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weitere-marketing-und-kommunikation: 602 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 520
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 507
  • Teilzeit 121
Anstellungsart
  • Praktikum 203
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 101
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung und Vertrieb

Mo. 24.02.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart ab 01.3.2020  oder später einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb Bachelor-Studiengänge in Vollzeit Persönliche und telefonische Beratung von Bachelor-Studieninteressenten Auswahl, Organisation und Betreuung von Hochschulmessen Planung und Umsetzung von Informationsveranstaltungen am Standort und extern Pflege und Ausbau des Schulnetzwerkes Konzeption und Durchführung von Studieninformationstagen und Infoabenden Erstellung von Mailings sowie Bearbeitung und Pflege von Kundendaten im CRM Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Statistiken Unterstützung der Bereiche Marketing und Kommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert mit betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Vertriebserfahrung, vorzugsweise im (Weiter-)Bildungsbereich Sicheres und überzeugtes Auftreten sowie Präsentieren Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen kollegialen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende Studiengänge)
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Trainee Sales Scandinavia (m/f/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With more than 650 employees from 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team The Sales Team is one of the largest at Statista. It's composition perfectly mirrors the Statista database: diverse, international, and multilingual. More than 300 employees from Sales, Customer Service, Marketing, and After Sales ensure that our customers are satisfied and know about the many features and endless uses of Statista.com. The goal is to gradually raise Statista's profile as the number one source for everyday market and industry data worldwide. Active involvement in all marketing and sales areas at Statista Independent customer support: from the first contact to the conclusion of the contract Independent product presentations to clients and at trade fairs Support to the sales team in daily operations Participation in the development of sales strategies and marketing concepts Creative exchange with sales and marketing managers University degree Excellent command of a Scandinavian language (preferably Swedish or Danish native speaker), good command of English OR German Initial sales/marketing experience is a plus Team player and ability to quickly find your way around in a new environment Communicative character that let you enjoy direct customer contact Analytical skills, diligence and initiative Excellent spelling and grammar proficiency, confident expression Uncapped commission Multi-award-winning business model/product Excellent customers High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Professional development and sales trainings Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Ticket  
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Applications Development Engineer Life Sciences (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterhalt eines Netzwerks von Kollaborationen mit Anwendungspartnern und Schlüsselkunden Screening des Business Sectors nach Anwendungstrends und neuen Kundenbedürfnissen Unterstützung der Entstehung von MRDs durch den Beitrag von Anforderungen aus Anwendungssicht (job-to-be-done) Unterstützung der Produktentwicklung durch Definition relevanter Use Cases und deren Verifizierung in Beta-Tests Entwicklung von Vertriebs-Knowhow zu (sub-)sektor-spezifischen Zielanwendungen und Workflows Ausarbeitung von Anwendungsbeweisen zur Unterstützung der Produktpositionierung sowie Erstellung von sektor-spezifischen Applikationsinhalten für Vertriebs- und Marketing-Materialien Bereitstellung von Level-4 Vertriebs- und Kundenunterstützung Training der Demo-Labs an den Instrumenten (bzgl.segment-spezifischer best-known methods und best practice eine Promotion in Biologie oder verwandter Bio-Medizinischer Fachdisziplin idealerweise Berufserfahrung im industriellen Umfeld (Bio, Pharma) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Schlemmermeyer ist ein Münchner Traditionsunternehmen seit 1945, das hochwertige Feinkost, besondere Wurstwaren, handwerklich produzierten Käse und feinste Grillspezialitäten anbietet. Gemeinsam mit der 12.18 Unternehmensgruppe wird eine neue Marketing Strategie entwickelt, die Tradition und Moderne vereint. Dich erwartet ein tolles, sympathisches Team mit einem großartigen Spirit und vielen Visionen das Traditionsunternehmen Schlemmermeyer in das digitale Zeitalter zu führen. Zur Verstärkung unseres Teams im Kustermannpark (Nähe Ostbahnhof) suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Marketing & Vertrieb (m/w/d) Unterstützung bei der Umsetzung der Marketing- und Vertrieb Strategie Konzeption, Planung und Durchführung von zielgruppengerechten Content-Marketing-Maßnahmen (z.B. Erstellung von Newslettern, Blogeinträgen und Facebook-Anzeigen) Gestaltung und Distribution von Kommunikationsmaterialien, wie Flyern, Plakaten und Präsentationen für Verkaufsförderungsmaßnahmen Marken Research und Durchführung von Trend-, Markt- & Wettbewerber-Analysen Analyse und Auswertung relevanter KPIs und daraus resultierende Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate in einem kommunikations-, medienwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studium immatrikuliert. Du hast bereits erste Projekt Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und sozialen Medien gesammelt Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik) und ein kreatives Denken Eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Ein freundliches Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und Dein Beitrag zählt Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Deinem Studienverlauf Faire Bezahlung und ein Büro direkt am Ostbahnhof mit seht guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Tolle Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance zur Übernahme
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Praktikum im Bereich Sales Operations S-Klasse ab Mai 2020

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233223Wir in Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Zudem stellen wir die Produkt- und Preisstammdaten termin- und marktgerecht zur Verfügung. Innerhalb der Abteilung werden in den Baureihen-Teams die Kapazitäten für die Produkte der S- und E-Klasse geplant und gesteuert. Hierzu werden z.B. Verbauquoten für Sonderausstattungen prognostiziert, Neuanläufe vertriebsseitig betreut, Kapazitäten (Werke, Lieferanten) abgestimmt und aufkommende Engpässe in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Logistik betreut. Unser Ziel ist es, dass jedes Fahrzeug in der marktkonformen Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dabei lassen wir uns von den Bedarfen der Märkte und den übergeordneten Vertriebszielen leiten. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre Fahrzeuge wunschgemäß bekommen. Ihre Aufgaben umfassen: Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu Kundenauftragsänderungen Mitarbeit bei Lösungsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen zur vollständigen Auftragsbefüllung des Produktionsprogramms Controlling der Auftragsanlieferung: Sicherstellung der Einhaltung von Kapazitätsrestriktionen, des Auftragsanliefervolumens von den Märkten und der technischen Baubarkeit der Aufträge Mitwirkung bei der Planung des Produktionsprogramms Mitarbeit im Anlaufmanagement und Prognose (Planung der Sonderausstattungen im Lifecycle, Management des Markteinführungsvolumens) Mitarbeit bei der Anlaufplanung für neue Fahrzeugklassen, dabei steht der Anlauf der neuen S-Klasse im Fokus Steuerung und Überwachung von Markteinführungsfahrzeugen Internationale Kommunikation mit unseren Hauptmärkten zur Abstimmung der Angebotslogik Abstimmung mit Schnittstellen, wie Produktmanagement, Entwicklung und Logistik Mitwirkung bei der Planung des Produktionsprogramms Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
View job here Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Vollzeit Berlin, Deutschland Ohne Berufserfahrung 24.02.20 Die Pelikan Group GmbH mit Sitz in Berlin zählt zu den führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Das Sortiment umfasst mehr als 12.000 Artikel – vom Anspitzer über Buntstifte bis zu Schulranzen und hochwertigen Schreibgeräten. Unser internationales Markenartikelunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte ist heute mit 17 Landes- und Vertriebsgesellschaften weltweit aufgestellt. Darüber hinaus bietet die Gruppe Dienstleistungen im Bereich Logistik an.Für unsere Tochtergesellschaft Pelikan Vertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG suchen wir zum 1. September 2020 am Standort Falkensee (nahe der Stadtgrenze Berlin-Spandau) engagierteAuszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben wie Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Personal- und Rechnungswesen. Die Anwendung von modernen EDV-Systemen ist dabei eine wichtige Grundlage.Während der Ausbildung lernen Sie den Aufbau und die Abläufe des Unternehmens kennen. Sie erlernen den Umgang mit verschiedenen SAP-Modulen und betriebsinternen EDV-Systemen, so dass Sie Zug um Zug eigenverantwortlich die Bearbeitung von Themen übernehmen können.Die Ausbildung bei Pelikan beinhaltet: Im Rahmen der vielseitigen Ausbildung in einem international ausgerichteten Konzern durchlaufen Sie in 2,5 Jahren alle berufsspezifischen Abteilungen. Sie werden in das Tagesgeschäft der Fachabteilungen aktiv eingebunden und haben am Ende der Ausbildung gute Chancen übernommen zu werden. Die Prüfungen legen Sie bei der IHK Potsdam ab, die Berufsschule besuchen Sie in Berlin. Während der Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Auslandspraktikum zu absolvieren.Kennzeichnend für unsere Ausbildung ist, dass unsere Auszubildenden mit Projekten zu unterschiedlichen unternehmensbezogenen und berufsübergeifenden Themen beauftragt werden, die selbständig durch die Auszubildenden aller Jahrgänge betreut und umgesetzt werden.Was Sie mitbringen sollten:Sie werden die Schule mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch abschließen. Sie haben großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und verfügen über analytische Fähigkeiten. Sie arbeiten gerne selbständig und haben Spaß an kaufmännischer Arbeit. Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit nennen Sie Ihre Stärken.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Kopien der letzten drei Schulzeugnisse auf unserem Karriereportal pelikan.softgarden.io . Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch für weitere Fragen zur Verfügung.Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KGPersonalabteilung, Frau M. PerschkeStraße der Einheit 142 - 148, 14612 FalkenseeTel.: 03322 26 -5182 Übrigens: Unter www.pelikan.com erfahren Sie mehr über uns und unsere Produkte. Online bewerben
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement

Mo. 24.02.2020
Essen, Ruhr
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. 1.400 Mitarbeiter schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine vielseitige Ausbildung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen ab dem 1. August jeden Jahres Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement für die BITMARCK-Unternehmensgruppe am Standort Essen Du arbeitest produktiv in den Abteilungen mit und bringst deine Lösungsideen in die Arbeitsprozesse ein. Du eignest dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Du wendest die im Unternehmen eingesetzten Tools an, erfasst Belege und pflegst die enthaltenen Daten. Du bearbeitest Aufträge von der Angebotseinholung bis zur Bestellung. Du erstellst Statistiken, Briefe, E-Mails, Notizen, Protokolle und Präsentationen. Einen Abschluss der Fachhochschulreife Begeisterung für verwaltende, organisatorische Aufgaben und Arbeiten am PC Einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an den Fächern Mathematik und Deutsch Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung an einem attraktiven Standort Einen Kennenlerntag vor dem Ausbildungsbeginn und Einführungstage Ein individuelles Paket mit Lernunterlagen und interne fachliche Schulungen Vorbereitungen auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Eine tarifliche Vergütung von 824,75 € im 1. Jahr bis 951,75 € im 3. Jahr Hervorragende Übernahmechancen – 90 % unserer Absolventen bleiben bei BITMARCK Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und drei weitere betriebsfreie Tage
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
… als Pater-Rupert-Mayer-Haus die Verwaltungszentrale des Caritasverbandes in der Erzdiözese München und Freising. Wir bündeln viele Verwaltungs- und Unterstützungstätigkeiten für unsere Einrichtungen in ganz Oberbayern. Dazu zählen die Personalverwaltung und -entwicklung, Öffent­lichkeitsarbeit, Buchhaltung, Organisation, Beschaffung und Informationstechnologie sowie die Geschäftsführungen unserer Geschäftsbereiche. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit diese Tätig­keits­bereiche im Rahmen Ihrer Ausbildung kennenzulernen und Ihre Kompetenzen in diesem Bereichen zu entwickeln. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: BefristetBeginn: 01.09.2020Stellen-ID: 5144Eingruppierung: Anlage 07, Gruppe ANL. 7E bis ANL. 7EArbeitsort: Pater-Rupert-Mayer-Haus, Hirtenstraße 4, 80335 München strukturierte Organisation von Büro-, Projekt- und Auftragsabläufen professionellen Kontakt und Kommunikation mit internen und externen Partnern umfassendes und eigenverantwortliches Veranstaltungs- und Projektmanagement effiziente Buchhaltung zielgruppenorientiertes Marketing bedarfsorientiertes Personalwesen vertieft die Inhalte Ihrer beiden Wahlqualifikationen. Möglich sind hierbei die Wahl­quali­fi­ka­tionen Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat oder Öffentlichkeitsarbeit und Ver­an­stal­tungsmanagement die theoretischen Inhalte Ihrer Ausbildung im Blockunterricht an unserer kooperierenden Berufsschule idealerweise einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur, möglichst mit Schwer­punkt Wirtschaft, mitbringen Engagement und Lernbereitschaft zeigen gute Deutsch- sowie MS-Office-Kenntnisse besitzen Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Themen haben gute soziale und kommunikative Fähigkeiten besitzen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den öffentlichen Dienst eine sehr gute Chance zur Übernahme eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit abwechslungsreichen Einsatzbereichen eine umfassende persönliche Begleitung durch unsere Ausbilder/-innen und die Ausbildungs­koordination 30 Tage Urlaub und ein zusätzlicher freier Tag (AVR-Tag) sowie bis zu drei Besinnungstage die Möglichkeit zu Hospitationen in unseren Einrichtungen, zu Austauschtreffen mit anderen Auszubildenden sowie zur unterstützten Prüfungsvorbereitung
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Volontär Videoproduktion (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Deine Videokamera ist Dein ständiger Begleiter und es ist Dein größtes Hobby, selbst Videos zu drehen und zu schneiden? Hast Du Bock, mal hinter die Kulissen einer professionellen Videoproduktion zu schnuppern? ... Dann sagen wir HERZLICH WILLKOMMEN im Team der HINTE Marketing und Media GmbH! Wir sind eine Kommunikationsagentur für Eventmarketing, Bewegtbild, Strategie und Konzeption. Mit dem Studio B.60, einem voll ausgestatteten TV-Studio, verwirklicht die HINTE Marketing & Media professionelle Film- und TV-Produktionen, vom Imagefilm und Eventdokumentation über Nachrichtenformate bis hin zur Webinar-Produktion inklusive Live-Streaming. Was uns noch fehlt? Die passende Verstärkung! Wir suchen ab dem 1. Juli 2020 einen Volontär (m/w/d).  Unterstützung der Projektleitung in allen organisatorischen Schritten von der Planung und Konzeption bis hin zur Realisierung von Projekten im Bereich Bewegtbild Assistenz unserer Producer mit eigenverantwortlichen Teilbereichen in der Produktion Selbstständige Umsetzung dir zugewiesener Projekte Lust hinter der Kamera zu stehen und ein Filmprojekt bis zum Endergebnis zu begleiten Basiswissen in gängigen Schnitt- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud, Premiere Pro, After Effects, Photoshop) Erfahrungen im Bereich Fotografie und in der Postproduktion Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du denkst mit und übernimmst gerne Verantwortung Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Arbeitsbeginn ab dem 1. Juli 2020 Die Stelle ist Vollzeit und für 1 Jahr befristet Dich erwarten coole und motivierte Kollegen, ein moderner Arbeitsplatz in einer familiären Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Projekte sowie intensive und spannende Einblicke in die Welt der Filmproduktion Wir unterstützen Dich bei Deiner Orientierung für die Zeit nach dem Volontariat und nutzen dafür unsere vielfältigen Kontakte innerhalb der Branche
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Azubi Kaufmann im E-Commerce (m|w|x)

Mo. 24.02.2020
Berlin
idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über über 800 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen Dich so, wie Du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle.  wie Du an spannenden Projekten sowie in verschiedenen Abteilungen bei idealo arbeitest wie B2B, UX, Marketing, Content-Management oder Customer Experience wie Du als vollwertiges Teammitglied eigenständig Projekte weiterentwickelst, mit unseren Kund*innen kommunizierst und Deine Kolleg*innen dabei tatkräftig unterstützt wie Du Produktkategorien bearbeitest, eigene Analysen und Recherchen aufbereitest und präsentierst wie Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen Marketing-Kampagnen für Google Ads, Instagram, Facebook und weitere Kanäle erstellst und auswertest die Vielseitigkeit des Verlagswesens kennen und erlangst ein umfangreiches Wissen, indem Du von unserem Mutterkonzern, der Axel Springer SE, profitierst Du hast einen mittleren Schulabschluss oder (Fach-) Abitur Du fühlst Dich in der Onlinewelt zu Hause und bist an neuen Technologien interessiert Du hast Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und bringst Dich gerne in allen Bereichen rund um den E-Commerce ein Du hast gute Ideen, wie wir das Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen ausbauen und optimieren können Du verfügst über gute Kenntnisse von MS-Office (Excel und Word) Du bist wissbegierig, zuverlässig und hast Lust, engagiert in unserem internationalen Team zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitstellung der aktuellsten Arbeitsmittel, die Du benötigst, um während der Arbeit und in der Berufsschule Höchstleistungen zu erbringen Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll, und dabei immer jemand an Deiner Seite, der Dir Deine Fragen beantwortet und Dir weiterhilft Ein dynamisches Arbeitsumfeld und optimale Arbeitsbedingungen als ideale Grundlage, um Deiner Kreativität und Leistung in der Ausbildung freien Lauf zu lassen Mehrere Onboarding-Programme inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung Motivierte idealos, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen, davon mehr als 12 Azubis, mit denen Du Dich austauschen kannst
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