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Weitere: Marketing und Kommunikation: 85 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) Employer Branding in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Gewünschte Praktikumsdauer sind 6 Monate, der Start wäre ab sofort möglich. Als Teil des Employer Branding Teams unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du erstellst zielgruppengerechte redaktionelle Beiträge für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Newsletter oder Pressemitteilungen Auf unseren Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram) lässt du deiner Kreativität freien Lauf, um gemeinsam mit unserem Social Media Team authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Du unterstützt bei der Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events an Universitäten sowie übergreifenden Formaten. Du treibst eigenständig Employer Branding Projekte voran (z.B. Recherchen, Analysen, Reportings, etc.) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Marketing, Kommunikation oder Social Media Management ist ein Pluspunkt Gutes Verständnis für Social Media Plattformen und Gespür für die neusten Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hervorragendes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche in-house Trainingsangebote Fitnessangebote im Office / virtuell (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Friday Drinks, Social Events, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs
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GrafikdesignerIn im Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n GrafikdesignerIn im Marketing (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 03.08.2022. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die Herausforderung Selbstständige Erstellung von Gestaltungs- und Kampagnenkonzepten (z.B. für regionale Kampagnen) Konzeption und Umsetzung von einzelnen Print- und Online-Werbemitteln (Flyer, Anzeigen, Mailings, digitale Banner, PoS etc.) unter Berücksichtigung des Corporate Designs Erstellung von besonderen Präsentationsinhalten und vertriebsunterstützenden Materialien Brainstorming und Ideenfindung für neuartige Marketingaktionen Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen aus dem Bereich Text Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckdienstleister und Fotografen Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ein Background, der überzeugt Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, visuelle Kommunikation oder Mediengestaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Adobe Creative Suite - insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat, Kenntnisse in HTML 5 Kenntnisse im Bereich Videoproduktion und Marketing wünschenswert Gutes Gespür für das Zusammenspiel von Bild und Text Hohe Eigenverantwortung, ein ausgeprägter Qualitätsanspruch sowie technische Affinität Sehr gute schriftliche und mündliche Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Organisationsvermögen Schnelle und präzise Arbeitsweise Aktiver und dynamischer Team-Player Selbständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft zu Workshops und Teamevents Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das begeistert: Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben zu vereinbaren/ hybrides Arbeitsplatzmodell 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness durch Qualitrain und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Senior Broadcast Technology Specialist / Broadcast Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Bei uns erwartet dich eine der modernsten und automatisiertesten TV-Umgebungen, die es aktuell gibt. Das SMPTE 2110/Dante Netzwerk, die neueste Kamera-Robotik bis hin zum ersten IP gestützten Studiolicht-System sind nur ein Teil der innovativen Technik, die auf dich wartet.Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines engagierten, mutigen und herzlichen Teams und sei verantwortlich für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 Doku und den Sender BILD du erarbeitest im Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher du hast die Professionalität und die Leidenschaft Probleme zu lösen und dein Wissen zu teilen  die freundliche und lösungsorientierte Arbeit im Hotline-Schichtdienst nimmst du als Teil deiner vielfältigen Aufgaben gerne an zukunftsgewandte, neue Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik begeistern dich du feierst Stabilität und ausfallsichere Systeme  Broadcast Engineer mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind notwendig du denkst analytisch und konzeptionell und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Engagement Flexibilität und eine agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch im Team  du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst sowie Rufbereitschaft rundet dein Profil ab Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Convention Sales Executive - Contracting (m/w/d) - InterContinental Berlin

So. 03.07.2022
Berlin
About us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen und übernehmen gerne Verantwortung – dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: VollzeitAbout us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent – dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines großartigen, dynamischen und leistungsorientieren Teams Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Convention Sales Executive - Contracting (m/w/d) Your day to day Unterstützung bei der Verhandlung hochwertiger Groß-Veranstaltungen und Events im InterContinental Berlin und eigenverantwortlich für kleiner Events für bis zu 200 Personen Verantwortlich für die Erstellung der Veranstaltungsangebote für Gruppen sowie der Verhandlung der Geschäftsbedingungen bis zum Vertragsabschluss für Gruppen bis zu 200 Personen Unterstützt das gesamte Convention Sales Team zur Erreichung der vorgegebenen Individuellen – und Teamzielen, welche wesentlichen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg der Hotels haben Relationship Management bestehender & neuer Kunden aus dem MICE Segment Planung, Vorbereitung und Durchführung verkaufsfördernder Aktivitäten inklusive Site Inspections Einbringung kreativer und innovativer Ideen What we need from you Gutes Verhandlungsgeschick 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Convention Sales innerhalb des gehobenen Hotellerie Motiviert Erfolge zu erzielen Kommunikativ & teamfähig und lösungsorientiertes Arbeiten Detail-orientierte Arbeitsweise unter Einhaltung vorgegebener Deadlines Persönlichkeit mit Empathie, Emotion und Leidenschaft Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch What we offer Attraktives Vergütungssystem nach Tarif Finanzielle Beteiligung am internationalen Verkaufserfolg Raum für Ihre persönliche & fachliche Weiterentwicklung Individuelle Schulungen, facettenreiche Trainings und entsprechende Entwicklungschancen und Transfer-möglichkeiten innerhalb der IHG Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks Weltweite Hotelermäßigungen in allen IHG Hotels Wir bei IHG sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. In diesem Sinne begrüßen wir Bewerbungen sowohl externer als auch interner Kandidaten. Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, bei InterContinental Hotels & Resorts und IHG sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself“ weiter Sie selbst sein können.   Wenn Sie sich eine hervorragende Karrierechance nicht entgehen lassen möchten, schicken Sie uns ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung and eva.simmons@ihg.com InterContinental BerlinBudapester Strasse 2, 10787 Berlin, GermanyPhone: +49 (0)30 - 26 02 1567Contact Person: Eva SimmonsPosition: Cluster Human Resources ExecutiveE-Mail: eva.simmons@ihg.comInternet: www.berlin.intercontinental.com/karriereSee job description
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Werkstudent im Content Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Hieran arbeiten bei Axel Springer Corporate Solutions im Herzen Berlins rund 90 Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Redaktion und Art Department. Werde auch du Teil dieses Teams!Werkstudent:in im Content Management begleite als Teil des Projektmanagement-Teams spannende Medienprojekte in Print, Web und Mobile – mit Schwerpunkt auf Content Management du pflegst Artikel in diversen CMS für hochwertige Web-Auftritte  hilf beim Qualitätsmanagement von Artikeln hinsichtlich SEO, Website-Platzierung bzw. Rubrizierung und Modulauswahl für das Seitenlayout Unterstütze bei der Koordination und Planung digitaler Assets, von der Texterstellung bis zum Live-Gang Student:in mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder (Medien-)Informatik du bringst erste Erfahrungen im Content Management mit, idealerweise aus den Bereichen Medien-, Online- oder Content Marketing du besitzt die Fähigkeit zur strukturierten, eigenverantwortlichen, termingerechten und zuverlässigen Arbeit du verfügst über erste CMS-Erfahrungen (z.B. WordPress, TYPO3) du kommst in gängigen Planungs-Tools zurecht (z.B. JIRA, Asana, Trello, MS Planner) verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitregelung – und frisches Obst und Getränke, wenn du ins Büro kommst ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team, mit dem wir regelmäßig Team-Events und -Aktionen organisieren ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Print-, Digital- und Motion-Projekte für renommierte Kunden wir bieten dir ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position in Teilzeit während des Semesters 20h/Woche und während der Semesterferien hast du die Möglichkeit auf bis zu 40h/Woche zu erhöhen 
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Projektmanager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Verantwortliche oder Verantwortlicher für verschiedene Kundenprojekte im Projektmanagement-Team von Corporate Solutions du steuerst die Zeitplanung, hast dein Projektteam und die Kapazitäten im Blick und bist für das Account Management verantwortlich du erarbeitest Konzepte und Briefings für neue Produkte du steuerst deine interdisziplinären Projektteams (Redaktion, Grafik, Bildredaktion, Infografik, Bewegtbild, Web Development, UX etc.) regelmäßig stimmst du dich mit deinen Kunden ab Organisationstalent und souverän im Umgang mit Kunden. Außerdem bringst du Folgendes mit: mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (mindestens 2-3 Jahre), bevorzugt bei einem Corporate-Publishing-Dienstleister, einer Digitalagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens hohes Interesse an digitalen Inhalten, digitalem Marketing, Content Marketing und Social Media Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, der Organisation von Prozessen und dem Vermitteln zwischen Kreativen und Kunden ein analytisches Denkvermögen und strategisches Verständnis für Kommunikationsprodukte Erfahrung in der Content-Produktion und Verbreitung über digitale Kanäle - Begriffe wie CPC, SEO, User Journey und KPI sind keine Fremdwörter für dich ein Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder eine Ausbildung zum Medienkaufmann o. Ä. mit Berufserfahrung sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Analyse-Tools (z. B. Google Analytics), Typo3, Jira, Asana o. Ä. gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Content Services Client Reporting Manager (m/f/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  This is an exciting opportunity to join a data-driven Marketing team, passionate about translating customer and product data into reports and insights with the overall objective to help drive repeat business and increase efficiency levels. The B2B Customer Insights & Analytics team works in close collaboration with global sales & marketing teams to understand and translate their data needs into meaningful client reports and dashboards. The Content Services Client Reporting Manager is responsible for proactively driving forward all client reporting and internal tracking developments and on delivering outstanding reporting solutions across Springer Nature’s Content Services product portfolio. The ideal candidate will possess strong reporting and dashboarding skills with a keen desire to innovate and automate. As part of your strong reporting and data analytical skills you are able to manage and join large data sets and your attention to detail is impeccable. You will have prior experience using Google Analytics, Google BigQuery and Google Data Studio (or alternative data visualisation tools) and you are very knowledgeable in regards to marketing metrics. You will have worked closely with sales teams and are confident in managing other internal stakeholder relationships. Develop a strategy and roadmap for client reporting as well as internal tracking needs for our Content Services business. Transform the current manual client reporting for Content Services products into a highly standardised and automated approach. Be accountable for timeliness, quality and value of reports for our commercial clients. Oversee and manage data pipelines for our commercial product reporting. Be an advocate and role model for a data-driven culture, share thought leadership on tools and best practice. Advise senior decision makers on how to use, understand, and evaluate analytics and data and jointly develop analytical approaches to better understand our audiences. Champion an experimental test/pilot-led approach to analytics to drive innovation. Experience supporting sales and marketing teams with client reporting activities. Strong reporting and data analytical skills – incl. the ability to transform complex data sets into easily accessible reports for internal as well as external stakeholders. Excellent organisation and prioritisation skills to successfully manage multiple tasks simultaneously whilst remaining positive, flexible and focused on results. Clear written, verbal and interpersonal communication skills, incl. presenting and influencing skills. Good working knowledge of dashboarding tools, like Google Data Studio, Looker and/or Tableau. Good working knowledge of Google Analytics, Google BigQuery and some SQL (desired) Advanced MS Excel skills. Qualifications: Bachelor’s degree or equivalent, ideally in Marketing, Business or STEM
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Werkstudent (m/w/d) Greenhouse - Workshop Design & Facilitation

Sa. 02.07.2022
Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Greenhouse ist ein innovatives Gesamtkonzept, mit dem wir die Art verändern, geschäftliche Herausforderungen zu bearbeiten. In einer einzigartigen Kombination aus innovativer, physischer (und virtueller) Location, neuesten Technologien, explorativen Methoden sowie erfahrenen und passionierten Workshop Designer:innen und Facilitator:innen. In partizipativen Formaten holen wir die Teilnehmer:innen aus ihrer alltäglichen Umgebung, helfen eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen, entwickeln neue Sichtweisen und erarbeiten unter Einbindung relevanter Fachexpert:innen konkrete Lösungen.   Standort: Berlin.   Dein Impact: Unterstützung bei Design, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Greenhouse Labs und Workshops Entwicklung und (graphische) Aufbereitung von Materialien für (on-site und virtuelle) Labs & Workshops, sowie zur Vermarktung und Positionierung unserer Lab Angebote Support unseres Lab- & Workshop-Teams bei der Durchführung verschiedener Formate Unterstützung bei der Pflege interner und externer Kommunikationskanäle wie unser Intranet, Website und dem Newsletter Flexibler Einsatz im Event- und Serviceteam des Greenhouses (Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen, allgemeine Serviceaufgaben)   Fortgeschrittenes Bachelor- oder bereits Masterstudium Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika in einem relevanten Umfeld sammeln (z. B. Workshop Konzeption und Facilitation, Beratung) Interesse an und erste inhaltliche Kenntnisse in einem oder mehreren der Felder: Strategie, Innovation, Agile, Design Thinking, Service Design, Emerging Technologies, Team, Leadership und Organisation Development Spaß an Entwicklung sowie verbaler und visueller Aufbereitung von Strategien und Konzepten (z. B. in Powerpoint oder auf Mural und Miro) Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Freude am Umgang mit Kunden und ein Auge für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite sowie Erfahrung mit Zoom und MS Teams Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Als Werkstudent:in bist du ab sofort für 15-20 Stunden pro Woche verfügbar, wobei deine Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. In den Semesterferien sind nach Absprache bis zu 40 Stunden pro Woche möglich. Wir suchen Studierende für eine langfristige Zusammenarbeit für mindestens 6 Monate - sehr gerne auch länger.
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Teamleiter*in Verbandsservice und Kommunikation

Sa. 02.07.2022
Berlin
Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 875.000 Mitgliedern und Fördernden ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 70.000 Ehrenamtliche in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erhalten und fördern das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Teams. Eine faire Bezahlung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre unterstützen das vertrauensvolle Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher*innen.“ Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Entwicklung des Arbeitsfeldes Verbandsentwicklung inkl. der Beratung und Unterstützung von Ehrenamtlichen und der Verbandskommunikation und für dessen planvolle Umsetzung Weiterentwicklung von Strukturen zur Ehrenamtsförderung und zur Kommunikation innerhalb des Verbandes Zusammenarbeit mit den NABU-Landesverbänden in den o.g. Themenfeldern Übernahme der Personalverantwortung für aktuell vier Mitarbeitende Verantwortlichkeit für die Haushaltsplanung und Budgetverwaltung regelmäßiger Bericht an die Fachbereichsleitung und Repräsentation des Arbeitsfeldes innerverbandlich und nach außen Sie verfügen über einen der Herausforderung entsprechenden Diplom- oder Master-Studienabschluss und Berufserfahrung in der Teamleitung Sie bringen Erfahrungen aus der Arbeit in einer NGO mit und können Strukturen stärken sowie Arbeitsfelder entwickeln Sie kennen sich mit zielgruppenadäquaten Kommunikationsstrategien aus und können diese gemeinsam mit einem Team umsetzen Sie können sich schnell in komplexe und fachfremde Zusammenhänge einarbeiten sowie Aufgaben strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert bearbeiten Sie bringen eine hohe Flexibilität mit, sind bereit zu Wochenendarbeit und Reisetätigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Ehrenamtlichen sind wünschenswert ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima sowie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden pro Woche eine umfassende Einarbeitung und umfangreiche berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und nach Absprache die Möglichkeit mobil zu arbeiten umfangreiche Zusatzangebote z.B. Jobticket, Job-Fahrrad, Gesundheitspräventionsprogramme, Sabbatical
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