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Weitere: Marketing und Kommunikation: 24 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Marketing

Mo. 06.07.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Marketing. Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung sortimentsbezogener Marketingkonzepte im Rahmen der Kommunikationspolitik für die Bereiche mediales Angebot, Payment oder Geschäftsausstattung Sie unterstützen bei der Umsetzung der Marketingkonzepte in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direktwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement, Internet- und Intranetauftritten Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Flyern und Broschüren, Erstellen Mailings sowie regelmäßige Newsletter und Texte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und Agenturen Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder Medien oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung von 700 Euro und bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Business Development und Produktmanagement

Mo. 06.07.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Business Development und Produktmanagement. Sie unterstützen das Produktmanagement im operativen Geschäft (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing, Einführung neuer Produkte, Kundengespräche) Sie wirken bei der Erschließung neuer Marktsegmente z. B. "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" tatkräftig mit Sie arbeiten bei strategischen Projekten mit und treiben eigene Teilprojekte selbstständig voran Sie erhalten Einblick in die Themen Strategie, E-Government sowie vielschichtige Software Themen (Informationssicherheit, Collaboration, Portallösungen, Cloud, KI und viele mehr) Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL bzw. vergleichbarer Studiengänge oder haben dieses bereits beendet Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und können Eigeninitiative ergreifen Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (Messen, Veranstaltungen) Sie haben idealerweise bis zu sechs Monaten Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Duales Hochschulstudium BWL Bank (Bachelor of Arts) ab Oktober 2021 in der Mercedes-Benz Bank AG in Stuttgart (w/md)

So. 05.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235317Das bieten wir Ihnen in der Theorie: Die Theoriephase findet an der Dualen Hochschule Stuttgart statt. In den ersten zwei Studienjahren eignen Sie sich ein breites wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen an. Wichtige Studienfächer sind BWL mit Bankbetriebslehre als Schwerpunkt, VWL, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, Recht und Personal sowie Wirtschaftsenglisch. Im 3. Studienjahr steht die Vertiefung Ihres Fachwissens im Vordergrund. Sie erlangen fundierte Kenntnisse zu den Themen Wertpapiere und Derivate sowie Kreditgeschäft und Unternehmensfinanzierung und können innerhalb des Bankmanagements wählen zwischen einer Vertiefung in Richtung Vertriebsmanagement oder Gesamtbanksteuerung. Ergänzt werden diese fachlichen Inhalte durch anwendungsbezogene Theoriebausteine wie z.B. Präsentationstechniken, Rhetorik oder Projektmanagement. Im Laufe des Studiums fertigen Sie 2 Projektarbeiten an sowie im 6. Semester eine Bachelorarbeit. Diese führt zusammen mit den Abschlussprüfungen zum international anerkannten 'Bachelor of Arts'. Das bieten wir Ihnen in der Praxis: Die Themen der dreimonatigen Praxiseinsätze sind auf die zuvor an der Dualen Hochschule vermittelten Inhalte abgestimmt. Einsätze in den jeweiligen Fachbereichen des Unternehmens bzw. des Daimler Financial Services-Konzerns wie dem Risk Management, dem Marketing und Vertrieb von Bankprodukten, Controlling oder Personalwesen, dem Fleet Management oder in spannenden strategischen Projekten geben Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen, seine Struktur und Strategie. Durch aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben lernen Sie die Arbeitsabläufe der einzelnen Funktionsbereiche kennen. Während der Praxiseinsätze werden Sie durch einen Betreuer im Fachbereich begleitet, der Ihnen für Fragen zur Verfügung steht und Sie in Ihrem Lernprozess unterstützt. Daneben führt Sie ein Praxiseinsatz in eines der über 40 Länder, in denen Daimler Financial Services vertreten ist. Abgerundet wird das Studium durch unternehmensinterne Seminare.Das bieten Sie uns: Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Betriebswirtschaftslehre. Sie sind interessiert an betriebswirtschaftlichen Themen. Sie können sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten. Sie zeigen Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie sind mobil und verfügen evtl. bereits über erste Auslandserfahrungen.Das Studium beginnt mit einem einmonatigen Vorpraktikum, welches du bereits in der Mercedes-Benz Bank AG absolvieren wirst. Im Anschluss daran folgt das dreijährige Hochschulstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Studium in der Mercedes-Benz Bank AG findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Ihre letzten 2 Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für deine Bewerbung findest du unter www.daimler.com/karierre in der Rubrik Schüler > Duale Hochschule > Bewerbungsprozess.
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines Eigenverantwortliche Produktionsplanung und Projektkoordination Qualitäts- und Terminkontrolle Projektkalkulation und Kostenüberwachung/Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Beratung bei Ideenfindung und Produktausstattung Berufserfahrung in der Produktionsbetreuung von Printprodukten und/oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Media Publishing, Verlagsherstellung oder Medienproduktion Spaß an Produkten für unsere Zielgruppe wie Magazine und weiteren Printprodukten Einkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick mit Gespür für die länderspezifisch unterschiedlichen Geschäftspraktiken im internationalen Einkauf Planungs- und Organisationstalent gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der aktuellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnologien Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Consultant (m/w/d) Communications

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum im Bereich Economic and Automotive Intelligence ab September 2020

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235909Die Abteilung Volkswirtschaft und Automobilmärkte ("Economic and Automotive Intelligence") am Standort Stuttgart, befasst sich als Teil des Bereichs External Affairs von Daimler mit der Analyse volkswirtschaftlicher Entwicklungen weltweit und deren Auswirkungen auf die globalen PKW und Nutzfahrzeugmärkte. Ihre Aufgaben umfassen: Beobachtung, Bewertung und Prognose weltweiter volkswirtschaftlicher Entwicklungen Analyse der globalen Automobilmärkte (PKW und Nutzfahrzeuge) Durchführung von Marktprognosen, u.a. unter Anwendung ökonometrischer Prognoseverfahren Erstellung regelmäßiger Berichte zur volkswirtschaftlichen Lage und zur Entwicklung der weltweiten Automobilmärkte Durchführung von Sonderanalysen zu aktuellen ökonomischen Fragestellungen Konzernweite Bereitstellung von volkswirtschaftlichen Informationen und Marktberichten Erstellen von ökonomischen Vorträgen in allen Geschäftsbereichen von Daimler und den jeweiligen Führungsgremien Studiengang: Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in statistischen und ökonometrischen Anwendungen und Prognoseverfahren wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter "https://www.daimler.com/karriere/studenten/" Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Renner aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 30919843. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum im Bereich Internationale Werbung - Mercedes-Benz Pkw ab September 2020

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235939Die Abteilung "Marketing Communications" (MS/MAC) ist verantwortlich für die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen der einzelnen Baureihen sowie für übergreifende Markenthemen von Mercedes-Benz Pkw. In unserem Team "Kampagnenentwicklung/Kreation" entstehen, in Zusammenarbeit mit Agenturen, die Mercedes-Benz Pkw-Kampagnenkonzepte. Außerdem verantworten wir die Planung und Umsetzung von Fotoshootings und Filmdrehs (TV-Spots) für weltweite Kampagnen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Durchführung von Teilprojekten im Team "Kampagnenentwicklung/Kreation", beispielsweise Organisation von Fotoshootings, Filmdrehs, Kommunikationsbriefings und Erstellung der Creative Guidelines Mitarbeit in der Projektleitung bei der Entwicklung und Umsetzung internationaler Werbeprojekte von Mercedes-Benz Pkw (Print und Bewegtbild) Ansprechpartnerfunktion für interne und externe Schnittstellen innerhalb der Kommunikationsprojekte Mitarbeit bei der Bearbeitung von Anfragen der internationalen Vertriebsmärkte zu zentralen Marketingmaßnahmen Erstellung von präsentationsfähigen Unterlagen für das Management Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften, Filmproduktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste Erfahrungen im Bereich Kampagnenentwicklung auf Kunden- oder Agenturseite sowie Interesse an der Automobilbranche und an den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Katalogerstellung

Mi. 01.07.2020
Gerlingen (Württemberg)
Die DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine erfolgreiche, expandierende Firma, die als Zen­tra­le einer Gruppe namhafter, selbständig operierender Elek­tro­groß­händler aus dem gesamten Bundesgebiet in den Funktionsbereichen Einkauf, Produkt­ma­nage­ment und Marketing tätig ist. Die DEHA ist nach DIN/ISO 9001:2015 zertifiziert. Zudem erhielt die DEHA-Zentrale 2017, zum zweiten Mal, das anerkannte „TOP JOB-Siegel“ für ihre außer­ge­wöhn­li­chen Arbeitgeberqualitäten verliehen. Ein Grund mehr, sich für die DEHA als Arbeitgeber zu entscheiden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, für den Bereich Produktinformationsmanagement, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmitarbeiter (m/w/d) KatalogerstellungTeilzeit (40%) / befristet auf 3 Jahre Erstellung, Pflege und Aktualisierung von technischen Katalogen, Broschüren und Flyern mit Adobe InDesign Grafische Layoutgestaltung von Katalogseiten Vor- und Aufbereiten von Daten für die Produktion Erfassung und Pflege von Katalogdaten auf einer Katalogdatenbank Bilddatenbearbeitung (Bildbearbeitung und Pflege einer Bilddatenbank) Steuerung und Durchführung der Prozesse vom Dateneingang vom Hersteller bis zur Übergabe der fertigen PDF-Dateien inkl. Prozessüberwachung Einhaltung von Qualitätsstandards bei der Erstellung von Produkt-Content Administrative Bürotätigkeiten, Lieferantenkommunikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im technischen Handel, oder elektrotechnische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Adobe Photoshop Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Datenerfassung am PC/Mac Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details Mehr als nur einen Arbeitsplatz, denn unsere Mitarbeiter/innen sind uns als Mensch wichtig Ein hoch motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen (u.a. JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss) und Qualifizierungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitstage sowie freie Getränke und frisches Obst Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Team-Tag, Weihnachtsfeier etc.) Einen modernen Arbeitsplatz, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist
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