Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 28 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 15
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Senior Scrum Master (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenDu lebst Agilität und liebst es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau dich! Als Teil der Practice Area „Agile Methoden“ übernimmst du die komplette Scrum-Prozessverantwortung sowie die aktive Betreuung und bei Bedarf Moderation von Scrum-Events wie Sprint-Planning, Review und Retrospektive. Du identifizierst Impediments und beseitigst diese, lebst Agilität vor und stellst die richtigen Fragen. Du befähigst die Organisation und das Scrum Team, sich kontinuierlich zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation mit den Product Ownern, den Entwickler-Teams und anderen Scrum Mastern ist für dich selbstverständlich. Neben der Rolle als Scrum Master hast du Spaß daran, intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks hast du auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Du verfügst über Erfahrung im Trainingsbereich zu agilen Themen Du verfügst über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Du bist ein ausgesprochene Teamplayer und liebst es, deine Themen voranzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 19.04.2021
Hannover
Im Herzen von Hannover entwickelt die HIS Hochschul-lnformations-System eG als Softwarehaus IT-Lösungen für über 200 Hochschulen in Deutschland. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unserem starken Team mit derzeit rund 300 Beschäftigten. Werde Teil davon und gestalte gemeinsam mit uns eine zukunftsprägende Branche. Wir suchen Dich! Duales Studium Informatik (B.Sc), Start zum 01.10.2021 In Kooperation mit der Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) in Hannover bieten wir Dir ein praxisorientiertes Bachelor-Studium im Bereich der Informatik an. Du studierst über drei Jahre im 3-Monats-Wechsel an der FHDW für die Theoriebausteine und absolvierst Deine Praxisphasen bei uns im Unternehmen. Dabei lernst Du nicht nur die Programmierung, sondern auch das Software Testing, die technische Dokumentation und unsere Fachdesigns im gesamten Entwicklungsprozess kennen. Du hast die (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch abgeschlossen. Du hast großes Interesse am Themengebiet der Softwareentwicklung und kannst es kaum erwarten den Entwickler-Alltag kennenzulernen. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Vielleicht möchtest Du Dich nach einem bereits begonnenen Studium noch einmal umorientieren und interessierst Dich für das duale Studienmodell an der FHDW. Idealerweise hast Du bereits die Zusage der FHDW für einen Studienplatz nach dem Auswahlverfahren erhalten. Dies ist jedoch keine Pflichtvoraussetzung. Gemeinsam mit Dir wollen wir unser erfolgreiches Campus-Management-System HISinOne für den Einsatz an über 200 Hochschulen in Deutschland weiterentwickeln. Hierbei bieten wir Dir die Gelegenheit Dein an der FHDW erlerntes Wissen zu festigen und mit konkreten Entwicklungsaufgaben bei HIS direkt in die Tat umzusetzen. Du bist ab Tag 1 ein vollwertiges Mitglied in unseren Teams und kannst auf ein hilfsbereites Arbeitsklima sowie flache Hierarchien bauen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit des Mobile Workings tragen neben unserem Firmenfitnessprogramm (Hansefit) zu Deiner Work-Life-Balance bei. Die Studienkosten an der FHDW werden selbstverständlich durch uns übernommen. Zusätzlich erhältst Du eine monatliche Vergütung in Höhe von 900,00 € sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Service Engineer (w/m/d) Print

Fr. 16.04.2021
Bremen, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Hamburg, Hannover IHR NEUER JOB Durchführung von Serviceeinsätzen an Druckern die Fehlersuche, -analyse und -behebung beinhalten Installation von Neugeräten und Einweisung der Anwender Einhaltung des vereinbarten Servicelevels Pflege von Ticket- und Assetmanagementsystemen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und eigenständiges Arbeiten Erfahrung in im Field-Service und in der Reparatur von Laserdruckern Idealerweise Zertifizierung oder praxisorientierte Erfahrung für die Reparatur von Geräten der Hersteller Kyocera, Ricoh oder Canon Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme (Client) Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bachelor of Science Geoinformatik oder Informatik oder vergleichbare Studiengänge (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover, Hildesheim, Hameln, Rinteln, Alfeld (Leine)
Die Regionaldirektion (RD) Hameln-Hannover des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) sucht für die Mitarbeit in Projektgruppen zur Entwicklung und Programmierung von Fachverfahren mit Schwerpunkt Geodaten tatkräftige Unterstützung. Die Arbeitsplätze sind unbefristet. Bewerbungen von Berufsanfängern*innen (m/w/d) werden ausdrücklich begrüßt. Bachelor of Science Geoinformatik oder Informatik oder vergleichbare Studiengänge (m/w/d) Kennziffer 21-10 Entgeltgruppe 11 TV-L Dienstorte Hannover, Hildesheim, Hameln, Rinteln, Alfeld auch für den Berufseinstieg unbefristet nächstmöglichMitarbeit in Projektgruppen zur Entwicklung von IT-Lösungen für die Aufgabenerledigung im LGLN Digitalisierung von Geschäftsprozessen Einbindung landesweiter IT-Komponenten (z. B. Authentifizierung, eAkte) in die Fachanwendungen des LGLN Visualisierung von Geodaten Bachelor of Science Geoinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse z. B. in OpenSource Softwareentwicklung (Gitlab), JavaScript/Vue, HTML, CSS/Less, Python, GO, QGIS, PostgreSQL/PostGIS; Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Cloud-Umgebungen sowie mit methodischen Ansätzen wie z. B. Scrum, Design-Thinking oder Devops Erwartet werden Analysefähigkeit und strukturierte Denkweise, Kreativität, Eigeninitiative und Innovationsfreude Kenntnisse im Datenbankdesign und in der Modellierung von Geodaten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständiges wirtschaftliches Arbeiten und Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kollegialität, Kooperationsbereitschaft gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, vergleichbar dem Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Fahren der Dienstkraftwagen der Regionaldirektion Hameln-Hannover werden vorausgesetzt Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung Spannende Themen im Umfeld der Verarbeitung von Geodaten sowie der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen Intensive / bedarfsgerechte Einarbeitung Umfangreiche berufliche und persönliche Fortbildung Ein gutes und kollegiales Arbeitsklima Teilzeitgeeignete Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeitmodelle Alle Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers Moderne IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkaufscontrolling & Vertragsmanagement

Do. 15.04.2021
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzern­übergreifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienst­leister der HDI Group, welche zur dritt­größten Versicherungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Standort Hannover für den Bereich „IT-Ein­kauf & Provider­management“ für die Dauer von zu­nächst sechs Monaten einen Werkstudenten (m/w/d) Einkaufscontrolling & Vertragsmanagement in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Prüfung von aktiv vorhandenen Daten­sätzen zu IT-Verträgen nach umfassender Einweisung in die Prüf­kriterien und Tool­bedienung Prüfung auf Vollständig­keit und Korrekt­heit der Dokumente und Daten sowie Abgleich der Vertrags­daten mit dem eigent­lichen Vertrags­dokument Bereinigung fehlerhafter Vertrags­daten­sätze im SAP-System, inkl. Recherche nach fehlenden Doku­menten Unterstützung bei der Entwicklung eines kennzahlen­basierten Bewertungs­systems für den Bereich IT-Ein­kauf Monitoring der Einkaufsziele in enger Anlehnung an die Bereichs- und Unter­nehmens­ziele Erstellung des Einkaufreportings, insbesondere bei der Dar­stellung des Wert­beitrages und des Lieferanten­managements sowie bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Begonnenes Studium der Wirtschafts­informatik/-wissen­schaften (Schwer­punkt Controlling) oder Rechts­wissen­schaften Kenntnisse in der Makro­pro­grammierung sind von Vor­teil Idealerweise Grund­kenntnisse in SAP, bevor­zugt im Um­feld SAP MM Gutes juristisches Grund­verständnis, eine hohe Zahlen­affi­ni­tät sowie ausgeprägte analytische beziehungs­weise kon­zeptionelle Fähig­keiten Selbstständige, strukturierte und verant­wortungs­volle Arbeits­weise Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit, hohe Einsatz­bereit­schaft und Engagement Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiraum für Kreativität und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
Zum Stellenangebot

Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Software-Architektin/Software-Architekt (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-11/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit beim Entwurf von tragfähigen Software-Architekturen für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren, insbesondere im Bereich eGovernment Erstellung von technischen Lösungskonzepten Beratung von Kunden hinsichtlich der der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Methodenwissen und Kenntnisse im IT-Architekturmanagement sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Analyse, Konzeption, Modellierung und Validierung von Softwarearchitekturen Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Account Manager w/m/d - Netzwerk und Security

Mo. 12.04.2021
Hannover, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenDer Vertrieb von Lösungen innerhalb des Automotiv-Umfeld ist Ihre Leidenschaft! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Netzwerk und Security machen Sie sich für Computacenter auf den Weg zu einem unserer größten Bestandskunden. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: In einem aus Service Management und Key Account Managern (m/w/d) bestehenden Kundenteam bringen Sie sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Netzwerk-/ Security -Lösungen und stellen dadurch ein nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die Geschäftstätigkeit unserer Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie verhandeln langfristige Verträge und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die von Ihnen betreuten Kunden. Verkaufstalent mit Begeisterung für die Themen der IT, speziell für den Bereich der Netzwerk-/ Security -Lösungen Mehrjährige Vertriebserfahrung in der IT-Branche - idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Homeoffice sowie einen Familienservice inkl. Backup-Kindertagesstätte
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal