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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Duales Studium BetriebswirtschaftslehreStandort: LemwerderSie haben Lust, an umfangreichen betriebswirtschaftlichen Prozessen in unserem Unternehmen beteiligt zu sein, und begeistern sich für Zahlen? Dann haben wir eine Ausbildung mit jeder Menge Abwechslung für Sie – und kaum ein anderes Studium eröffnet Ihnen so viele unterschiedliche Berufswege: Als Betriebswirt bzw. Betriebswirtin haben Sie die Möglichkeit, die Bereiche Materialwirtschaft, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und allgemeine Verwaltung aktiv mitzugestalten. Sie analysieren betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verbessern die Prozesse und Kennzahlen innerhalb unseres Unternehmens. Letztendlich können Sie sich für den Bereich entscheiden, der Ihnen am besten gefällt, oder mit der Zeit Berufserfahrung in verschiedenen Abteilungen sammeln. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ausgeprägtes Interesse an den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen in einem Industrieunternehmen Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke, auch auf Englisch Freundliche, offene Persönlichkeit mit Organisationstalent und Teamgeist In Ihrem dualen Studium besuchen Sie blockweise Seminare an der Hochschule, während Sie bei uns die Ausbildungsinhalte in den verschiedenen Abteilungen vertiefen. Nach zwei Jahren haben Sie bereits den Abschluss der Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau in der Tasche. Weitere eineinhalb Jahre später schließen Sie Ihr Studium mit dem „Bachelor of Arts Betriebswirtschaft“ ab.
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Brand Activation Manager International (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Brand-Activation-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Brand Activation Manager International (m/w/d) Mitarbeit bei der Entwicklung der internationalen Aktivierungsstrategie für alle Tiergruppen Steuerung der internationalen unternehmenseigenen Aktivierungsplattform Umsetzung der Aktivierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Ländergesellschaften Durchführung von 360° Aktivierungskampagnen mit den Schwerpunkten Promotion, POS und Media  Monitoring und Controlling der Aktivierungsmaßnahmen anhand einschlägiger KPIs Durchführung von Marktforschungsstudien Schnittstellenmanagement mit externen und internen nationalen und internationalen Ansprechpartnern angrenzender Abteilungen (Marketing, Vertrieb u.a.) Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Gestaltung und Umsetzung von (virtuellen) Messeauftritten (B2B/B2C) Wirtschaftswissenschaftliches Studium – mit Schwerpunkt Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Trade Marketing eines international agierenden FMCG-Unternehmens Fundierte Erfahrung in den Bereichen Media, Trade Marketing sowie idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Marktforschung Agiles und prozessorientiertes Mindset Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit einer Vielfalt an internen und externen Schnittstellen (auch international mit unseren Vertriebsgesellschaften) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Growth Hacker*in / Marketing Expert*in (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Ganderkesee
Wir, die Ascora GmbH, erreichen mit unseren Desktop-, Web- und Mobil-Apps unter der Marke Abelssoft mehr als 18 Millionen aktive Nutzer*innen. Aus zahlreichen erfolgreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten schöpfen wir unsere Innovationskraft und setzen auf neuste Web-Technologien zur Umsetzung unserer Websysteme aber auch zur Entwicklung von Desktop- und Mobile-Apps. Genau wie du, so ist auch dein neuer Job vielseitig: Wir suchen dich, um unser Marketingteam zu verstärken und uns bei unserem weiteren Wachstum zu unterstützen. Dabei gehen wir gemeinsam mit dir ungewöhnliche Wege, probieren neue Marketingansätze aus und etablieren neue Partnerschaften. Ziel ist es, unsere Nutzerbasis weiter zu steigern und unsere Sichtbarkeit zu erhöhen.  Du testest in deiner Tätigkeit verschiedene Marketingideen, Partneransätze und Prozessverbesserungen. Werde ein Teil unseres Teams in Ganderkesee zwischen Bremen und Oldenburg und bewirb dich als Growth Hacker*in / Marketing Expert*in (w/m/d) in Vollzeit Identifizierung von Zielen und Problemen, um daraus verschiedene Ansätze zu konzipieren, die uns gemeinsam ans Ziel bringen. Priorisierung deiner Ansätze und selbstständiges Überprüfen durch messbare Marketingexperimente. Eigenständige Umsetzung deiner Ideen, bei Bedarf natürlich mit Unterstützung des Teams. Überführung erfolgreicher Experimente, gemeinsam mit dem Team, in dauerhafte Marketingaktionen. Du bist kreativ und neugierig und entwickelst gerne eigene Ansätze. Du bringst Know-How im Marketingbereich mit, beispielsweise durch eine entsprechende Ausbildung, ein Studium oder durch Praxiserfahrungen. Du bist praktisch veranlagt und setzt Ideen nach der Konzeption auch gerne selbst mit um. „Done is better than Perfect“: Du gehst gerne neue Wege und testest als Pionier neue Ansätze. Du spürst gerne neue Marketingtrends auf und überprüfst deine Ideen durch Experimente und KPIs. Du baust neue Beziehungen auf, um uns durch gemeinsame Kooperationen voranzubringen. Du analysierst Daten, Nutzerverhalten und Feedback zur Optimierung existierender und neuer Marketing-Maßnahmen. Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit mit hoher Technikaffinität. Wir sind international unterwegs und ein bunter Haufen. Ein offenes Umfeld mit vielen Freiheitsgraden, netten Kollegen und spannenden Projekten. Wir sehen uns stets am Puls der Zeit und nutzen dabei einen modernen und agilen Scrum Prozess zur Umsetzung unserer Ideen. Top Ausstattung mit allen Freiheiten: du entscheidest selbst, welches Arbeitsgerät du am liebsten nutzen möchtest. Wir stellen dir neueste Hardware zur Verfügung und du richtest sie für dich ein. Wir vertreten den Grundsatz: dein Rechner = deine Entscheidungen. Du kannst hier etwas bewegen. Spontane Einwürfe sind der Treibstoff unseres Unternehmens. Wir arbeiten in motivierten Teams mit familiären Umgang. Wunderbare Ruhe: Unser kleines Anwesen liegt im beschaulichen Ganderkesee. Hier ist es ruhig, es gibt wenig Verkehr und es ist schön grün. Aber keine Sorge, wir sind nur einen Steinwurf von Bremen und Oldenburg entfernt, der Bahnhof Ganderkesee ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Ganz viele andere tolle Dinge: Eine super gesunde Obstflatrate, eine teils sehr ungesunde Kaffee-Flatrate, betriebliche Altersvorsorge, gratis BahnCard, Firmenfitness, gemeinsame Social Events und so weiter.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Rechtswissenschaften (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
München, Lüneburg, Bremen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) – Market Intelligence / Competitive Intelligence

Fr. 16.07.2021
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Tochtergesellschaften bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen Teams in Bremen! Wir suchen engagierte Studierende für ein Praktikum oder studienbegleitend – mindestens für 3 Monate, gern auch länger.Als Praktikant oder Werkstudent (w/m/d) unterstützen Sie unseren Bereich Market Intelligence / Competitor Intelligence bei der systematischen Informationsbeschaffung, -analyse und -aufbereitung – dabei arbeiten Sie direkt der Geschäftsleitung zu. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen Produktrecherchen zu diversen technischen Anwendungen und beobachten kontinuierlich Wettbewerber und Marktumfeld. Mit Ihren zusammengetragenen Informationen schaffen Sie eine solide Grundlage für Business-Case-Analysen – vor allem im Hinblick auf geschäftsrelevante strategische Entscheidungen. Ihre Erkenntnisse stellen Sie anhand von Präsentationen und Dokumentationen in firmeneigenen Informationssystemen den Kollegen und Kolleginnen zur Verfügung. Auf Ihr Mitwirken setzen wir auch in übergeordneten Projekten wie z. B. der Analyse von relevanten Marktanforderungen in bestimmten Segmenten – hier bearbeiten Sie Teilaufgaben eigenverantwortlich. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch den globalen Informationsaustausch mit unseren Tochterfirmen. Aktuell absolvieren Sie ein Studium mit technischem, IT- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, z. B. Data Science und Business Analytics, BWL mit Schwerpunkt Business Intelligence oder Wirtschaftsinformatik. Im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert, idealerweise haben Sie schon mit MS Dynamics CRM und Atlassian Confluence gearbeitet – ansonsten weisen wir Sie gern ein. Für die interne Kommunikation mit unseren internationalen Teams benötigen Sie sowohl sichere Deutsch- als auch Englischkenntnisse. Als Di­gi­tal Na­tive sind Sie IT-affin und bringen neben Ihrer Neugier auf spannende Themen auch Lernbereitschaft und hohe Eigenmotivation mit. Sie wissen, wo Sie was finden und wie Sie suchen müssen – diese Kompetenz aus dem Studium setzen Sie bei Recherchen in Datenbanken und Internet gekonnt ein. Bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge und sind ebenso proaktiv wie kreativ in der Lösungsfindung. SIKORA bietet Ihnen die Gelegenheit, den Grundstein für Ihre berufliche Entwicklung in einem spannenden Umfeld mit innovativen Themen zu legen. Vielfältige abteilungsübergreifende Projekte garantieren umfassende Kenntnisse der Arbeitsabläufe eines modernen und kommunikativ ausgerichteten Unternehmens sowie eine erfolgreiche Integration in unser Team. Es erwarten Sie außerdem: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi und kostenlose Getränke für ein kreatives und gesundes Arbeitsklima Offene Kommunikationsbereiche außerhalb der Büros für einen guten Austausch zwischen den Abteilungen Interaktion durch regelmäßige Firmenevents  Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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