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Weitere: IT: 15 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Berufseinsteiger* Informatik - Open Source Software Compliance (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wolfsburg
Berufseinsteiger* Informatik – Open Source Software Compliance (m/w/d) Wolfsburg Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Automotive. Rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Straße und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the one to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Du verstärkst unser Open Source Software Team und unterstützt unseren Kunden aus der Automobilindustrie Free and Open Source Software rechtskonform im Produktentstehungsprozess einzusetzen Du identifizierst kritische OSS Lizenzen, führst Codeanalysen mit spezialisierten Werkzeugen durch, verhinderst Lizenzinkompatibilitäten und hilfst maßgeblich Einschränkungen, Auflagen, Abweichungen uvm. einzuhalten Du bist beteiligt an der Optimierung der OSS Compliance Prozesse und stehst den Fachbereichen hinsichtlich der Nutzung von Free and Open Source Software (FOSS) beratend zur Seite Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT/ Softwarebereich Idealerweise erste Berufserfahrung in der Programmierung/ mit Quellcodes, gern auch im Rahmen von Praktika, Abschlussarbeiten oder als Werkstudent/in Technisches Verständnis sowie flüssige Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um Sachverhalte und Zusammenhänge zu kommunizieren Präsenz für den Arbeitsort Wolfsburg bzw. Umzugsbereitschaft in die Region Großes und dem Fortschritt dienliches Abenteuer beim Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services Breites Spektrum an Mitarbeiterangeboten zu TOP Konditionen bei Events, Lifestyle & Co im Rahmen unserer Corporate Benefits Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) – Sie werden Teil eines engagierten, interkulturellen Teams mit außergewöhnlich inspirierendem Teamgeist und Spaß an der Arbeit Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache – Sie gestalten Ihren Arbeitstag und genießen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum
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Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021041ALX Erstellung von passgenauer Betriebskonzepte für ServiceNow aus unserer „German Cloud“ Technisches Solution Design für den ServiceNow inhouse Plattform-Betrieb für Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Entwurf und Präsentation von Migrations- und Betriebskonzepte und Begleitung der Kundenprojekte bis zur Übergabe in den Betrieb Ausbau der technischen Partnerschaft mit ServiceNow und Analyse etwaiger Fehler gemeinsam mit den Experten des Herstellers Unterstützung unserer Betriebsteams bei deren Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen rund um den ServiceNow Stack Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Linux-Betrieb, MariaDB, Java, JavaScript Erfahrung im Kontext der ServiceNow-Lizenzierung Ausgeprägtes Interesse an ServiceNow Bleeding Edge Platform Entwicklungen und Konzepten Sehr gute Kenntnisse in HA-Lösungen (Oracle RAC/ Dataguard, MS-SQL Server AlwaysOn Cluster) Erfahrung im SaaS Betrieb und der IT-Sicherheit Technische Zertifizierungen (z.B. ServiceNow CSA, CMA, CIS etc.) von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant Ressourcenmanagement - Schwerpunkt IT (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021080CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Google Cloud Plattform Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Von Vorteil: entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen mit (z.B. zum Professional Cloud Architect) Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Idealerweise Zertifizierung als Google Cloud Associate Cloud Engineer und/oder Google Cloud Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021062DTO Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Managements Fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Business Cases, Angebote, Leistungsreporting) sowie Realisieren von Sales-Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools sowie Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im ESM-Umfeld Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen (z. B. Java, JavaScript, C#, Perl, Python) Erfahrungen in Funktionsumfang und Leistungsvermögen von mindestens einem marktführenden Service Management / ITSM-Tool Know-how in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen ITIL Prozess Know-how (V3) sowie IPMA-/PMI- oder Prince2-Zertifizierung erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Werkstudent (m/w/d) im Projekt Management Organisation/Koordination

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) im Projekt Management Organisation/Koordination Arbeitsort: BraunschweigDie Abteilung Project Management unterstützt die Gesellschaften der VWFS Gruppe durch die Bereitstellung kompetenter IT-Projektleiter, welche in den unterschiedlichsten strategischen Projekten und Programmen zum Einsatz kommen. Das sind deine Aufgaben: Strukturieren und Begleiten des Onboarding-Prozesses für neue Projektleiter Strukturieren des internen Projektportfolio Managements Regelmäßiges Erstellen und Weiterentwickeln des Portfolio-Reportings Unterstützen in strategischen Themenstellungen der Organisationseinheit Project Managment Mitarbeiten in einer Initiative zur Steigerung der Effizienz in Projekten Optimieren der internen Kommunikation/Kooperation Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik Grundkenntnisse im Kontext der Projektarbeit (grundsätzliches Ablaufschema, Teilprojektleitung, Projektleitung) liegen vor Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten - insbesondere MS Excel - sind für Dich selbstverständlich Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Sharepoint sowie im Umgang mit Jira Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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Fachinformatiker im 2nd Level Support – Schwerpunkt Java (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. #enterthefuture: Als vollwertige DevOps Company unterstützen wir die IT entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette im Volkswagen Konzern. Wir übernehmen für unsere Kunden das vollständige Application Management im 2nd und 3rd Level Support und kümmern uns dabei um Nutzer und Quellcode gleichermaßen. Für unser Application Management Service Team suchen wir einen serviceorientierten Kollegen (m/w/d), der Freude an neuen Herausforderungen hat und durch seine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen hilft, unsere Applikationen weiterzuentwickeln. Für Ihre Arbeit bei uns steht Ihnen ein tolles, internationales Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit von mobiler Arbeit und attraktiven Benefits. Der Bewerbungsprozess für dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Services GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, gesteuert. Fachinformatiker im 2nd Level Support – Schwerpunkt Java (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1287 Fehleranalyse und Lösung von Störungen im Rahmen des ITIL Incidentprozesses (z.B. Logfile-Analysen, Servermanagement) Koordination des Application Management Service's (AMS) und Betriebstätigkeiten Umsetzung und Planung von fachlichen Change Requests Durchführung von technischen Migrationen der zu betreuenden Applikationen Bearbeitung von Incidents und regelmäßigen Servicetätigkeiten, Service Requests, Problem Management und Release Management Unterstützung im Anforderungsmanagement Durchführung erforderlicher Systemtests Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Java sowie in Datenbankstrukturen und SQL Erfahrungen mit Websphere Applikation Servern sowie ITIL Foundation wünschenswert ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise, Kunden- und Teamorientierung sowie Interesse an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen gute Englischkenntnisse Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Service Level Manager (m/w/d) in Teilzeit

Do. 14.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Service Level Manager (m/w/d) in Teilzeit Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich IH-IOS "IT Cross Charging & Service Level Management" trägt die Linienverantwortung für die Servicekataloge der IT, die vertraglichen Grundlagen, die Service Abrechnung und das Financial Management Tool 1CORE. In der Rolle des Service Level Managers sind Sie erster Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden und unterstützen den Business Architekten 1CORE mit dem Ziel, bedarfsgerechte Schulungen für interne Mitarbeiter ebenso wie für die Landesgesellschaften zu erstellen, Anfragen zum Tool zu bearbeiten und unsere Unterlagen in Confluence und die Verfahrensdokumentation up to date zu halten. Als Ansprechpartner von 1CORE der VWFSDS stehen Sie außerdem in engem Kontakt mit Prozesspartnern im VW Konzern, Kunden und Service Managern sowie den Service Ownern. In Ihren Rollen als Service Level Manager und Betreuer von 1CORE machen Sie bei uns nichts wie immer - und uns gemeinsam im Team immer besser: Der Kunde steht für Sie an erster Stelle, Sie nehmen Anfragen auf, steuern Eskalationen und informieren proaktiv Sie optimieren und standardisieren unsere Schulungen und Verfahrensdokumente. Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Volkswagen Financial Services Digital Solutions GmbH und den Landesgesellschaften und vertreten die DS nach außen. Sie arbeiten eng mit den anderen Service Level Managern zusammen, ebenso wie mit den Kollegen der Service Kataloge oder der Service Abrechnung. Sie sind zuständig für das Steuern und Bearbeiten von Anfragen unserer internationalen Kunden. Das bringen Sie mit: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Sie verfügen über Kenntnisse im Controlling, haben Verständnis für neue IT Technologien und können den Kunden beraten Interkulturell fit kümmern Sie sich um alle Anliegen unserer Kunden und beherrschen die Englische Sprache mindestens in Level B2. Ihre IT-Affinität lässt unser MHz höher schlagen - Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Visio) und verfügen idealer Weise über Grundkenntnisse in 1Core, PPMS, Confluence und Jira. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Service-Management Prozessen nach ITIL Analytisches Denken ist für Sie nicht fremd und TEAMARBEIT wird bei Ihnen groß geschrieben. Ehrgeiz, Leidenschaft und Kommunikationsstärke machen Ihren Charakter aus. Selbstbewusst und durchsetzungsstark packen Sie neue Aufgaben an. Dafür bieten wir: Ein motiviertes, vielseitiges und immer agiler werdendes Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Moderne Arbeitsweisen und Raum zum Ausprobieren - durch OKR und Co. verbessern wir uns kontinuierlich und Sie haben die Möglichkeit, die Zusammenarbeit aktiv und kreativ mitzugestalten und neue und Arbeitsmethoden kennen zu lernen Internationale Kontakte und ein Blick über den Tellerrand - als Schnittstelle sowohl zu den Landesgesellschaften als SLM als auch zu anderen deutschen Konzerngesellschaften, insbesondere VW PKW im Rahmen von 1CORE, können Sie ihren Horizont erweitern und vielseitige spannende Aufgabenfelder kennen lernen Arbeit in einem Zukunftsbereich voller Möglichkeiten (IT) Freiheit und viel Vertrauen - Sie können ihre Arbeit zu einem großen Teil selber gestalten und durch die Vielfalt an Themen immer wieder Neues Lernen Ihr Vorteil als Mitarbeiter von VW FS - Mit unseren umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen machen wir Sie fit für alle neuen Aufgabe
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Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and joint our CRM-Team: We're looking for a Lead Senior Developer Salesforce to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. Your responsibility will be the guidance and representation of the Salesforce development team setting the pace, path, and standards for all programming activities in order to meet the CRM program targets and a satisfaction of the business partners. You will focus on the technical leadership of design, code, and implementation of Salesforce software with the target to a continuous further development of our VWFS Salesforce environment according to modern standards and reflecting IT Security requirements at the same time. You act as an expert in systems software engineering who undertakes complex projects requiring additional specialized technical knowledge. You can handle conflicting directions and resolve conflicts, if necessary. Where your expertise is needed: You will provide technical leadership and decision making within the CRM Salesforce development: define the groupwide implementation standards in on- and offsite located development teams, make well-thought-out decisions on complex or ambiguous systems software engineering issues You take over the functional (no disciplinary) leadership of the (on- and offsite located) Salesforce development teams and ensure the usage of the defined standards, tools and architecture You establish and communicate common goal and direction for development team, acts as a source of direction, training and guidance for development staff and you ensure that the technological decisions will be communicated and implemented by all developer teams on- and offsite You possess and apply comprehensive knowledge of Salesforce development platform, languages and tools to the completion of complex assignments You make complex modifications to existing Salesforce Sales and Marketing Cloud software to fit specialized needs and configurations for the efficient implementation of CRM Use Cases for Customer and Asset Journeys You review progress and evaluates results to include code reviews, build readiness, and deployment activities, recommends changes in procedures You ensure that system improvements are successfully implemented and monitored to increase efficiency, evaluate alternative approaches in design of application systems, including assessment of risks and benefits associated with each alternative You plan, conduct and supervise assignments, stories and tasks via Jira for all Salesforce support and development. You review validate the application of programming and design techniques using Salesforce and agile methodologies and tools (Jira, Confluence, Git and SFDX) with high level of proficiency You maintain excellent business communication with Analysts, Developers, Architects and Technical Staff You oversee preparation and maintenance of system documentation using established department artifact standards and methodologies What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent several years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent 3-5 years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse   Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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