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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 333
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 620
  • Teilzeit 178
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 303
  • Studentenjobs, Werkstudent 134
  • Ausbildung, Studium 126
  • Praktikum 106
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 36
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Befristeter Vertrag 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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(Junior) Project Manager / Implementation Specialist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Germering
(Junior) Project Manager / Implementation Specialist (m/w/d) Als (Junior) Project Manager / Implementation Specialist (m/w/d) übernehmen Sie die Implementierung von DocuWare Projekten. Sie begleiten unsere Neukunden bei der Einführung von vorkonfigurierten Cloud-Lösungen für die Buchhaltung und HR und ermöglichen ihnen damit eine optimale Nutzung unserer DMS-Software. Standort: Germering bei München Planung der Implementierung in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projekt Manager, unserem Vertriebsinnendienst und dem Kunden Strukturierte Begleitung unserer Kunden durch die Implementierung mittels E-Mails und Telefonate Konfiguration (keine Programmierung) unserer Softwarelösung basierend auf den Kundenforderungen Prüfung, Aufbereitung und Unterstützung beim Import von Kundendaten Nachbetreuung von abgeschlossenen Projekten und Implementation von Change Requests Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam, um unsere Lösung fortlaufend zu optimieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Naturwissenschaften oder Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann, Fachinformatiker/in oder Vergleichbares Hohe technische Affinität und die Begeisterung zwischen Technik und Anwendern zu vermitteln Erste Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise mit Software-Konfiguration Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift International erfolgreiche Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung, regelmäßige Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket in einer unbefristeten Festanstellung Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S8) zwei Gehminuten entfernt, sowie Autobahnnähe (A8/A96) Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Urlaubstage Breites Sportangebot (mit eigenen Trainern) sowie Massage bei einem Physiotherapeuten Kostenfreie Getränke, leckerer Kaffee in Flatrate, sowie frisches Obst und Essensgutscheine JobRad - Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, egal ob für den Weg zu Arbeit oder für Ausflüge im Alltag  
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Training & Support

Di. 25.02.2020
Zusmarshausen
Werden Sie ein Teil der Sortimo Familie und damit Teil des Erfolgs! Innovative Produkte „Made in Germany“ benötigen innovative Mitarbeiter. Bereits seit über 45 Jahren sorgen wir im Bereich Fahrzeugeinrichtung und mit mobilen Lösungen für Sicherheit und Ordnung in Nutzfahrzeugen und am Arbeitsplatz. Die Zentrale in Zusmarshausen bei Augsburg ist zugleich Verwaltung und Produktionsstandort. Weltweit hat Sortimo ein Vertriebsnetz aus Niederlassungen, Stationen und Partnern aufgebaut und zählt insgesamt über 1.300 Mitarbeiter. Die nachfolgenden Themen eignen sich als Praktikum, Abschlussarbeit oder für eine Werkstudententätigkeit.   Konzeption interaktiver Online-Trainings Betreuung von Kursen und Kursbereichen Optimierung der Trainingsprozesse Erstellung sowie Design von Trainingsinhalten aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team Student (m/w/d) der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, International Management, Medien & Design, Informatik oder Pädagogik erste Erfahrungen im Projektmanagement Knowhow in Webdesign / HTML wünschenswert kreative Ideen sowie lösungsorientiertes Denken gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke   eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Übernahme von Verantwortung flache Hierarchien Dialog auf Augenhöhe leistungsgerechte Vergütung
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Medizin-Informatiker m/w/d

Di. 25.02.2020
Bad Rappenau
Die Vulpius Klinik ist eine Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie mit 117 Betten und Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Das Leistungsangebot unseres Hauses umfasst alle Bereiche der modernen Orthopädie mit den Schwerpunkten Endoprothetik, arthroskopische Chirurgie, Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Handchirurgie und Kinderorthopädie. Hinzu kommt ein breites Spektrum an konservativen Behandlungen bei sämtlichen akuten und chronischen Schmerzsyndromen mit orthopädischer Grunderkrankung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Medizin-Informatiker m/w/d Mitwirkung bei der Gestaltung und dem Vorantreiben unserer Digitalisierungs-Offensive 2021 Betreuung und Weiterentwicklung unserer medizinisch-administrativer Krankenhaus-Software Klinisches Informations-System (KIS) Picture Archiving Communication System (PACS) Kommunikations-Server Dokumenten-Management-System (DMS) Digitale Aufnahme / Digitale Pflege-Dokumentation Betreuung von Schnittstellen und Spezialanwendungen Unterstützung der IT-bezogenen Optimierung krankenhausspezifischer Prozesse Verantwortliche Gestaltung und Mitarbeit in Projekten Anpassung und Einführung/Installation von medizinischen IT-Verfahren Beratung und Unterstützung der medizinischen Versorgungsbereiche, Second Level Support Unterstützung bei der Administration der IT-Systeme Ansprechpartner bei Softwareherstellern Abgeschlossenes (Duales) Studium der Medizin-Informatik oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen. Bei entsprechender Eignung und Motivation geben wir auch Absolventen eine Chance. Praktische Berufserfahrung, bevorzugt im Krankenhausumfeld Kenntnisse der Kernprozesse im Krankenhaus Grundkenntnisse in der IT-Integration von Medizin-Geräten Grundkenntnisse zu Schnittstellen, digitalen Kommunikations-Prozesse und Schnittstellen mit HL7 Grundkenntnisse im Windows Client-/Server-Umfeld und beim Betrieb virtueller Server-Umgebungen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Organisatorisches Geschick und Kooperationsbereitschaft. Fähigkeit zum sorgfältigen, selbstständigen und strukturierten Handeln. Vom Dienstleistungsgedanken geprägtes Auftreten. Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung großzügige interne und externe Fortbildungsregelungen eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Digital Solution Architect (D/F/M)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Cognizant (NASDAQ-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 193 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. What makes Cognizant a unique place to work? The combination of rapid growth and an international and innovative environment! This is creating a lot of opportunities for people like YOU — people with an entrepreneurial spirit who want to make a difference in this world. At Cognizant, together with your colleagues from all around the world, you will collaborate on creating solutions for the world's leading companies and help them become more flexible, more innovative and successful. And this is your chance to be part of the success story: we are looking for Digital Solution Architect (D/F/M) Your Opportunity Cognizant Digital Business is the service line that solves business problems by lending right brain creative and social science led disciplines like human centric ethnographic & anthropological research, qualitative insights, experienced design with technology and data disciplines like artificial intelligence, digital engineering, Internet of things (IoT) and blockchain. As part of the ongoing growth of Cognizant Digital Business across Europe, we are building a team of Solution Architects. This team will be a blend of architects with business and technology backgrounds so that they can build and deliver end-to-end holistic solutions. You could be a part of it! Deliver and own the solution of the MVP or pilots in a stage of Presales Provide ongoing oversight and advisory to the interdisciplinary teams and remove blockers to scale up and roll out Promote new ways of working with lean product acceleration, rapid prototyping, consumer insights and data driven decision making Promote implementation of digital engineering concepts - Dev Ops, microservices driven and cloud native architecture, full stack modularization Build digital scale with subject matter experts and achieve interdisciplinary collaboration in business consulting, experience design, product management, software development, IT architecture, Infrastructure, Artificial Intelligence an IoT Leverage partnerships and alliances with leading technology platforms like CMS Platforms, CRM Solutions and Public Cloud Platforms Keep Cognizant pitches and propositions “on trend” – based on insights from industry analysts, competitor activity, evolution of the industry ecosystem, consumer insights College degree required in related field and comprehensive knowledge with at least couple of years of experience Ability to work in a cross-functional environment and to identify issues and develop hypotheses to solve issues Passion and curiosity for where digital can create value and disruption – e.g. new business models, shifts in channels, propositions, supply chains, partnerships Fluency in German and English  You are active involved into some of these kind of projects: Content management system like Sitecore, Adobe Experience Manager, Drupal or Episerver  Customer relationship management and campaign management solutions like Salesforce, Pega, Microsoft Dynamics, Adobe Campaign Analytics – Grounds up or data layer based reengineering of analytics stack like Adobe Analytics, Adobe Test & Target, Google Analytics Middleware/Micro-services – API gateways on demand side and/or supply side Back end systems of record– ecommerce and core trading solutions like SAP Hybris, Magento or travel reservation systems like Oracle Opera Systems of intelligence – Data-warehouse, Cloud based data-lake and associated reporting tools Become part of the ‘flag ship’ success story - We go through enormous growth! We are  driven by technology – We have a tremendous technology backbone ‘can do’ team spirit Environment where you can make your own ideas reality Drive your own career Market conform benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Master-Data-Management

Di. 25.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind stolz, in einem professionellen Team zu arbeiten, in dem wir mit viel Spaß Spielwelten höchster Qualität entwickeln, die durch unsere realistischen Figuren zum Leben erweckt werden. Damit schaffen wir ein einzigartiges, die Fantasie be­flü­geln­des und inspirierendes Spielerlebnis für Kinder jeden Alters. Wir suchen für unsere spannende Welt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Master-Data-Management. Sie sind verantwortlich für die Neuanlage und Pflege aller Materialstämme ent­sprechend der Wertschöpfungskette. Ebenso sind Sie Teil des Entwicklungsteams, um notwendige Stammdaten un­se­rer Projekte rechtzeitig in der benötigten Datenqualität bereitzustellen. Des Weiteren verantworten Sie die proaktive Erstellung sowie Freigabe von Stück­listen und bearbeiten Change-Requests. Sie stellen eine hohe Datenqualität sicher, durch z. B. Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen. Das fachbereichsübergreifende Monitoring aller relevanten Felder der Mate­ri­al­stamm­datensichtung sowie die Umsetzung von Optimierungspotenzialen ob­liegt ebenfalls Ihrer Verantwortung. Sie binden unsere Fertigungsstätten im Rahmen von Projekten ein, sofern diese für die Beschaffung bzw. Festlegung von Stammdaten notwendig sind. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit großer IT-Affi­ni­tät, z. B. zum/zur IT-System-Kaufmann/frau (m/w/d), Informatikkaufmann/frau (m/w/d), Kaufmännischen Assistenten bzw. Wirtschaftsassistenten (m/w/d) der Fachrichtung Informationsverarbeitung o. Ä., und mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Analyse- und Controlling-Tools. Sie können sehr gute SAP-Anwendungserfahrungen in den Modulen MM und PP vorweisen. Ihnen sind klare, eindeutige Prozesse wichtig und es ist ihnen ein Anliegen, diese auch um- bzw. durchzusetzen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gut ausgeprägte Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeiten setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein hohes organisatorisches Talent sowie eine struk­tu­rier­te und engagierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne in einem hoch mo­ti­vierten Team. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Be­zah­lung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und be­glei­ten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Senior Account Manager IT Hunting, Bereich: Hessen (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! T-Systems Sales Germany ist der Digitalisierungspartner auf höchstem Niveau - wir sind der Marktführer und gestalten unseren Vertrieb neu! Unser Ziel: Neue Märkte erschließen und unsere Kunden im Bereich Retail, mit der perfekten ICT-Lösung nachhaltig erfolgreich machen Wir sind Hunter und tun für den Vertriebserfolg alles, aber Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team und gegenüber unseren Kunden und Partnern ist uns wichtig. Stellen-ID: 115113 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-23 Standort: Frankfurt, Hahnstr. 43 a-dAls Senior Account Manager IT Hunting Bereich: Hessen (w/m/d) repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungs-Partner. Sie sorgen für belastbare Kundenbeziehungen und nutzen jede Opportunity, um mit dem Kunden die maßgeschneiderte IT-Lösung zu gestalten. Ihr Tätigkeitsspektrum: Sie öffnen neue Buying Center – Akquise ist ihr Steckenpferd Sie sind der Gesprächspartner auf Augenhöhe und entwickeln die Strategie für neue Vertriebsansätze. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Erreichung der vertrieblichen Ziele Sie planen die Strategie zur Account-Entwicklung und setzen diese nachhaltig um Sie sind der Türöffner für den Fachvertrieb und begleiten aktiv die Umsetzung des gesamten Akquisitionsprozesses - von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur Verhandlung von Vertragsabschlüssen. Selbstverständlich beobachten Sie kontinuierlich den Markt und identifizieren dabei potentielle Themen und Trends für Retail Sie sind ein gestandener Vertriebsprofi mit langjähriger Hunting-Erfahrung im IT-Umfeld Ihre Erfolge können sich sehen lassen und Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk. Sie sind im IT-Lösungsgeschäft unterwegs und Ihre IT Skills pflegen Sie auf hohem Niveau. Ihre Erfolgsfaktoren: Sie fühlen sich wohl in einer professionell agierenden Vertriebsorganisationen und bringen die notwendige Sorgfalt von der Ausschreibung bis zur Auftragserteilung, inklusive Tracking, CRM und Leaddokumentation mit Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Geschäftsmodelle und Prozesse unserer Kunden, idealerweise kennen Sie Unternehmen der „von Innen“  Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisbereitschaft bringen Sie mit! Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Internationaler Trainee (m/w/d) Digital Talent - IT

Di. 25.02.2020
Braunschweig, Berlin
Wohin führt mein Weg? Sie möchten schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start ins Berufsleben bei der VW FS und starten Sie mit uns als: Internationaler Trainee (m/w/d) Digital Talent - IT Arbeitsort: BraunschweigWenn Ihr Herz für den digitalen Wandel schlägt, Sie sich für spannende Herausforderungen eines Mobilitäts- und Finanzdienstleisters begeistern und gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung innerhalb eines weltweit tätigen Konzerns erfahren möchten, dann starten Sie bei uns als "Digital IT Talent"! Innerhalb des 12- monatigen Entwicklungsprogrammes bieten wir Ihnen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, verantwortungsvolle Projekte sowie die Möglichkeit sich in Form von Seminaren zu digitalen IT Themen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sie finden es spannend, an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten? Aus diesem Grund können Sie Ihre Einsätze in Braunschweig, in unserer Digital Unit in Berlin, in einer unserer Landesgesellschaften im Ausland und bei einer Marke des Konzerns planen, sodass Sie sich ein einzigartiges Netzwerk aufbauen können. Da man im Team stärker agieren kann, fördern wir die Vernetzung mit anderen Trainees durch gemeinsame Projekte. Darüber hinaus stehen Sie während des gesamten Programmes im Kontakt mit einem Paten aus dem oberen Managementkreis, einem ehemaligen Trainee als Mentor sowie der Traineekoordination, die Ihre persönliche Entwicklung individuell begleiten und fördern. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet, so dass wir Sie im Anschluss an das Programm entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Interessen weiter bei uns einsetzen möchten. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, wann Sie ihr IT Traineeprogramm bei uns starten möchten und ob Sie den Standort Braunschweig oder Berlin bevorzugen. Das sind Ihre Aufgaben: Selbständiges Organisieren und Planen der Einsätze während des 12- monatigen Traineeprogramms Durchführen mehrerer IT Projektphasen mit viel Eigenverantwortung zur Umsetzung der digitalen Transformation an diversen Standorten Übernahme von Aufgaben in Bereichen, wie: Digitale Geschäfts- und Vertriebsmodelle Self-Service-Portalen sowie Banking-Portalen bzw. Apps Programmierung von Websites, Microservices Entwicklung von UseCases im Bereich der Data Analystics Digitale Dienste (z.B. Parking, Payment, Charging, Fueling) Auslandseinsatz in einer unserer Landesgesellschaften für bis zu 3 Monate Vielfältige Informationsdurchläufe sowie Einsätze in der Filiale, im Handel, in der Automobilproduktion und im Außendienst, die einen optimalen „Rundum-Blick" ermöglichen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung (z.B. AWS, Cloud, Scrum) durch Nutzung der Bildungsangebote unserer FS Akademie Teilnahme an Trainee Netzwerktreffen und Exkursionen Unterstützen in der Planung, Organisation und Durchführung eines sozialen Projektes Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (mind. Master) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Service Design Erste IT-Berufserfahrungen im IT-, Banken-, Automobilbereich oder im StartUp Umfeld und/oder im Rahmen einer Abschlussarbeit mit Bezug zu den oben genannten Themen Interesse an agilem Projektmanagement, datengetriebenen Geschäftsmodellen und der Entwicklung von kundenorientierten Services Affinität für neue Technologien z.B. künstliche Intelligenz Allgemeines Interesse an den Entwicklungen der Automobilindustrie und Finanzdienstleistungen wünschenswert Spaß an Teamarbeit in englischer und deutscher Sprache Interkulturelle Erfahrungen idealerweise in Form eines Auslandsaufenthaltes Folgende Kompetenzen zeichnen Sie besonders aus: Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise können Sie an einem der folgenden Einstiegszeitpunkte starten: 01.04.2020, 01.07.2020, 01.09.2020. Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Supplier Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Business Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Supplier Manager (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinSteuerung der Beziehungen zu unseren IT-DienstleisternVertragsgestaltung und -neuverhandlung mit unseren DienstleisternÜberwachung und Messung der Erfüllung von vertraglichen Vereinbarungen/Service Level AgreementsVerwendung von Leistungsindikatoren (KPIs)Ableitung und Koordination von Maßnahmen zur Serviceverbesserung von DienstleisternFühren von LieferantengesprächenLaufendes Reporting über das bestehende BerichtswesenSicherstellung der frühzeitigen Meldung potenzieller Konflikte auf klaren EskalationswegenUnterstützung bei der strategischen Planung zur Gewinnung und Entwicklung von neuen LieferantenSie verfügen über einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder einer verwandten Disziplin; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis im betroffenen Bereich (z. B. Supplier Management)Sie haben Kenntnisse über den aktuellen Stand der Regulatorik (z. B. BAIT) und die Entwicklung im entsprechenden IT-Service, der Providerlandschaft und der marktüblichen "Good Practice"Service-Management-Zertifizierung/en (z. B. ITIL Foundations) sind von VorteilHohes Engagement, verbindliches Auftreten gegenüber externen Providern und internen Stakeholdern sowie einer ausgeprägten Eigenmotivation zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services runden Ihr Profil abein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „SpardaFührungstalenteprogamm“),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Digital Manufacturing and Automation

Di. 25.02.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Digital Manufacturing and Automation Standort: Regensburg Durchführung von Ist-Aufnahmen von Fertigungs-IT-Hardware Erstellung eines Ersatzteil-Katalogs für Fertigungs-IT-Hardware Support bei Datenpflege von Fertigungsdaten Support bei Fertigungs-Software-Themen Erstellung von Power BI-Berichten Support bei Fehlerereignissen und Ausfällen von IT-Hardware und Software in der Produktion Studienrichtung: BWL mit Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Grundkenntnisse in SAP R/3 Kenntnisse mit Power BI, VBA und Oracle SQL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbständigkeit, analytisches Denken, handwerkliches Geschick, Ergebnisorientierung Starttermin: ab sofort für 20 Stunden pro Woche flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Duales Studium Informatik 2020

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Informatik bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der BA Leipzig. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. #DuPasst: Lerne uns beim[1] Infotag - Fokus Ausbildung am 23.03.2020 in Berlin persönlich kennen! Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den theoretischen, praktischen und naturwissenschaftlich-mathematischen Grundlagen der Informatik sowie der englischen Fachsprache vertraut beschäftigst Du Dich intensiv mit Softwareentwicklung sowie der Nutzung und Integration von Rechnernetzen und Datenbanken erwirbst Du interdisziplinäre Kenntnisse aus den Bereichen BWL und Recht In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in IT-Anwendungen lernst Du die Digitalisierung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte voranzutreiben unterstützt Du bei den Aufgaben in der IT-Betriebsführung gestaltest Du aktiv bereichsübergreifende Projekte mit und arbeitest dabei eng mit dem kaufmännischen Bereich zusammen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du beschäftigst Dich auch in deiner Freizeit mit IT Projekten und hast Spaß daran digitale Lösungen zu finden logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage unternehmerisch zu denken Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team
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