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Weitere: Marketing und Kommunikation: 9 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
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  • It & Internet 1
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  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Home Office 8
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Marktkommunikation und Abrechnung

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Operations Management in Leipzig oder München ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, Sie als Mitarbeiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Marktkommunikation und Abrechnung: Sie arbeiten im Projekt zur Implementierung einer neuen Marktrolle im Bereich Direktvermarktung (Redispatch 2.0 – Betreiber der technischen Ressource) Sie bauen die Stammdaten, Prozessworkflows und Schnittstellen gemeinsam mit der IT auf, führen Tests und fachliche Abnahmen durch Sie bearbeiten die energiewirtschaftlichen Marktkommunikationsprozesse insbesondere in der Marktrolle BTR im RD 2.0 (Prüfung Ausfallarbeit) sowie GPKE und MPES (An-, Ab-, Änderungsmeldungen) Sie validieren die Energielastgangdaten (Zeitreihen) und sind in enger Abstimmung mit dem Energiedatenmanagement und dem virtuellen Kraftwerk Sie kommunizieren aktiv mit Marktpartnern im Rahmen des Clearings Sie erstellen und versenden fristgerecht ausgehende Rechnungen/Gutschriften, prüfen eingehende Rechnungen und geben diese zur Zahlung frei Sie sind im engen Austausch mit dem angebundenen Dienstleister im Firstlevel-Support und steuern die Zusammenarbeit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise im Bereich Wechsel- und Energiedatenmanagement (Marktkommunikation für BKV, LF, MSB) Sie arbeiten selbständig, ergebnisorientiert und eigeninitiativ sowie gern in Projekten Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise mit Abstraktionsvermögen für effiziente Gestaltung der Arbeitsprozesse Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel) und hohe IT-Affinität Sie bringen idealerweise Erfahrung mit energiewirtschaftlicher Software mit (z.B. Loadmanager, FirstSale, SAP IS-U) Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm JobRad   Niedrige Hierarchien und engagiertes dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogener Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum  Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Citymanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig
Die lebenswerte Stadt Leipzig, ausgezeichnet als attraktivste Innenstadt Deutschlands, steht durch den Wandel vor wichtigen Zukunftsaufgaben einer funktionalen Neuorientierung und Aufwertung der Vielfalt in der Innenstadt. Die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH arbeitet als Destination Management Organisation für die Stadt Leipzig und betreibt u.a. die Imagekommunikation und das Marketing für die Stadt.  Dafür arbeiten wir eng mit unseren lokalen, nationalen und internationalen Partnern zusammen. Großes Potential sehen wir im weiteren Ausbau Leipzigs zu einer Shopping-Metropole. Es gilt u.a. den Erlebnisraum Innenstadt durch eine Innenstadtmarketing-Konzeption zu beleben und den Auf- und Ausbau eines Netzwerkes aller relevanten Innenstadtakteure zu managen. Die zum nächstmöglichen Termin zu besetzende Vollzeitstelle umfasst… eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Freiraum für eigene Ideen und mit Entwicklungspotenzialen, ein weitestgehend eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen… Auf- und Ausbau eines Netzwerkes aller Innenstadtakteure, d.h. insbesondere Händler, Gastronomen, Hoteliers, Immobilieneigentümer, Makler, Dienstleister, Kultur, Verwaltung sowie Verbänden und Institutionen, etc. Citymanagement ist Mittler und Koordinator an den Schnittstellen der Wirtschaft, der Stadtverwaltung sowie der kommunalen Politik und berücksichtigt dabei ebenso Aktivitäten  in den Stadteilzentren und Magistralen. Citymanagement sammelt und gibt Impulse zu Stadtstrategien und unterstützt deren Umsetzung (z.B. Innenstadtkonzept, Städtebaulicher Entwicklungskonzepte, Touristischer Entwicklungsplan, Toilettenkonzept, Erhöhung der Digitalkompetenzen, etc.). Beratung und Ansprechpartner für die Antragsteller zum Leipziger Zentrenfonds bzw. vergleichbaren Innenstadtförderprogramme unterschiedlicher Fördermittelgeber, Unterstützung bei Projektanträgen, Mitwirkung an der Projektbewertung in der Zentren-Jury (Organisation und Vorstellung der Projektanträge). Weitere Aufgaben sind… „Seismograph“ für Probleme aller Innenstadtakteure Entwicklung von Zwischennutzungskonzepten und Nachnutzungsoptionen freier Einzelhandelsflächen (Leerstandsmanagement) Ideen und Anregungen für kreative und nachhaltige neue Veranstaltungs- und Werbeformate zur Stärkung des Handels & der Außenwirkung der Stadt Leipzig Einwerben von Sponsoringmitteln bzw. Marketingbudget für Projekte Austausch mit Citymanagern auf regionaler und überregionaler Ebene Ihre Kompetenzen und Ihre Expertise… Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich Marketing, Handels- oder Hotel- bzw. Immobilienmanagement und/oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position in den vorgenannten Bereichen Einschlägige Berufserfahrung in diesem Berufsfeld wünschenswert Begeisterung für das Thema Innenstadt der Zukunft und Identifikation mit der Stadt Leipzig Unternehmerisches Denken Idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten Netzwerkerfahrung und Kompetenz im Auf- und Ausbau eines relevanten Netzwerkes innerhalb der Stadtgesellschaft Erfahrung im Umgang mit Eigentümervertretern von Immobilien ist wünschenswert Gute lokale und regionale Kenntnisse wären von Vorteil Hohe Affinität und Kenntnis von Geschäftsmodellen in Handel, Gastronomie und Gewerbe sowie zu kulturellen Einrichtungen und Stadtentwicklung Sicherer Umgang mit Medienvertretern, Presseangelegenheiten, sehr gute Öffentlichkeitsarbeit Sicheres und repräsentatives Auftreten Selbständig, lösungsorientiert, teamfähig, flexibel (auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus, Wochenendtätigkeit) hohes Maß an Eigenverantwortung, konzeptions- und organisationsstark Innovationsstark mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten Kommunikationsstark mit hoher Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Die Position bietet: Eine Wirkungsstätte in einer der schönsten und dynamischsten Städte Deutschlands Ein zunächst bis Ende 2022 befristetes Anstellungsverhältnis, Entfristung geplant Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Netzwerk aus motivierten Akteuren Was uns als Unternehmen auszeichnet: Wir erwarten Flexibilität und bieten diese auch: sowohl anteiliges Home-Office als auch flexible Arbeitszeiten sind für uns kein Problem. Unser Büro ist nicht nur sehr gut erreichbar, sondern bietet zudem noch einen Arbeitsplatz im höchstgelegenen Büro der Stadt mit bester Aussicht auf Leipzig Ob Fahrrad-Leasing, attraktive Zuschüsse zu ÖPNV (Jobticket) oder Restaurantpass (Sodexo) – Sie entscheiden selbst, was für Sie am besten passt. Und natürlich gehört auch ein Angebot der betrieblichen Altersvorsorge zu unserem LTM-Paket für Sie. Kommunikation ist uns wichtig. Daher legen wir Wert auf regelmäßige Updates im Team, sowohl face to face als auch über digitale Projektmanagementtools. Kreativität braucht Raum. In Mitarbeitergesprächen und Klausurworkshops fördern wir gemeinsam neue Ideen und innovative Ansätze zutage, die uns alle weiterbringen. Wir bieten jedem Teammitglied die Möglichkeit, sich in Bereichen weiterzubilden, die uns dabei helfen, unsere Unternehmensziele zu verwirklichen.
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Webentwickler (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Simplelogistik GmbH gehört zur Emons-Unternehmensgruppe, gegründet 2011 bietet das Versand­portal Simplelogistik seinen Kunden eine Vielzahl an Versand­lösungen. Angefangen mit Zweirad­transporten bieten wir heute den Versand von sperrigen Waren bis hin zum Paket­versand in über 31 Ländern an. Das neue Portal mit über 10 namhaften Versand­anbietern ist im Novemeber 2015 online gegangen.WEBENTWICKLER (m/w/d)Simplelogistik GmbHDeutschlandweit Vollzeit, Home-Office möglich  ab sofortFür unsere Firma Simplelogistik GmbH suchen wir ab sofort einen einen Webentwickler (m/w/d). Die Tätigkeit kann deutschlandweit im Home-Office ausgeübt werden. Entwicklung von Web-Lösungen in PHP Erstellung und Pflege von Schnittstellen zu WaWi und Shop-Systemen Verfolgung moderner Web-Entwicklungs­trends Konzeptionierung und technische Umsetzung von Digitalisierungs- und Automati­sie­rungs­prozessen Erfahrung in der Programmierung Kenntnisse moderner Web-Frameworks Erfahrung mit PHP, JavaScript, Java, MySQL, HTML5, CSS3, Git Kenntnisse mit Contao von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung für Mobile-Endgeräte Sicherer und zukunfts­orientierter Arbeitsplatz Attraktive und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch an einem unserer Emons-Standorte oder im Home-Office Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzu­gestalten und an den Aufgaben zu wachsen und zu lernen Ein Arbeitsumfeld, in dem es gewünscht ist, eigene Ideen einzu­bringen und stetig gemeinsam an der Weiter­entwicklung des Unternehmens zu arbeiten Sehr gutes Betriebs­klima
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Azubi Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Leipzig
AUTOWELLER ist die größte Toyota- und Lexus-Autohandelsgruppe in Deutschland mit insgesamt 13 Standorten. Den Ursprung hat AUTOWELLER in Osnabrück und wurde dort von Burkhard Weller im Jahr 1979 gegründet. Die Zentrale von AUTOWELLER befindet sich in Osnabrück. AUTOWELLER  vertreibt nicht nur Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Toyota und Lexus, sondern bietet darüber hinaus die gesamte Produktpalette eines modernen Autohausbetriebs an, wie Finanz-, Versicherungs- und Servicedienstleitungen. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt AUTOWELLER auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. AUTOWELLER ist eine der zwei Markensparten (Brands) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren AUTOWELLER-Standort als AZUBI KAUFMANN/FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) 2021 IN LEIPZIG OSTSie lernen: Erledigung von organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben in einem Autohaus Entwickeln von Marketing- und Verkaufsmaßnahmen Unterstützung in der Sachbearbeitung Telefonmanagement Sicherstellung der Unternehmenskommunikation Bearbeitung von Schriftverkehr Terminkoordination Guter Realschulabschluss Hohes Engagement, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungspotenzial Hervorragende Kunden- und Teamorientierung Hohe Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von Toyota, Lexus und Seat Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Du hast Lust dich in einem interdisziplinären Team einzubringen und für einen internationalen Kunden aus der Automobilbranche zu arbeiten? Du bist Service-Mensch, Organisationstalent, Teamplayer? Du arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Dann wollen wir genau dich in unserem Team! Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort Junior Digital Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung.   Projektmanagement von kleinen Projekten und Umsetzung von Projektteilaufgaben Erstellen von Plänen für die Realisierung von kleinen digitalen/technischen Projekten Unterstützung bei der Bearbeitung verschiedener Serviceanfragen (z. B. redaktionelle Pflege von Webseiten und Produkt-Updates) Mitwirken bei der Weiterentwicklung/Optimierung der Anwendungen (z.B. Online-Shop, Website-Struktur) Kundenausbau (Bestandskunden) und Entwicklung von Projektideen in Zusammenarbeit mit dem Team Mitwirkung bei der Ressourcenplanung Unterstützung der Projekt- und Accountmanager im Projekt- und Kundengeschäft Interesse und Bereitschaft weitere (agile) Rollen zu übernehmen und unser Team aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln abgeschlossenes Hochschulstudium erste Agenturerfahrung und / oder Erfahrung in der Digital-/Onlinebranche sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) für Projekt- und Kundenkommunikation Erfahrungen im digitalen Marketing Management, Projektmanagement oder Online Marketing wünschenswert technisches Verständnis und Affinität für technische digitale Projekte und Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (First Spirit) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit JIRA-Ticketsystem von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Zusammenhänge überschauen und das große Ganze im Blick behalten strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch Wir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Digital Production Manager (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Leipzig
Die Dental Tribune International GmbH ist ein im Jahr 2003 in Leipzig gegründeter B2B-Verlag, der weltweit über 130 unterschiedliche Medien- und Fortbildungsformate rund um das Thema Zahnmedizin publiziert. Gemeinsam mit über 30 internationalen Lizenzpartnern betreiben wir mehrsprachige Webseiten und haben uns auf Fortbildungen spezialisiert. Darüber hinaus partizipieren wir an zahlreichen internationalen Messen und Kongressen. Zur Unterstützung unseres Büros in Leipzig suchen wir ab sofort einen Digital Production Manager(m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). Planung, Steuerung und Kontrolle digitaler Produkte (wie E-Newsletter, Banner, Profile, Webinare) als Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und dem Inhouseteam Planung, Erstellung, Durchführung und Reporting von eigenen Marketing-Kampagnen (Banner, Mailings) zur Bewerbung von Fortbildungsplattformen in Zusammenarbeit mit der Redaktions- und Marketingabteilung Pflege des CMS (WordPress) sowie Weiterentwicklung von Plattformen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von KPI- bzw. Performance-Reportings Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Onlineagentur oder einer vergleichbaren Marketingabteilung Gute Kenntnisse in HTML und CSS Fundierte Kenntnisse in Adobe Creative Cloud bzw. gängigen Grafikprogrammen (speziell Photoshop, Illustrator, Acrobat) Kenntnisse in der Erstellung von Mailings von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in CMS und Shopware, idealerweise WordPress Kommunikatives Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Leistungsbereitschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeiten und einen flexiblen Arbeitsort (Homeoffice oder Büro) die Zugehörigkeit zu einem dynamisch wachsenden Unternehmen Arbeit in einem internationalen Team und mit Partnern in über 30 Ländern weltweit
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Expert WOWI-Kommunikation (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Leipzig, Unterföhring
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig oder Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Expert WOWI-Kommunikation (m/w/d) Befristung: keine Planung und Monitoring des Marketingbudgets des Vertriebsbereiches Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Erfolgscontrolling der realisierten Maßnahmen Enge Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen Koordination von Anzeigenschaltungen und Veröffentlichungen von redaktionellen Beiträgen Erstellung und Produktion von Mailings in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination von Sponsorings & Spenden Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und internen Team-Events Briefing, Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation und/oder Projektmanagement und Projektcontrolling Ausbildung Werbekauffrau/Werbekaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten sowie Kenntnisse im Umgang mit relevanten Dienstleistern Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten mit ausgeprägtem Ausdrucksvermögen, Kreativität und Begeisterung für Kundenkommunikation Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und Technologien Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Werkstudent - Marketing / Text (m/w/d)

Di. 06.07.2021
Leipzig
Marketing, Werbung & PR Das sind wir. Als eine der führenden Marketing Agenturen mit zwei Standorten in Deutschland sind wir immer brandaktuell unterwegs. Unser Team aus Online Marketing Spezialisten, Webdesign Experten, Fotografen und Film-Crews hat nur eine Mission: für unsere Kunden das stärkste Marketing aller Zeiten zu gestalten! Dafür geben wir alles. Vom geilen Design über SEO-Inhalte für deine Zielgruppe bis hin zum bärenstarken Branding für deine Markenbekanntheit – komm, tanz mit uns aus der Reihe! Du erstellst Content für die Agentur Du drehst Videoclips über das Thema “Marketing” Du füllst unseren neuen Youtube Kanal mit Inhalt Du kreierst Blogartikel & Grafiken für unsere Webseite Du schreibst leidenschaftlich gerne Texte Du hast bereits erste Erfahrung in SEO-Texterstellung Du arbeitest gerne kreativ und probierst neue Dinge aus Du hast Lust auf Social Media und digitales Marketing Du arbeitest zuverlässig und eigenverantwortlich Sprachen: Deutsch Interessengebiete Social Media Online-Marketing Redaktion & Journalismus Search Engine Optimization (SEO) Kenntnisse und Fähigkeiten Kreativität Teamfähigkeit Social Media Kreatives Schreiben Fotografie 10 bis 20 Std. pro Woche Home Office möglich Ab sofort gesucht Ohne Personalverantwortung Berufserfahrung optional Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Urlaubstage Erfolgsbeteiligung Provisionen und Zusatzzahlungen Startupflair Flache Hierarchien Bonussystem Design Thinking Regelmäßige Feedbackgespräche Faire Vergütung Unser Standort Das WLSM Office liegt direkt am Leipziger Hauptbahnhof, somit hast du eine grandiose Anbindung an die Öffis. Weitere Standorte sind in Berlin und im Schwarzwald. Restaurants in der Umgebung Innenstadtlage Gute Anbindung an ÖPNV Supermarkt in der Umgebung Fahrradstellplätze
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