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Weitere: IT: 46 Jobs in Wittlaer

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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Werkstudent (m/w/x)

Do. 09.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z. B. Projekt- oder Testmanagement, Reporting, Supportanfragen, Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung der IT-Systemlandschaft Erstellung von Projektdokumenten und Entscheidungsvorlagen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen als vollständig eingebundenes Teammitglied in verschiedenen Bereichen (z. B. Infrastructure, A&I, Stores, Business Intelligence, Template Management, F&A, Global Deployment) Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Erste relevante Praxiserfahrung - idealerweise im IT-Bereich Sehr gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kollegen Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Attraktive Vergütung Perspektiven Corporate Benefits Spannende Projekte Flexible Arbeitszeiten Theorie und Praxis
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Informatiker/-in

Mi. 08.04.2020
Solingen
Seit der Gründung im Jahre 1980 konzentriert sich die flabb-planung als inhabergeführtes Software- und Beratungsunternehmen auf die Geschäftsfelder Telekommunikation, Breitbandversorgung und Energieversorgung. Auf Basis langjähriger Erfahrung in der Planung und Dokumentation von Energie- und Glasfasernetzen für Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen entwickeln und implementieren wir erprobte und am Markt etablierte Softwarelösungen. Wir bieten für diese Branchen das folgende Portfolio an: Softwarelösungen für die Telekommunikation und Energieversorgung: TANNIS - das technische Anlagen- und Netzinformationssystem FlowConnect - das universell einsetzbare Workflowsystem TreeMoLo - der konfigurierbare Datenbankbrowser TANNIS Line - das flexible Dokumentations- und Visualisierungssystem Individuelle Softwareentwicklung: Verarbeitung und Visualisierung von Betriebs- und Prozessdaten Validierung und Integration von Unternehmensdaten Anwendungsintegration über intelligente Schnittstellensysteme Migration von Daten beim Wechsel von Anwendungssystemen Zur Verstärkung unseres Teams bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer Software-Lösungen suchen wir ab sofort eine/n Ihr Aufgabenbereich: Projektleitung für Softwareimplementierung auf Basis des Datenbank-basierenden Anwendungssystems TANNIS für Technische Dokumentation und Planung von Breitbandnetzen Projektleitung von Projekten für Technische Dokumentation und Workflowsysteme im Bereich öffentlicher Versorgungsnetze (Energie, Telekommunikation) Durchführung von Implementierungsprojekten Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Datenbankmodellen, Softwarekonzepten Entwicklung von Algorithmen und Anwendungen Entwicklung von Datenbanken und darauf basierender Anwendungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium einer der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung fundierte Kenntnisse in der Datenbank-basierenden Anwendungsentwicklung Gute Kenntnisse mit SQL- und PL/SQL-Programmierung (Oracle) Gute Kenntnisse im Bereich C, C++, VBA Gute Kenntnisse in HTML, REST und JSON und Erfahrungen mit Responive Design Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Word, Excel, Access) Gute Kenntnisse in Software-Engineering-Methoden sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Was wir Ihnen bieten: Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Spannende Aufgabengebiete Kurze Entscheidungswege Kompetentes und motiviertes Team
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Duales IT-Studium

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales IT-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit einem Plan für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes IT-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein Sie arbeiten an dem NOWEDA-Standort in Essen. Parallel machen Sie Ihr informationstechnisches Studium an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Ihr Studium hat die Schwerpunkte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsinformatik Business Information Systems. Sie lernen informationstechnische Grundlagen und Methoden. Neben umfassenden Programmier- und Datenbankkenntnissen, mathematischen Grundlagen der Informatik und Implementierungsmöglichkeiten von Sicherheitskonzepten, erhalten Sie einen Überblick über verschiedene IT-Systemarchitekturen sowie die Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence. In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und tragen aktiv zur Prozessoptimierung unserer System- und Anwendungslandschaft bei. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für Programmiersprachen, aktuelle Hard- und Softwarethemen sowie Internet- und Kommunikationstechnologien. Sie sind affin für IT-Themen und Technik. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, viel fältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Monitoring Expert Customer Interaction (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Entwicklung und Umsetzung eines Monitoring-Konzepts (SaaS, PaaS, IaaS) Erweiterung des bereits vorhandenen Monitoring-Konzepts (heartbeat) Ergänzung der Funktionalität um z. B. develop user stories, configuring, debugging, testing Erstellung von umfassenden Schulungsmaterialien und Durchführung dieser Schulungen Unterstützung bei der Einführung von ITIL-Prozessen im Monitoring-Kontext Weiterentwicklung der Monitoring-Landschaft mit agilem Ansatz Studium oder Ausbildung, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt Tiefgehendes Verständnis von Computernetzwerken Fähigkeit APIs mit wenig Dokumentation zu verstehen Fähigkeit Interessensgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen zu unterstützen Erfahrung mit E2E-Monitoring Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365

Mo. 06.04.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet: IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365 in Oberhausen Unterstützung des Fachteams bei der Planung und Einführung von MS Office 365 Übernahme der Produktverantwortung für die MS-Office-365-Plattform Unterstützung im Bereich User Adoption und Change Management Erstellung und Wartung von Office-Programmen Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium mit IT-Schwerpunkt Umfassende Kenntnisse der Office-365-Technologie Sichere Beherrschung der Office-Applikationen inklusive Programmierung Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und gute Kenntnisse aktueller Endgeräte Gute Englischkenntnisse Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Schwerpunkte - Du realisierst und konfigurierst kundenspezifische IT-Systeme und integrierst deren Komponenten zu komplexen Netzwerk- und Client-Server-Systemen.Spannende Einblicke - Du beschäftigst dich mit der Analyse von Störungen und hilfst bei deren Beseitigung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Auch die Betreuung, Beratung und das Schulen der Nutzer fällt in deinen Tätigkeitsbereich.Teamarbeit - Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und den Kollegen aus dem Rechenzentrum zusammen. Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. Idealerweise hast du die Leistungsfächer Mathematik und/oder Informatik belegt.Du bist in der Lage, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen. Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine hohe Kundenorientierung sind dabei für dich selbstverständlich.Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen.Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten.Gute Englisch- und IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart im August 2020!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Ausübung der unabhängigen Risikokontrollfunktion Modellweiterentwicklungen sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Erstellung von Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, IT-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Desktop VDI Expert (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Regelbetrieb - Du sorgst für die Bereitstellung und den stabilen Betrieb von virtuellen Desktops (VDI). Vom Konzept der Bereitstellung über die Implementierung bis hin zum stabilen Betrieb bist du für die Bereitstellung virtueller Desktops zuständig. Deine Aufgabe liegt dabei auf den virtuellen Clients und nicht auf der Virtualisierungs-Infrastruktur.Schwerpunkte - Du entwickelst das Verfahren, um virtuelle Desktops für User bereitzustellen und sorgst für einen stabilen Betrieb.Die virtuellen PC’s - werden von dir mit Hilfe von SCCM betrieben. Damit stellst du innerhalb der virtuellen Systeme Applikationen bereit und sorgst für das Installieren von notwendigen Updates.Vielfältige Aufgaben - Auch die Weiterentwicklung der Umgebung, Aufnahme und Implementierung neuer Anforderungen sowie die Kommunikation mit den internen Kunden gehören zu deinen Aufgaben.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung mit der Bereitstellung virtueller Desktops sowie dem Aufbau und Betrieb einer VDI Umgebung.Auch bringst du sehr gute Windows Betriebssystemkenntnisse mit und die Nutzung von automatisierter Softwareverteilung (z.B. Microsoft SCCM) zur Automatisierung des Betriebes ist dir vertraut.Du magst Herausforderungen, arbeitest gerne im Team und an Projekten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Application Support Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Application Support Engineer (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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