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Weitere: Marketing und Kommunikation: 13 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (w/m/d) - SocialSelling (B2B) - (15 EUR/h + Erfolgsbeteiligung)

Di. 26.05.2020
Ditzingen
Die retrofit GmbH ist ein sehr junges Unternehmen und beschäftigt sich mit dem IT retrofit von Maschinen und Anlagen im B2B-Bereich, die von einem Ausfall der verbauten Industrie-PCs (IPC) betroffen sind. Diese Systeme werden modernisiert, Ersatzteile beschafft sowie eventuell Elektronikreparaturen durchgeführt, sodass teure Neuanschaffungen vermieden und Bestandsmaschinen sicher, stabil und günstig weiterbetrieben werden können.Erarbeitung und Durchführung eines SocialSelling-Konzeptes zur Akquise von B2B-Kunden im Raum Baden-Württemberg und Deutschland. Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse bei XING ProBusiness sowie LinkedIn Sales Navigator Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch optional Überdurchschnittliche Motivation Analytische + konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige + strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässig- + Vertrauenswürdigkeit Vertriebsaffinität Flexible Arbeitszeiten, max. 10h/Woche Mobile Office (optional) Fixe Vergütung von 15,00 EUR/h Zusätzlich Erfolgsbeteiligung bei erfolgreicher Akquise (3% des Umsatzvolumens) Unkomplizierte Arbeitsatmosphäre
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Praktikant (m/w/d) im Brand & Digital Marketing

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hoch­wertige und innovative Haus­halts­geräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Haus­geräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochter­gesell­schaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 93.000 Mitarbeitern und ca. 21 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haus­halts­groß­geräte ist. Eine Tätig­keit in unserer Zentrale in Stuttgart ermöglicht Ihnen fundierte Ein­blicke in unsere Marketing­aktivitäten und die Übernahme anspruchs­voller Aufgaben und Projekte. Generelle Unter­stützung des Brand & Digital Teams Mit­hilfe bei der Social-Media-Strategie (Face­book, Instagram) Koordination der Erstellung und Ver­waltung von Rich-Media-Content Mitarbeit bei der Erstellung von Katalogen und Präsen­tationen Unter­stützung bei Event­planung / Messe­management Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbst­ständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraus­setzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennen­zu­lernen: Studium eines wirt­schafts­wissen­schaft­lichen oder wirt­schafts­nahen Studien­gangs, wenn möglich mit Studien­schwer­punkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Bild­bearbeitungs­programmen von Vorteil (Photoshop) Ein hoch motiviertes Team und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre Anspruchs­volle und ab­wechslungs­reiche Aufgaben mit direkter Verant­wortung und viel Gestaltungs­spiel­raum Zeit & Ort: Wann: ab September 2020 Standort: Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
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Licensing Coordinator Content (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO® Star Wars™, LEGO® Friends, PLAYMOBIL®) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir einen motivierten Licensing Coordinator Content (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Grafik, Lizenznehmern und -gebern Organisation der Datenbereitstellung (Rechnungsstellung, Zahlungsprüfung, Versand der Daten) Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Überwachung und Steuerung von Terminen mit allen Parteien Belegexemplarprüfung, -verwaltung und -versand Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte gepaart mit Interesse an Spielwarenwelten Sorgfältige, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Handeln sowie Teamgeist Spaß an der Überprüfung von Magazinaufbau, Layout, Rätseln etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Projektleiter KONGRESS BW (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter KONGRESS BW (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit mind. 80 %) WER WIR SIND: Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz und Umwelttechnik in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz und Umwelttechnik. WORUM ES GEHT: Der KONGRESS BW ist die zentrale fachliche Großveranstaltung zu Ressourceneffizienz und Umwelttechnik in Baden-Württemberg und in dieser Form einzigartig in Deutschland. Seine fachliche Exzellenz, die politische Prominenz, die internationalen Referent*innen, durchschnittlich 80 Fachvorträge sowie attraktive Sonderformate führen jährlich zu weit über 1.000 Anmeldungen. Im Publikum finden sich Geschäftsführer*innen, Forschungs- oder Produktionsleiter*innen, Fachreferent*innen, Multiplikator*innen und Student*innen. Lösungsorientiert, über alle Branchen hinweg und generationsübergreifend bietet der Kongress die professionelle Plattform zur Präsentation und zum Meinungsaustausch über Strategien und Technologien von morgen. Um diese Leitveranstaltung von Umwelttechnik BW konzeptionell und inhaltlich voranzubringen, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d), der wie wir für diese Themen brennt. Und das an allen Tagen der Woche und nicht nur am Freitag. Fachliche Konzeption, Ausgestaltung und Koordination des KONGRESS BW. Die Durchführung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit einer beauftragten Agentur und dem Projektleiter Veranstaltungen / Messen von Umwelttechnik BW; Zukünftige Themenfelder identifizieren, für den KONGRESS BW greifbar machen und inhaltliche Impulse setzen; Inhaltliche Abstimmung der Inhalte des Kongresses in Zusammenarbeit mit Ministerien, Verbänden und Netzwerken; Einbindung relevanter Akteure aus den Bereichen Ressourceneffizienz und Umwelttechnik (mit dem Schwerpunkt Circular Economy); Hochschulstudium (Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss) in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkten in den Bereichen Ressourceneffizienz, Energie- und/oder Umwelttechnik; Nachweisbare Erfahrungen in der fachlichen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen; Fähigkeit, zukünftige Herausforderungen der Unternehmen in Baden-Württemberg zu erkennen und Impulse für neue Perspektiven zu setzen; Überdurchschnittlich ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu überzeugen; Erfahrung in der Betreuung und Leitung von Projekten; Kenntnisse über CRM/CMS wünschenswert. Mitgestaltung eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen der Gegenwart; Teil eines hochprofessionellen und motivierten Teams; Förderung und Fortbildung; Ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart. Die Dotierung der Stelle orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und in Vollzeit oder Teilzeit (mit mind. 80 %) zu besetzen. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden. Wir möchten den Anteil von Frauen in diesem Bereich erhöhen und sind deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikum im Bereich Service Management (WiSe 2020/2021)

Mi. 20.05.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Dienstleistungsmanagements bei Festool. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl konzeptionelle als auch prozessanalytische Tätigkeiten rund um unser bestehendes Servicepaket "Festool SERVICE". Darüber hinaus arbeiten Sie an der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung innovativer Dienstleistungen wie z.B. Online- und IoT-Services mit. Dabei sind Sie zuständig für die Dienstleistungsplanung, die Verbesserung bestehender Prozesse im Kundensinn, die Trend- und Marktbeobachtung, sowie für die Ableitung von Maßnahmen für neue Services. Sie unterstützen die Abteilung bei internationalen Roll-Outs der Services in unseren Festool-Landesgesellschaften und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Recht und IT.Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine selbständige, analytische und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Des Weiteren haben Sie Interesse an Verbesserungen im Kundensinn und sind motiviert, erste Projekte selbständig zu planen und umzusetzen. Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs.WEB PLATFORM MANAGEMENT & CRM & E-MAIL MARKETING Serve as editor-in-chief for all website content to ensure quality, clarity and consistency; hereby close collaboration with brand e-commerce manager Monitor, track and analyze website metrics and content results, and make improvements accordingly to drive reach and conversion Work with a global and local cross-departmental team to develop and maintain the master content and campaign & promotional calendar for all website activities in alignment with brand e-commerce manager Work with a global team on CRM, email marketing strategies and calendars; deploy locally Identify new content opportunities and ways to repurpose existing content throughout the site; Implement changes to site layout and content based on usability testing and website analytics. PERFORMANCE MARKETING Direct responsibility for driving traffic, conversion and ROI for all digital acquisition channels, including paid search, affiliate, display, re-marketing, and paid social media Supervise external digital performance agency for paid search, display, re-marketing, social media, and affiliates Manage digital budgeting process, as well forecasting and reporting for traffic, revenue, spend, ROI and other performance KPIs to ensure the best possible return on ad spend Constantly seek optimization and growth through performance analysis, A/B and multivariate testing, customer segmentation, creative partnership, landing page optimization and more Work with Global teams and digital agencies to optimise the Paid search channel and to ensure campaigns are targeted, executed on-time and on-brand Localise creative digital assets to support brand acquisition and drive conversions across relevant digital marketing channels in line with global toolkits Manage all PPC campaign planning, ad copy creation and keyword strategies Work closely with affiliate network partners and third parties to drive customer acquisition and implement initiatives to grow the affiliate channel including organising promotions, managing publisher approvals and sales validations Researching, auditing and implementing content recommendations for organic SEO success Deliver regular campaign and channel analysis reports against key metrics, with the purpose of identifying opportunities for future improvement and driving efficiencies within specific channels Supervise external digital channel performance management agency At least 3 years digital marketing experience in a premium retail and ecommerce environment Understanding of digital media planning and buying process Demonstrates drive, ability to juggle multiple projects and work in an agile way Experience in optimising digital strategies and campaigns across Search, Affiliate, Remarketing, Programmatic and CRM channels for different markets.  Experience in Paid Search with strong experience in Google Shopping Ads, Comparison Shopping Service (CSS) and/or Google Display Network. Experience in working with Affiliate networks, publishers and third-party partners as well as optimising Affiliate programmes. Excellent hands-on experience with Search, Affiliate and CRM platforms such as Google Ads, Bing, Google Search Console, Affiliate Window, ESPs etc. Good working knowledge of Google Analytics 360 or similar analytic tools with a strong ability to derive actionable insights Good experience with complementary tools, Search Ads 360, Google Ads Editor, DoubleClick and other tracking tools, Google Trends. Excellent analytical skills, with a strong understanding of account performance and high proficiency in Excel Ideally, knowledge of Emarsys e-mail marketing services Extensive knowledge of using webbased CMS Strong written and verbal communication skills Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Intermediate knowledge of Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met You can expect a comprehensive induction as well as varied and exciting tasks in a dynamic, motivated team. We look forward to receiving your detailed application including a cover letter, curriculum vitae, certificates, salary expectations and your earliest possible starting date. Please send us your documents exclusively by e-mail to bewerbung@ghdhair.de   Please be sure to include the job title you are applying for.
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Trainee Commercial (Marketing/Sales) (m/w/d) Early Career Leadership Program

Do. 14.05.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our EMEA team and become our future leaders. Trainee Commercial (Marketing/Sales) (m/w/d) Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Venlo (NL) or Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master degree in Business Administration with a major in Marketing, International Business,Technical Management or similar Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Marketing/Sales At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and a basic level of German and/or Dutch is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly Apply and become part of our global business! Benefit from a diverse range of tasks, attractive remuneration systems, flexible working time models and excellent career opportunities.
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Duales Studium BWL Studienrichtung Marketing

Di. 12.05.2020
Stuttgart
Du bist digital affin, gut organisiert und liebst es flexibel zu sein? Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Sehr gut, dann komm zu uns und starte in ein digitales Duales Studium. Wir, die AKAD University, sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Studium. Duales Studium an der AKAD University heißt, das Hochschulstudium nahezu komplett online im digitalen Campus zu absolvieren. Hier tauschst du dich mit Kommilitonen und Professoren aus, studierst interaktiv und genießt durch die digitalen Lernmethoden einen optimierten Lernerfolg. Lerne die AKAD University und die AKAD als Unternehmen kennen – dein Partner für die Theorie und bei diesem Dualen Studium auch für die Praxis. Starte bei uns zum 1. Oktober 2020 ein Duales Studium BWL Studienrichtung Marketing Du wirst Teil des AKAD-Teams und lernst unsere Produkte und Unternehmensbereiche kennen Du arbeitest insbesondere im Marketing mit und managst Projekte von der Idee bis zur konkreten Umsetzung Du unterstützt bei der Optimierung und Darstellung innerbetrieblicher Prozesse Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an und erstellst Projektarbeiten zu praktischen Themenstellungen aus dem Unternehmen Du absolvierst Übungen und Prüfungen eigenverantwortlich und nimmst an Online-Tutorien und Präsenzveranstaltungen teil Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und hast Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Du kannst dir deine Zukunft im Marketing vorstellen und findest digitale Bildung spannend Idealerweise hast du schon Praktika absolviert oder an Projekten in der Schule teilgenommen   Du möchtest von Anfang an engagiert und praktisch im Team mitarbeiten Toller Teamgeist: hilfsbereite Kollegen und Chefs – du bist nie allein bei Fragen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Praxisnahe Studieninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Du hast nach dem erfolgreichen Studienabschluss beste Chancen auf Übernahme
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Praktikum im Marketing

Do. 07.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Marketingexperten und Impulsgeber. Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung sortimentsbezogener Marketingkonzepte im Rahmen der Kommunikationspolitik für die Bereiche mediales Angebot, Payment oder Geschäftsausstattung Sie unterstützen bei der Umsetzung der Marketingkonzepte in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direktwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement, Internet- und Intranetauftritten Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Flyern und Broschüren, Erstellen Mailings sowie regelmäßige Newsletter und Texte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und Agenturen Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder Medien oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung von 700 Euro und bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Business Development und Produktmanagement

Do. 07.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als wichtiges Bindeglied zwischen unserem Vertrieb und den produktbereitstellenden Einheiten. Sie unterstützen das Produktmanagement im operativen Geschäft (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing, Einführung neuer Produkte, Kundengespräche) Sie wirken bei der Erschließung neuer Marktsegmente z. B. "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" tatkräftig mit Sie arbeiten bei strategischen Projekten mit und treiben eigene Teilprojekte selbstständig voran Sie erhalten Einblick in die Themen Strategie, E-Government sowie vielschichtige Software Themen (Informationssicherheit, Collaboration, Portallösungen, Cloud, KI und viele mehr) Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL bzw. vergleichbarer Studiengänge oder haben dieses bereits beendet Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und können Eigeninitiative ergreifen Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (Messen, Veranstaltungen) Sie haben idealerweise bis zu sechs Monaten Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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