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Weitere: Marketing und Kommunikation: 54 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Agentur 9
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Bildung & Training 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Verlage) 3
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

3 Praktikanten "Porsche Experience" (6 Monate, ab sofort) und (6 Monate, ab 15.09.21)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht für das Jahr 2021 drei Praktikanten (w/m/d)   Praktikant Porsche Track Experience (6 Monate, ab sofort) Praktikant Porsche Travel Experience (6 Monate, ab sofort) Praktikant Porsche Ice Experience (6 Monate, ab 15. September 2021)   Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Mehr Infos unter www.sporttotal.com.   Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience  an ihre Grenzen - und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis.  Ihr Praktikum: Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie Einblicke in das jeweilige Projekt „Porsche Experience“ erhalten und hierbei in einem erfolgreichen Team verschiedene Aufgaben übernehmen: Unterstützung der Project Manager und Junior Project Manager Mitwirkung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung exklusiver Fahrevents Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Kleinprojekten Erstellen der Reise-/Veranstaltungsunterlagen für Teilnehmer Betreuung der Kunden-Hotline und der Info-E-Mail sowie Verwaltung des internen Lagers Allgemeine organisatorische Tätigkeiten und Unterstützung im Tagesgeschäft Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Event Sie verfügen bereits über erste Praktikumserfahrungen im Bereich Eventorganisation Deutsch fließend, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Wir bieten: Eine interessante Praktikantenstelle im Arbeitsumfeld einer Top-Marke Eine Mitarbeit in einem jungen, kollegialen Team mit Möglichkeit auf Projekteinsätze Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Wasser, Kaffee, Massagen ...) Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihres Eintrittstermins und Vermerks, um welche Stelle Sie sich bewerben möchten sowie Angabe, ob Pflicht- oder freiwilles Praktikum !  
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

So. 25.07.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Werkstudent (m/w/div.) im Bereich Marketing und Übersetzungen für den niederländischen Markt

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: LudwigsburgDie Zukunft mitgestalten: Du unterstützt bei der Etablierung von spexor im niederländischen Markt.Verantwortung übernehmen: Du übernimmst eigenverantwortlich die Übersetzung von Marketingtexten in die niederländische Sprache.Proaktiv gestalten: Du unterstützt das Team bei Kampagnen und Marketingmaßnahmen in den Niederlanden inkl. Planung, Konzeption, Umsetzung und Bewertung.Kooperation leben: Als Mitglied des Teams arbeitest du eng mit unseren internationalen Händlern und Vertriebspartnern zusammen.Kreativität und Freiraum nutzen: Zusammen mit dem Team arbeitest du an innovativen Konzepten, nutzt dabei agile Arbeitsmethoden und findest neue sowie kreative Wege, spexor erfolgreich im niederländischen Markt zu platzieren.Ausbildung: Du befindest dich in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement, Kommunikationsdesign oder vergleichbarem Studieninhalt.Sprachkenntnisse: Du bist Muttersprachler in Niederländisch und sprichst fließend Deutsch.Arbeitsweise: Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise, bist gut strukturiert und über aktuelle Trends informiert.  Persönlichkeit: Du verfügst über die Fähigkeit zum Mitdenken, bist kommunikationsstark und kreativ.Erfahrungen: Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Verfassen von Marketingtexten auf Niederländisch sowie im internationalen Marketing mit Fokus auf Frankreich. Erfahrungen im Bereich Kampagnenmanagement, Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert.Begeisterung: Du hast eine hohe Leidenschaft für technische Innovationen, neue Geschäftsmodelle und arbeitest gern in einer agilen Start-up Umgebung. Kreativität, Innovation und die Fähigkeit neue Wege zu gehen sind für dich normal.spexor ist ein frisches Corporate Start-up der grow platform GmbH und hat 2020 ein mobiles, flexibles IoT Gerät auf den Markt gebracht, welches Gefahren aller Art erkennen kann – den spexor. Das Gerät hat ein paar einzigartige Eigenschaften, „sensationelle“ Sensoren und natürlich etwas mit Internet zu tun. Wir sind noch ein kleines Team und brauchen daher jede helfende Hand, um spexor zum weltweiten Erfolg zu führen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Trainee Marketing (m/w/d) für 18 Monate

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Sie lernen alle wesentlichen Marketingaktivitäten kennen, unterstützen im Marketing-Tagesgeschäft und übernehmen schrittweise Projekte, die Sie möglichst eigenständig durchführen. Die Stichworte hierzu sind: Planung und Durchführung der Social Media-Aktionen sowie Aufbau neuer Reichweitenseiten. Regelmäßige Erstellung von E-Mail-Newslettern und Mithilfe bei der Etablierung von Marketinautomation-Kampagnen. Pflege des Shops sowie Mitarbeit bei dessen Optimierung. Planung, Veröffentlichung und SEO-Optimierung von Blog-Beiträgen. Erstellung, Testing und Conversion Tracking von Werbung über GoogleAds und die Social Media-Kanäle. Erstellung und Auswertung regelmäßiger Reportings zur Erfolgskontrolle der Aktionen. Untestützung bei der Planung und Koordination von Eigen- und Fremdwerbung in unseren Printwerken. Weitere Bereiche unserer Marketingarbeit  –  vom Printmailing über den Messeauftritt bis zur externen Telefonmarketing-Agentur – lernen Sie ebenfalls kennen und wirken fallweise bei der Arbeit mit.Wir suchen eine Persönlichkeit, die es liebt, sich neugierig durch die digitale Welt zu bewegen, auf den gängigen Social Media-Kanälen zu Hause ist, viel und gern kommuniziert und sich mit den Programmen der Adobe Creative Suite auskennt. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder Marketing nahes Studium und/ oder erste Job-Erfahrungen im digitalen Bereich sind von Vorteil. Neben einzelnen Qualifikationen kommt es uns vor allem darauf an, dass Sie positiv und motivierend im Team wirken und mithelfen, unseren Verlag digital voranzubringen, um ihn zukunftsfähig zu machen.Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Einblick in die Arbeit eines jungen Fachverlags der Klett Gruppe durch eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent (m/w/d) für unsere Girls Redaktion

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Werkstudenten (m/w/d) für unsere Girls Redaktion Projektbezogene Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit der Redaktion Erstellung von Basteleien, Umsetzung von Backrezepten und redaktionellen Beiträgen Unterstützung bei der Durchführung von Fotoproduktionen Recherche und Unterstützung des Teams bei der Umsetzung von Magazin-Inhalten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Du befindest Dich idealerweise in einem sprach- oder medienwissenschaftlichen Studium und hast vielleicht schon erste Praxiserfahrungen im Bereich Redaktion sammeln können Du hast Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet und bringst eine Affinität zu Kindermagazinen mit Du kannst flexibel auf Anforderungen reagieren, bist teamfähig und arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist kreativ und besitzt sehr gute Englischkenntnisse Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Werkstudent (m/w/d) Marketing/Kommunikation

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing und Kommunikation Für unsere internen und externen Kommunikationswege (Newsletter, Intranet, Homepage etc.) verfasst Du selbstständig redaktionelle Beiträge. Bei der Planung von Veranstaltungen können wir auf Dein Organisationstalent zählen. Du bist ein vollwertiger Teil des Marketing-Teams und unterstützt dieses aktiv im Tagesgeschäft. Gemeinsam mit Deinen Kollegen (m/w/d) entwickelst Du die Kommunikationsstrategien der GWG-Gruppe weiter. Du absolvierst ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder in einem vergleichbaren Fachgebiet. Neben der hohen Affinität zu (Online-) Medien bringst Du ein großes Interesse am Aufspüren neuer Trends mit. Als Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Marketing/ Kommunikation punktest Du mit Deinem Engagement und dem Einbringen eigener Ideen. Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Grund-kenntnisse in der Pflege eines Online-Contents (TYPO 3) runden Dein Profil ab. Erste Erfahrungen in der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign usw.) sind ebenfalls wünschenswert Mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Praktikant Marketingmedien (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Marketingmedien (m/w/d) das Team Marketing Standards am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der PoS-Ausstattung über Dialogmarketing, Social-Media-Lösungen, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Letzteres v. a. für Kinder und Nachwuchskunden, zu denen unter anderem auch das KNAX-Konzept mit dem bekannten KNAX-Heft zählt. unsere Konzeptioner:innen im gesamten Entwicklungsprozess von spannenden Kommunikationskampagnen – von der Idee bis zur Umsetzung – unterstützen dabei die Print- und Online-Medien in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern entwickeln und aktualisieren selbstständig Texte oder Layouts beurteilen oder auch selbst entwerfen sowie nach passenden Inhalten oder Bildern recherchieren bei Gelegenheit hautnah ein Fotoshooting miterleben bei der Gewinnspielorganisation für Zeitschriften und Social Media-Kampagnen mitwirken unsere Produktmanager bei der Sortimentssteuerung unterstützen Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen erstellen in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld arbeiten in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Medien (Print/Online), Marketingkommunikation bzw. Marketing kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein motiviert und arbeitest gerne in einem dynamischen Team ein Organisationstalent und liebst es, zu koordinieren und strategisch zu denken neugierig auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle erfahren in den Grafikprogrammen Adobe InDesign und Photoshop idealerweise für sechs Monate verfügbar die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Praktikum im Bereich HRM/MST ab August 2021

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG00000EHDas Team "Global HR Development MBC Marketing & Sales“ ist Teil der Abteilung "Global Topic Management HR Mercedes Benz Marketing und Sales". Diese Abteilung verantwortete das HR Topic Management für die Marketing und Sales Organisation der Sparte Mercedes Benz weltweit. Die regionalen und lokalen HR Leiter und Ihre Teams werden unterstützt bei der Konzeption, Implementierung und Durchführung der gesamten Bandbreite excellenter HR-Prozesse und Produkte (z.B. strategische HR Initiativen, Entwicklung von passenden Performance- und Vergütungsmodellen, kulturelle Initiativen, Personalplanung, IT-Lösungen für digitale Prozesse und Personalentwicklungsprogrammen). Zielsetzung ist dabei, einen globalen Standard für excellente, compliancekonforme HR Prozesse zu gewährleisten und gleichzeitig relevante, an das Kundensystem im Markt angepasste Lösungen zu finden. Wir suchen Unterstützung in unserem Team um gemeinsam die Transformation des Business optimal HR-seitig zu unterstützen. Wir suchen für die Besetzung dieser Stelle einen Praktikanten im Pflicht- oder Kombipraktikum. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung beim Bündeln und Strukturieren der HR Transformationsinitiativen Unterstützung bei der operative Umsetzung von zwei Talentmanagement Initiativen für die Ebene Teamleiter und Sachbearbeiter für MS global Unterstützung des Product Owner der Initiatve "ready for our future" bei der Steuerung eines cross-funktionalen Teams mit dem Auftrag die Transformation des Business HR-seitig optimal zu unterstützen Studiengang General Managment, BWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse an HR-Themen und Transformationsvorhaben Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.comzudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Sabine Müller aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30921455. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Duales Studium Öffentliche Wirtschaft mit Schwerpunkt Verwaltungswirtschaft (mit integriertem Schwerpunkt Wirtschaftsförderung) mit Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)

Mi. 21.07.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur für Wirtschaft und Wissenschaft in und für Baden-Württemberg. Baden-Württemberg International versteht sich als aktive und integrative Zukunftsgestalterin und leistet einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Landes für ein progressives wie auch wirtschaftlich und wissenschaftlich stark wachsendes Land. Unsere Kernkompetenzen sind die Internationalisierung, die Ansiedlung und der Fokus auf zukunftsgewandte Fachthemen. Wir bieten ab 1. Oktober 2021 in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ein Duales Studium Öffentliche Wirtschaft mit Schwerpunkt Verwaltungswirtschaft (mit integriertem Schwerpunkt Wirtschaftsförderung) mit Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und die praktischen und theoretischen Ausbildungsabschnitte finden im dreimonatigen Wechsel statt. Die praktische Ausbildung erfolgt bei Baden-Württemberg International in Stuttgart. Sie werden intensiv von dem Fachbereich und der Personalabteilung betreut. Der theoretische Ausbildungsteil wird an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim absolviert. eine interessante Tätigkeit im Projektmanagement mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung, Internationalisierung und Standortmarketing für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Baden-Württemberg aktive Unterstützung und fachkundige Begleitung bei der Durchführung Ihres Studiums kompetente und fachkundige Ansprechpartner*innen in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Internationalisierung und Standortmarketing, die Ihnen als Betreuer*innen zur Seite stehen Abitur Gute EDV- und Englisch-Kenntnisse Hohe Motivation und Lernbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem innovativen und internationalen Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart im Haus der Wirtschaft Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket
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Projektmanager E-Commerce m/w/d

Mi. 21.07.2021
Weil der Stadt
Mit unserem E-Commerce-Team setzen wir Impulse und gestalten den digitalen Weg der nächsten Jahre. Aktuell arbeiten wir an dem Roll-out unseres neuen Webshops mit dem zukünftigen Ziel, allen Kunden weltweit die Bestellung in einem Online-Shop zu ermöglichen: Projektmanager E-Commerce m/w/d Das wäre Ihr Job Weiterentwicklung unserer Online-Auftritte mit Projektverantwortung Weiterentwicklung unseres Tracking-Konzeptes für Corporate Website und Shop Interne Beratung bei der Konzeption, Steuerung, Implementierung und Optimierung von Online-Marketingaktivitäten über alle Kanäle hinweg Interner 2nd Level Support für Google Tools, insbesondere Google Ads, Google Datastudio und Google Analytics Interner 2nd Level Support für redaktionelle Inhaltspflege und Darstellung Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung der Customer Journey Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Conversion-Ziele Erstellung von Reports und Analysen Koordination und Abstimmung mit Agenturen und externen Dienstleistern Das ist uns wichtig Sie bringen eine große Begeisterung für digitale Marketing-Instrumente und insbesondere das Internet mit und möchten mit Ihren Ideen und Lösungen dazu beitragen, unser Angebot im digitalen Markt weiter zu positionieren. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und ein sicheres Gespür für Usabilty, Design und Texte runden Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium der Medien-/Werbewissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit entsprechender Fachrichtung Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im MS-Office von Vorteil Kenntnisse in html und Content Management Systemen (insbesondere Typo3), sowie Erfahrung mit Google Analytics von Vorteil Ihr neues Team Unser internationales E-Commerce Team koordiniert mit 5 Mitarbeitern die weltweiten E-Commerce Aktivitäten des Unternehmens. Geleitet wird das Team von Magnus Lehrieder, der seit vielen Jahren in der PV-Branche tätig ist und vor 5 Jahren bei Krannich startete. Seit etwas mehr als einem Jahr verantwortet er das E-Commerce. Im persönlichen Gespräch wird er Sie von den vielfältigen Aufgaben in seinem Bereich begeistern. Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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