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Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant / Werkstudent (m/w/x) Marketing Birkel, 3Glocken und Buitoni

Di. 30.06.2020
Mannheim
Die Newlat Deutschland GmbH ist Teil der italienischen Newlat Group, einer der führenden italienischen Hersteller von Pasta, Backwaren und Molkereiprodukten. Mit unseren starken Marken Birkel, 3Glocken, Pezzullo und Buitoni sind wir Garant für beste Qualität, bieten eine attraktive und innovative Produktpalette und zählen zu den bedeutendsten deutschen Lebensmittel-Unternehmen. Sie möchten die Chance nutzen, Ihr Wissen praktisch in einem Unternehmen mit bekannten Marken und einem hohen Qualitätsanspruch anzuwenden? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Produktmarketing-Teams in Mannheim ab 01.09.2020 für einen Zeitraum ab mind. 6 Monate, idealerweise bis zu 12 Monaten, als PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (m/w/x) MARKETING BIRKEL, 3GLOCKEN und BUITONIDas erwartet Sie: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Darstellung der Ergebnisse Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, insb. Online Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützung des Produktmanagements im Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit Agenturen (Design-, Promotion- und Online-Agenturen) Eigenverantwortliche Erarbeitung und Betreuung von Einzelprojekten und Teilaufgaben Das sollten Sie mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / sehr gute betriebswirtschaftliche bzw. wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse Idealerweise erste Praxiserfahrung im Konsumgütermarketing / B2C Marketing Sehr gutes Verständnis für Datenbanken und Microsoft Office-Applikationen (Word, Excel, Powerpoint) Hohe Affinität zu Online-Marketing Maßnahmen Aufgeschlossenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges, zielgerichtetes und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Pflichtpraktika: Nachweis über Regelstudienzeit und Pflichtpraktikum
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d mit dem Schwerpunkt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 26.06.2020
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum 01.10.2020 einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Planung, Umsetzung und Bewertung eines jährlichen Marketing- und Vertriebsplans für die Fakultät Koordination der Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit dem zentralen Hochschulmarketing Planung und Organisation von Vertriebsaktivitäten z. B. Infotage für die Fakultät, Messeaktivitäten etc. Contentmanagement der Fakultäts-Website sowie der Social-Media-Kanäle Kaufmännische Ausbildung / Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb Hohe Affinität zur Branche Gesundheit und Therapie Erfahrung mit der Content-Creation für die gängigen Social-Media-Kanäle Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software-Anwendungen (MS Office, Typo3) Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Freude am Schreiben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, inter­nationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Viernheim
Die Stadtwerke Viernheim GmbH ist ein modernes Dienst­leis­tungs­unter­nehmen der Energie­ver­sor­gungs­branche in der Metropolregion Rhein-Neckar mit den Betriebs­zwei­gen Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Windenergie, Abwassertechnik, Verkehrs- und Bäderbetrieb mit derzeit 150 Arbeitnehmern. Mit Dir und Deiner Energie in die Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Du absolvierst die Ausbildung in allen kaufmännischen und technischen Abteilungen unseres Unternehmens und befasst Dich mit nahezu allen Betriebs- und Aufgabenbereichen, wie z.B. der Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Einkauf sowie Finanzen und Vertragsabrechnung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und erfolgt dual. An zwei Wochentagen werden die theoretischen Kenntnisse in der Berufsschule erworben. An den übrigen Wochentagen steht das praxisbezogene Arbeiten im Vordergrund. Erwerb des KMK-Zertifikates Realschulabschluss oder besser Interesse am Umgang mit Zahlen, Buchführung, Arbeiten mit dem PC, Umgang mit Kunden gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Rechtschreibsicherheit, Textverständnis und Konzentration sicheres Auftreten, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet hervorragende Zukunftsperspektiven gute Arbeitsbedingungen, ein positives Betriebsklima sowie die Arbeit in kleinen Teams Ausbildungsvergütung im Rahmen des Tarifvertrages für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) mit attraktiver Altersvorsorge und weiteren sozialen Leistungen
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Vorstand. Koordination, Vor- und Nachbereitung und Protokollierung von Veranstaltungen (z.B. Vorstandssitzungen der INTER und FAMK, Vorstandsklausur, Vorstandsinformations- und Bereichsleiter-Runden, Treffen Vorstandsbüro) Koordination und Nachhalten von Vorstandsaufträgen einschließlich deren Terminüberwachung Koordination, Erstellung und Prüfung von Präsentationsunterlagen (u.a. für Aufsichtsratssitzung und -ausschüsse, Mitgliedervertreterversammlung, Betriebsrat, Wirtschaftsausschuss) Eigenständige Durchführung von interner und externer Korrespondenz (z.B. Koordination der BaFin-Korrespondenz) Recherche und Aufbereitung von Informationen Vertretung der INTER an Veranstaltungen ausgewählter Verbände (z.B. Amice / Arge) Unterstützung des Vorstandes bei sonstigen, auch außerplanmäßigen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes juristisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (Diplom oder Masterabschluss wünschenswert) Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen Breite Wissensbasis sowohl rechtlicher, wirtschaftlicher als auch organisatorischer Sachverhalte Ausgezeichnetes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fundiertes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Verbindliches Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium BWL – Digital Commerce Management (DCM)

Mi. 17.06.2020
Mannheim
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Ihre Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter! Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Sie wollen Verantwortung in Ihrem Job übernehmen? Wir schenken sie Ihnen! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Ihrer Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Zum 1. Oktober 2020 bieten wir einen dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts (BA) BWL – Digital Commerce Management (DCM)an der DHBW MannheimIhre Ausbildung unterteilt sich in Theoriephasen an der Berufsakademie und Praxisphasen im Unternehmen. Während Ihrer Praxisphase sind Sie hauptsächlich im E-Commerce eingesetzt, durchlaufen jedoch auch die unterschiedlichsten Abteilungen unseres Unternehmens, wie z. B. den Vertrieb, das Global Online Marketing, die IT-Abteilung, den Bereich Logistik, unseren Einkauf sowie den Bereich Rechnungswesen. Sie bekommen so die Gesamtbreite an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten und Kenntnissen vermittelt. Sie unterstützen diese Abteilungen bei der Erledigung der anfallenden Aufgaben und bearbeiten selbstständig kleinere Projekte. Durch ein duales Studium werden die Vorteile eines akademischen Studiums mit denen einer betrieblichen Ausbildung kombiniert und Sie gezielt auf die zukünftigen Anforderungen des Berufslebens bei delta pronatura vorbereitet. Mit Ihnen wollen wir das nationale und auch internationale Geschäft mit unseren Marken konsequent weiter ausbauen.Ihr Studium: Studiendauer: 3 Jahre3-monatiger Wechsel zwischen der betrieblichen und der theoretischen AusbildungIm zweiten Ausbildungsjahr führen Sie selbst­ständig mit anderen Auszubildenden unseren Mitarbeitershop, d.h. Sie erledigen den Einkauf, das Marketing, die Preisfindung und planen AktionenAusbildungsvergütung:1. Jahr 1.014 €, 2. Jahr 1.093 €, 3. Jahr 1.153 €Weihnachts- und Urlaubsvergütung30 Tage Urlauballgemeine (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr gute Leistungensehr gute englische SprachkenntnisseInteresse und Begeisterung für die Themen Wirtschaft und HandelFlexibilität und Neugierde – Digitalisierung bietet ungeahnte ChancenServiceorientierung – Handelsunternehmen müssen Kund*innen begeisternKommunikationsstärke – im Handel haben Sie mit vielen anderen Menschen zu tunOrganisationstalent, um im dualen Studium und an Schnittstellen im Unternehmen den Überblick zu bewahrenSelbständigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftretenhohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeitgute PC- bzw. MS-Office-Kenntnisse
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