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Auszubildender (m/w/d) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Bereichern Sie unser Team des Rechenzentrums als Auszubildender (m/w/d) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Eine gut strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit im Tagesgeschäft Entwicklung und Programmierung der unternehmenseigenen Systeme Durchführung von Software- und Anwendungstests Dokumentation neuer Anwendungen Die systematische Eingrenzung und Behebung auftretender Störungen Verschiedene Projektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Anwendungen Einführung in agile Projektmanagementmethoden Sie fühlen dich auf dem Gebiet der IT vollkommen zuhause und haben bereits durch Schule oder Hobbies an kleineren IT-Projekten mitgearbeitet. Sie ergänzen Ihre technischen Kenntnisse durch ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann sollten Sie bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) machen und noch viel mehr über die Planung und Umsetzung komplexer interner Anwendungen lernen. Nach drei Jahren legen Sie die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Mit einem schulischen Bildungsabschluss Abitur oder Fachhochschulreife ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit von einem Jahr möglich. Wenn Sie Engagement zeigen, stehen Ihnen hier weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten offen. Sicherer Ausbildungsplatz in einem interessanten Umfeld Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten Modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen über die eigentlichen Ausbildungsinhalte hinaus Individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner Optional haben Sie die Möglichkeit, parallel zu Ihrer Ausbildung ein Wirtschaftsinformatikstudium, das nach 7 Semestern mit dem Bachelor of Science abschließt, an der RFH zu absolvieren
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT-Koordination HPH-Verbund (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Koordination HPH-Verbund für den LVR-Fachbereich 81 „Personelle und Organisatorische Steuerung“ im LVR-Dezernat 8 „Klinikverbund und Verbund Heilpädagogische Hilfen“, Abteilung 81.20 „IT, Statistik und Öffentlichkeitsarbeit“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A13 LBesO NRW / E14 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.In der Verbundzentrale des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen (HPH-Verbund) koordinieren und steuern Sie fachlich und organisatorisch die Aufgaben und Projekte im Bereich der HPH-IT. Hier arbeiten Sie eng mit den IT-Verantwortlichen des HPH-Verbundes sowie mit den Fachbereichen des LVR-Dezernats 8 zusammen und sind zuständig für die Beauftragung von LVR-Infokom, dem LVR-internen IT-Dienstleister. Sie stellen sicher, dass die IT-Strategie und die IT-Vorhabenplanung des HPH-Verbundes umgesetzt wird. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der effektiven Unterstützung der fachlichen und administrativen Prozesse durch effizienten Einsatz von IT-Systemen, Applikationen und Ressourcen. In Innovationsprojekten übernehmen Sie in der Gesamtprojektleitung die Beratung der fachlichen Projektleitung hinsichtlich der Einhaltung der IT-Strategie und IT-Ziele des HPH-Verbundes.Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn Gesundheit, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie oder im Studiengang Gesundheitswissenschaft oder Rehabilitationswissenschaft, jeweils mit Bezug zur Informatik oder den Wirtschaftswissenschaften (Master, Magister, Universitätsdiplom) Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Sozialwissenschaft, Rehabilitationswissenschaft, Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik jeweils mit Bezug zur Informatik oder den Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang Gesundheitsökonomie, Sozialökonomie, Digital Health oder Sozialinformatik mit Schwerpunkt im sozialen Bereich (Master, Magister, Universitätsdiplom) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitswissenschaft, Sozialwissenschaft, Rehabilitationswissenschaft, Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik jeweils mit Bezug zur Informatik oder den Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang Gesundheitsökonomie, Sozialökonomie, Gesundheitsmanagement, Digital Health oder Sozialinformatik mit Schwerpunkt im sozialen Bereich (Master, Magister, Universitätsdiplom) Wünschenswert sind: Fundierte Kenntnisse der fachlichen und organisatorischen Prozesse der unterschiedlichen Berufsgruppen in den Einrichtungen der Verbünde, insbesondere des HPH-Verbundes Kenntnisse der Methoden des Anforderungs-, Projekt- und Veränderungsmanagements sowie der Geschäftsprozessoptimierung Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der relevanten Verordnungen (u.a. SGB, DSGVO, LPVG, VOL) Kenntnis der Prinzipien der Auftraggebendenrolle / Steuerung der Leistungserbringer*innen/Lieferanten*innen und des Kontraktmanagements Kenntnisse der marktgängigen Lösungen für die HPH-verbundspezifischen Bedarfe Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation Fähigkeit, gesetzliche und fachliche Innovationen zu strukturieren und Lösungs- / Projektvorschläge daraus zu entwickeln Durchsetzungsfähigkeit, unternehmerisches Denken Erfahrung in der Leitung von (IT-)Projekten Teamfähigkeit Kooperativer, werteorientierter Umgang mit Kolleg*innen Analytische, konzeptionelle und prozessorientierte Denkweise Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                          Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                   Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich           Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung                            Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Vielfältige Aufgaben                                                                                 Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert         Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit                                           Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung)                           Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz                                     Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet)                                                 Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln                               Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Product Owner User Experience (UX) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Product Owner User Experience (UX) (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 255162    Was wir zusammen vorhabenGemeinsam möchten wir den Einsatz von nutzerzentrierten Vorgehensweisen noch stärker in unseren fachlichen Produktteams verankern. In diesem Zusammenhang legen wir unser Augenmerk auf die Weiterentwicklung unseres auf Design Thinking basierenden Vorgehensmodells und unserer Schulungsformate, sowie des kontinuierlichen Ausbaus unseres Design Systems für B2B-Anwendungen. Wir fokussieren uns dabei auf die flexible Umsetzung unserer Kundenwünsche und Marktanforderungen, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Hierzu suchen wir im Produkt „User Experience (UX)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner. Was Sie bei uns bewegen Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams sind Sie in der Rolle des Product Owners ganzheitlich für das Produkt verantwortlich und konzentrieren sich in der Gestaltung auf das WAS. Sie übernehmen Verantwortung: Für die strategische Ausrichtung des Produktes, die Produktvision und -roadmap gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern. Sie gestalten: Das Produktbacklog für unser Design System für B2B-Anwendungen, für unsere auf Basis von Design Thinking etablierte Vorgehensweise und für die Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots im Kontext Nutzerzentrierung.Sie schreiben, priorisieren und bewerten User Stories: Gemeinsam mit den Teammitgliedern und Stakeholdern wie zum Beispiel den Product Ownern der Fach-Anwendungen. Sie kommunizieren transparent über den Fortschritt Ihrer Produktentwicklung: Und sorgen so proaktiv für eine Messung des Kundenverhaltens und der Nutzung des Produktes. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen: Und sind somit auch kaufmännisch verantwortlich für Ihr Produkt. Sie übernehmen als Trainer die Schulung von Mitarbeitern: Anhand der im Produktteam entwickelten Schulungsformate im Kontext User Experience. Sie bringen Ihre Expertise ein: Indem Sie fachliche Produktteams in der Nutzung von nutzerzentrierten Vorgehensweisen beraten. Was uns überzeugt Sie als Mensch stehen im Fokus und begeistern sich und andere für agiles Arbeiten: Sie sind von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und wollen gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Ihnen Ihr souveränes Auftreten gepaart mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und andere. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Ihr tiefes Verständnis des Design Thinking Prozesses und Ihr erfahrendes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Ihr sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit mehr als 10 Teilnehmern und unterschiedlichsten Stakeholdern. Ihre mehrjährige Erfahrung im User Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden. Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups, Wireframes und (interaktiven) Prototypen mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. Sketch, Axure). Ihr sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch. Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Bootstrap, CSS, HTML5, Angular, React), Build- und Test-Werkzeugen sowie Versionsverwaltungssystemen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.  Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 255162) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung

Sa. 12.06.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung Softwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungs­programme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln. die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitali­sierung übernehmen und auch die Schnitt­stellen­imple­men­tierung zwischen Makler­verwaltungs­programm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Platt­formen, gestalten. unser Post Merger Integrations­team begleiten. Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projekt­themen durchführen. Kreative und agile Zusammen­arbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln. Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungs­meldungen klassi­fizieren und Problem­lösungen koordinieren. haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschul­abschluss in Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einer ver­gleichbar geeigneten Fach­richtung, idealer­weise Bachelor of Insurance absolviert. konnten bereits fundierte Berufs­erfahrung im Ver­sicherungs­wesen sammeln. überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld. kennen sich in systemübergreifenden Ver­sicherungs­prozessen (z.&nbps;B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanz­buchhaltung, Vertrieb) aus. haben Spaß und Interesse an ständiger Weiter­entwicklung und Optimierung auf der Work­flow-Prozessebene. bringen Reisebe­reitschaft mit. wollen die Möglichkeit eines stand­ort­unab­hängigen Mobile Working nutzen. Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Data Science / Process Management

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Standort Seligenstadt (bei Frankfurt a.M.), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Deutschlandweit (Home Office) – ab sofort Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und interessierst Dich für Data Science und Process Management? Dann bist Du bei uns im Service Excellence Team genau richtig! Service Excellence ist verantwortlich für die Optimierung der Daten, Prozesse und Tools über alle Funktionen des Field Services hinweg. Werde im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit bei uns ein Spezialist in der Anwendung von Big Data Techniken und Prozessanalysen und sammle aus strukturierten und unstrukturierten Datenmengen und Prozessen hilfreiche Erkenntnisse zur Verbesserung unserer Installierten Basis und unserer Prozesslandschaft. Life Is On – what about you? Dein Job Mit Deiner Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität unserer Installierten Basis erkennen wir mögliche Potentiale, die wir umsetzen können, um die Qualität unserer Daten zu verbessern. Du erstellst aussagekräftige Datenanalysen und Dashboards und arbeitest mit dem Team an der Verbesserung unserer bestehenden ERP- und CRM- Systeme. Du unterstützt bei der Analyse unserer Field Service Prozesse und erkennst hieraus mögliche Potentiale, um die Prozesslandschaft zu verbessern. Last but not least – Die Aufbereitung von Daten, Präsentationen sowie die Übersetzung und Bereitstellung von Prozessdokumentationen und Handbüchern sind Teil Deines täglichen Business. Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch von Zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du studierst derzeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es, große Datenmengen auszuwerten und/oder Prozesse zu analysieren. In Deiner täglichen Arbeit die MS-Office Programme (insbesondere Excel) zu benutzen, stellt für Dich kein Problem dar und Du hast bereits Erfahrungen in deren Anwendung. Internationalität zeichnet uns aus – Du möchtest gerne Teil eines internationalen Teams werden und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online-Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006ZJ5 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz.Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Discover Trainee (m/w/d) Technik / IT

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) Technik / IT in Düsseldorf, Start zum 01.10.2021 oder 01.02.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Trainee Programms. Du erlebst aus diversen Perspektiven hautnah, wie unsere IT- und Netz-Infrastruktur funktioniert. Du lernst die Netzwerk-Architektur kennen und identifizierst Optimierungspotenziale für ein besseres Erlebnis unserer Kund:innen − intern wie extern. Du entdeckst unternehmensweit Bereiche, die sich mit dem Aufbau von Big Data-Lösungen beschäftigen. Du kannst in der AR-Garage, unserem 5G-Lab oder dem IT-Accelerator experimentieren und Deine Ideen einbringen. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, Prozesse zu digitalisieren und automatisieren, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Neugier und Eigeninitiative. Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge und Telekommunikation und hast Freude an Projektmanagement. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Was wir Dir bieten:Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeits-programme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wie Du Dich bei uns bewirbst:Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent Developer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte – Du unterstützt eines unserer DevOps-Teams bei der Entwicklung neuer datengetriebener Produkte abseits der klassischen Geschäftsfelder von PwC. Unsere Lösungen sollen komplexe Probleme einfach machen und - abhängig von deinen bisherigen Erfahrungen und deinem Skillset - unterstützt du uns bei der Entwicklung intuitiver und moderner Frontends oder leistungsfähiger Backends.Technologien – Je nach Projekt und Team arbeiten wir mit unterschiedlichen Technologien wie z.B. C# mit .NET Core, Java/Kotlin mit Spring oder Javascript/Typescript mit React/WebComponents.Teamwork – Unsere Teams sind cross-funktional. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Entwicklern, nimmst an unserer agilen Arbeitsplanung teil und wirst Teil des Teams. Erfahrene Entwickler unterstützen dich bei der Bewältigung deiner Aufgaben und helfen dir, dich fachlich weiterzuentwickeln.Du studierst im Bereich Informatik oder machst eine vergleichbare Ausbildung und bringst bereits erste, praktische Kenntnisse in der Software Entwicklung mit. Dies können auch studienbegleitende oder private Projekte sein. Wichtig ist, dass du bereits programmiert hast.Mit einer modernen Programmiersprache (z.B. Javascript, C#, Java o.ä.) hast du bereits gearbeitet und kleinere Anwendungen implementiert.Du suchst ein agiles Umfeld, in dem du deine Stärken ausspielen kannst - packst aber bei allem anderen genauso an, wenn die Zeit knapp wird.Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und Fehler siehst du als Chance und nutzt dein Netzwerk.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Technology-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Wir entwickeln nutzerzentriert digitale Produkte und Lösungen für unsere Kunden verschiedener Branchen. Dabei begleiten wir sie in allen Phasen der Produktentstehung und technischen Umsetzung bis hin zur Skalierung im Markt.  Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung einer Produktvision und der Umsetzungspriorisierung in Form von User Stories, Epics und Roadmaps in Software-Development Tools (z.B. Jira)  Mitverantwortliche Steuerung von internen und externen IT-Teams (Architektur-Rolle)  Umsetzung der Produkte nach "Agilen Methoden" (z.B. Scrum, Kanban, etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projekt-Managern, Entrepreneuren, Designern und Marketing-Experten in allen o. g. Aufgaben  Unterstützung in der Kommunikation zu Kunden  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Technische Expertise in IT-Architektur, Integrationskonzepte, Plattformkonzept (B2B, B2C, B2B2C) sowie von Schnittstellenspezifikationen IT-Sicherheit (z.B. Verschlüsselung, Zertifikate, Anonymisierung...), Erfahrungen mit Cloud, Datenhaltung sowie Er- und Ausarbeitung von technischen Anforderungen im agilen Umfeld Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr 2021 für die Position  Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse in unserem Hause Mitarbeit an Fachkonzepten als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen Mithilfe bei projektbezogenen Tätigkeiten sowie die selbstständige Übernahme von eigenen Projektaufgaben Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Access, MS Excel, MS Visio) sowie eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL und VBA (Access-Programmierung) sind wünschenswert großes Interesse an der Projektarbeit schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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