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Weitere: Marketing und Kommunikation: 65 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 24
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im DIHK e. V. Berlin

Sa. 06.03.2021
Berlin
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Standorten in 92 Ländern Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft! Wir wollen Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen und Dich auf Deinen späteren Beruf vorbereiten. Für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2021 suchen wir Auszubildende (w/m/d) für den Beruf "Kaufmann/-frau für Büromanagement". Währen Deiner 3-jährigen Ausbildung wirst Du in den verschiedenen Bereichen des DIHK sowie der DIHK Service GmbH eingesetzt. Du lernst Bereiche wie Kommunikation, Aus- und Weiterbildung, Internationale Märkte, Recht sowie Steuern und Finanzen kennen.  In den verschiedenen Bereichen des DIHK lernst Du alles über moderne Bürokommunikation. Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement als auch Assistenz und Sekretariat sind Schwerpunkte Deiner Ausbildung. Klassische Assistenzaufgaben wie Texte formulieren und bearbeiten, das Führen von Korrespondenzen und das Erstellen von Statistiken bilden einen wichtigen Teil Deiner Ausbildung. Du unterstützt das Veranstaltungsmanagement und erlebst die Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen hautnah mit. Organisations- und Koordinationsaufgaben gehören ebenso zu Deiner Ausbildung wie eigene Projekte mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen. Du arbeitest zusammen mit den anderen Auszubildenden an gemeinsamen Projekten. Innerhalb Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit an einem praktischen Ausbildungseinsatz in unserer Vertretung bei der EU in Brüssel teilzunehmen. In der Berufsschule werden Dir die notwendigen theoriebezogenen Kenntnisse und Fertigkeiten Deines Berufes vermittelt. Bei uns kannst Du das Erlernte erfolgreich in die Praxis umsetzen. Du verfügst über einen guten Abschluss der mittleren Reife oder ein gutes Fachabitur bzw. Abitur. Dabei achten wir vor allem auf Deine Noten in Deutsch und Mathematik. Du organisierst gerne und kannst Deine Aufgaben gut strukturieren. Du bist begeistert bei der Sache, wenn es um Kommunikation, Datenverarbeitung und Schriftverkehr geht. Du bringst erste Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) mit. Auf Menschen zuzugehen fällt Dir leicht. Du kommunizierst gerne mit anderen, egal ob persönlich oder schriftlich. Du arbeitest gerne im Team. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und mit Verantwortungsbewusstsein. Dich erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Wir bieten Dir die Möglichkeit an verschiedenen Seminaren teilzunehmen, welche Dich in Deiner Ausbildung unterstützen. Dein neuer Arbeitsplatz im Haus der Deutschen Wirtschaft liegt im Herzen von Berlin und ist von überall sehr gut zu erreichen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.
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Trainee Public Affairs/Change (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Was wir hassen? Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“. Dir geht es auch so? Dann bist Du bei uns richtig. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n: Trainee Public Affairs/Change (m/w/d) Du hast Freude an politischen Themen und Interesse an Change-Kommunikation und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und der Entwicklung von Strategien für unterschiedliche Kund:innen Verfassen kundenspezifischer Texte für Print und Online (Broschüren, Pressemitteilungen, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien und Dienstleistern und direkte Abstimmung mit Kund:innen Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Redaktion, Koordination und Konzeption von Mitarbeiter- und Kundenmagazinen Unterstützung bei der Erstellung von Medieninformationsdiensten Pflege von Presse- sowie Politikverteilern, Journalistenkontakten sowie Medienrecherche Analyse zu diversen politischen Themen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien Planung von politischen Events und parlamentarischen Veranstaltungen Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media etc… Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Erste Berufserfahrung: Du hast idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Public Affairs, (Change-) Kommunikation, Marketing oder Journalismus in Unternehmen, Agentur, Pressestelle oder Verlag absolviert. Motivation: Du liebst Kommunikation, begeisterst Dich für politische Themen, gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Textsicherheit: Du bist geschickt im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, hast eine sehr gute „Schreibe“ und kannst Dich dabei auch in politischen Themen eindenken. Online-Kompetenz: Du hast erste Erfahrungen in digitaler Kommunikation und Social Media. Teamgeist: Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich – Verantwortung und Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Du willst selbstständig arbeiten, hast ein Händchen für Organisation und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Kreativität: Du hast Freude an kreativer Ideenfindung und denkst gleichzeitig analytisch-strategisch. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 12–18 Monate „Training on the Job“ (je nach Vorbildung und Weiterentwicklung) Moderne Büro-Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Tee – und einiges mehr
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. As Organizational Designers, we design innovation processes. As Creative Technologists, we build hardware and software prototypes. As User Researchers, we test concepts in early stages. As Business Designers we develop strategies for market development. As interface designers, we conceive intuitive interactions between people and products.We shape the future - together with our clients, with the global PwC network - and with you.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) ZiviZ

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die ZiviZ gGmbH im Stifterverband ist eine eigenständige Tochtergesellschaft des Stifterverbandes. Themenschwerpunkte sind die Arbeit zur organisierten Zivilgesellschaft sowie dem gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen. Über die Themenschwerpunkte hinweg beschäftigen wir uns mit Digitalisierung bzw. digitalem Engagement. Durch Vernetzung, Analyse und Beratung leistet die ZiviZ einen Beitrag zur Weiterentwicklung von privatem Engagement über Sektorgrenzen hinaus. Die ZiviZ arbeitet als Think&Do Tank mit großen Unternehmen, politischen Akteuren wie beispielsweise Bundesministerien, Wissenschaftsakteuren und Nonprofit-Organisationen eng zusammen. Wir suchen innerhalb der ZiviZ gGmbH am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet, die Möglichkeit einer Verlängerung besteht.  Sie gestalten inhaltlich und organisatorisch die Themen- und Geschäftsfelder Organisierte Zivigelsellschaft, Unternehmensengagement und Digitalisierung bzw. digitales Engagement mit. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Kommunikation von Arbeit und Ergebnissen der ZiviZ-Projekte. Dazu stimmen Sie sich mit den Projektteams und der Kommunikationsabteilung im Stifterverband ab. Zu Ihren Aufgaben zählt – immer angebunden an ein mehrköpfiges Team – die Konzeptualisierung und Umsetzung verschiedenster Think&Do Formate, die von Business- und Policy-Briefings bis zu Hackathons reichen.  Sie bereiten Veranstaltungen, Workshops und andere Events selbstständig vor und nach und entwerfen entsprechende Kommunikationsbausteine. Sie engagieren sich im Team der ZiviZ bei verschiedensten kommunikativen Aufgaben, vor allem im Online-Bereich (Reports, Blogs, Social Media) Nach und nach übernehmen Sie eigenständige Verantwortung in der Kommunikation der Arbeit von ZiviZ gegenüber Stakeholdern aus Zivilgesellschaft, Politik und Unternehmen und entwickeln so ihr eigenes Profil schnell weiter.  Ihr Hochschulstudium oder äquivalente Erfahrungswerte haben Sie mit sehr großem Erfolg abgeschlossen. Ihre bisherigen qualifizierenden beruflichen Erfahrungen mit kommunikativem Schwerpunkt haben einen klaren Bezug zu gesellschaftlichen Fragestellungen beinhaltet. Sie sind erfahren im (agilen) Projektmanagement und arbeiten prozess-, wirkungs- und ergebnisorientiert. Sie haben ein profundes Verständnis gesellschaftlicher Entwicklungen und wissen, wie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen erfolgreich kommunizieren. Sie verfügen über vertiefte Expertise in mindestens einem der Themenschwerpunkten von ZiviZ. Arbeitsintensiven Phasen begegnen Sie organisiert, lösungsorientiert und zuverlässig. Eine ausgeprägte Auffassungsgabe und analytisches Denken zeichnen Sie aus. Aber auch Empathie und Durchsetzungsvermögen wurden Ihnen in der Vergangenheit zugesprochen. Ihr Deutsch ist exzellent sowie schreiben und sprechen Sie verhandlungssicheres Englisch (gerne weitere Fremdsprachkenntnisse).  Die besondere Möglichkeit, durch unterschiedliche Projekte zivilgesellschaftliches Engagement, ob im gemeinnützigen Sektor oder in Form von Unternehmensengagement, zu fördern und weiterzuentwickeln und dabei auf ein in Deutschland einmaliges Netzwerk zurückzugreifen. Vielseitige Chancen, eigene Ideen einzubringen, in abwechselnden Projektzusammenhängen mitzuarbeiten und mit Akteuren aus Zivilgesellschaft, Politik und Unternehmen direkt zusammen zu arbeiten. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins und eine den Qualifikationen angemessene Vergütung. Eine moderne Arbeitsumgebung, neue Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der anfallenden Aufgaben.
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Our Product Design Team is growing, and with it we are looking to expand our UX talents pool in order to redefine the way we approach our Users. As “Senior UX Researcher” (m/f/d), you will be leading the effort to integrate and refine user centric processes inside and outside of the Product Department. Working closely with our Head of Design (m/f/d), you will be part of a team of UI and UX experts and will act as a pillar to them on User Research topics and act as a User’s advocate company-wide. You play a key role in furthering cross department collaboration on UX topics acting as a bridge between Business Intelligence, Marketing and Design You coordinate and steer your own projects and communicate meaningful research insights in an effective way to a variety of audiences, by bringing your holistic view on the discipline You contribute actively to the development of our User Research framework and methodology, you prioritise your User testing agenda based on Customer and Business impact as well as global product strategy You work closely with our UX/UI designers in order to remap our iterative Design workflows to integrate user centric processes and turn researches into Product Design strategies Together with Designers, Engineers, Data Scientists and Content Strategists you participate actively in mapping our user flows and identify areas of improvements all along the user journey You hold User focus workshops to raise awareness on user topics and strengthen the methodology for quantitative and qualitative research throughout the company You continuously empower and mentor colleagues You have extensive experience in conducting and leading user research projects end-to-end (ideally) for an eCommerce product You possess significant knowledge about qualitative testing methodology as well as usability testing framework You have a deep understanding of the value and impact of data in design decisions You have a very good knowledge of mobile UI/UX best practices and have a track record of growing mobile first products You have a track record of working in multidisciplinary product teams, and you know how to provide constructive and actionable feedback to your peers You have strong facilitation skills and a drive to involve junior colleagues in the end-to-end research process You have a strong team spirit and you are a dedicated team player You have excellent communication skills in English and at least a B2 level in German You want flexible? We are! You can have your onboarding remotely, work from home, and organize your day through flexible working hours Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin - state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual Meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it - tax-free.  Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program  Never stop learning and growing in your career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events - safely virtual for now - to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office  A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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Referent für Mobilitätsmanagement und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams Mobilitätsmanagement am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Referenten für Mobilitätsmanagement und Kommunikation (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Gestalten und Texten von Online- und Printmaterialien zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Entwerfen und Umsetzen von Kommunikationskampagnen für öffentliche und private Betriebe Planung, Organisation und Durchführung von Mobilitäts-Aktionstagen im gesamten Bundesgebiet Moderation von Workshops Halten von Fachvorträgen zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement Betreuung der Kommunikationskanäle des Teams (u.a. Homepage, Newsletter) Leitung eigener Projekte zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Sie haben ein Studium der Sozialwissenschaften, Geografie, Stadt- und Verkehrsplanung, Kommunikationswissenschaften o.ä. absolviert Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Mobilitätsbranche, in der Kommunikation von Mobilitätsthemen, im Mobilitätsmanagement, in der Mobilitätsberatung o.ä. Betriebliches Mobilitätsmanagement ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind mit dem spezifischen Herangehen und den einzelnen Handlungsfeldern vertraut Sie können zielgruppengerecht formulieren und komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen. Sie sind bereit, innerdeutsche Dienstreisen zu absolvieren Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie ein projektorientiertes und selbständiges Arbeiten und gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme setzen wir voraus Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, mit der Sie einen aktiven Beitrag zur Mobilitätswende leisten Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (wie z. B. kostenlose Getränke, frisches Obst, uvm.)
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Senior Service Designer (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. As Organizational Designers, we design innovation processes. As Creative Technologists, we build hardware and software prototypes. As User Researchers, we test concepts in early stages. As Business Designers we develop strategies for market development. As interface designers, we conceive intuitive interactions between people and products.We shape the future - together with our clients, with the global PwC network - and with you.User Research - You will be planning and conducting user research and lead through analysis and synthesis processes in German and EnglishTranslation - You will translate insights and information from research into a foundation for design and creative and strategic thinking to develop ideas based on user needsInnovation - You will facilitate innovation workshops together with clients, collaborating within diverse project teamsClients - You’ll manage stakeholder relations and work responsively and efficiently within project timelinesExperience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.You are highly experienced in a wide range of methods for all steps of the service design process and know how to experiment with them to achieve the best result for each projectYou are able to articulate and visualise your findings,ideas and concepts. Ideally, you have experience in one or more of the following fields: interactions, business modeling, prototyping, UI design, UX design or tangible interactionsYou know how to share your knowledge and mentor junior colleaguesYou are fluent in German and EnglishPlease attach your portfolio to your application.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Fr. 05.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242984Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement #MBBSC Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 2 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Über den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses könnt ihr euch hier informieren: https://www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung/bewerbungsprozess.html
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Project Manager B2B/B2C Portal (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Fr. 05.03.2021
Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München) als Project Manager B2B/B2C Portal (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du verantwortest als Projektmanager „Kunden Portal" ganzheitlich unsere Self-Service Portal Lösung für B2B und B2C Kunden (Entwicklung, Implementierung, Einführung und Betrieb) Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für weitere businesskritische Projekte Du identifizierst Geschäftsprozesse im Vertrieb/Marketing hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen des Business an das B2B/B2C Portal Du entwickelst eine innovative State of the Art Kundenlösung Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen mit Fokus auf Kundenservice und Effizienzsteigerung Du leitest eigenverantwortlich Projekte und treibst diese gezielt voran Du leitest eigenverantwortlich das Projekt und treibst dieses gezielt voran Du evaluierst die User Journey für B2B und B2C Seite inkl. z.B. Nutzungsverhalten User Acceptance Tests und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du sammelst detaillierte Anforderungen von den Schnittstellen Vertrieb, Marketing sowie IT und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung in deren Teams Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den entsprechenden Teams (Marketing, Vertrieb, IT) zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen Du wirkst an Mitarbeiterschulungen mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbar und verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von innovativen Kundenlösungen im Produktmanagement/ Projektmanagement Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen sowie der Implementierung, idealerweise mit Salesforce Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bringst Erfahrung in der Optimierung von digitalisierten Kundenprozessen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
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Referent (m/w/d) Telefon Fundraising

Fr. 05.03.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Fundraising & Services in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine/n qualifizierte/n Referent (m/w/d) Telefon Fundraising Erarbeitung von Potential- und Trendanalysen in Zusammenarbeit mit Datenanalyst:innen und externen Agenturen Betreuung, Überwachung und Unterstützung der externen Dienstleister Aufbau von Beziehungen zu den Menschen, die die Ziele und Aktivitäten des WWF unterstützen Aufzeigen von Möglichkeiten bei der Optimierung der Spender-, Mitglieder- und Fördererbetreuung Eigenständige Planung, Steuerung und Auswertung von telefonischen Maßnahmen, durchgeführt von Dienstleistern, mit den Zielen:  Generierung von neuen Spendern, Fördermitgliedern oder Paten Erhöhung der durchschnittlichen Jahresspenden Umwandlung von Einmal- & Mehrfachspendern zu Dauerspendern und Fördermitgliedern, Paten oder    anderen Produkten Erfassen & Sichern von fehlenden Daten Anwendung von strukturellen Analyseverfahren um die Motive für Stornierungen und Spendenerhöhungen zu ergründen Rückgewinnung von Spender:innen oder Produktinhabern Abgeschlossene Ausbildung oder adäquate Weiterbildung im Fundraising Erste einschlägige Berufserfahrung Besondere Fach- und Sachkenntnisse im Telefonfundraising Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigeit Stressresistenz und Flexibilität  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Datenbanken und neuen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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