie verfügen über Motivation und Eigeninitiative Sie sind strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikationsverhalten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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