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Weitere: Marketing und Kommunikation: 17 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Licensing Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELS-MANAGEMENT, FACHRICHTUNG GROSSHANDEL (M/W/D)

Fr. 22.05.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit knapp 1.000 Anschlusshäusern und über 800 Mio. € Umsatz. Zum 01. August 2020 bieten wir Ihnen in einem zukunftsorientierten Unternehmen, am Standort Köln, eine praxisnahe AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELS-MANAGEMENT, FACHRICHTUNG GROSSHANDEL (M/W/D) Sie haben bei uns die Möglichkeit, sämtliche Bereiche dieses umfangreichen Berufsbildes kennenzulernen. Mit dem Schwerpunkt Großhandel vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Verkauf und Einkauf unserer Produkte und Dienstleistungen, dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern und Lieferanten. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Verkauf, Einkauf, Logistik, Marketing und Rechnungswesen. Abteilungsübergreifende Tätigkeit mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen runden Ihre Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2020. Die Ausbildungsdauer beträgt maximal 3 Jahre. Ein guter Schulabschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Freude an Teamarbeit Leistungsbereitschaft Kommunikationstalent Spaß am Einsatz für unsere Mitgliedsunternehmen Werden Sie Teil eines stetig wachsenden Unternehmens einer zukunftsweisenden Branche. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, eine Ausbildungsvergütung nach Tarif und ein tolles Betriebsklima.
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Managing Editor - French language (f/m/d)

Do. 21.05.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Managing Editor - French language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We are always working to improve DeepL’s world-class translations. As part of our team, your tasks will mainly involve using your language expertise to improve the quality of our French-language services and content, and helping with outreach activities. You won’t be working alone; our whole team, especially the other language experts, with whom you’ll be collaborating closely, are looking forward to working with you! Advise on aspects of French language and culture Translate, proofread, write, and edit French language content Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the French-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our French language service to other team members You are fluent in European French, however, you are familiar with other regional variations of the French language You hold a university degree (or you have almost completed your studies) in a language-related field You are fully comfortable communicating in both spoken and written English. Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in creative writing, translation, linguistics, and/or literature studies You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together A friendly, international, and highly committed team Work on a product that over 100 million people already use Regular team events A comfortable office in Cologne and a lot of flexibility
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 20.05.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Trainee (m/w/d) Bancassurance Marketing und Vertriebsunterstützung

Sa. 16.05.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versiche­rungs­produkten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im inter­natio­nalen Markt. Die TARGO Ver­siche­rungen sind in diesem Geschäfts­feld exklusiver Koope­rations­partner der TARGOBANK. Als Unter­nehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und ver­binden das Know-how eines der großen Ver­sicherer Europas mit einem der leistungs­stärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Marketing und Vertriebsunterstützung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren am Standort Hilden einen Trainee (m/w/d) Bancassurance Marketing und Vertriebsunterstützung Sie brennen dafür, ein Unternehmen und dessen Produkte gut und authentisch zu präsentieren? Die Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder in Einklang zu bringen macht Ihnen Spaß? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Trainee im Bereich Marketing und Vertriebsunterstützung lernen Sie innerhalb von 24 Monaten alle Facetten unseres Aufgabenspektrums kennen. Hierzu zählen insbesondere die interne und externe Kommunikation, das Produktmarketing sowie die Betreuung und Konzeption von Kampagnen und Verkaufssystemen. Ergänzt wird Ihr Traineeprogramm durch weitere Einblicke in andere Bereiche unseres Unternehmens und unseres Mutterkonzerns Talanx. Durch das gesamte Traineeprogramm werden Sie von Mentoren (m/w/d) begleitet und Sie profitieren zudem von individuell abgestimmten Fortbildungen zum Beispiel im Bereich Projektmanagement. Abgeschlossenes oder kurz vor Ab­schluss stehen­des Stu­dium der Wirtschafts­wissenschaft mit Fach­richtung Marke­ting, Kommuni­kations­wissen­schaft oder Medien­wissen­schaft sowie ähnliche Aus­bildungen Praktische Erfahrungen im Arbeits­alltag in Form von Praktika oder einer Aus­bildung Begeisterung für Marke­ting und Kommuni­kation Interesse für Finanz- und Versiche­rungs­wirtschaft Teamfähigkeit und hohe intrinsische Moti­vation Ausgeprägte Kommunikations- und Begeiste­rungs­fähigkeit sowie Ergebnis­orien­tierung Kreativität und Text­sicherheit Digitale und unter­nehme­rische Denkweise Sicherer Umgang mit Office-Anwen­dungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich von Adobe Creative Cloud, Content Manage­ment Syste­men und Kollabo­rations­tools Ein Arbeitgeber, der Potenziale schnell er­kennt und konse­quent fördert Eine intensive und indi­viduelle mehr­monatige Ein­arbei­tung Flache Hierarchien in einem moti­vierten, inno­vativen Team Moderne IT-Ausstattung Umfassende Weiter­bildung Ausgezeichnete Karriere­chancen Ein attraktives Gehalts­paket mit Betei­ligung am Unter­nehmens­ergebnis
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Werkstudent (m/w/d) Intranet-Management

Fr. 15.05.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Kommunikation“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Intranet-Management in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Unterstützung des Geschäftsbereiches bei der Inhalts­pflege und Weiter­ent­wicklung des Intra­nets als zen­traler interner Kommunikations­platt­form Aufbau und Über­arbeitung von Inhalts­seiten mit einem mo­der­nen Content-Manage­ment-System Testing neuer Funktionalitäten Bild- und Video­bearbeitung Webanalyse und Reports Eingeschriebener Student (m/w/d) der Kommuni­ka­tions- oder Medien­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Infor­matik oder ver­gleich­bar Sicherer Umgang mit Online-Medien, mög­lichst im professionellen Um­feld sowie mit MS Office, ins­besondere mit Excel Anwenderkenntnisse im Um­gang mit Con­tent-Manage­ment­-Systemen und Bild­be­arbeitung von Vorteil Freude an konzep­tioneller Arbeit Flexibilität und Team­geist Gute kommunikative Fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Publikumsfonds

Fr. 15.05.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesell­schaft im Talanx Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­gezeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und institu­tio­nelle An­leger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset Manage­ment Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Vertrieb Institutionelle Kunden“ - Team Produkt­management Publikums­fonds & Unit linked - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Produktmanagement Publikumsfonds in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich.Unterstützung des Teams Produkt­management Publikums­fonds & Unit linked – Schwer­punkte der Tätig­keit: Mitarbeit bei der Ent­wick­lung und Um­setzung neuer Fonds­konzepte wie auch im Produkt­management Produkt­positionierung von Publikums­fonds (intern/extern) Pflege und Aufbau von Verteiler­listen und Adress­daten­banken Weiter­ent­wicklung und Pflege eines CRM-Systems (MS Dynamics) Unterstützung bei der Erstellung von regula­torischen Pflicht­publi­kationen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Wirt­schafts­wissen­schaften Eine Bankausbildung ist wünschenswert Affinität zu Kapitalmärkten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Gute Kommunikations­fähigkeit (z. B. im Kunden­kontakt) Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unter­stützung eines engagierten Teams, Frei­räume zum Quer­denken und eine angemessene Ver­gütung.
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Fundraising Referent/in (Schwerpunkt Mailing) (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 14.05.2020
Bonn
CARE Deutschland e.V. steht für eine lange Tradition der Hilfe und Partnerschaft, die mit dem CARE-Paket begann. Wir sind Teil des Netzwerkes von CARE International und arbeiten weltweit gemeinsam mit Partnern daran, Not zu lindern, Entwicklungschancen zu schaffen und die Würde aller Menschen zu sichern. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Beteiligung von Frauen und Mädchen. CARE ist überparteilich, konfessionslos und dem humanitären Mandat verpflichtet. Wir wollen uns weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) eine/n Fundraising Referent/in (Schwerpunkt Mailing) (m/w/d) (befristet für vorerst 2 Jahre) Vollzeit und Teilzeit Wen suchen wir? Als Direktmarketing-Profi sich für eine gute Sache einsetzen? Das geht! Bei CARE wollen wir über lebendige Print-Produkte (noch) mehr Spenden gewinnen und unsere Förderer dauerhaft begeistern. Dafür suchen wir erfahrene Fachleute mit Schwung, Herz und Know-How. Planung, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des Mailing-Programms zur Spendengewinnung Systematische Selektion der Zielgruppen für die Post-Aussendungen Fortlaufende analytische Begleitung der Maßnahmen und fortlaufenden Optimierung Realisierung und Weiterentwicklung des Spendermagazins als lebendiges Bindungsinstrument Steuerung von Agenturen aber auch eigenständige Redaktion, Gestaltung und Konzeption Entwicklung und Umsetzung von Bindungs-Konzepten für bestimmte Zielgruppen Stetiger Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen Budgetentwicklung und -kontrolle Abgeschlossene/s fachlich relevantes Studium bzw. entsprechend relevante Ausbildung mindestens drei Jahre Direktmarketing-Erfahrung, möglichst im Fundraising (Einzelspenden) umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von lebendigen Printprodukten (v.a. Mailings) Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Erfahrung in der Entwicklung von Selektionskriterien Talent und Erfahrung darin, selbst Texte zu erstellen und Printprodukte auch inhouse umzusetzen Sinn für spenderzentrierte Kommunikation Analytisch, strategisch, begeisterungsfähig Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Identifikation mit dem Auftrag und den Werten von CARE Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit internationaler Ausrichtung in einem dynamischen Team und vielen freiwilligen Sozialleistungen.
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Werkstudent (m/w/d) Rezept Content

Do. 14.05.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Rezept Content Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 15.06.20 | Job-ID: 125574    Was wir zusammen vorhaben:Sie unterstützen den Funktionsbereich Content in der Abteilung Content Marketing der REWE Markt GmbH am Standort Köln im Bereich Rezepterstellung und -produktion.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Unterstützung der Fotografen und Food-Stylisten bei Food-Produktionen. Sie haben alles im Blick: Organisation unserer Produktionsküche in der erstellte Rezepte ausprobiert und nachgekocht werden. Sie bringen sich ein: Unterstützung der Online Redakteure bei der Recherche und Entwicklung von Rezepten. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr kreatives sowie selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten. Sie sind eingeschriebener Student der Ökotrophologie, Lebensmittelwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen im Schreiben von Rezepten und der Produktion von Food-Content. Sie haben ein gutes Gespür für Food-Trends und ein fundiertes Lebensmittel-Wissen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office sowie eine hohe Internetaffinität und Einsatzbereitschaft. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 125574) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SEO-Manager (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Köln
Die GVV-Privatversicherung AG als Tochterunternehmen der GVV Kommunalversicherung VVaG ist als serviceorientierter Direktversicherer im deutschen Privatkundengeschäft tätig. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir für unser Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO-Manager (m/w/d) Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von OnPage- und OffPage-Maßnahmen Erstellung von SEO-Content Strategische SEO-Betreuung und Steuerung der SEO/SEA-Agentur Keyword-Recherche und -Analyse Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zum Linkaufbau Erstellung und Aktualisierung der von Suchmaschinen geforderten Grundinformationen auf der Meta-Text-Ebene Optimierung von Page-Speed Monitoring der Erreichbarkeit der Website Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien / Kommunikation, Marketing, Informatik oder mit betriebswirtschaftlichem Bezug und Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen im Bereich SEO Technisches Verständnis und Grundkenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, JavaScript und PHP Sicherer Umgang mit TYPO3 Beherrschung der gängigen SEO-Tools, z.B. SISTRIX, Searchmetrics, Screaming Frog, Google Search Console Kenntnisse in den Bereichen OnPage, OffPage , Usability und Content Marketing Kenntnisse der gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing, Ecosia etc. Kenntnisse der Versicherungsbranche sind von Vorteil Analysefähigkeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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