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Weitere: IT: 37 Jobs in Wuppertal

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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
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Specialist (m/w/d) Supplier Management Radio Rollout

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Supplier Management Radio Rollout Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Bist du vertraut mit der Anwendung von professionellen Projektmanagementtechniken und verfügst über ein fundiertes Know-How der Arbeitsabläufe im Bereich Deployment? Dann leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze bei der Sicherstellung des Netzausbaus. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du konzipierst und entwickelst automatisierte Auswertungen zur Unterstützung des Mobilfunkausbaus von Vodafone Du erstellst Auswertungen hinsichtlich der aktuellen Mobilfunkversorgung für übergreifende Management-Informationen, Unternehmenskommunikation, Marketing sowie Vertrieb Du erstellst Performance Reports zur Steuerung von externen Partnern im Rahmen des Mobilfunkausbaus und unterstützt bei der Analyse und der geografischen Darstellung von Coverage Gaps Du entwickelst operative Quality-Acceptance und Quality-Control Vorgehensmodelle für den Mobilfunk-Rollout und stellst die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Regelungen sicher Du setzt Maßnahmen zur Entwicklung von Qualitätssicherungsmodellen um und sicherst somit den Qualitätsanspruch an unseren 5G Rollout Du wendest Vorgehensweisen und Modelle zur Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Lieferqualität unserer Mobilfunk-Rolloutpartner Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Verantwortungsbereich Sehr gute Kenntnisse in der Auswertung von Daten, der Programmierung von Datenbankzugriffen und Automatisierung von Datenauswertungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SQL, Python, R Projekt und Geo-Tools sowie VBA-Kenntnisse Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Associate Program & Portfolio Office Specialist - PMO (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf oder Neckarsulm die Position als: Associate Program & Portfolio Office Specialist – PMO (w/m/d)Die primäre Aufgabe der Rolle des Associate PMO (Program & Portfolio Management Office) Specialist ist die Anwendung einer Reihe von spezialisierten Maßnahmen zur internen Unterstützung der Projektmanagementteams. Der Associate PMO Specialist unterstützt definierte und intern beauftragte PMO-Services. Sie unterstützen die Programm- und Projektteams täglich im Rahmen definierter Aufgaben Sie nehmen regelmäßig und aktiv an der Kommunikation mit anderen Fachbereichen wie z. B. mit Projektmitarbeitern teil und bereichert ihre Aufgabe mit eigenem Wissen Sie sind im Rahmen der Unterstützung der Programm- bzw. Projektergebnisse für vereinbarte Services verantwortlich für relevante Dokumentationen Sie kontrollieren und überwachen potenzielle Probleme innerhalb des Aufgabenbereiches und eskalieren Probleme an die entsprechenden Mitglieder des Projekts- oder Programmteams Sie stellen sicher, dass die eigenen Ziele an den Zielen des Projekts oder Programms ausgerichtet sind Sie unterstützen das Programm oder Projekt im Auftrag des Fachbereichs bei der Einhaltung der entsprechenden Richtlinien- und Verfahrensdokumentationen Sie halten die Standards der Portfolio Management Office Best Practices ein und unterstützen ihre Weiterentwicklung PMO Services sind z.B.: Governance and Control; Communication; Reporting; Financial Management; Planning; Quality Assurance; Resource Management; RAID (RiskAsumptionIssueDependency) Management; Change Management; Secretariat         Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft, der Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudententätigkeit im kundenorientierten Arbeitsumfeld sind wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie der Blick über den Tellerrand hinaus Projektmanagementzertifikate sind wünschenswert (Prince2, IPMA, PMP,…) Sichere Nutzung von Standard-Office Produkten Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und Vertriebsaffinität Interesse an innovativen Themen der IT (z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für den Umgang mit nationalen und internationalen Kunden sowie für die Teilnahme an englischen Kursmodulen unbedingt erforderlich Während der Einarbeitung werden Sie intensiv auf ihre zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet Dabei fördern wir sowohl Ihre fachliche als auch Ihre persönliche Entwicklung Sie werden durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben steht Ihnen innovative IT-Technik zur Verfügung Fujitsu bietet Ihnen flexible Arbeitsmodelle wie Home Office, wodurch sich Freizeit, Familie und Beruf gut vereinbaren lassen Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen wird bei uns großgeschrieben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene in Führungs- oder Expertenlaufbahnen Teilnahme an Firmen- und Teamevents 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihre Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Elektrotechnik sammeln? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen eine Position in Vollzeit als IT Systemelektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Technische Kundenbetreuung Betreuung eines bundesweiten Zutrittskontrollsystems Erstellung von Mitarbeiterausweisen/ Zutrittskontrollkarten Programmieren von Mitarbeiterausweisen/ Zutrittskontrollkarten Feststellen/ Eingrenzen von Fehlern und Störungen sowie Fehlerbeseitigung Unterstützende Betreuung einer kommunikationstechnischen Anlage (Telefonanlage) in Essen Instandhaltung von technischen Anlagen im Bereich Elektrotechnik Bearbeitung und Dokumentation von Störmeldungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Kundenorientiertes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie große IT-Affinität Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen (interflex-Software, CAFM-Systemen, Office-Anwendungen etc.) Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur gestaltet mit flachen Hierarchien, dynamischen Teams und tollem Spirit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum 2-tägige Willkommensveranstaltung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Interessante und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsmittel: iPhone, Werkzeug, personalisierte Arbeitskleidung Vergünstigtes Firmenticket Angebot zur Nutzung eines Dienstfahrrads (Jobrad) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee Vergünstigte Mahlzeiten in der HOCHTIEF-Kantine Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Mitarbeiter-Events Hausinterne Textilreinigung am Standort Essen (gegen Entgelt) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Agatha Rzepka (Tel.: +49 152 09026817) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um einen über Jahrzehnte etablierten Marktführer innerhalb seiner Branche. Aus der Firmenzentrale in Essen betreut die dort ansässige IT die dezentralen Gesellschaften im europäischen Raum und trifft alle strategischen IT-Entscheidungen für die gesamte Unternehmensgruppe.Sie agieren ganzheitlich in der Rolle des Business Analyst oder auch Application Owners und steuern dabei externe DienstleisterSie betreuen und beraten die Fachbereiche als Schnittstelle in der internationalen ITSie übernehmen Aufgaben zur Identifikation und Umsetzung von VerbesserungspotenzialenSie begleiten ganzheitlich die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozessketten innerhalb des Unternehmens und wirken dabei zunehmend auf eine flächendeckende Digitalisierung hinSie verfügen über einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem oder wirtschaftlichem HintergrundSie haben profunde Kenntnisse im IT-UmfeldSie bringen erste Erfahrungen in der Anforderungs- und Prozessaufnahme, sowie in der Modellierung mitSie überzeugen durch ein analytisches Vorgehen, Kommunikationstalent und ein hohes Maß an EigeninitiativeSie engagieren sich gerne für ein gemeinsames Ziel und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch an sich und ihr TeamSie beherrschen die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSie arbeiten zusammen mit engagierten und sehr gut qualifizierten Kollegen an spannenden HerausforderungenSie erwartet die Möglichkeit im Rahmen einer Inhouse-Position die Weiterentwicklung einer internationalen IT-Landschaft aktiv mitzugestaltenIm Zuge eines kontinuierlichen Wachstums ergeben sich regelmäßig neue verantwortungsvolle AufgabengebieteSie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz am Standort Essen mit langfristigen Karriereperspektiven und ein sehr gutes Gehaltspaket ohne variable AnteileAbgerundet wird das Gesamtpaket durch einen kostenfreies Jobticket sowie eine subventionierte Kantine
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UX/UI-Designer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Hi! Wir sind einer der jüngsten deutschen Hidden Champions, von dem du vermutlich noch nie gehört hast. Unsere Absturzsicherungen sind auf Gebäuden, wie der Allianz Arena in München oder der Zeche Zollverein verbaut und werden in Deutschland produziert. Darauf sind wir stolz. Erst 2003 im eigenen Keller gegründet, haben wir unseren Gründergeist bis heute erhalten. So haben wir vor wenigen Jahren angefangen, die erste digitale Lösung für unsere Kunden zu entwickeln. Wir brauchen dich, denn inzwischen sind wir ziemlich beschäftigt mit bestehenden und neuen digitalen Produkten. Dabei wollen wir aber nicht stehen bleiben, denn wir wollen das Dachhandwerk weiter digitalisieren. Ja, das ist eine ziemliche Aufgabe und daher brauchen wir großartige Talente aus Produktmanagement, Softwareentwicklung und Design. Verwurzelt am Niederrhein ziehen wir dafür extra ins Zentrum der pulsierenden Metropole Ruhr, um einen neuen Standort für unsere digitale Produktentwicklung aufzubauen. Und hier kommst du ins Spiel. Du treibst die visuelle Weiterentwicklung unserer bestehenden und neuen Web und App Produkte voran. Du arbeitest eng mit den Teamkollegen aus Softwareentwicklung und Produktmanagement bei der Entwicklung von nutzerzentrierten Lösungen Du begleitest die Analyse von Nutzerverhalten durch qualitativen und quantitativen Research Du kommunizierst, dokumentierst und validierst Nutzerverhalten durch die Erstellung von User Journeys, Personas, Wireframes und Klick-Prototypen Du übernimmst die Definition und Weiterentwicklung von Design-Systemen und UI-Komponenten Ein abgeschlossenes Studium in Mensch-Maschine-Interaktion, Medieninformatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung als UX/UI-Designer in Digitalagenturen oder Unternehmen hast. Die Prinzipien des Human-Centered-Design lebst und Lean-UX für dich nicht nur ein Begriff, sondern tägliches Handwerkszeug ist. Ein gutes Gespür für die visuelle Gestaltung digitaler Produkte besitzt. Bereits Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams sammeln konntest. Gute Kenntnisse in gängigen UX-Methoden (User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing usw.) besitzt. Erfahrung mit Design Systemen und gute Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping Tools, wie Figma, Sketch oder Adobe XD hast Als Mitarbeiter bei ABS Safety genießt du folgende Vorteile: Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100% ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenlose Getränke Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Institut Informatik

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Im Institut Informatik suchen wir zum Aufbau einer Forschungsgruppe ab sofort mehrere motivierte Wissenschaftliche Mitarbeiter * innen (m/w/d)  Kennziffer 33-2020, in Teilzeit 75 %, Vergütung TV-L E 13 Sie bearbeiten als Team folgende Aufgaben: Erforschung des Zusammenhanges zwischen Biosignalen (EEG, EMG, invasives EEG) und der Beeinträchtigung der Arm/ Greiffunktion bei Patient*innen, mit dem Ziel der Entwicklung eines Exoskeletts als Teil eines ganzheitlichen Rehabilitationssystems Klassifikation mit Methoden des maschinellen Lernens von Bewegungs- und Belastungsmustern auf Basis von Biosignaldaten, mit dem Ziel der Entwicklung eines generischen Decoders zur Regelung des Exoskeletts Mitarbeit an dem Entwurf und der Konzeption des Soft-Exoskeletts Entwurf und Implementierung eines auf Fuzzy-Logik beruhenden Regelungssystems Entwurf und Implementierung einer VR-Simulationsumgebung unter Einbindung von physikalisch plausiblen Modellen des Exoskeletts und der Proband*innen Erstellung und Präsentation von wissenschaftlichen Publikationen Ihr Profil: Interesse an einer Promotion Abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Neurowissenschaft, Physik), ingenieurswissenschaftliches oder Informatik-Studium mit Abschluss Master of Science bzw. Master of Engineering Fundierte Kenntnisse im Machine Learning und gute Programmierfähigkeit (z.B. Python, Matlab, Unity 3D) erforderlich Expertise in einem der Felder: Erfahrungen im Entwurf und Implementierung von Simulation in der VR mit Unity3D Erfahrung im Entwurf und Implementierung von adaptiven Regelungsverfahren Erfahrung in der Übertragung biologischer Designprinzipien auf robotische Systeme (Bionik) Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Auszubildender zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mo. 25.05.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie im Bereich IT Infrastructure in Leverkusen Ihre berufliche Karriere am 01. September 2020 als Auszubildender zum Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationIn Ihrer 3-jährigen Berufsausbildung lernen Sie, wie man unternehmensspezifische Informations- und Kommunikationslösungen erfolgreich umsetzt. Sie vernetzen Hardwarekomponenten und Software zu komplexen Systemen und werden fachlich fit gemacht, um die Systemnutzer optimal beraten und schulen zu können. Abgeschlossene Fachoberschulreife Begeisterung für das Thema IT Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Ausdrucksfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Führerschein Wir ermöglichen Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe. Nach kurzer Einarbeitungszeit werden Sie bereits in anspruchsvollen Projekten aktiv und tragen somit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei. In multinationalen Teams erlernen Sie den sicheren Umgang mit internen Geschäftspartnern.   Darüber hinaus bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der Chemischen Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 37,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Notebook für die Ausbildungsdauer
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Werkstudent Store Task Management (m/w/x)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung bei der Betreuung einer weltweit eingesetzten Task-Management-Lösung für über 6.000 Filialen Testen von neuen Versionen der iOS- sowie der Web-Applikation Erstellung und Prüfung von Fach- und IT-Konzepten Support im Rahmen des Incident- und Problem-Management Enge Zusammen­arbeit mit Experten der Internationalen IT, der Nationalen IT sowie unserem Entwicklungs­partner mit Sitz in den USA Studium mit informa­tions­technischem oder betriebs­wirtschaft­lichem Schwer­punkt IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse für den Austausch mit inter­natio­nalen Kollegen Begeisterung für mobile Lösungen Selbst­ständige, zuverlässige und strukturierte Arbeits­weise Über­durch­schnitt­liches Engagement, Team­geist, Kontakt­freude und Kommunika­tions­talent Theorie und Praxis Spannende Projekte Perspektiven Attraktive Vergütung Corporate Benefits WLAN
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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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