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Weitere: Marketing und Kommunikation: 13 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit   Freundliche, herzliche Betreuung unserer Gäste   Führen einer eigenen Servicestation mit Abrechnung   Aktiver Verkauf am Gast   Fachgerechtes Eindecken und Servieren von Speisen und Getränken   Dienst im Restaurant und an der Bar   genaue Kenntnisse der Getränke-, Bar- und Speisekarte   Ständiger, täglicher Informationsaustausch mit Kollegen und dem Abteilungsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
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Quality Assurance Specialist (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Sie arbeiten in einem internationalen Team in der Produktion, um Fehler zu verhindern und Probleme bei der Lieferung von Informationen oder Dienstleistungen an Kunden zu vermeiden. Produkte und Prozesse sollen "fit for purpose" und "right first time" sein. Die Produktionssysteme von Springer Nature verarbeiten fast 13.000 Bücher und mehr als 400.000 Zeitschriftenartikel pro Jahr. Wir liefern sowohl an die wissenschaftliche Community als auch an Kollegen innerhalb des Unternehmens. Unsere Aufgabe ist es, uns gemeinsam an die sich ständig ändernden Bedürfnisse unserer Nutzer sowie an marktgetriebene Entwicklungen anzupassen. Einarbeitung in alle QA-Aufgaben, insbesondere in die automatisierten Datenprüfungen Sie bringen fundierte XML- und PDF-Kenntnisse mit und entwickeln diese weiter Sie definieren Qualitätskriterien für die Aufbereitung von wissenschaftlichen Publikationen. Sie erstellen und aktualisieren hierfür Anleitungen und Richtlinien mit dem Fokus auf die Automatisierung von Dienstleistungen Leitung von eigenen Projekten, die die Mitarbeit von Beteiligten anderer Abteilungen erfordern, und Sicherstellung der Umsetzung der vereinbarten Änderungen Definition und Analyse von Auswertungen zur Verbesserung der Planungs- und Produktionsprozesse unserer Produkte Bearbeitung von Reklamationen und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung/Vereinfachung von Prozessen Second- und Third-Level-Support für Korrekturen nach der Veröffentlichung Unterstützung unserer internen Produktionsabteilungen, unserer Lieferanten und des Verlags bei Richtlinien und Produktionsstandards (Planung, formale Bearbeitung von Manuskripten, Druck) Berufliche Tätigkeit oder Studium im wissenschaftlichen Verlagswesen ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von Print- und Online-Publishing-Metadaten und -Formaten, insbesondere XML, HTML und PDF Sehr gute technische Kenntnisse und der Wunsch, Prozesse aktiv zu gestalten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Fähigkeit zur gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer, langlaufender und vielfältiger Projekte Ausgezeichnete interkulturelle Fähigkeiten, die für die Arbeit in einer globalen Abteilung erforderlich sind Sehr gute Kenntnisse (verhandlungssicher) der englischen und deutschen Sprache, weitere Sprachen sind von Vorteil Erfahrung in der Projektleitung und Arbeitserfahrung mit internationalen Projekten Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden/Woche)
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Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region.Ausführen von Marktkommunikationsprozesse der EWR AG und der EWR Netz GmbH.Vorbereiten und Umsetzen regelmäßiger Prozess- und Formatanpassungen.Ansprechpartner und Steuerer für den prozessbearbeitenden Dienstleister.Enge Zusammenarbeit mit der IT und Softwareherstellern zur Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie verfügen über Kenntnisse der Marktkommunikationsprozesse (Strom/Gas) und der dazugehörigen Vorgaben der Bundesnetzagentur (GPKE, GeLI Gas und MaBIS).Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office, Schleupen, B2B und mBS.Eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung zeichnen Sie aus.Zu Ihren Stärken zählen außerdem Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.Wenn Sie außerdem eine gute Kommunikationsfähigkeit und Engagement mitbringen sowie Spaß an der Arbeit im Team haben, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte.Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team.Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld.Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Marketing Spezialist (m/w/d) Content-Marketing / Redaktion

Di. 20.07.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Marketing Spezialist (m/w/d) Content-Marketing / Redaktion Befristet auf 1,5 Jahre Sie erstellen Inhalte und schreiben Artikel in Deutsch und Englisch sowohl medienübergreifend als auch zielgruppenspezifisch Sie pflegen unsere externen und internen Websites, arbeiten aktiv an der Erstellung unserer Newsletter und Kundenmagazine mit und koordinieren deren Publikationen Sie entwickeln, planen und setzen Content-Marketing-Konzepte medienübergreifend um Sie beraten unsere internen Auftraggeber hinsichtlich Content-Marketing und Online-Kampagnen, die Sie anschließend selbstständig umsetzen Unter Einsatz verschiedener Analyse-Tools werten Sie Kampagnen und Online-Marketing-Tools aus und optimieren diese auf Basis des Nutzerverhaltens Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unseres Online-Marketings mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Corporate Communication, Sprachwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Spezialisierung auf Redaktion / Content Marketing Erste einschlägige Berufserfahrung im B2B-Umfeld Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Ausgewiesenes Knowhow in der Erstellung medienspezifischer Inhalte für Online- und Printkanäle Erste Erfahrung in der Nutzung von Analysetools, idealerweise Google Analytics Vorteilhaft sind Erfahrungen in HTML, CSS, Adobe Photoshop und Adobe Acrobat Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 20.07.2021
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation 69123 Heidelberg, Germany Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit bei der Social Media Kommunikation, inkl. Reporting und Monitoring Sie unterstützen bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Organisation von Messen und Events Sie erstellen und überarbeiten PowerPoint-Präsentationen Die Mitarbeit bei der inhaltlichen Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite sowie des Intranets zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Des Weiteren sind Sie für das Einpflegen von Daten in die CRM-Datenbank zuständig Darüber hinaus unterstützen Sie das Marketing-Team beispielsweise bei Recherchetätigkeiten oder bei der Büroorganisation im Tagesgeschäft Sie sind Student/-in oder Absolvent/-in im Studiengang BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, (digitale) Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Ihre Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS PowerPoint, sind sehr gut Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (TYPO3) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig und selbstständig bezeichnen Arbeitszeiten nach Vereinbarung, jedoch regelmäßig und längerfristig. Ihre Vergütung liegt bei 14€/Stunde.Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot.
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Duales Studium Digitale Medien 2022

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die Abteilungen New Learning Solutions und Consulting im IT-Bereich (digitale Lernmedien) arbeitest Du mit an digitalen Lernformen, d.h. von der Kundenbetreuung bis zur finalen Erstellung sowie bei IT-Projekten unterstützt Du bei der benutzerorientierten Entwicklung und Gestaltung von Apps erwirbst Du Kenntnisse im Projektmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen und Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du verfügst über mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Online Category Manager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online Category Manager (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Online Category Manager (m/w/d) steuern Sie eigenverantwortlich die channelgerechte Vermarktung Ihres Sortimentsportfolios im BAUHAUS Online-Shop Sie übernehmen die Planung, Erweiterung und Optimierung des Sortiments anhand relevanter KPIs Neben dem Sortimentsmanagement erarbeiten Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen und generieren Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale für Ihr Sortiment ab Die Produktmanager Ihres Sortimentsbereichs steuern Sie fachlich strukturiert und eigeninitiativ Nicht zuletzt arbeiten Sie eng verzahnt mit Fachabteilungen wie dem Einkauf, dem Online-Marketing und Business Intelligence zusammen und stärken den Omnichannel-Gedanken Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Digitale Medien oder mit Schwerpunkt E-Commerce Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Online Category Manager (m/w/d) oder Produktmanager (m/w/d) im E-Commerce Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen sowie webanalytischen Kennzahlen meistern Sie mit Leichtigkeit Gegenüber Lieferanten und internen Gesprächspartnern wissen Sie argumentativ und durchsetzungsstark zu überzeugen Erfahrung im Produkteinkauf oder dem Lieferantenmanagement sind von Vorteil Sie sind im E-Commerce zu Hause, erkennen Trends und verstehen es diese zusammen mit anderen Fachabteilungen umzusetzen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Mannheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Sie bringen mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit Sie haben ein tiefes Verständnis der verschiedenen Offline- und Online-Marketing Kanäle Sie haben ein gutes Gespür für Marketing-Trends und fühlen sich in der Social Media Welt zuhause Sie haben gute Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen, wie Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator Sie sind sicher in der Steuerung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern und agieren als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen Sie sind geübt im Verfassen von Werbetexten Wichtig ist uns Ihre Erfahrung in kreativen Prozessen und der Projektsteuerung, sollten Sie auch schon mal mit der Hotellerie oder dem Tourismus etwas zu tun haben, wäre das schön, aber dies ist nicht zwingend notwendig Sie sind kreativ, wissbegierig, motiviert, packen mit an… Sie sind einfach Echt Gut! Sie erwecken unsere neu entwickelte Marke zum Leben! Sie leiten eigenständig Marketing-Projekte: von der Erarbeitung der Strategie über die Konzeptionierung bis hin zum Live-Gang und der abschließenden Analyse Sie erstellen echt gute Werbemittel im Rahmen unseres Corporate Designs: von Broschüren, Flyern und Plakaten bis hin zu Online-Bannern und animierten Grafiken Texte für Hotelbeschreibungen, Promo-Aktionen, Newsletter oder Social Media Postings stammen aus Ihrer Feder Der Einkauf und die Produktion von Werbemitteln und Give-Aways wird von Ihnen gesteuert Sie begleiten Fotoshootings und Videoproduktion Sie führen externe Partner auf Projekt- und Kampagnenbasis, überwachen und steuern die relevanten KPIs und optimieren diese stetig … und begeistern uns regelmäßig mit kreativen Ideen in Sachen Markenbildung! · Ein echt gutes Teamwork · Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern · Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen · Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends · Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. · Echt gute Mitarbeiterkommunikation · Mitarbeiterevents · Jubiläumsgratifikation
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