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Weitere: Marketing und Kommunikation: 81 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 19
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Hamburg einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications Ziel­gruppen­gerechte Content-Erstellung für Social Media, Website und Intranet Grafische und inhaltliche Unterstützung bei der Erstellung von Flyern und Broschüren Konzeption, Versand und Steuerung von E-Mail-Marketing Kampagnen Organisation von Fachveranstaltungen Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung auf den internen Konzernmedien (Intranet, interner Newsletter) Ideenfindung und Recherche von Themen für Blogbeiträge und Artikel im internen Newsletter Mitwirkung bei der Erstellung des internen Newsletters über eine Software Erstellen und Konzeptionieren von Videoprojekten und Podcasts Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift und erste praktische Erfahrung im Schreiben redaktioneller Texte oder der internen Kommunikation sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen (Adobe) sowie Videobearbeitung konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kreativität Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Organisationsfähigkeit und Routine im selbstständigen Arbeiten gute Englischkenntnisse Sie möchten neben Ihrem Studium Geld verdienen und gleichzeitig in einem internationalen Konzern Erfahrungen sammeln? Wir suchen, für bis zu 20 Stunden pro Woche, einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Marketing & Communications zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikum in der Abteilung Strategie und Markenmanagement (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH sowie die HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH.   Praktikum in der Abteilung Strategie und Markenmanagement (w/m/d) (ganzjährig auf Anfrage für 6 Monate)  Recherche und Aufbereitung von Informationen zu wesentlichen Entwicklungen im Bereich Stadtmarketing Mitarbeit bei der Betreuung des Markenshops (www.markenshop.hamburg.de) Mithilfe bei der Pflege des Mediaservers (www.mediaserver.hamburg.de) u.a. Aktualisierung der Bild-, Film-, und Broschürendatenbank Mitarbeit bei der Überprüfung der Umsetzung des Corporate Designs Bearbeitung von Service-Anfragen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Allgemeine Bürotätigkeiten und Assistenz im operativen Tagesgeschäft Zum Zeitpunkt des Praktikums sind Sie mindestens im 3. Semester eines Studiums mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Tourismus oder verwandte Fachrichtungen Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und hohes Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgesprochene Serviceorientierung Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Einblicke in andere Kompetenzfelder der Hamburg Marketing GmbH Eine monatliche Vergütung in Höhe von 700,- € Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Marketing Health Systems

Mo. 21.06.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitlePraktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Marketing Health Systems Job Description Deine Herausforderung Steigender Kostendruck, der demographische Wandel, dünne Personaldecken und der Einfluss neuer Medien stellen das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Ein Wandel ist unumgänglich. Es müssen neue Lösungen her, die eine flächendeckende, sektorenübergreifende und sichere Patientenversorgung optimal unterstützen und die Kosten so gering wie möglich halten. Philips Health Systems stellt sich den Herausforderungen und entwickelt innovative Lösungen, die Leistungserbringer dabei unterstützen eine übergreifende und ganzheitliche Versorgung zu ermöglichen, die hohe Behandlungsqualität aufrechtzuerhalten und sich dank neuster Technologien auf das Wesentliche, den Patienten, zu fokussieren. Um unsere Lösungen zielgruppenspezifisch aufzubereiten und zu adressieren ist eine umfangreiche Kommunikationsstrategie notwendig. Die entsprechende Planung und Umsetzung ist Aufgabe des Marketings. Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir engagierte Werkstudent*innen und bieten einen spannenden und umfangreichen Aufgabenbereich. Deine Aufgaben Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie der Lokalisierung & Erstellung der dazu benötigten Kommunikationsmittel in Zusammenarbeit mit externen Lieferanten & Agenturen Unterstützung des Budgetmanagements durch das Anlegen und Management von Purchase Orders Support im Rechnungsmanagement Eigenständige Planung und Umsetzung kleinerer Marketing-Projekte Ihr Team Die Abteilung Marketing ist ein Teil des Unternehmensbereiches Health Systems bei Philips. Das strategische Marketingteam ist verantwortlich für sämtliche Kommunikationsmittel (Broschüren,  Produktinformationen etc.), Messen & Events, Internet, Mediaplanung sowie die lokale und globale Koordination von Marketingkampagnen.   Dein Profil Du bist Studierende*r (m/w) eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs (Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing) mit guten Ergebnissen und hast idealerweise Deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen Im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten verfügst Du bereits über Praxiserfahrungen Deine Kommunikationsfähigkeiten sowie Dein Durchsetzungsvermögen hast Du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigt Du beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst dabei Einsatzbereitschaft Du hast 20 Stunden in der Woche Zeit Dich bei uns einzubringen Hohe Flexibilität und gute Kenntnisse in den MS Office Applikationen runden Dein persönliches Profil ab Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Praktikant*in Sortimentsmarketing (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Befristet für 6 MonateDu unterstützt die Marketingreferent*innen in allen Fragen rund um die Optimierung der verschiedenen Sortimente (u.a. DOB, Wäsche, KIKA, Wohnen, Haus-/Heimtextilien etc.). Ableitungen von Empfehlungen hinsichtlich Sortimentsausrichtung, -struktur und Preispolitik gehören auch zu Deinen Aufgaben.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du befindest Dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handel oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Deine Skills Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Deine Softskills Zu Deinen Stärken gehören Spaß an neuen Herausforderungen und ein sicheres Auftreten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum Digital Shopping Business & E-Commerce (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie den Bereich Digital Business der ECE kennen.Als Teil unseres Expertenteams begleiten Sie uns für 4-6 Monate im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung.Sie arbeiten gemeinsam mit unserem erweiterten Connected Commerce Team an innovativen Projektthemen und erhalten einen spannenden Einblick in die Zukunft des Omnichannel Retail.Sie unterstützen uns im Onlineshop Management, bei Marketingaktivitäten im E-Commerce sowie bei der Planung und Umsetzung von Konzepten im digitalen Shopping Business (z.B. Click&Reserve, oder Ship-from-Store über Online-Marktplätze)Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei Marktscreenings, der Erstellung von Präsentationen und vielseitigen Analysen.Sie befinden sich aktuell im fortgeschrittenen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, E-commerce, Marketing Management oder vergleichbarer Richtungen.Ihr Herz schlägt für digitale Produkte und Sie besitzen ein gutes technologisches Verständnis.Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sichere Kenntnisse der englischen Sprache.Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine offene Art, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.Grundkenntnisse im agilen Projektmanagement, und E-commerce runden Ihr Profil idealerweise ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Verwaltung sämtlicher Social Media Aktivitäten, aller digitalen Marketingkanälen PCC, SEO, Affiliates, Email Marketing und Social Media Kontinuierliche Optimierung der Website hinsichtlich Usability, Qualität und Funktionalität und Durchführung von Änderungen im Backend Monitoring der Leistung und der Ergebnisse der Webseite und Meta-Suchkanälen Identifizieren und Bewerten von Verbesserungsmöglichkeiten anhand von KPIs Optimierung der User-Experience Content für die Webseite, wie Texte und Grafiken, entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Sales und Marketing Team Regelmäßige Kennzahlenauswertung, Erstellung der Reportings und Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung einer E-Commerce Strategie, unter Beobachtung des Marktes (Trends und Technologien), um die Performance der Website stetig zu verbessern Entwicklung und Verwaltung von Affiliate Programmen für die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Social Media Influencern Selbstständige Planung und Umsetzung von Kampagnen auf verschiedenen Kanälen wie Facebook, Instagram etc. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Marketing, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/ Kommunikation Hohes Verständnis für die Wirkungsweise des Web 2.0, insbesondere der Social Media Kanäle Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office Bereich und in den Social Media Tools Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Gefühl und Sinn für Trendthemen sowie sprachlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Souveränes und gewinnendes Auftreten mit hoher Lösungsorientierung und Kontaktfreude runden Ihr Profil ab Sehr gute Kenntnisse in CSS, Onpage SEO, SEA, JavaScript sowie Google Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, kreative Fähigkeiten, um innovative Ideen einzubringen Technische Affinität sowie Beherrschen der gängigen Tools und Gestaltungs-Programme wie Typo 3, InDesign etc Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse sowie verschiedene attraktive Arbeitgeberleistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Erarbeitung des jährlichen Kommunikationsplans in Abstimmung mit PR Erstellen des jährlichen und monatlichen Marketing- & PR Budgets Bearbeiten des monatlichen Marketing Forecast Betreuung der Kooperationspartner, Blogger und Influencer Gestaltung von Arrangements und Newslettern Erstellung von Druckunterlagen und Anzeigen mit Indesign Aktivitäten im Digital Marketing   Verantwortung des Social Media Bereiches   Planung, Betreuung und Durchführung von Film- und Fotoshootings Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Abteilungen im Hotel Erstellung eines monatlichen Marketing Reports Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Marketing, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/ Kommunikation Hohes Verständnis für die Wirkungsweise des Web 2.0, insbesondere der Social Media Kanäle Gute Anwenderkenntnisse in den Social Media Tools Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Gefühl und Sinn für Trendthemen sowie hervorragender sprachlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Souveränes und gewinnendes Auftreten mit hoher Lösungsorientierung, positive Ausstrahlung und Kontaktfreude runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, kreative Fähigkeiten, um innovative Ideen einzubringen Beherrschen der gängigen MS Office Tools und Gestaltungs-Programme (InDesign) Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse sowie verschiedene attraktive Arbeitgeberleistungen
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Du hast Lust, jeden Tag aufs neue unsere Gäste zu verwöhnen und Du kennst Dich sehr gut aus mit den Gegebenheiten und Gewohnheiten in einem Restaurant. Na, dann komm doch zu uns nach Hamburg. Für unser Dual-Brand Hotel (Moxy & Residence Inn) suchen wir Servicemitarbeiter, die auch schon die Pre-Opening Phase mitmachen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Verabschiedung von unseren Gästen Aufnahme von Bestellungen für Getränke und Speisen Du bringst die bestellten Speisen und Drinks an die Tische und kümmerst dich darum, dass sich deine Gäste rundum wohlfühlen.  Annahme und Abwicklung von Reklamationen zum Essen in Absprache mit dem Küchenpersonal.  Du scheust Dich auch nicht, mal in der Küche mit Hand anzulegen Am Tresen bereitest du bei Bedarf auch eigene Drinks sowie kleinere Desserts zu Buchen der Speisen und Getränke im Kassensystem Durchführen von Inventur Dein Talent hast du eventuell auch schon in anderen Hotels unter Beweis gestellt? Du bist ein natürlicher Alleskönner und hast Lust auf viele verschiedene Aufgaben Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig Du kennst Dich mit Menüs und Speisekarten aus Du liebst den Umgang mit Menschen Flache Hierarchien und Raum für eigene Entscheidungen Eine spannende Aufgabe in einem wachsendem Team Offenheit für kreative Ideen und Innovationen Leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Benefits Mitarbeiter-Rate für Marriott- und OHG-Hotels weltweit
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Werkstudent Innovation (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monate (20h/Woche) für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Dein Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung bei der Ideation, Planung, Organisation und Durchführung von Innovationsprojekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierung von Fahrgastinformationen. Deine Aufgaben: Dabei hilfst Du methodisch kunden- und marktgerechte Dienstleistungen und Produkte für die Fahrgäste der S-Bahn Hamburg zu entwickeln Du unterstützt die Projektleiter bei der Organisation und Betreuung von Kundentestings remote und in persona. Zu den Aufgaben gehören u. a. die Mitarbeit bei der Konzipierung von Umfragen und Interviews sowie deren Nachbereitung (Reporting, Abschlussberichte) Du erkennst und recherchierst Trends für innovative Problemlösungen im Bahnbetrieb und darüber hinaus Selbständige Bearbeitung von Teilprojekte und aktive Einbindung in die Projektsteuerung Du hast einen konzeptionellen und gestalterischen Blick auf Projekte Du lernst durch Deine Arbeit die ganze DB Welt kennen und hast die Möglichkeit mit Innovatoren aus verschiedenen Geschäftsfeldern und Branchen zusammenzuarbeiten Unterstützung bei der Etablierung einer Ideen- und Innovationskultur bei der S-Bahn Hamburg Die Erstellung von Präsentationen, Briefings und Reportings übernimmst Du eigenständig Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Informatik, Management, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Marktforschung, Produktmanagement, Produktdesign, UX/UI oder Gestaltung oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich Innovationsmanagement, agilem Arbeiten (Design Thinking, Scrum) und Service-Design sind wünschenswert Du hast ein digitales Mindset und hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und gehst Probleme methodisch, kreativ und lösungsorientiert an Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen, Photoshop, Illustrator, Sketch Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit (mindestens 12 Monate) Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Seit mittlerweile 20 Jahren lassen wir unvergessliche Momente entstehen und helfen dabei, einzigartige Erinnerungen zu kreieren. Das tun wir als führende Destination Management Company vieler großer skandinavischer Event-Agenturen, Reisebüros und Reiseveranstalter, indem wir Reiseprogramme für Business-, MICE- und Tagungsgruppen in Deutschland und Österreich organisieren. Unsere Kunden überzeugen wir mit gutem Service, Know-How und der Qualität unserer Arbeit und lassen so alle Wünsche in Erfüllung gehen. Anstellungsart: Vollzeit• Du bist eigenverantwortlich für die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zuständig und kümmerst dich um textliche und bildliche Gestaltung. • Als Marketing & Communications Manager bist du die Schnittstelle zwischen Sales und Operations und kümmerst dich um die interne wie externe Kommunikation und das Produktmanagement. • Neben dem Betreuen von Social Media, Newsletter und Website entwickelst du neue Ideen und denkst Marketing & Kommunikation ganzheitlich.• Du hast Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation und kennst idealerweise die Tourismus-Branche bereits? • Social Media (FB/IG/LinkedIn) und digitale Werbemaßnahmen begeistern dich? • Die Konzeptualisierung von neuen Marketing-Strategien liegt dir im Blut? • Kreativität bei Bild und Text sind deine Steckenpferde? • Sehr gutes Deutsch und Englisch sind selbstverständlich für dich? • Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationstalent hast du sowieso? • Du brennst für das Thema Reisen und kennst Deutschland und Österreich bestens?• Nach der 6-monatigen Probezeit geben wir dir eine unbefristete Festanstellung. • Bei uns bekommst du außerdem eine übertarifliche Bezahlung. • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss sind dir gewiss. • Du bekommst einen Platz in unserem modernen Büro mit guter Anbindung und bist Teil eines sympathischen und kollegialen Teams. • Flache Hierarchien ermöglichen es dir deine Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und dich weiterzuentwickeln. • Das internationale Umfeld lässt dich stets über den Tellerrand schauen. • Wir belohnen dich mit Benefits für besondere Leistungen. • Interne Weiterbildungen und Reisen in die Destinationen unterstützen wir.
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