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Weitere: Marketing und Kommunikation: 85 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Gastronomie & Catering 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 20
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Praktikum 32
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

IT-Berater (m/w/d) E-Commerce, Sales und Marketing

Mi. 28.07.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (m/w/d) AnwendungenStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie planen und realisieren internationale Sales und Marketing IT-Projekte mit Schwerpunkt CRM, E-Commerce und Web. Als fachliches Bindeglied und erster Ansprechpartner im kompletten Projektlebenszyklus analysieren Sie Geschäftsprozesse, entwickeln Fachkonzepte und technische Designs. Der Auf- und Ausbau der kundenzentrischen IT-Plattformen für die verschiedenen Heraeus-Geschäftsbereiche fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie leiten Teilprojekte und führen Workshops mit dem Fachbereich durch. In einem modernen und agilen Team mit viel Raum für eigene Ideen arbeiten Sie permanent an der Weiterentwicklung der implementierten Lösungen, kommunizieren gekonnt mit den Stakeholdern und moderieren den Diskurs. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales- und Marketing IT-Projekten Erfahrung mit Sales- und Marketing-Lösungen wie CRM, e-Commerce und CMS Plattformen Technisches Verständnis von verteilten Systemlandschaften; Kreativität bei der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Prozesse im digitalen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Praktikum Marketing und Eventmanagement (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Gestatten? Skydeck - digitale Innovationsschmiede der DB Systel. Möglichmacher für digitale Geistesblitze und innovative Lösungen. Boost für Denker, Tüftler und Chancenergreifer. Wir bieten Programme, Workshops und Services zum Thema Innovation - um gemeinsam Ideen zur digitalen Realität werden zu lassen. Wenn du Dich jetzt schon angesprochen fühlst und Lust hast Events mit und für unsere Skydeck Crew zu organisieren, dann unbedingt weiterlesen: Dir sind Begriffe wie Look & Feel kein Fremdwort? Einfallsreichtum ist für Dich mehr als Tische mit bunten Deckchen? Du hast ein Gespür für Marken und wie man diese am besten inszenieren kann? Du bist ein regelrechtes Mastermind in Sachen Chaos ordnen und dem Koordinieren von Teams, Dienstleistern und Partnern? Perfekt! Dann brauchen wir Dich und Deine Fähigkeiten für die Planung und Durchführung innovativer, unvergesslicher Events im und für das Skydeck!Zum 01. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt/Main oder auch remote. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der konzeptionellen, technischen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen mit Du unterstützt bei Projekten aus den Bereichen Marketing und Eventkommunikation Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln, wie z.B. Präsentationen, Flyer und Broschüren arbeitest Du mit Du präsentierst vor kleinen Gruppen und moderierst kleine Veranstaltungen Dein Profil: Du befindest Dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Marketing-Kommunikation oder Eventmanagement bzw. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast ein hohes Interesse an Innovationen, Technologie sowie Mobilität & Logistik Erste praktische Erfahrung im Marketing, der Veranstaltungskonzeption/-organisation oder dem Projektmanagement bringst Du idealerweise bereits mit Du hast schon erste Erfahrungen in Gruppenmoderation und Präsentieren im Plenum Du bist sehr gut im Umgang mit MS Office Produkten und hast gute Kenntnisse im Umgang mit kollaborativen Tools (bspw. MS Teams) Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Die Aufnahme in das DB Karrierenetzwerk ebnet Dir den Weg für Deinen späteren Berufseinstieg. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Shopper / Trade Marketing Maggi

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Shopper / Trade Marketing Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2021 für die Dauer von 5-6 MonatenStellen Sie sich vor, Sie sind im Supermarkt und möchten Grillsaucen kaufen. Wie orientieren Sie sich, nach welchen Regalen halten Sie Ausschau und für welche Marke entscheiden Sie sich letztlich? Genau diese Fragen stellen wir uns im Shopper Marketing. Sie arbeiten als Kategorie übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung (z.B. für MAGGI oder Thomy). Dabei wirken Sie im Category Management mit und erstellen z. B. Potentialanalysen für unsere Kunden.  Sie analysieren selbstständig Marktdaten des Handels.  Sie unterstützen bei der Durchführung von Shopper Studien und Generierung von Insights.  Sie bekommen Einblicke in den Bereich des Portfoliomanagements.    Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen zählen zu Ihren Stärken.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Reporting / SQL

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Reporting / SQL FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Startdatum für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurt/Main als Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Reporting / SQL. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung und Durchführung von Datenanalysen/KPIs Erstellung von Reports für mehrere Managementebenen Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Betreuung der Mitarbeitendenkommunikation durch die FACL-interne App  Sie sind immatrikulierter Student (w/m/d) einer Fachrichtung mit Schwerpunkt Logistik, BWL, IT oder vergleichbar und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse daran, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu unterstützen. Sie verstehen es, Logistikthemen zu analysieren und in Reports zu übertragen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SQL und/oder VBA. Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sie überzeugen durch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Interessiert? spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Werkstudent (w/m/d) Logistik-Reporting

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) Logistik-Reporting FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Startdatum für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurt/Main als Werkstudent (w/m/d) Logistik-Reporting. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung und Durchführung von Datenanalysen/KPIs Erstellung von Reports für mehrere Managementebenen Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Betreuung der Mitarbeitendenkommunikation durch die FACL-interne App  Sie sind immatrikulierter Student (w/m/d) einer Fachrichtung mit Schwerpunkt Logistik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse daran, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu unterstützen. Sie verstehen es, Logistikthemen zu analysieren und in Reports zu übertragen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SQL und/oder VBA. Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sie überzeugen durch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Interessiert? spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Verlagshersteller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Der Verlag für Standesamtswesen ist ein juristischer Fachverlag und ein Softwarehaus. In unserem Verlag arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die großen Wert auf ein soziales Miteinander und den gegenseitigen Wissensaustausch legen. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und traditionsreichen Familienunternehmen mit langjährigem Erfolg und starker Unternehmenskultur. Für unsere dreiköpfige Herstellungsabteilung suchen wir am Standort Berlin (Nähe Kurfürstendamm) in Vollzeit einen Verlagshersteller (m/w/d) In der Herstellungsabteilung werden neben den üblichen Aufgaben (Angebote, Kalkulationen, Auftragsvergabe, Termin- und Qualitätskontrolle) schwerpunktmäßig Daten unterschiedlicher Herkunft intern gesetzt, für den externen Satz und elektronische Publikationen vorbereitet. Die Umsetzung wird durch automatisierte Prozesse gestützt. Satz- und Korrekturarbeiten von Büchern, Loseblattwerken und Zeitschriften Intensive Prüfung von Korrekturausgaben, nicht nur hinsichtlich Typographie und Gestaltung Datenpflege in Redaktionssystemen Auftragsbetreuung Gestaltung von Werbemitteln u.Ä. einschl. Bildbearbeitung für Print und Web einschlägige Ausbildung (in Verlagsherstellung und/oder Studium) möglichst erste Berufserfahrung mindestens gute Software-Kenntnisse in MS-Office, Adobe Creative Suite und Grundkenntnisse von XML-Editoren Grundkenntnisse für XML-Verarbeitung mit Adobe InDesign wünschenswert genauer Blick für potentielle Fehler in Korrekturausgaben Organisations- und Kommunikationskompetenz eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit ein freundliches und kollegiales Umfeld unterstützende Führungsstrukturen eine offene und direkte Kommunikationskultur ein modernes und hochwertiges Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung individuelle Qualifizierungen durch Weiterbildung diverse freiwillige Zusatzleistungen ein langfristiger Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Als Trainee (m/w/d) legst du durch eine 18-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem Programm den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung sowie grundlegende Kenntnisse in digitaler und klassischer Mediaplanung, Kundenberatung sowie der strategischen Kommunikations- und Mediaplanung erlernt wird Du bist für die strategische Kundenberatung sowie Media-Planung und Umsetzung Implementierung von Mediastrategien verantwortlich Du baust dein Wissen zu allen digitalen Kommunikationskanälen auf Du nimmst an einem standortübergreifenden Rotationsprogramm teil Du betreust spannende Kunden und TOP Marken aus den unterschiedlichsten Branchen  Du wirst durch die Teams und Vorgesetzten ausgebildet, deine Präsentations-Skills sowie persönliche Entwicklung in Richtung Leadership oder deiner Fachkarriere werden weiterentwickelt Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik Du hast versierte Kenntnisse in MS-Office und hast einen sicheren Umgang mit Zahlen  Du bringst wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse mit und hast eine starke Hands-On Mentalität  Du bist zuverlässig, hast eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kommunikativ und innovativ Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Als Trainee (m/w/d) legst du durch eine 18-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem Programm den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum digitaler Performance-Kanäle (Search/ Social /Programmatic) detailliert erlernt sowie ein generelles Verständnis für eCommerce (u.a. SEO) geschaffen wird Du bist verantwortlich für das Aktivieren, Optimieren und Reporten von Media-Kampagnen in den Kanälen Search/ Social/ Programmatic  Du eruierst neue Zielgruppensegmente, setzt KPIs/ Benchmarks und nutzt verschiedene Tools/ Studien  Du arbeitest mit den Kundenteams an Briefings, Erstellung von Angeboten, Kampagnenpräsentationen oder -Reports zusammen Du bist in enger Abstimmung mit Vermarktern, Daten- und Technologie-Anbietern zur Erstellung von Angeboten, Fallstudien oder Best Practices  Du unterstützt bei der Organisation von internen Meetings und Team-Events  Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik mit Du hast wünschenswert erste Erfahrung in den Bereichen wie z.B. Online Marketing, Datenmanagement oder eCommerce von Vorteil  Du hast versierte Kenntnisse in MS-Office und hast einen sicheren Umgang mit Zahlen  Du bringst (sehr) gute Englischkenntnisse mit und hast eine starke Hands-On Mentalität  Du hast großes Interesse an Themen wie Kommunikation, Werbung, digitale Medien/Transformation  Du bist zuverlässig, hast eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kommunikativ und innovativ Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Referent (m/w/d) Kommunikation

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. REFERENT (M/W/D) KOMMUNIKATION BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie koordinieren die Erstellung unseres Mitarbeitermagazins (erscheint 4x jährlich) und sind für die Redaktion aller Ausgaben verantwortlich  Sie bearbeiten Themen der internen sowie der Personal-Kommunikation Sie bearbeiten in der Online-Redaktion tagesaktuelle Aufträge wie die Veröffentlichung von Meldungen im Intranet Sie sind zuständig für die Social-Media-Kanäle XING, Kununu und LinkedIn Sie organisieren und betreuen Events wie zum Beispiel das Hessenfest in Berlin Sie sind zuständig für die Betreuung, Vorauswahl und Abwicklung des Einkaufs von Give-Aways Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Geistes-, oder Wirtschaftswissenschaften Ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in der Kommunikationsbranche Erste Erfahrungen in der Kommunikation, bevorzugt mit journalistischen bzw. redaktionellen Vorkenntnissen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Organisationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS-Systemen (idealerweise TYPO3) Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Trainee im Online Marketing (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum·         Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Aktivitäten / Social Media ·         Unterstützung bei Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften ·         Optimierung der laufenden Kampagnen ·         Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools ·         Kreativ-Input bei der grafischen Gestaltung von Online-Werbemitteln ·         Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern, lokalen Produktmanagern und/oder dem breiteren E-Business-Team bei der regelmäßigen Content-Überprüfung und -Aktualisierung   ·         Hohe Internetaffinität ·         Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tourismus, Medien Kommunikation,           verbale Kommunikation, BWL oder Marketing  bzw. vergleichbare Ausbildung ·         Kenntnisse im Bereich Internet-Marketing, ggf. auch klassisches Marketing von Vorteil ·         Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce von Vorteil ·         Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·         Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen vorteilhaft ·         Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung   ·         Arbeit in einem motivierten, netten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen ·         Möglichkeit eines Reiseblogs ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche
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