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Weitere: Marketing und Kommunikation: 21 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent*in digitale Kommunikation (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die ELIGO Psychologische Personalsoftware GmbH ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Entwicklung von onlinebasierten Testverfahren für die Rekrutierung und die Gestaltung von internetbasierten Beratungstools. Unsere Consultants planen die Prozesse gemeinsam mit unseren Kunden und begleiten unsere IT und Testkonstruktion bei der Umsetzung. Um höchsten Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit zu genügen, sind wir nach ISO 27001 zertifiziert. Ihre Begeisterung für Sprache in der Erstellung von Texten, Posts und Webseitencontent täglich unter Beweis zu stellen. unsere Social-Media Präsenz zu managen und weiterzuentwickeln. regelmäßig am redaktionellen Ping-Pong Spiel teilzunehmen. die Trends und Strömungen der HR-Branche im Blick zu behalten und darauf aufbauend an digitalen Kommunikationsstrategien zu arbeiten. unsere Corporate Identity unter Berücksichtigung interner Sprachvorgaben kommunikativ zum Leben zu erwecken. Wir suchen Menschen, die unsere Zielgruppen verstehen und adressatengerecht anzusprechen wissen. Daher brennen wir auf eine Kostprobe Ihrer Schreibe und Ihres Stils, die Sie bitte Ihrem Anschreiben beifügen. Nehmen Sie sich dafür zehn Minuten Zeit und machen sich auf unserer Homepage mit dem, was wir tun, vertraut. Formulieren Sie daraufhin bitte einen kurzen Post (ca. 300 Zeichen), der an die Teilnehmenden unserer Online-Assessments gerichtet ist und Ihnen die mögliche Furcht vor der Bearbeitung nehmen soll. den Beginn eines Newsletterbeitrags (ca. 500 Zeichen) zum Thema „Digitalisierung von Personalprozessen“, der in erster Linie von Leads und Bestandskunden gelesen wird. ein begonnenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, digitale Medien, digitale Kommunikation oder verwandten Bereichen. die Selbstverständlichkeit, sich als digital native in der digitalen Welt fortzubewegen. die Fähigkeit, den eigenen Standpunkt im redaktionellen Clinch selbstbewusst und argumentativ zu verteidigen. Leidenschaft für Sprache, Kommunikation und die mediale Öffentlichkeit. die Fähigkeit, genau zu arbeiten, um Material für externe Termine sauber fertigzustellen. ausreichend Organisationstalent, um während Ihrer Arbeit an mehreren Projekten zur gleichen Zeit nicht den Überblick zu verlieren. Offenheit gegenüber Vorschlägen und Ideen anderer, Freude am Austausch und aktives Mitgestalten von Lösungen. die Gelegenheit, erworbene Kenntnisse kreativ in die Tat umzusetzen. die Möglichkeit, sich gemäß Ihren Interessen und Kompetenzen weiterzuentwickeln. ein interdisziplinäres Team, das Sie einarbeitet und Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen inspiriert und unterstützt. eine angenehme Arbeitsatmosphäre (flache Hierarchien, Bereitstellung der aktuellen Software, höhenverstellbare Desks sowie Noise-Cancelling-Kopfhörer via Bluetooth). kostenlose Kalt- und Warmgetränke. frisches Obst. ein attraktives Büro mit Dachterrasse im Bergmannkiez
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Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations

Fr. 05.06.2020
Berlin
2020- 06-05 SevenOne Media GmbH BerlinDeutschland   Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Für unseren Berliner Standort suchen wir einen engagierten Praktikanten zur Unterstützung bei der Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern sowie der Koordination und Umsetzung von Sales Kampagnen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unser Team im Bereich Sales Cooperations von der Akquise neuer Kooperationspartner über die Terminvorbereitung und -durchführung bis hin zum After Sales Du koordinierst Aktivitäten mit unseren Beteiligungsgesellschaften wie z.B. Amorelie, Flaconi, ParshipElite, Jochen Schweizer Mydays u.a. Die Konzeptionierung von crossmedialen Media-Kampagnen und innovativen Vermarktungskonzepten über diverse Kanäle wie TV, Digital und Social gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du recherchiert eigenständig nach neuen Umsatzpotentialen und Trends in Märkten Die Mitarbeit und das Vorantreiben neuer Geschäftsmodellen runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du absolvierst derzeit ein Studium der Wirtschafts- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien / BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Du zeigst große Begeisterung für Entertainment, Digital und TV sowie Social Media Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Deine kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen und dein selbständiges Arbeiten bringst du perfekt in das Tagesgeschäft mit ein Hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juli 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Artist & Repertoire

Fr. 05.06.2020
Berlin
2020- 06-04 Studio 71 GmbH BerlinDeutschland   Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Artist & Repertoire Du wolltest schon immer mal Luft in der YouTube Szene schnuppern und dein Creator Know-How unter Beweis stellen? Dann ist ein Praktikum im Artist & Repertoire Team genau das Richtige für dich! Wir sind die erste Schnittstelle zum Creator im Unternehmen und sind für den gesamten Prozess vom Scouting bis hin zum Signing zuständig. Außerdem sind wir für das Studio71 Nachwuchsförderprogramm verantwortlich und sind die Ansprechpartner in allen Angelegenheiten, die Creator außerhalb unseres Netzwerkes betreffen. Das erwartet dich bei uns Die Identifikation und Akquise erfolgreicher neuer Creator/Content Owner im Bereich Online-Video gehört zu deinen Aufgaben Du beobachtest und analysierst den Online-Video-Markt (DACH Region) mit entsprechenden Recherchearbeiten und Analytics-Tools Du bist für die Erstellung von Präsentationen zuständig Das Scouting von Künstlern und potenziellen Partnern (YouTube, Facebook, Instagram, TikTok, etc.) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist für die Aufbereitung und Durchführung regelmäßiger Video- und Talent Screenings zuständig Du bist für das Bewerbungsmanagement des Künstler Channels verantwortlich inkl. der internen und externen Kommunikation Du übernimmst die eigenständige Erstellung und Diskussion von Marktanalysen Die konzeptionelle, analytische, operative Unterstützung des A&R Teams inkl. Recherchearbeiten fällt in dein Aufgabengebiet Du bist für den operativen Support des A&R und Sales Teams beim Kampagnen-Management zuständig Das bringst du mit Du hast bevorzugt ein abgeschlossenes oder laufendes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich Online-Video Du hast ein außerordentliches Gespür für vielversprechende Content Creator und Künstler sowie Trends Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Online-Video und YouTube Sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen zeichnen dich aus Du besitzt einen Überblick über den weltweiten Online-Video- und Multi-Channel-Network-Markt Kreativität und Konzeptionsstärke zeichnen dich aus, zugleich bist du  aber auch analytisch und ergebnisorientiert beim Aufbau neuer Themen Du hast sehr gute organisatorische und kommunikative Skills sowie selbständige und analytische Arbeitsweise Du hast ein selbstbewusstes Auftreten, Empathie, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. September 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Artist & Repertoire Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Content Specialist/Wissenschaftlicher Dokumentar (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Potsdam
Das Deutsche Rundfunkarchiv ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD und Deutschlandradio und eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit den beiden Standorten Frankfurt am Main und Potsdam-Babelsberg. Das Archiv umfasst wesentliche Teile der audiovisuellen Überlieferung Deutschlands, insbesondere des Rundfunks vor 1945 sowie des Hörfunks und Fernsehens der DDR. Für den Standort Potsdam-Babelsberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Specialist/ Wissenschaftlichen Dokumentar (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) mit organisatorischer Angliederung zur Abteilung Information, Dokumentation und Bestände. Betreuung von Projektinitiativen für die Verbesserung des Zugangs auf DRA-Bestände über Analyse, der inhaltlichen Auswahl, der redaktionellen Abnahme bis zur operativen Umsetzung insbesondere in Webformaten Bewertung und Konzeption von bestehenden und neuen Online-Produkten auf Basis von DRA-Inhalten (Metadaten und digitale Formate) Verantwortlich für webgerechte Aufbereitung von Informationen und den Abgleich von Kommunikationskanälen und -inhalten mit der DRA-Gesamtstrategie und Nutzerbedarfen Erarbeiten von rundfunkhistorischen Hintergrundinformationen zu den Inhalten Ausbau der digitalen Präsentation von Archivinhalten im Abgleich mit der DRA-Strategie und perspektivisch zentrale Koordination des Social Media-Engagement des DRA Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum wissenschaftlichen Dokumentar (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Praxiserfahrung in der Projektarbeit speziell in der Koordination von interdisziplinären Teams Erfahrungen in der Recherche und im Umgang mit historischen audiovisuellen Medien Bereitschaft und Interesse am strukturierten Erarbeiten von rundfunkhistorischen Hintergrundinformationen zu DRA-Beständen Erfahrungen im Verfassen und Editieren von Texten Grundkenntnisse in Urheber- oder Persönlichkeitsrecht Von Vorteil sind Erfahrungen in der Gestaltung von Metadaten für Verwertung in Mediatheken oder Onlinedatenpools Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation, vorzugsweise für Archive und im Umgang mit Archivdatenbanken und Informations-Tools, idealerweise mit ARD-Datenbanken Dienstleistungsorientiertes Denken, Fähigkeit zu fachübergreifender Projektarbeit und zur Bearbeitung von konzeptionellen Aufgaben Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbständigkeit interessante Arbeitsinhalte modernes Arbeitsumfeld attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung umfassende tarifliche Regelungen/Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung versehen mit dem Hinweis „B-058“, bitte in einer pdf-Datei, bis zum 30.06.2020 an dra-bewerbung@dra.de . Für erste Informationen steht Ihnen Frau Kerstin Schulz, Personalreferentin, Tel. 069/15687-151 gerne zur Verfügung. Die Stelle ist tarifgebunden; die Eingruppierung erfolgt nach VG 8 MTVhr. Deutsches Rundfunkarchiv, Personal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main Das DRA fördert Chancengleichheit im Berufsleben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation

Do. 04.06.2020
Berlin
On Purpose ist eine internationale Gemeinschaft aus Menschen, die Sinn vor Gewinn setzen! In London, Paris und Berlin engagieren wir uns für eine Wirtschaft, die für alle funktioniert - für Menschen und für die Natur! Wie? Mit unserem einzigartigen Weiterbildungsprogramm wollen wir den Social Enterprise Sektor stärken, indem wir hochqualifizierte Menschen auf ihre Karriere in sozialen und nachhaltigen Organisationen vorbereiten!  Wir glauben daran, dass Unternehmertum und Nachhaltigkeit zusammen gedacht werden müssen, um eine zukunftsfähige Gesellschaft zu schaffen. Unser Ziel: Eine Wirtschaft, die für alle funktioniert! Über unser einjähriges Leadership-Programm verhelfen wir Projektmanager*innen, die vorwiegend aus der Wirtschaft kommen, zu einer Karriere mit Sinn. Damit stärken wir gleichzeitig unsere Partnerorganisationen aus dem sozial-ökologischen Sektor. On Purpose wurde 2008 in London gegründet. Seit 2015 gibt es uns in Paris und seit 2016 nun auch in Berlin. Hiermit bauen wir ein internationales Netzwerk aus derzeit über 1.500 Menschen auf, das gemeinsam gesellschaftlichen Wandel vorantreibt. Du kannst dich bei uns auf vielfältige Weise in Marketing und Kommunikation einbringen. Deine zukünftige Line-Managerin Fabienne, verantwortlich für das Marketing & Recruiting bei On Purpose Berlin, ist immer offen für deine Ideen und deinen Input.  Ein paar Projekte, an denen du im Rahmen deines Praktikums in jedem Fall mitwirken wirst, findest du hier. Strategie Du unterstützt die Gestaltung und Verbesserung unserer Branding- und Marketing- strategie. Hierzu erhebst du bspw. Daten über die Nutzung unserer diversen Medienangebote und Anzeigen und wertest diese aus ( z.B. mit Google Analytics ), um sinnvolle Schlüsse über die Wirkung unserer Beiträge und unsere Zielgruppe zu ziehen.  Contentpflege und -management  Du gestaltest kommunikative Kampagnen maßgeblich durch deinen textlichen und visuellen Input mit. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) erforderlich. Erste Kenntnisse in InDesign, GIMP o.ä . von Vorteil.  Du planst, erstellst und veröffentlichst eigenständig Kommunikationsbeiträge für unsere Social Media Kanäle.  Du entwickelst neue Content-Formate und realisierst diese gemeinsam mit unserer Community.  Du interagierst regelmäßig online mit unserem Netzwerk, um unsere Online- Performance zu verbessern.  Du unterstützt uns bei der Pflege und der Weiterentwicklung unserer Homepage, z.B. unseres Blogs. Erste Kenntnisse in SEO von Vorteil.  Recruiting & Programm  Du unterstützt sowohl online als auch offline bei der Organisation unserer Recruiting- Kampagne und deren Events und lernst an einem eigenen Projekt, wie man Talente mit dem Wunsch nach Veränderung richtig anspricht.  Du trittst mit uns als Teil des On Purpose Teams bei öffentlichen Veranstaltungen auf und unterstützt uns bei deren Vorbereitung, z.B. Messen, Events, Pitches etc. Gesucht wird ab sofort ein selbstorganisiertes Kommunikationstalent mit Sinn für neue Arbeitsformen, Nachhaltigkeit und die Arbeit mit Menschen. Du studierst und bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum. Du hast Zeit und Lust, circa 6 Monate Arbeitserfahrung in der Hauptstadt zu sammeln.  Du hast bereits erste berufliche Erfahrung z.B. in Form von Praktika gesammelt.  Du bringst Enthusiasmus für soziales Unternehmertum, Themen der Nachhaltigkeit, des gesellschaftlichen Wandels und der sozialen Eingliederung mit.  Du hast ein Gespür für Kommunikation, Social Media, Grafik und Daten.  Du bist sicher im Umgang mit Excel und bereit, dir Kenntnisse in verschiedenen IT-Instrumenten (z.B. Hootsuite, Google Analytics, Salesforce oder Wagtail) anzueignen.  Du kommunizierst sehr gut und sicher in Wort und Schrift auf Deutsch (Niveau C2) und Englisch (Niveau B2).  Du setzt dir selbst hohe Standards, hast ein Augenmerk für Details und eine proaktive, selbstorganisierte und verlässliche Arbeitsweise.  Ein Praktikum mit Sinn!  Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in Startup-Umgebung. Die Einbindung in ein international agierendes Sozialunternehmen sowie Zugang zu dessen Netzwerken in London, Paris und der Social-Entrepreneurship-Szene  Ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Professionelle und persönliche Weiterentwicklung inkl. der Teilnahme an unserem umfangreichen Trainingsprogramm  mind. 1 x in der Woche Arbeit aus dem Homeoffice Eine Vergütung von 450€/Monat (40 h/W) 
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Consultant (m/w/d) Communications

Mi. 03.06.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant im Marketing Analytics (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Als eines der schnellst wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und einem der weltweit größten Hersteller von intelligenten Batteriespeichern, triffst du bei uns auf ein dynamisches und innovatives Umfeld. Mit ganz neuen Energie-Services wie unserer vernetzten sonnenCommunity oder unserer virtuellen Batterie zeigen wir heute schon wie eine saubere und bezahlbare Energiezukunft für alle Menschen aussieht. Für sein schnelles Wachstum und seine Innovationskraft hat sonnen als junges Unternehmen bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Mutige Ideen und Flexibilität sind die Grundlagen unserer Arbeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Als Praktikant im Technical Marketing & Analytics Team unterstützt Du aktiv im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Lead Management, Performance Marketing und Website & Tool Administration und erhältst wertvolle Einblicke in die Welt des Online-Marketings Ebenso arbeitest Du an anfallenden Projekten mit und hast viel Freiraum Deine eigenen Ideen einzubringen Als kompetenter Ansprechpartner für das Backend unserer Webseiten stehst Du unseren internationalen Kollegen bei Fragen hands-on zur Seite und bekommst so einen Eindruck von den Bedürfnissen unserer Marketing-Teams weltweit Du nimmst inhaltliche Anpassungen an unseren Seiten vor, oft nach Rücksprache mit unseren SEO Experten Du bist Student im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Medienwissenschaften oder verfügst über eine vergleichbare qualifizierende Ausbildung Du bist überdurchschnittlich online und Technologie affin und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Online Marketing sammeln Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und analytisch und hast einen Blick für das große Ganze Du bist neugierig und hast Lust darauf, Dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen Du überzeugst mündlich wie schriftlich sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Das idyllische Allgäu oder die Großstadt Berlin.– Unsere beiden deutschen Standorte bieten für jeden die passende Umgebung. Und das in einem schnell wachsenden Zukunftsmarkt mit einmaligen Karrierechancen. Dich erwartet die unkomplizierte Mentalität eines jungen Unternehmens in einem spannenden und internationalen Umfeld. Bewirb dich jetzt! sonnen – energy is yours!
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Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant (m/w/d) Marketing mit Übernahmeoption

Di. 02.06.2020
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt. Unsere Marketingabteilung besteht aus den Bereichen Kommunikationsdesign/Gestaltung, Text/Lektorat und Versand (Outputmanagement und Post) und ist auf der Suche nach Unterstützung.  Als Praktikant (m/w/d) Marketing mit Übernahmeoption erwarten Sie folgende Aufgaben: Tägliche Erstellung und Übergabe der Kundenschreiben zum Druck/Versand an externe Dienstleister Regelmäßige Kontrolle der versendeten Schreiben (Quantität/Qualität) Unterstützung bei der Erstellung und dem Testing neuer Schreiben mit dem jeweiligen Versanddienstleister Sie arbeiten strukturiert und suchen einen Einstieg ins Marketing? Dann informieren Sie sich über unsere weiteren Anforderungen: Studium oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse in XML, im Betriebssystem Windows Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Erste Fähigkeiten in VisualBasicScript oder einer anderen Skriptsprache sind von Vorteil Gutes Ausdrucksvermögen und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine professionelle Einarbeitung Übernahmemöglichkeit im Anschluss an das Praktikum Verantwortungsvolle Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien Raum für Ihre Ideen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Junior Campaign- and Ad-Manager (gn) in der Themengruppe Digitale Inhalte und Kanäle

Sa. 30.05.2020
Berlin
Der Bankenverband mit Sitz in Berlin ist einer der großen Wirtschaftsverbände Deutschlands. Er vertritt die Interessen der in Deutschland tätigen privaten Banken und FinTechs auf nationaler und internationaler Ebene. Junior Campaign- and Ad-Manager (gn) in der Themengruppe Digitale Inhalte und Kanäle Wann: zum nächstmöglichen ZeitpunktWo: Berlin Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche), die auch teilzeitgeeignet ist. Das Team mit fünf Mitarbeitern verantwortet die gesamte digitale Kommunikation des Bankenverbandes. Das umfasst verschiedene Websites, Social-Media-Auftritte und Newsletter. In der Themengruppe werden Blog-Beiträge erstellt und das Online- sowie Social Media Advertising verantwortet. Durch die verschiedenen Kanäle sollen Verbraucherthemen eine möglichst hohe Reichweite erhalten und Fachthemen passgenau bei unterschiedlichen Zielgruppen platziert werden. Das Team gehört zum Bereich Kommunikation, zu dem auch die Pressesprecher des Verbands und die Mitarbeiterinnen der Finanzbildung gehören.   Ad-Management mit Fokus auf Reichweiten- und Interaktionssteigerung, Betreuung von digitalen Kampagnen zu Fach- und Verbraucherthemen sowie zur ökonomischen Bildung, Entwicklung und Optimierung von User-Journeys auf der Seite, Reporting der Reichweitenentwicklung und der Erfolge einzelner Kampagnen, Aufbau und Betreuung des Social-Media-Monitorings, Konkurrenzbeobachtung, Zulieferung von Kommunikationsanlässen, Suchmaschinenoptimierung aller digitalen Inhalte des BdB, Schulung der Kollegen im Bereich Kommunikation, Backlink-Aufbau durch Vernetzung mit Mitgliedsinstituten, Influencern, Multiplikatoren, Medien und anderen Verbänden, Erweiterung von bestehenden Inhalten durch multimediale Elemente oder Grafiken. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder werbefachliche Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder andere nachgewiesene Erfahrung und Erfolge im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kampagnen, erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, Leidenschaft für Digitales Marketing, Zahlenaffinität sowie hervorragendes analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Verständnis von technischen Schnittstellen und Tracking, engagierter und selbständiger Arbeitsstil, Kreativität gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität, offene, positive Art und Freude an der Arbeit in einem multidisziplinären Team, Gespür für Text, Design und Bildsprache, sehr gutes Sprachgefühl und Rechtschreibsicherheit, Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook), Content-Management-Systemen (z. B. Django) und Grundkenntnisse in HTML wünschenswert. Interessante und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftspolitischen Spitzenverband, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, Einbindung in ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur, familienfreundliche Arbeitsbedingungen (flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten, Eltern-Kind-Büro, Kinder-Notbetreuung, gleitende Arbeitszeiten), jährlich 30 Tage Urlaub, eine leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen, einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage in Berlin-Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee.
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