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Weitere: IT: 109 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 29
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
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  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

E-Commerce-Architekt (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als "könnte/ hätte/ sollte" und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Data -Driven Business Experte (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!? In den Bereichen KI und Data-Analytics stehen wir oft vor dem Problem, dass Kunden die erwartete Lösung vor das Problem stellen. Wir brauchen Menschen, die erkennen, wann datengetriebene Ansätze ein Geschäftsmodell entscheidend stützen oder sogar Kern des Geschäftsmodells sein sollten. Wir brauchen Menschen, die mit Produktverantwortlichen und Fachbereichen auf unterschiedlichen Ebenen diskutieren, Fakten analysieren und Optionen bewerten können. Menschen, die die richtigen Konzepte für Start-ups oder große Unternehmen finden und die Umsetzung begleiten. Um dies glaubhaft tun zu können, glauben wir, dass diese Menschen die Werkzeuge und Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis kennen sollten. Bist Du unser Data Driven Business Experte?  Mitwirkung beim Aufbau von datengetriebenen Geschäftsfeldern  Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Monitoring und Reportingsystemen  Anforderungsanalyse und Moderation zwischen Business und IT  Mitwirkung bei der Fachkonzeption in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Einführung und Nutzung typischer Analytics-/AI-Werkzeuge  Abstimmung mit und Steuerung von Data Engineers und Data Analysten  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)  Spaß an der Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftsfeldern  Erfahrung im Umgang mit Geschäftsmodellen und abgeleiteten Datenarchitekturen  Praktische Erfahrung mit Data-Science in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, Reporting und Monitoring  Einschlägige Werkzeug- und Methodenkompetenz, z.B. Python, R, PowerBI  Kommunikation auf Augenhöhe mit Entwicklern und IT-Architekten  Analytisches und strukturiertes Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Frontend Developer Digital Products (f/m/x)

Di. 15.06.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, dynamic and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!We strive to develop digital solutions for scale at ZEISS and cooperate closely across ZEISS with different functions and businesses around the globe. We are based in Munich, Oberkochen and Jena and work with an international orientation to jointly enable the digital future @scale for our ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.You will play a crucial role in expanding our new Digital Innovation Partners unit and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function you will be part of an agile, interdisciplinary team of frontend and backend software developers, UX designers and product owners that ensures the further development of our customer-facing solutions. You will be working with a state-of-the-art stack based on React and a GraphQL API, developing completely new services with high-quality UI components based on customer feedback as well as improving existing features together with your colleagues. With your extensive knowledge, you will also be contributing to further improvements in our development processes and shaping best practices within the team. at least 3 years of professional experience in a similar position, where you gathered strong experience in software development in an agile environment excellent skills in modern JavaScript experience in at least one modern front-end framework (React, Angular) a passion for great work, are eager to develop visual and dynamic interface experiences that are elegant and easy to use strong communication skills to easily navigate in corporate as well as “geeky/nerdy” environments fluent English language skills, written and spoken, and preferably basic understanding of German Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Duales Studium Digital Technologies & Coding (m/w/d) – Start Oktober 2021

Mo. 14.06.2021
München
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 120.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequentem Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Wir suchen engagierte und zielstrebige Persönlichkeiten für unserDuales Studium „Digital Technologies & Coding“ (m/w/d) – Start Oktober 2021 in MünchenDu begeisterst dich für hochmoderne Technologien und Programmierung im Bereich Cloud Entwicklung und Internet der Dinge? Du hast immer Weiterentwicklungen und Verbesserungen im Blick? Du wolltest immer schon wissen, wie ein Internationaler Player im Bildungssektor sich in der digitalen Transformation wandelt und neue, digitale Geschäftsmodelle erschließt? Dann ist das duale Studium „Digital Technologies & Coding“ (m/w/d) mit der Spezialisierung „Software Engineering“ genau das Richtige für dich. Das lernst du in deinem Studium Während deines dualen Studiums lernst du den kompletten Produktlebenszyklus von digitalen Plattformprodukten kennen. Von deren Konzeptionierung über die Ausgestaltung ihrer Architektur und der tatsächlichen Entwicklung im Rahmen eines Minimum Viable Products (MVP), bis hin zum Marktlaunch und der folgenden kontinuierlichen Weiterentwicklung deines Produkts. Dazu erlernst du die Grundlagen der Programmierung und vertiefst individuell Interessenbereiche gemeinsam mit dem passenden Fachbereich der Macromedia. So erhältst du einen tiefen Einblick in die spannende Welt der Digitalisierung. Das ermöglicht es dir hinter die allseits präsenten Buzzwords wie „Internet of Things“ und „digitale Transformation“ zu blicken und die digitale Zukunft bei einem Marktführer im privaten Bildungssektor.Im ersten Studienjahr beginnt, neben den Grundlagen der Programmierung und dem Erlernen der Basics, die Spezialisierung „Software Engineering“. Bereits ab dem zweiten Studienjahr führst du selbstständig mit betreffenden Fachbereichen eigene Software-Projekte durch. Parallel erlernst du an der Hochschule Macromedia alle grundlegenden theoretischen Konzepte sowie vertieftes Wissen in den Bereichen Datenstrukturen, Algorithmen, Betriebssysteme, Digitale Technologien, UX Design, und vieles mehr. Nach einer ausführlichen Praxisphase im dritten Studienjahr schließt du dein duales Studium mit einer Bachelorarbeit im Kontext eines eigenständigen Entwicklungsprojekts ab.Du hast Fachabitur oder AbiturDu bist zuverlässig, engagiert und fokussiertNeue Technologien und Programmierung begeistern dichDu hast Lust Neues zu lernen, dich zu verändern und dich ständig weiterzuentwickelnDu liebst es im Team zu arbeiten, hast Spaß an Projekten und übernimmst gerne VerantwortungDein Ziel ist es die digitale Zukunft mitzugestaltenDu hast im besten Fall schon erste Erfahrungen in der Programmierung durch Praktika, Nebenjobs oder eigenständiges Ausprobieren gesammeltDu interessierst dich für digitale Plattformen und deren GeschäftsmodelleDu bist fit in Englisch und kannst mehr als nach dem Weg fragenDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenÜbernahme deiner Studiengebühren und eine leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in zentraler Lage in München Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen  Wenn dich diese Aufgabe reizt, beeindrucke uns mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! Bewirb dich direkt über den „Bewerben“-Button.Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences | Sandstraße 9 | 80335 München | Macromedia
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(Senior) Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Stuttgart
Standort(e): München, Stuttgart Art: Festanstellung bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. Du willst digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen ist deine Stärke? Geschäftsprozesse willst du erst optimieren und dann digitalisieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um, Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur“. Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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IT Service Manager Fokus Asset/CI Management CMDB (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. isteine führende internationale Bank und in 73 Ländernmit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs-und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisseunserer Kundinnen undKunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. IT Service Manager Fokus Asset/CI Management CMDB(m/w/d) #loveyourjob #münchen Du suchst Steuerung des Service Managements gemäß ITIL-Standards, insbesondere: Service Operation (Incident-, Problem-, Service Request Fulfillment-Management), Service Transition (Change Management, Release-und Deployment Management, Asset und Configuration Management), Fortlaufende Optimierung aller Prozesse und Service-Levels; Erstellung und Überwachung entsprechender KPIs Du hast Hochschulabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung als IT-Service Manager, Beispielsweise in Asset Management, Configuration Management, etc. Berufserfahrungen in der Finanzbranche vorteilhaft Fundierte Kenntnisse in ITIL und Methodenkenntnisse des Projektmanagements Erfahrung mit CMDB und Ticketing Systems wie Jira oder Service Now Innovationskraft und Kommunikationsstärke Analytischeund konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerische Denkweise Organisierte Arbeitsweise Wir bietendir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hast Vielfältiges Weiterbildungsangebot Wasser und Kaffee kostenlos (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Business Development Expert Digital Learning Products (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Geschäftsentwicklung sowie Vertriebsunterstützung national und international im Bereich Digitale Produkte Entwicklung von Erlös- und Pricing-Modellen Erschließung weiterer Sales Channels und Business Opportunities durch strategische Partnerschaften (insbesondere Verkauf über Drittplattformen) Kundensegmentierung auf Basis von Kundenfeedback bzw. Feedback der Account Manager sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Enabling und Best Practice Sharing mit dem deutschen Vertriebs-Team sowie mit den internationalen Akademien Kontinuierliche Wissenserweiterung zum Thema Digitale Trends durch eigenständige Recherchen, Wettbewerbsanalysen, Anbieter- und Produktvergleiche sowie Teilnahme an Messen oder Cross-Company-Formaten Übergreifende Mitarbeit am Aufbau des Geschäftsfelds Online/Business Line Digital Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Business Development oder Vertrieb gepaart mit Branchenkenntnissen im Bereich Digitale Lernprodukte Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Software-as-a-Service-Produkte im Lernumfeld Hohe Einsatzbereitschaft und starker Wille, das Online-Trainingsgeschäft der TÜV SÜD Akademie innerhalb der nächsten drei Jahre zu einer führenden Position im Wettbewerb zu entwickeln Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte wirtschaftliche Denkweise gepaart mit starken Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant / Werkstudent CIO Advisory (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke – Als vollwertiges Mitglied unterstützt du dein Team im Bereich CIO Advisory bei der Beratung führender Unternehmen – meist auf Managementebene – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du wirst ins Tagesgeschäft eingebunden und trägst so deinen Anteil direkt zum Projekterfolg bei.Spannende Beratungsprojekte – Durch vielfältige und anspruchsvolle IT-Projekte im Industrie- und Dienstleistungsbereich lernst du unterschiedlichste Themen innerhalb einer Technologietransformation kennen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Dabei erhältst du eigenständige Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Umfassende Praxiserfahrung – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit BeraterInnen von PwC nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen bei unseren Kunden. Zudem hast du die Möglichkeit, je nach Interessensgebiet, dein Wissen zu vertiefen, spannende Themen voranzutreiben und dich im Business Development zu engagieren.Bachelor- oder Masterthesis – Gerne bieten wir dir auch die Betreuung einer Bachelor- oder Masterthesis z.B. in den Themen IT Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing an.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung – Bei uns steht dir ein erfahrener Teamkollege als Buddy von Beginn an zur Seite, um dich als dein Ansprechpartner bei deiner fachlichen Weiterentwicklung und deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen.Netzwerk aufbauen – Im Projektgeschäft wirst du deine KollegInnen schnell kennenlernen und so dein Netzwerk für den späteren Berufseinstieg essentiell ausbauen. Darüber hinaus profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch"). Du studierst (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit einem IT Fokus oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Zu deinen Stärken zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise.Du bist vertraut im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (z.B. PowerPoint und Excel).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß an der Teamarbeit sowie Deiner persönlichen Weiterentwicklung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden Dein Profil ab.Du solltest mindestens drei Monate Zeit mitbringen, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) in Vollzeit in unserer Zentrale in Parsdorf

So. 13.06.2021
München
Feinkost Käfer vereint mit seinem hohen Qualitätsbewusstsein und seinem Zeitgeist Tradition und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat es sich zu einem führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt, welche als die vier Säulen des Unternehmens gelten. LIEBENSWERTE Mitarbeiter schaffen mit ihrer EINZIGARTIGKEIT und HOCHWERTIGEN Produkten immer wieder ÜBERRASCHENDE und EMOTIONALE Momente. Diese fünf Käfer-Werte sorgen nicht nur beim Kunden für unvergessliche Erlebnisse, sondern prägen auch den Arbeitsalltag. Über 1.400 Mitarbeiter tragen mit einem starken Gemeinschaftsgefühl und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken dazu bei, dass sich das Familienunternehmen stetig weiterentwickelt. Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie übernehmen im Team überwiegend Aufgaben des First- und 2nd Level-Support zur Fehleranalyse und -behebung und unterstützen bei der Einrichtung (Hardware u. Software) der Mitarbeiter. Sie bearbeiten IT-Anforderungen wie z.B. die Neuanlage von Windows- und E-Mail Accounts über das Active Directory und setzen Anwendungsberechtigungen. Eine standortübergreifende Clientbetreuung in Microsoft Office Produkten und Betriebssystemen sowie die Pflege der vorhandenen IT-Technik und Softwareanwendungen, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus unterstützen Sie den standortübergreifenden Anwendersupport und die Administration des Clientbetriebssysteme Windows 10. Als Systemadministrator stellen Sie den IT-Betrieb und das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Informationssysteme sicher. Wünschenswert ist die Analyse und Behebung von Störungen im 3rd Level Support und die Implementierung von Hardware in unsere Server- und Netzwerkstruktur. WAS SIE MITBRINGEN Sie verfügen über eine Ausbildung in einem anerkannten IT-Beruf und haben bereits erste Berufserfahrung oder haben als Seiten- / Quereinsteiger Ihr in der Praxis erworbenes Wissen bereits mehrere Jahre erfolgreich unter Beweis stellen können. Eigenständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Troubleshooting sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der gängigen Microsoft Produkte (MS Office etc.) Sie erstellen Dokumentationen, vorzugsweise mit MS Visio. Sie konnten bereits Erfahrung im Anwender- und Applikationssupport sammeln. Neue Inhalte eigenen Sie sich schnell an und sind in der Lage, diese zu dokumentieren und Ihr Wissen mit anderen zu teilen. Sie arbeiten gerne im Team und bewahren sich selbst in stressigen Situationen Ihre strukturierte Arbeitsweise. Erfahrungen in den Bereichen UMS (IGEL Management Suite), Endpoint Security, Monitoring System (Nagios) und Linux sind von Vorteil. An neue Aufgaben gehen Sie voller Engagement und Einsatzfreude heran. Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird.
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Senior Technical Consultant (m/f/d)

So. 13.06.2021
Ottobrunn
EXTEDO is the key software and service solutions provider in the field of Regulatory Information Management (RIM). We offer configurable off-the-shelf products as well as customized and integrated solutions. EXTEDO's enabling technology, the EXTEDOsuite, is unique in all that it covers within Regulatory Affairs including: eCTD submission management, pharmacovigilance or drug safety management and product registration planning & tracking. EXTEDO serves over 700 Life Sciences customers, both large and small, in 60 countries, including the EMA and over 25 regulatory authorities worldwide. The areas of Life Sciences in which Extedo operates are: pharmaceuticals, biotech and biopharma, generics, medical devices, healthcare and the public sector. We are still growing! For our location in Ottobrunn near Munich or in remote we are actively seeking a Senior Technical Consultant (m/f/d) Manage and execute technical customer projects across the world for our EXTEDOpulse portfolio. Design and implement solutions based on our EXTEDOpulse portfolio and integrate them into customer environments. Configure or extend EXTEDOpulse according to customer needs. Provide technical and system architecture consulting to our customers. Support pre-sales activities. Develop and maintain project and system design documentation. Communicate with all project stakeholders and participants. Provide periodic progress reports to the customer and to the management.  Keep on top of your projects regarding time, quality, and budget. Learn with each project and share your knowledge within your team. Work closely with Sales, Development and Support teams to provide the best solution for your customers. A degree in computer sciences or a comparable qualification.  5-years of practical project experience in the field of technical consulting. Project management skills gained by being part of project teams as well as managing technical customer projects. Document Management Systems are your strength. Preferably you have already worked with Generis CARA or another DMS. Very well versed in system integration and corresponding interfaces (REST API). Good understanding of IT architectures and core processes (e.g. High Availability, Backup&Restore), Databases and Elasticsearch. You can script in JavaScript or other scripting languages (e.g. Python). Your strength is the ability to understand client needs and to communicate solutions target oriented.  You like to solve technical challenges and provide clients the best suitable solution by getting creative and thinking outside the box. You have excellent English skills (spoken and written), German is a plus. Soccer Table Company Pension Personal Development Flexible Working Hours Free Coffee & Tea Ice Cream
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