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Weitere: IT: 96 Jobs in Wörthsee

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Voice-User-Interface Designer (m/w/d) Automotive

Di. 02.03.2021
München
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei einem Münchner OEM begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess beginnend mit der Konzeption und Ausgestaltung von Sprachdialogen für digitale Anzeige-Bedienkonzepte bis zu deren Integration im Fahrzeug. Sie arbeiten in agilen Entwicklungsteams eng mit anderen Fachabteilungen aus der Fahrzeug- und HMI-Entwicklung zusammen. Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Gespür für die Gestaltung von Sprachinteraktionen und die Erfahrung intuitive und natürlich sprachliche Dialoge und Sprachausgaben zu erstellen. Entwicklung von innovativen Sprachdialogkonzepten für User Interfaces im Fahrzeug Konzeption und Gestaltung von Sprachinteraktionen mit dem Ziel, eine intuitive und einfache bedienbare Sprachapplikation zu ermöglichen Konzepterstellung in Form von Visio-Diagrammen (Voiceflow, Meta- und Promptscript) unter Berücksichtigung gängiger Dialog- und Flowchart-Guidelines Analyse der Kundenanforderungen sowie Klärung der Anforderungen der Fachbereiche, inklusive technischer Einschränkungen Identifikation von notwendigen Intents/Utterances auf Grundlage von Nutzerstudien und Datensammlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Linguistik, Computer-Linguistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Voice User Interface (VUI) und Voice User Experience (VUX) Design Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Konzepte in verschiedenen Bereichen verständlich zu erklären Kenntnisse im Bereich Natural Language Understanding Tieferes Verständnis für technologische Zusammenhänge Kreativität und analytisches Denken Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen Office-Tools Unbefristete Anstellung mit individuellen Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Starkes Teamgefühl mit offener und freundlicher Arbeitsatmosphäre  Moderner Arbeitsplatz mit kostenlosem Obst und Getränken Gute Verkehrsanbindung zum Zentrum Münchens Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Partnerschaften mit exklusiven Fitnessstudios in und um München  Regelmäßige Mitarbeiter- und Sportevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Oktoberfest, B2Run, Fußball, Volleyball) Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich Spannende Projekte mit hohem technischem Niveau
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Softwarelogistik

Di. 02.03.2021
München
Jobnummer: 14561 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter Logistik -sind Sie für die Planung, Bearbeitung und termingerechte Bereitstellung der Datenintegration für die Produktion verantwortlich und tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Konsolidierung, Plausibilisierung, Integration und Dokumentation der Hard- und Softwareänderungen für E/E Komponenten 1st Level Support für die Entwicklung, Lieferant, Produktion und Handelsorganisation Fachliche Beratung der Anwender/Projektschnittstellen zur Umsetzung der Anforderungen an Datenstruktur und Datenmanagementsystem. Teilnahme in Gremiensitzungen, fachlicher Bewertung und Genehmigung/Ablehnung von Änderungsanträgen Schnittstellenmanagement und Reporting der Ergebnisse an Projektteam, Gremien und Integrationsfachbereiche Planung und termingerechte Bereitstellung von Datenpaketen für die Produktion, Entwicklung und Handelsorganisation Ihre Qualifikationen: Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sorgfältige und strukturierter Arbeitsstil hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie vorzugsweise im E/E wünschenswert Interesse am Testen und eigenständigem Erproben von Lösungsansätzen neuer Softwarestände Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Die CM-Equity AG ist ein globaler Finanzdienstleister im Bereich Asset Management und Corporate Finance. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und beschäftigt professionelle Portfoliomanager, Kapitalmarktexperten und Vermögensverwalter mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Wir werden von der deutschen BaFin reguliert und arbeiten mit modernster Infrastruktur und höchsten Sicherheitsstandards. Sicherheit und Sorgfalt stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Mission: Bei CM Equity sind wir emPOWERING DIGITAL Assets. Wir sind Produktspezialisten und Partner der Marktführer der digitalen Kapitalmärkte, wie z.B. Binance, FTX, crypto.com und vivid. Wir helfen ihnen, ihren Betrieb in die regulierte Welt zu bringen und ihr Produktangebot zu erweitern. Deshalb entwickeln wir eine Weltklasse-Infrastruktur, um ein einwandfreies Nutzererlebnis zu garantieren.Du gestaltest die Digitalisierung der Finanzmärkte mit. Unser Unternehmen ist sehr auf den Faktor Mensch fokussiert – People make it or break it. Deshalb arbeiten wir in einer Kultur, in der wir uns gegenseitig wertschätzen, helfen und ständig weiterbilden. Da Deine Projekte und Aufgaben echte Auswirkungen haben werden und helfen, zukünftiges skalierbares Wachstum zu steuern, solltest Du unsere Leidenschaft teilen, die Welt mit Innovation zu gestalten - in einem Bereich, der technologisch durchstartet. Bachelor-Abschluss in Informatik, Computertechnik oder einem verwandten Bereich 3-5 Jahre Erfahrung als Python-Entwickler Expertenwissen in Python und Kenntnisse in der Webservice-basierten Entwicklung (z. B. Soap, Rest) Praktische Erfahrung in Java Erfahrung in der Erstellung von APIs/Diensten, die von Dritten (intern oder extern) genutzt werden können Sehr gute Backend-Datenbankkenntnisse mit Microsoft SQL Server SQL-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit, mehrere Datenquellen in ein einziges System zu integrieren Fähigkeit, an Projekten mitzuarbeiten und bei Bedarf selbstständig zu arbeiten Kenntnisse in Blockchain und Kryptografie sind ein Plus Verwendete Technologien: Python, Java JSON Javascript (AJAX, jQuery, etc.) MSSQL, PostgreSQL Da wir ein kleines dynamisches Team sind, haben wir flache Hierarchien und pflegen ein persönliches Miteinander. Das „Du“ ist selbstverständlich.
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ASIC Digital Design Engineer

Mo. 01.03.2021
München
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: MünchenExperience cooperation: You will work on leading edge development projects for MEMS consumer sensor integrated circuitsHelp shape the future: You design digital circuits including optimization regarding area and powerIntegrated implementation: You will work on block level concept definition, presentation, implementation and documentationThink holistically: You will be responsible for robust design of digital circuits in control- and datapath structures including optimizationCreate something new: You support the product characterization and validationPersonality: Creative team player with a focused and quality oriented working styleKnowledge: Profound knowledge of hardware description languages (VHDL,Verilog) and digital simulationsExperience: Minimum 3 years of professional experience in IC digital design and preferably experience in digital data processing and/or logic backend tools (synthesis, timing analysis, P&R)Languages: Good English skills required; German language beneficialEducation: M.Sc. / Dipl.-Ing. in Electrical Engineering or equivalentFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Dualer Student Industrie 4.0 Informatik mit Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentw. (w/m/x)

Mo. 01.03.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEREIT FÜR DIE 4. REVOLUTION? TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Digitalisierung, Robotik oder künstliche Intelligenz - nicht Science-Fiction, sondern unser Alltag. Alles scheint unmöglich, bis es jemand macht. Unsere Industrie-4.0-Experten arbeiten an der Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Sie entwickeln herausragende Produktionstechnologien und definieren neue Maßstäbe für die Vernetzung sämtlicher Prozessabläufe. Denn Industrie 4.0 verbindet nicht nur Mensch und Maschine, sondern auch Produktion, Prozesse und Kunden miteinander. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir dich als Dualer Student Industrie 4.0 Informatik mit Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentw. (w/m/x) Du begeisterst dich für Industrie 4.0. und möchtest an Zukunftsthemen arbeiten? Dann ist dieses Studium genau das Richtige für dich. Denn hier bist du am Puls der Zeit und mittendrin. Mit deinem dualen Studium trägst du dazu bei, uns fit für die Zukunft zu machen. Du treibst den Wandel der industriellen Produktion bei der BMW Group voran. Egal ob autonomes Fahren, vernetzte Fahrzeuge, Data Analytics, App Entwicklung, Cyber Security oder die Optimierung von Produktionsprozessen - ohne dich läuft es nicht!   Das lernst du bei uns. Grundlagenkenntnisse im Bereich der Produktion und der dahinterliegenden IT Planung und Umsetzung agiler IT Projekte Anwendung von Softwareentwicklungswerkzeugen für anwendungsgerechte und ergonomische Bedienoberflächen Kennenlernen spannender Projekte im Bereich Menschen-Maschinen-Interaktion Programmiersprachen (bspw. Java oder C++) Theoretische Kenntnisse in spannenden Vorlesungen des Studiums wie bspw. Internet of Things, Embedded Systems und innovative Fabriksysteme, Cyber Security und Softwaretechnik                                                                                           Das erwartet dich nach dem dualen Studium. Unbefristeter Direkteinstieg Arbeiten in innovativen Projektteams Optimierung von Produktionsprozessen Entwicklung intelligenter Services z. B. für Fahrzeugsysteme Forschung und Entwicklung im Themenfeld autonomes Fahren Persönliche Weiterentwicklung in Projekt- und Führungspositionen   Das sollst du mitbringen. Motivation und Eigeninitiative Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen im multikulturellen/internationalen Umfeld Interesse an IT und Programmierung Analytisches Denkvermögen Spaß am Lösen von Problemen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Freude an Informatik und Mathe (Fach-) Hochschulreife oder Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungs- und Studiendauer. 4,5 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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IT-Systemtechniker (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Für unseren Kunden, ein bundesweit tätiges IT-Systemhaus mit Sitz im Großraum München, suchen wir ab sofort einen IT-Systemtechniker (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Wartungskundenbetreuung Caseverantwortung für zugewiesene Cases (zugewiesene Arbeitsaufträge) Kommunikation mit den technischen Ansprechpartnern des Kunden Durchführung von Jobs auf Zeit + Material Basis Wartungsabnahme durchführen Vorbeugende Wartung durchführen Teilnahme an allen technischen Bereitschaftsdiensten Warenumlauf: Test, Refurbishment, Vorbereitung und Dokumentation fachliche Unterstützung innerhalb des Service Unterstützung anderer Abteilungen Ausbildung zum IT-System Elektroniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung (w/m/d) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Junior IT-Systemtechniker oder vergleichbar Beherrschung der gängigen unterstützten Technologien Erfahrung im Umgang mit Handbüchern und sonstigen Informationsquellen Übernahme von technischen Bereitschaftsdiensten eigenständige, lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden frühzeitiges Erkennen von Eskalationen beim Kunden und Kommunikation zum TSR Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit eigenständiges Arbeiten Bereitschaft und Fähigkeit für den technischen Außendienst gute Umgangsformen und Kommunikationseigenschaften Führerschein Klasse B Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT-Servicetechniker (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011719689 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Matthias Eisinger von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Werkstudent (m/w/d) Medientechnik - Videointerview möglich

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Werkstudent (m/w/d) Medientechnik Karlsruhe | München | Münster – für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten, ggf. auch längerfristig  Erarbeitung eines Konzeptes für unsere modernen Medienräumlichkeiten Erfassung von IT-Equipment (Bedienung von Scanner und anderen elektronischen Gerätschaften) Technische Umsetzung und die dauerhafte Pflege der IT-Umgebung Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Schnelle Einarbeitung in die bestehende IT-Landschaft Gutes technisches Verständnis für die Abläufe und deren Umsetzung Neugier und Affinität für Innovation und Kommunikation Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist gepaart mit Neugier auf Neues Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernen Sie von den Besten der Banken-IT – bis Sie selbst dazugehören. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und übernehmen spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
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Senior IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäftsprozessen sind dabei zentrale Anforderungen. In diesem Zusammenhang verantwortet der Senior IT-Auditor im Bereich Corporate Audit die Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im nationalen und internationalen Umfeld der Landesgesellschaften. Als Mitglied des Teams IT Audit & Forensics führen Sie eigenständig nationale und internationale IT Prüfungen durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen (insb. hinsichtlich Data Analytics und RPA) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von IT-Projekten zur Verfügung Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Solution Architect - Digital Innovation with passion for coding (f/m/x)

So. 28.02.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Join us and shape the future!The application process takes less than 10 minutes, we look forward to receiving your application.You will play a crucial role in setting up, creating & implementing our digital products and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. Integrated in a cross-functional team of product owners, UX/UI designers and engineers you are responsible for the overarching technical solution of one or more of our new or existing web platforms. In this challenging function you will not only create a scalable, resilient software architecture, but you will also help implement critical parts of the product together with a team of front- and back-end developers in an agile process. Together with the related ZEISS business units and external partners you will integrate the developed solutions into the existing backend infrastructure or design a new infrastructure where needed. Leveraging your excellent communication skills you will be working with digital product owners, mentoring and advising members of your development team and collaborating with colleagues from different disciplines, locations and functional units to successfully bring new products to our customers. at least 5 years of experience in a similar role strong development skills preferably in node.js, Elixir or the .Net Core platform the skills to quickly create, visualize and explain sustainable and reusable architecture and infrastructure concepts on different levels of abstraction worked in a DevOps environment using Microsoft Azure – based infrastructure proven success working with agile, interdisciplinary development teams excellent English language skills, written and spoken, and a basic understanding of German Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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