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Weitere: Marketing und Kommunikation: 30 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant für User Experience (UX/ UI) Research im Bereich Digital Sales/eCommerce (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant für User Experience (UX/ UI) Research im Bereich Digital Sales/eCommerce (m/w/d) Stellenprofil Wir, das Team Konzeption & Projekte, gestalten den Online-Auftritt allianz.de ganzheitlich aus Nutzersicht. Dafür stellen wir den digitalen Vertrieb für alle Allianz Versicherungsprodukte sicher und nehmen uns Tag für Tag der digitalen Herausforderung an – dabei haben wir unsere Kunden stets im Blick! Unser Ziel ist es, durch den Auf- und Ausbau des Multikanal- und Onlinevertriebs der Allianz Deutschland AG, langfristiges Wachstum zu generieren und Kunden jeden Tag aufs Neue für die Allianz zu begeistern. Wir bieten Ihnen als Praktikant*in die Möglichkeit, sich im Bereich eCommerce und UX weiterzubilden und in unserem Team auf Augenhöhe eigenverantwortlich zu arbeiten und zu lernen.Ob Sie zu uns passen und welche Aufgaben auf Sie zukommen, finden Sie im Folgenden heraus: Aufgaben Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Optimierung von Customer Journeys und Checkout-Prozessen (Online-Abschluss von Versicherungen) für www.allianz.de Analyse von Markttrends und Wettbewerbern Unterstützung bei der Vorbereitung, Betreuung und Auswertung von User Experience Tests über qualitative und quantitative Methoden: Usability Tests, UX Labs, A/B-Testings, Online-Panels Konzeption neuer bzw. Optimierung bestehender Onlineanwendungen unter dem Gesichtspunkt der Conversion Optimierung Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings Übernahme von eigenen Aufgabenpaketen Unterstützung im gesamten Tagesgeschäft Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie oder verwandten Fächern Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing, Marktforschung oder UX wünschenswert Hohe Affinität und Interesse an nutzerzentrierter Gestaltung, eCommerce und der Weiterentwicklung von digitalen Angeboten Kreativität und Lust eigene Ideen einzubringen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab 01.10.2020 für mindestens 6 Monate Bewerbungszeitraum: bis 22.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7246047-3/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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French Translator/French Communications Manager (m/f/x) (MiniJob/450 Euro)

Mi. 27.05.2020
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions. Do you want to work in an open, dynamic and international company? Become part of our team as: French Translator/French Communications Manager (m/f/x) (MiniJob) Responsible for translating website texts from German to French (France, Belgium and Switzerland) Localization of CRM communications (emails, push notifications, etc.) including promotions, upsell and content messages Responsible for scheduling email campaigns for French speaking users using our CRM tool (Emarsys) (France, Belgium and Switzerland) Editing of banner texts using Photoshop Elements Translation of B2B sales material French on a native speaker level Completed or advanced academic studies (translator and foreign language teachers preferred) Good understanding of French language and grammar, experience in creative writing preferred Ability to organize work in a structured manner and work independently; eye for detail Strong team and communication skills; hands-on mentality Good knowledge of MS Office (Excel) and Adobe Creative Suite (Photoshop) Flexible working hours A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team An attractive workplace in the heart of Munich
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Technical Campaign Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
SoD ist einer der führenden Spezialisten für digitale Sonderwerbeformate im Web, auf mobilen Devices, im TV sowie im DOOH. Unsere eigenentwickelte Plattform ermöglicht die intelligente und geräteübergreifende Aussteuerung von High Impact Kampagnen. Zu den Kunden gehören die größten deutschen Mediaagenturen sowie bekannte Werbetreibende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Campaign Manager (m/w/d) für unser interdisziplinäres Team im Herzen von München. Du bist technischer Ansprechpartner für die Entwicklung und Bereitstellung von interaktiven HTML 5 Werbeformaten Du schaffst die Grundlage für die optimale Perfomance unserer Werbekampagnen Du übernimmst technische Aufgaben im Kampagnen Setup und bei der Integration neuer Publisher Du optimierst Unternehmensprozesse und programmierst Tools zur Verbesserung des Workflows Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Kampagnen relevanten Leistungswerten Du bist motiviert, teamfähig und zeigst Eigeninitiative Du kennst HTML/CSS/JavaScript/PHP und/oder hast Spaß daran dich damit zu beschäftigen Gute Englisch‐ und MS‐Office‐ Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sind von Vorteil Erste Erfahrungen in dem Bereich sind von Vorteil Flache Hierarchien und Zusammenarbeit in lebendiger Unternehmenskultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung und Start-Up-Atmosphäre im Office Leistungsorientiertes Gehalt, Aufstiegschancen und die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten Erfahrung in einer zukunftsorientierten Branche
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance

Di. 26.05.2020
Unterföhring
2020- 05-26 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance Als Praktikant im Bereich Corporate Communications Strategy & Finance unterstützt du bei der externen Pressearbeit für alle Konzernthemen und hilfst bei der Erstellung diverser Publikationen (Geschäftsberichte, Quartalsberichte, Nachhaltigkeitsberichte). Außerdem bist du für die Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite verantwortlich und unterstützt bei der Themenfindung für unsere externen und internen Kommunikationskanäle. Das erwartet dich bei uns Du arbeitest bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten, Unternehmenspräsentationen sowie weiteren Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit Du erstellst multimediale Inhalte und unterstützt beim Community Management und Monitoring von Social-Media-Kanälen wie Twitter und LinkedIn Du recherchierst und verfasst journalistische Texte (u.a. für Corporate Website, Imagebroschüren und Pressemitteilungen) Die redaktionelle Betreuung und Pflege von Inhalten auf der Konzernwebsite sind ein weiterer Aufgabenschwerpunkt Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie Vorbereitung von Pressekonferenzen und Fotoshootings Die Unterstützung des Teams bei allgemeinen Büro- und Rechercheaufgaben (z.B. Wettbewerbs-Benchmarking oder Erstellen von Präsentationen) runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du befindest dich in einem Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder anderer geistes-/ wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Journalismus bzw. in der redaktionellen Arbeit gesammelt Du besitzt Interesse an Kommunikationsthemen im Umfeld eines börsennotierten Konzerns Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen und CMS um Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Sales Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Als Teil eines cross-funktionalen Teams mit Experten aus den Bereichen Data, Kunde, CRM und Vertrieb hilfst du mit, den Bereich Sales Operation aufzubauen, und verantwortest das Kampagnenmanagement Basierend auf quantitativen Analysen und qualitativen Einschätzungen definierst du zusammen mit unseren Teamleitern im Vertrieb, an welchen Leads unsere mehr als 50 Vertriebsmitarbeiter arbeiten Du koordinierst die erfolgreiche Durchführung der Kampagnen mit den Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Service und Produktentwicklung Du entwickelst Ideen, wie wir vertrieblich erfolgreicher arbeiten können, und bringst die Projekte direkt auf die Straße Mit deiner Arbeit hast du großen Einfluss auf unser Vertriebsergebnis und damit die Chance, dir schnell einen Namen zu machen Herausragend abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft an einer renommierten Universität sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ambitionierten Umfeld Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und starke Umsetzungsorientierung Analytische Denkweise und strukturierte Vorgehensweise Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle und deren Weiterentwicklung Enge Zusammenarbeit mit unseren sympathischen und dynamischen Teams sowie ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Produktive und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark wachsenden Online-Unternehmen Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln In unserem modernen Büro stehen Wasser, Kaffee und ein Obstkorb für dich bereit Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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(Senior) Programmatic Sales Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (SENIOR) PROGRAMMATIC SALES MANAGER (M/W/D) Vollständige Umsatzverantwortung “Programmatic-Media” und bestmögliche Monetarisierung des Inventars für alle Websites von Condé Nast Deutschland: vogue.de, glamour.de, ad-magazin.de und gq-magazin.de Aufbau und Pflege der Beziehung zu den Media-Entscheidern im Bereich Programmatic sowie zu Direktkunden im Premium- und Luxusumfeld Angebotsmanagement für programmatische Display- und Video-Lösungen (RTA, RTB, Private Deals und PG) sowie Preisverhandlungen auf Entscheider-Ebene Erstellung sämtlicher Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Sales und der AdTech Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen aller Dealarten und entsprechender Vertriebsstrategien Erstellung von aussagekräftigen Reportings, Verifizieren von Learnings und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Kampagnenerfolges Kooperation mit Kollegen sowie mit unseren internationalen Standorten Beteiligung an internen Projekten zur Optimierung von Preis und Prozessen Repräsentieren von Condé Nast auf Messen, Networkveranstaltungen und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ca. dreijährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Erstellung und Abwicklung von programmatischen Display Werbekampagnen, idealerweise innerhalb der Medienbranche Du verfügst über ein fest etabliertes und belastbares Netzwerk zu den Entscheidern der Branche (Vermarkter, Mediaagenturen und Kunden) Du arbeitest KPI-getrieben, analytisch, bist in dem Markt zuhause und möchtest den Trends immer einen Schritt voraus sein Du verfügst über ein professionelles Auftreten, hast Freude am Umgang mit Kunden und hast Verhandlungserfahrung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und eine durch Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexwork
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Copy Editor & Copywriter (w/m/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)

Sa. 23.05.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München befristet einen Copy Editor & Copywriter (w/m/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für das Lektorat von überwiegend englischsprachigen Marketingtexten und Produktbeschreibungen Sie stellen die Einhaltung einer einheitlichen Terminologie sowie die Anwendung der internen Sprachrichtlinien sicher Sie lesen die Übersetzungen externer Dienstleister unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Terminologie und Sprachrichtlinien Korrektur Sie erstellen und überarbeiten Marketingtexte auch in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Produktmanagement, dem International Marketing Management und dem Team Graphic Design Sie erweitern und aktualisieren das Arthrex Sprachregelwerk sowohl für den EMEA-Raum als auch auf globaler Ebene und vermitteln es Mitarbeitern anderer Abteilungen Im Rahmen des Global Language Management Programs (GLM) arbeiten Sie an der Einführung globaler systematischer Sprachprozesse und der dazugehörigen IT-Tools mit Sie pflegen zusammen mit einer Kollegin den teameigenen Intranetauftritt und fungieren hierbei als Key User für das Team Sie führen Mitarbeiterschulungen durch und beraten zu den Themen Texterstellung und Sprache bei Arthrex Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Übersetzung, Sprachwissenschaften, als Texter/in, Medical Writer o.ä. und bringen bereits Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, sind Sie bestens vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Autorenunterstützungssoftware (z.B. Acrolinx), Terminologiemanagementsoftware (z.B. Termweb) und Übersetzungsmanagementsoftware (z.B. XTM) Erfahrungen mit Adobe Acrobat Pro und Adobe InDesign sind von Vorteil Sie verfügen über Detailgenauigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und proaktive Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark, besitzen ein sicheres professionelles Auftreten und arbeiten gerne im Team Englischkenntnisse auf Muttersprachniveau sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Sprache ist von Vorteil Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Kundenberater Online (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
UNID ist eine der führenden Strategieagenturen für Energieeffizienz, Elektromobilität, Automotive und Technologie und verfügt über eine einzigartige Expertise in der Entwicklung von Branchen-Kampagnen. Wir helfen unseren Kunden dabei, bestehende Marktpotenziale besser auszuschöpfen, neue Märkte zu erobern und ihre Kommunikations- und Business-Aktivitäten erfolgreich auf das digitale Zeitalter auszurichten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in München einen motivierten KUNDENBERATER ONLINE (m/w/d) in Vollzeit Du bearbeitest abwechslungsreiche Projekte von namhaften Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Online-Kreation, Redaktion, Strategie und Programmierung. Du übernimmst Verantwortung für Ideen und Konzepte – inklusive Angebotserstellung, Controlling und Reporting. Du steuerst unsere Entwickler, UX-Designer sowie externe IT-Dienstleister und koordinierst Sprint Reviews. In der Zusammenarbeit zwischen unseren digitalen Fachbereichen und unseren Klienten stellst du als zentrale Schnittstelle eine reibungslose und effiziente Kommunikation sicher. Du verfügst über einen Studienabschluss mit fachlichem Bezug (BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft o.ä.). Du hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing eines Unternehmens oder im Umfeld einer Digitalagentur. Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit CM-Systemen, digitalen Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA), MS Office und Google Analytics. Du bist kommunikativ, teamfähig, und ergreifst die Initiative. Du kannst komplexe Aufgaben schnell analysieren, strukturieren und zielgerichtet lösen. Du überzeugst mit einem sicheren, professionellen Auftreten und zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung aus. Du begeisterst dich für Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung. Es erwartet dich ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine dynamische Agentur mit flachen Hierarchien. Mit einer positiven Arbeitsatmosphäre, einem leistungsgerechten Gehalt und einer offenen Kommunikation schaffen wir die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns kannst du deine individuellen Stärken voll einbringen, dich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Consultant Digital Strategy (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
UNID ist eine der führenden Strategieagenturen für Energieeffizienz, Elektromobilität, Automotive und Technologie und verfügt über eine einzigartige Expertise in der Entwicklung von Branchen-Kampagnen. Wir helfen unseren Kunden dabei, bestehende Marktpotenziale besser auszuschöpfen, neue Märkte zu erobern und ihre Kommunikations- und Business-Aktivitäten erfolgreich auf das digitale Zeitalter auszurichten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in München einen motivierten CONSULTANT DIGITAL STRATEGY (m/w/d) in Vollzeit Du erstellst und präsentierst Konzeptpräsentationen für anspruchsvolle Online-Projekte von namhaften Unternehmen. In Abstimmung mit der Strategieleitung verantwortest du für unsere Automotive-Kunden die Konzeption digitaler Projekte. Du entwickelst Performance-getriebene, digitale Kampagnenkonzepte in Abstimmung mit unseren Fachbereichen. Du behältst den Überblick über laufende Digitalprojekte und schaffst Synergien zwischen den einzelnen Maßnahmen. Du berätst unsere Kunden und deine Kollegen ganzheitlich in allen Fragen rund um Digital Media und Digital Branding. Du verfügst über einen Studienabschluss mit fachlichem Bezug (BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft o.ä.). Du hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing eines Unternehmens oder im Umfeld einer Digitalagentur. Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit CM-Systemen, digitalen Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA), MS Office und Google Analytics. Exzellente Fähigkeiten im Erstellen von überzeugenden Präsentationen setzen wir voraus. Du bist kommunikativ, teamfähig, und ergreifst die Initiative. Du kannst komplexe Aufgaben schnell analysieren, strukturieren und zielgerichtet lösen. Du überzeugst mit einem sicheren und professionellen Auftreten, und zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung aus. Du begeisterst dich für Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung. Es erwartet dich ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine dynamische Agentur mit flachen Hierarchien. Mit einer positiven Arbeitsatmosphäre, einem leistungsgerechten Gehalt und einer offenen Kommunikation schaffen wir die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns kannst du deine individuellen Stärken voll einbringen, dich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Praktikant Marketing/Digitalisierung/ agiles Projekt (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant Marketing/Digitalisierung/ agiles Projekt (m/w/d) Aufgaben Unterstützung, Mitwirkung sowie eigenverantwortliche Aufgaben rund um die Themen Direktmarketing, CRM, Kampagnen und Prozessentwicklung Einblick und Unterstützung bei einem strategischen CRM- und Digitalisierungsprojekt Mitarbeit bei der Implementierung und Pflege eines Kampagnenmanagementsystems im Rahmen einer Marketing Cloud Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Stakeholdern in einem Projektteam mit agilem Projektmanagementansatz (Scrum) zur Lösung spannender fachlicher CRM-Anforderungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessen in Richtung automatisiertes Kampagnenmanagement Unterstützung bei der Durchführung diverser Direktmarketingmaßnahmen, wie beispielsweise Onlinemedien, Telefonie und Mailings für Kunden und Interessenten der Allianz Deutschland Design, Optimierung und Management von Geschäftsprozessen und Standards im Direktmarketing Eine Mischung aus konzeptionellen Fragestellungen, dem Tagesgeschäft und eigenen Projekten in einem dynamischen und wachsenden Team mit Spaß an der Arbeit und „Hands-On“-Mentalität Übernahme der Product Owner Tätigkeit für ein Projektmanagement Tool Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens im 4. Semester Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus vorherigen Praktika oder erste Berufspraxis aus den Bereichen Versicherung, Marketing oder IT mit Interesse an Marketing insbesondere CRM, IT-Projekte und Prozessmanagement Persönlich überzeugen Sie mit Innovationsfreude, analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und gute akademische Leistungen Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 19.05.2020 - 15.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7424944-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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