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Weitere: IT: 86 Jobs in Wohltorf

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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT eCommerce & Digitalisierung (ab sofort)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Werde Teil unseres agilen Teams und treibe mit uns gemeinsam die Digitalisierung unserer Branche voran. Du bist hoch motiviert und möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen? Du arbeitest gerne mit neuen Technologien und modernen Software-Architekturen? Dann bewirb Dich jetzt! Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT eCommerce & Digitalisierung (ab sofort) Bearbeitung und Koordinierung von Support-Anfragen im eCommerce Bereich Aktualisierung unserer Dokumentationen in Confluence Mitarbeit bei der Spezifikation und Realisierung neuer eCommerce Lösungen Kontrolle und Verbesserung der Datenqualität im Bereich Track & Trace Eingeschriebene/r Student/in im Studiengang Informatik oder einem verwandtenStudiengang (Bachelor- oder Masterstudium) Interesse an IT-Fragestellungen im internationalen Schifffahrtsgeschäft sollten vorhanden sein Erste praktische Erfahrungen im Bereich Webanwendungen, JAVA oder mobiler Entwicklung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Systematische, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise im multikulturellen Umfeld Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (w/m/d) als Data Scientist

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die ISBA Informatik Service-GmbH ist seit über 35 Jahren in der Markt- und Media-Forschung tätig - Data Science-Projekte sind unser täglich Brot. Wir bearbeiten mit statistisch-mathematischen Methoden umfangreiche Daten, die in der Regel auf komplexe Art umgearbeitet oder miteinander verknüpft werden. Dabei setzen wir die unterschiedlichsten Techniken aus dem Bereich der reinen und angewandten Mathematik ein.  Für dieses Aufgabengebiet sucht unser Team einen Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (W/M/D) Als Data ScientistSie werden zunächst in die wesentlichen  Basistätigkeiten unserer Arbeit, wie die Aufbereitung von Rohdaten und deren Auswertung eingearbeitet. Insbesondere lernen Sie die im Haus entwickelten Tools und deren Anwendung kennen. Nach der Einarbeitungsphase übernehmen Sie Teilprojekte, in denen Daten neu zusammengestellt und verknüpft werden. Die Ihnen übergebenen Teilprojekte werden kongruent zu Ihren Kenntnissen und Fertigkeiten komplexer und umfassender, sodass Sie letztlich als Projektleiter die Arbeit an den Daten, Kunden-Kommunikation und Planung Ihrer Projekte selbst verantworten und gestalten.  einen guten Studienabschluss im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften vertiefte Kenntnisse der mathematischen Statistik Kreativität bei der Abbildung der Realität in quantitative Modelle und Rechenverfahren eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse in einer Objektorientierten Programmiersprache  (vorzugsweise c#) Kenntnisse in Web-Programmierung Teamfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten in der Projektleitung ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Unternehmen mit hohem qualitativen Anspruch die Möglichkeit, Kenntnisse und Kontakte im Bereich der Markt- und Medienforschung zu sammeln.
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Mitarbeiter (m/w/div.) für den technischen Support Region Nord

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HamburgTechnische Betreuung von Konzessionsumbauten und Neuerrichtung für Feuerwehr und Polizei in der Region NordInterne technische Beratung in der Ausschreibungsphase für Konzessionen (Konzeptabgleich, ggf. Begehung der Örtlichkeiten)Umsetzung von gewonnener Ausschreibung in eine realisierbare Planung,Inkl. Zuarbeit bei der Ausführung und im Bestellwesen.Initiale Abstimmung für den operativen Betrieb mit der Clearingstelle.Realisierung der Planung mit allen benötigten Komponenten in den Räumlichkeiten der Behörde incl. aller leitstellenspezifischer Schnittstellen.Erstellung technischer Dokumentationen der Konzepte, Planung und Ausführung.Zuarbeiten z.B. bei Investitionsplanungen, Konzessionsabrechnungen.Ansprechpartner für BT-IE/SAG-SF (Goverment Relations LifeSafety).Ansprechpartner und Support für die Integratoren der CSF-Teams im Bereich Konzessionsaufträge.Begleitung der ersten Aufschaltungen bei neuartigen Technologien oder Konzession.  Technischer Ansprechpartner für die Konzessionsgeber (Feuerwehr & Polizei)Qualifikation: Ein routinierter Umgang mit IP-Technologien und Schnittstellen sowie mit einschlägigen Richtlinien und NormenErfahrung: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen zur Daten-  und Informationsübertragung.Know-How: Kenntnisse über die Wirkungsweise und Funktion einer AÜA (Alarmübertragungsanlagen), sowie der vorangeschalteten Systeme (BMA /EMA).Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit BOSINET, Wählgeräten, NETCOM-Hilfeleistergateways, Effilink sowie Kenntnisse über die Protokolle: 4A, VdS2465/3 wären wünschenswertAndere Kompetenzen: Erfahrung in einem der Gewerke ELA, BIS oder UGM sowie die Bereitschaft zur Erweiterung der eigenen Kenntnisse sind von VorteilBereitschaft:  Reisebereitschaft im Tätigkeitsgebiet.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten in Wort und Schrift, auch im Umgang mit externen StellenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Storage System Engineer / Architekt (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg einen Storage System Engineer / Architekt (m/w/d)Sie möchten Teil eines agilen Teams mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum werden, welches die IT Services der SIGNAL-IDUNA Gruppe für die Zukunft weiterentwickelt und optimiert?  Für die Unterstützung im Bereich IT Services Infrastruktur suchen wir einen System Engineer (m/w/d) mit Fachrichtung Storage- und Daten-Infrastruktur: Sie planen, testen und etablieren neue Storage- und Daten-Infrastrukturen für aktuelle und zukünftige Plattform- und Softwarelösungen und integrieren diese in die bestehende System-Landschaft gemeinsam mit unseren Dienstleistern Hierbei stehen Sie in enger Abstimmung mit den anderen Fachbereichen, Kunden und sorgen mit Ihrer Arbeit und Beratung für ein performantes und skalierbares Systemumfeld Darüber hinaus sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der Speicher- und Backuplösungen, deren Sicherheit und Weiterentwicklung sowie unterstützen Fachbereiche bei der Umsetzung ihrer Services Planung, Implementierung, Dokumentation und Erprobung von Konzepten für den Notfallbetrieb, der Ausfallsicherheit und Sicherstellung der Backupfähigkeit Kompetente und sorgfältige Durchführung der operativen Tätigkeiten wie z.B. die technische Administration und die Pflege der betrieblichen Dokumentation, Überwachung der laufenden Anwendungen und der Einhaltung vereinbarter Service Level Marktbeobachtung und Weiterentwicklung (Technologietrends) Erfolgreiche Ausbildung oder Studium im Fachbereich Informatik bzw. langjährige Tätigkeit als IT System Engineer (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung Sie haben sehr gute Erfahrungen und Projekterfolge im Design und Betrieb von Storage- und Datenarchitekturen im Enterprise-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich File-Services inklusive Protokolle CIFS, SMB und NFS Erfahrungen im Bereich Blockspeicher-Technologien und heterogenen SAN-Umgebungen, verbunden mit Kenntnissen im Bereich von iSCSI und Fibre Channel-Protokollen (Brocade) Sehr gute Skills in Verfahren zum Troubleshooting und analytische Herangehensweise an Problemstellungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Objektspeichertechnologien (Datenplattformen und Datenmanagement) und Anwendungserfahrung in Bezug auf AWS SDK und Phyton Kenntnisse zu Cloud-Speicherlösungen/ -architekturen (z. B. bei AWS, Azure und On-Premise) Grundsätzliche Kenntnisse in Containerbasierten Umgebungen z. B. Kubernetes, OpenShift, OpenStack, Cloudstack, Docker, etc. Architektur und Betrieb im Bereich Backup und Unterstützung/ Umsetzung Anforderungen Business Continuity und Disaster Recovery Management (z. B. mit EMC Networker, Veeam etc.) Kenntnisse in Automation (z.B. Powershell, Ansible) Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Security und Cloud-Technologien Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im IT-Servicemanagement (ITIL V3/ V4) und Projektmethoden (z.B. GPM, Prince2, SCRUM) bzw. sind gewillt diese Zertifizierungen in Schulungen zu erlangen Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit präziser, analytischer und zielorientierter Arbeitsweise Agile Vorgehensweisen sind Ihnen nicht fremd und Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden im Projektmanagement gesammelt Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse hinsichtlich Kostenplanung und -optimierung sowie Beschaffungsprozesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Ihren Stärken Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung und Wissensvermittlung innerhalb des Unternehmens Mitwirkung an interner Ausbildung (Auszubildende und Duale Studenten) Mitwirkung bei Bereitschaftsregelungen und Maßnahmen im Business Continuity Management Leichte Reisetätigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Homeoffice nach Vereinbarung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Assistant IT (m/w/d) | Head Office

So. 13.06.2021
Hamburg
Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Anstellungsart: Vollzeit Daily Business: Support bei Hard- und Softwareproblemen in unseren Hotels, sowie im Head Office  Eigenständige Problembehebung, sofern es sich um 1st oder 2nd-Level-Probleme handelt Fehlerbehebung und Reparatur bei technischen Herausforderungen Unterstützung bei der Wartung, Überwachung und Pflege der IT Infrastruktur (Hardware/Software) Unterstützung bei der Gewährleistung der Datensicherheit durch Updates und Backups Mitentwicklung und Umsetzung von IT Projekten und Strategien zur Weiterentwicklung der Struktur Übernahme von eigenen administrativen IT-Projekten  Bei IT-Fragen stehen Sie gern beratend Ihrem zukünftigen Team zur Seite (persönlicher, telefonischer und Team Viewer Support)   Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, mit großer Technik- und Systemaffinität IT Hardware Grundkenntnisse erforderlich Folgende Applikationen wünschenswert: Windows-User-Profil, Apple affin, Microsoft Office365 (Exchange, Azure), Excel Knowhow, Protel, Opera, Simphony Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe (was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei) Kommunikations- und organisationsstarke*r Teamspieler*in Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Geduld und Freude im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen zeichnet Sie aus... denn manchmal bedarf es auch einfach nur anderen die "Angst" vor der Technik zu nehmen ;) Ein krisensicherer Job! Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der RIMC Hotels & Resorts Gruppe Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hotelbrands Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine gelebte Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Übernachtungen in allen RIMC Hotels & Resorts Täglich frisches Obst Und viele weitere Corporate Benefits  
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Praktikant / Werkstudent CIO Advisory (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke – Als vollwertiges Mitglied unterstützt du dein Team im Bereich CIO Advisory bei der Beratung führender Unternehmen – meist auf Managementebene – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du wirst ins Tagesgeschäft eingebunden und trägst so deinen Anteil direkt zum Projekterfolg bei.Spannende Beratungsprojekte – Durch vielfältige und anspruchsvolle IT-Projekte im Industrie- und Dienstleistungsbereich lernst du unterschiedlichste Themen innerhalb einer Technologietransformation kennen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Dabei erhältst du eigenständige Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Umfassende Praxiserfahrung – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit BeraterInnen von PwC nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen bei unseren Kunden. Zudem hast du die Möglichkeit, je nach Interessensgebiet, dein Wissen zu vertiefen, spannende Themen voranzutreiben und dich im Business Development zu engagieren.Bachelor- oder Masterthesis – Gerne bieten wir dir auch die Betreuung einer Bachelor- oder Masterthesis z.B. in den Themen IT Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing an.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung – Bei uns steht dir ein erfahrener Teamkollege als Buddy von Beginn an zur Seite, um dich als dein Ansprechpartner bei deiner fachlichen Weiterentwicklung und deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen.Netzwerk aufbauen – Im Projektgeschäft wirst du deine KollegInnen schnell kennenlernen und so dein Netzwerk für den späteren Berufseinstieg essentiell ausbauen. Darüber hinaus profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch"). Du studierst (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit einem IT Fokus oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Zu deinen Stärken zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise.Du bist vertraut im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (z.B. PowerPoint und Excel).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß an der Teamarbeit sowie Deiner persönlichen Weiterentwicklung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden Dein Profil ab.Du solltest mindestens drei Monate Zeit mitbringen, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transformation Manager (m/f/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now!With ‘Transform Olympus’ we embarked on a multi-year transformation plan to continue our development towards a truly global medical technology company. The multi-tiered plan is designed to re-engineer Olympus with a governance, organizational set-up, processes and technologies that will increase performance and accelerate value creation for all stakeholders. As Transformation Manager (m/f/d), you ensure overall strategic alignment and maximum impact of manifold programs and projects You are responsible for aligning manifold programs and projects with change management and operational excellence teams as well as other functions Furthermore, you are responsible for developing an overarching transformation roadmap for EMEA by reflecting global strategic priorities You support systematic prioritization and development of EMEA’s transformation roadmap across businesses, functions and regions In addition, you drive overall EMEA transformation in collaboration with operational excellence and change management teams, functions and regions You actively manage objectives of key projects and programs and ensure alignment with other stakeholders, change management and communications You facilitate the process and ensure consistency across all functional Target Operating Models (HQ & regions) You support transformation leaders in driving and steering transformation efforts You have a university degree in Business Administration, Industrial Engineering or Business Information Systems You have several years of relevant professional and management experience in health care / MedTech or strategic consulting companies, both in the multi-national and global context You have a proven track record of successfully leading complex business transformation programs You possess in-depth knowledge in project management, including working experience in an interface position handling various stakeholders You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, in English as well as in German Your strengths include excellent conceptual and analytical skills as well as systematic thinking You have a confident manner and are an excellent negotiator across all levels of the organization You thrive in an intercultural dynamic environment Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Digitalisierung, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Digitalisierung nicht wegzudenken ist Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsthemen (Smart Analytics, KI, etc.) in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, privates und institutionelles Kundengeschäft, sowie im Portfoliomanagement und Fondsdienstleistungen Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in übergreifenden Digitalisierungs-Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Hamburg und Luxemburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungsumfeld wünschenswert, z.B. in einer Agentur oder im e-commerce Bereich Sie bringen Neugier und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien mit Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Strategic UX Designer (m/w/d) befristet bis zum 31.05.2022

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic UX Designer (m/w/d) befristet bis zum 31.05.2022Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Software Developer: JavaScript (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Remark: Working with us at Yieldlove requires you to be more or less fluent in English. Anyhow we are happy to receive your application in either English or German.   Yieldlove (www.yieldlove.com) is an award-winning provider of custom ad monetization technology and solutions. With our proprietary technology we are bringing the most advanced ad stack to our clients and maximize their revenue. Our solutions are now empowering over 700 publishers worldwide including large publishing houses as well as independent websites from all over the world. Our success is the result of a passionate, experienced and diverse team of professionals from a dozen different countries.   Yieldlove was founded in Hamburg in 2012. Since then we have grown to be the European market leader for ad monetization. 2016 we were listed among the Top 40 fastest growing tech companies in Europe by the Financial Times. Since late 2017 we are part of the Ströer Group, Europe’s largest premium ad sales house and publisher.   To further secure and develop our activity on the Italian market, we are looking for a Software Developer: JavaScript (m/f/d). Implement new features using your preferred javascript technology Improve current codebase Troubleshoot integration issues on publishers webpages At least two years experience in Node.js development and modern Javascript technologies Brief experience or exposure to Golang is an added advantage JavaScript / ECMAScript Node.js Gulp / Webpack Unit Testing / E2E Testing / Test-driven Development Good understanding of necessary HTTP related concepts and standards Good understanding of RESTful concepts and standards Furthermore, you should feel comfortable with SQL, Linux/Bash, Git
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