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Weitere: IT: 32 Jobs in Wilhermsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions

Do. 11.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Persönlicher Kontakt punktet und wir lassen nicht locker, um unsere Service-Qualität Tag für Tag auf höchstem Niveau zu halten. Das machen wir mit agilen Methoden, jeder Menge Lernspaß in kleinen Teams, innovativem Vorwärtsdrang – und vor allem aus Überzeugung. Das spricht Ihnen aus dem Herzen? Perfekt! Verknüpfen Sie Anforderung mit IT und sorgen Sie für den direkten Draht zu unseren internen und externen Kunden!Sie vertiefen sich in die Prozesse und Anforderungen rund um unsere Voice Solutions, behalten übergreifend den Überblick, nehmen alles auseinander und setzen es mit kreativer Lösungskompetenz wieder neu zusammen. Analyse ist Ihr Zauberwort, Kommunikation der Schlüssel: Sie sezieren, bewerten, modellieren, was prozessseitig nötig ist, und prüfen, was datenbanktechnisch möglich ist – damit aus IT-Anforderungen schließlich IT-Anwendungen werden. Das heißt auch, Sie tragen den Hut für die IT-Verantwortung und begleiten Entwicklerinnen und Entwickler bei der Umsetzung. Im Daily Business sind Sie fest verankert in Ihrem crossfunktionalen Squad aus Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen, darüber hinaus loten Sie Ihre Expertise und Ihr Engagement in Bank- und IT-Projekten aus. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder adäquate fachliche Qualifikation Know-how zu Datenbanken samt PL/SQL Kenntnisse im Umfeld Finanzdienstleistungen sind ideal Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Hoch motiviert, wissbegierig und Lust auf kreatives Ausprobieren im agilen Setting Eigenständige und lösungsorientierte Herangehensweise sowie konstruktiv in Teamwork Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Service Manager Managed Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Nürnberg
Service Manager Managed Services (w/m/d) Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg, Remote Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Wir suchen dich zur kontinuierlichen Verbesserung und aktiven Ausgestaltung unseres Serviceangebots! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Im Modus Remote (mobiles Arbeiten) oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte! Du bist erster Kontaktpunkt für Kunden und Mitarbeitende rund um unsere Serviceleistungen und aktive Mitarbeit im Service. Die Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität sowie die rechtzeitige proaktive Kommunikation & Eskalation bei Problemen liegt in deiner Verantwortung. Bei der Erstellung von Servicekonzepten, Serviceverbesserungen und Dokumentationen bist du mit eingebunden. Beim Aufbau / Onboarding von neuen Servicevorhaben und bei der Service-Transition wirkst du aktiv mit. Deine Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von IT Service-Management Prozessen und Tools wird sehr geschätzt. Du wirst fachlich und ggf. auch disziplinarisch ein Team von Servicemitarbeitenden führen sowie diese koordinieren (Dienstplanung, Serviceplanung, Rufbereitschaft etc.). Am allerwichtigsten: Du hast Spaß und Freude an dem, was du tust. Du bringst deine mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Application Management, Managed Services sowie im Service-Management bei uns ein. Deine validen Kenntnisse im ITIL Prozess-Frameworks wendest du sicher in unseren mannigfaltigen Service-Management und Service-Operations Szenarien an. Gerne bringst du gute technische Kenntnisse z.B. in Konfiguration, Betrieb oder Troubleshooting von Datenbank- oder Applikations-/Web-Servern im Java-/Microsoft-/Cloud-Umfeld mit. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kunden mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick begleitet. Auch in stressigen Projekten und bei Konfliktsituationen behältst du einen klaren Kopf. Persönliches Onboarding für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie kontinuierliche Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom elektrischen Dienstwagen über das Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT‑Spezialist im Bereich leidensgerechter und barrierefreier IT‑Ausstattung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Das IT‑Systemhaus ist der IT‑Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT‑Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT‑Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT‑Dienstleister der BA betreibt das IT‑Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT‑Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg mehrere IT‑Spezialist im Bereich leidensgerechter und barrierefreier IT‑Ausstattung (w/m/d) Einstellungstermin: Sofort Referenzcode: 2022_E_003430 Vertragsart: befristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Ihr Einsatz erfolgt im Geschäftsbereich SEAQ – der zentralen Organisationseinheit der Systementwicklung der BA mit Fokus auf die Leitplanken für Architektur, Qualitätssicherung/Test und Prozesse. Zusammen mit unseren Partnern in den operativen Entwicklungseinheiten sowie den Betriebseinheiten garantieren wir eine moderne, qualitativ hochwertige und stabile IT‑Bereitstellung und den Betrieb. SEAQ vereint dabei die Expertise aus langjähriger Erfahrung, konsequenter Weiterbildung, regelmäßigem, institutionalisiertem Austausch mit hohem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Blick auf´s Ganze erlaubt es uns dabei, technologie-, domänen- und organisations­übergreifend zu wirken – und auch in komplexen Situationen Lösungen anzubieten. Innerhalb von SEAQ unterstützt unser Team SEAQ12, in dem es den „Design für Alle“ Gedanken lebt. SEAQ12 ist mitverantwortlich für den Schwerpunkt Gebrauchstauglichkeit und Barrierefreiheit. Hierbei unterstützt SEAQ12 Projekte und überprüft die Einhaltung von definierten Vorgaben gemäß Normen, Richtlinien und Gesetzen. Dies beinhaltet neben Begutachtungen der Barrierefreiheit von selbst entwickelten und eingekauften SW-Produkten und der Pflege eines Anforderungskatalogs auch die Definition für Gebrauchstaug­lichkeits­prinzipien und Barrierefreiheit. Ebenso bringt SEAQ12 software­ergonomische Expertise für Steuerelement­definitionen ein. SEAQ12 unterstützt im Rahmen des Know-how-Transfers mit dem Schwerpunkt Kunden- und Mitarbeiterzentrierung Darüber hinaus übernimmt SEAQ12 die operative Mitverantwortung für die Ausstattung von leidensgerechter IT. Hierzu zählen neben der bundesweiten Bedarfsträgerschaft für Beschaffungs­maßnahmen und Produktverantwortung für behindertengerechte Arbeitsplätze (Planung, Koordination und Konfiguration) auch die Versionsein­satzplanung der eingesetzten Hilfsmittelsoftware, der Lifecycle von Hardware-Komponenten (Monitoren, Sondertastaturen, Sondermäuse, Braillezeilen) einschließlich der Budgetverant­wortung und die Übernahme des 2nd Level-Supportes für behindertengerechte Arbeitsplätze. Im Rahmen von Ausschreibungen für Beschaffungen (z. B. für BITV-Begutachtungen oder spezielle Hard- und Software) gestaltet SEAQ12 mit und bringt Innovation in die Organisation ein. Flexibilität ist uns im IT‑Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bis zu 80% im Homeoffice zu arbeiten. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Weiterentwicklung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderungen IT‑Projekt- oder Teilprojektleitung bei komplexen IT‑Projekten mit IT‑strategischer Bedeutung bzw. Weiterentwicklung von entsprechenden IT‑Systemen aufgrund bestehender Standards, Prozesse, Methoden, Produkten und Tools Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Inklusiver Arbeitsplatz BITV2.0 und EN 301 549 Assistive Technologien in Verbindung mit Anpassung der Hilfsmittel durch Skripting Vergabe, Ausschreibungen und Haushaltsplanung Fundierte Kenntnisse des IT‑Service­manage­ments (ITIL) Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Die Stellen sind befristet für die Dauer von 24 Monaten. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits zuvor bei der BA in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt waren, können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Data & Analytics Strategy Professional (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werden Sie Teil der Digitalen Transformation und gestalten Sie die Data & Analytics Strategie im Bereich Automotive Technologies. Ihre Aufgaben Entwicklung der Data & Analytics-Strategie der Sparte Automotive Technologies in Zusammenarbeit mit anderen Digitalisierungs- und Geschäftseinheiten Implementierung und Kommunikation der Data & Analytics-Strategie der Sparte Automotive Technologies Aufbau und Koordination des Data & Analytics Netzwerks in der Sparte Automotive Technologies Recherche, Erarbeitung und Bewertung von Data & Analytics Use Cases im Zusammenhang mit Datenräumen bzw. Datenökosystemen (u. a. Catena-X, Mobility Data Space) Koordination von Aktivitäten im Bereich Data & Analytics in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus den Sparten Automotive Technologies, IT & Digitalisierung sowie Funktionen Verantwortung für Sonderprojekte im Bereich Digitalisierung Automotive Technologies Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Hands-on-Erfahrung bei der Entwicklung von Data Science Modellen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen, zielgruppengerecht darzustellen und zu kommunizieren Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten in Kombination mit einer funktionsübergreifenden, prozessorientierten Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung k.A.
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Associate Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg, Bonn, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Leipzig oder Nürnberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Geschäftsführungsbereich CDO ist die zentrale Kundenschnittstelle der BWI, verantwortet die strategische Kundenentwicklung und ist die wesentliche Schnittstelle zum Markt. Der Bereich Digital Enabling Service ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Verantwortung für die Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der digitalen Transformation mit dem Fokus Prozessmanagement Verantwortung für eigene Arbeitspakete in einem oder mehreren Projekten mit dem Fokus Prozess-Analyse und Prozess-Optimierung mit entsprechender Ergebnisverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und allen relevanten Unternehmensbereichen der BWI GmbH Beratung und Unterstützung der Beratungsfeldleitung bei konzeptionellen und methodischen Fragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden mit Fokus Prozessmanagement Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Consulting und/oder Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich Consulting oder Prozessmanagement Exzellente Auffassungsgabe und Kreativität, hohes Maß an Flexibilität Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles und kommunikatives Auftreten sowie Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert gute Kenntnisse der Bundeswehr (Aufbau- und Ablauforganisatorisch) und/oder aktive Bundeswehrerfahrung Hohe Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Consultant Google Cloud Platform (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022009CKA Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technische Gestaltung innovativer Google Cloud-Lösungen Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Erste Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Cloud Computing Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Persönliches Interesse am Fachthema und selbstständige Erschließung neuen Wissens in Kombination mit entsprechenden Weiterbildungspfaden   Wir bieten Ihnen ein umfassendes Upskilling im Bereich Google Cloud Platform im Rahmen des OS-internen Weiterbildungsprogramms Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case StudyAnschließender Praxiseinsatz als Testautomation Engineer im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen EntwicklungAufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten UnternehmenFachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen MentorAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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