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Weitere: Marketing und Kommunikation: 43 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 11
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent im Bereich Brand & Packaging (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich Brand & Packaging unterstützen Sie das Team in allen administrativen Aufgaben rund um die Themen Layout und Verpackung. Ergänzen Sie unser Team und wirken in vielen spannenden Projekten mit. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Layoutkontrolle von Eigenmarkenverpackungen unter Anwendung unserer internationalen Markenrichtlinien Koordination und Realisation von Druckaufträgen Analyse und Prüfung neuer Verpackungsdesigns auf ihre Marktbeständigkeit und Aussagekraft Bereitstellung und Steuerung von Eigenmarken für interne Fachbereiche weltweit Aktive Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Brand & Packaging Freude an Kommunikation mit diversen Stakeholdern, z.B. Lieferanten und Agenturen Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Zeitmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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TV-Mediaberater (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Werbung für Pharmazie und Medizintechnik

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Wir sind medicalvision, eine Fullservice-Werbeagentur mit Sitz im schönen Essen-Werden, nahe dem Baldeneysee. Mit über 40 Mitarbeitern und über 30 Jahren Erfahrung arbeiten wir für internationale Kunden aus den USA, Japan und Frankreich. Schwerpunkte: Medizintechnik, Pharmazie, medizinische Hautpflege, Kosmetik. Wir suchen Projektmanager (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium in vorzugsweise Naturwissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder mit adäquaten Qualifikationen. Du organisierst souverän unsere Projekte im klassischen Tagesgeschäft. Du bist kompetenter Ansprechpartner für das Digital Business. Du betreust unsere Kunden von Beratung bis Freigabe.  Du erstellst und kontrollierst eigenständig Zeit- und Budgetkalkulationen. Du bist kommunikativ, empathisch und überzeugend. Du arbeitest gern im Team und kannst Mitarbeiter motivieren.  Du bist in der Lage, Kundenbeziehungen zu konsolidieren und neue zu generieren.  Du sprichst verhandlungssicheres Englisch, eventuell auch eine 2. Fremdsprache.  Die Mitarbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien für innovative Projekte.  Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit unterschiedlichsten und professionellen Skills.  Eine unbefristete Festanstellung mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten.  Ein modernes Büro mit ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung.  Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso.
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Auszubildende/r zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandelsmanagement (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n) AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (W/M/D)Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Personal, Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenbetreuung und Vertrieb kennen.  Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Abitur oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten oder sehr guten Noten, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Engagement und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Motivation, Interesse an kaufmännischen Themenstellungen und Erfahrungen mit den Microsoft Office Programmen runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch) unter Angabe der Kennziffer Azubi 2021 an unsere Personalabteilung.Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Pflichtpraktikum Media (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) laut Studienordnung für unseren Bereich Kundenberatung. Du unterstützt bei der Organisation und Abwicklung von Agentur- und Kundenprojekten im Bereich Markenstrategie und Markenkommunikation Eigenständiges Recherchieren und Verfolgen von Marktthemen und Trends Die Aufbereitung von Marken-, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen liegt mit in deiner Hand Mitarbeit an der Erstellung von Angeboten, Projektskizzen und Präsentationen Planung und Vorbereitung von internen und externen Meetings Du arbeitest aktiv an Prozessen mit und erhältst dabei spannende Einblicke in das Tagesgeschäft einer Agentur Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften Du hast eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement  Gute Recherche- und Analysefähigkeiten Du hast eine aufgeschlossene, kommunikative und gewinnende Art  Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Werkstudent (m/w/d) Digital Products & Services, befristet

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Produkt- und Wettbewerbsrecherche Recherche zu Geschäfts- und Absatz-Möglichkeiten für unsere Produkte Grafische Aufbereitung und Interpretation von Reports und Auswertungen Aufbereitung von Produktunterlagen in Powerpoint und in Word Formulierung von Botschaften und Werbemitteln Koordination und Abstimmung von Vermarktungsansätzen & Kampagnen Vollzeitstudium in einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Engagement, Eigenständigkeit, Neugier, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit Hohes Interesse an digitalen Produkten und Apps Gutes Verständnis der deutschen Sprache zur Formulierung von Produktbotschaften und Werbemitteln Gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Word, Excel, Powerpoint) Fundierte Kenntnisse in Powerpoint Grund-Kenntnisse in Grafik-Anwendungen (InDesign) wünschenswert Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Fundierte Englisch Kenntnisse  Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Pricing Operations Manager (f/m/d)

Do. 26.11.2020
Ratingen
Ratingen (bei Düsseldorf)   Pricing ist Deine Leidenschaft und Du möchtest gemeinsam mit uns das Pricing in der DACH Zone auf das nächste Level bringen? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Wir suchen für unseren Standort in 40880 Ratingen (bei 40210 Düsseldorf) aktuell eine/n Pricing Operations Manager w/m/d. In dieser Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Themen rund um das Thema Pricing, setzt eigenständig Projekte in den Bereichen Pricing und Commercial Policy um, stellst die Pricing Performance in der Zone sicher und unterstützt bei globalen Preisinitiativen. Dabei arbeitest Du geschäftsfeldübergreifend eng mit den Abteilungen Finance, Marketing, Vertrieb, Master Data und Channel Management zusammen.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld   Du bist für die operative Pricing Transformation und die Umsetzung von Pricing Aktionen innerhalb der DACH Zone zuständig und bringst mit Deinen Impulsen das Pricing und unsere Tools auf das nächste Level. Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte „Act like an Owner“ und „Customer First“ stehen dabei die Verbesserung der Marge und die Benutzerfreundlichkeit unserer Tools an erster Stelle. Du arbeitest aktiv an Projekten rund um das Thema Commercial Policy in der DACH Zone mit und unterstützt den Pricing Director bei Business Reviews und beim Reporting. Du hast die Pricing Prozesse in der DACH Zone immer im Blick und entwickelst diese ständig weiter. Die Einhaltung der Vorgaben in den Bereichen Listenpreise, Standardrabatte und spezielle Preisvereinbarungen spielen dabei eine besonders wichtige Rolle und werden von Dir immer wieder aktiv hinterfragt. Um sicherzustellen, dass die Strategien in den unterschiedlichen Vertriebskanälen und die vorgegebenen Preiskorridore eingehalten werden, unterstützt Du aktiv das Preis- und Konditionenmanagement in unserem ERP System. Dabei arbeitest Du eng mit dem jeweiligen Produktmanagement und unserem Master Data Team zusammen. Du sorgst für die notwendige Transparenz im Bereich Pricing, zeigst mögliche Potentiale auf und leitest aus Deinen Analysen konkrete Handlungsempfehlungen für Deine Kolleginnen und Kollegen ab.   Du möchtest mehr über unseren Standort in Ratingen erfahren? Dann mach doch gleich mal einen virtuellen Rundgang: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot   Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können - Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.     Dein Profil   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pricing Funktion im B2B Umfeld sammeln (gerne in einer ähnlichen Branche oder in der Beratung). Aus Deinen vorherigen Positionen bringst Du bereits Kenntnisse im Bereich Commercial Policy (Strategie & Projekte) mit und hast bereits Erfahrung bei der Erstellung einer Standardrabattmatrix. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in kross-funktionalen bzw. Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten. Da Du es in dieser Funktion mit sehr vielen Produkten und den unterschiedlichsten Vertriebskanälen zu tun hast, verfügst Du über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Analysen (mit beispielsweise Segmentierung, Vertriebskanäle, Kundenmehrwert). Neben fließenden Deutsch-, verfügst Du zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 00649T hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Pricing & Offer Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Pricing & Offer Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Perform regular market and competitor analysis work to identify the winning pricing and offer strategy for bp and to support further business opportunities Define the pricing & offer strategy and update it regularly and proactively Accountable for the design of relevant B2C and B2B e-mobility offers based on deep customer, market / use case and competitor insights. The incumbent briefs and supports offer testing with relevant Product Manager and Product Owner. Key R&Rs include: Customer value propositions for all use cases, developed in conjunction with market segments and based on deep customer insights + data-driven customer feedback of existing product/services + competitor assessment Briefs commercial analyst(s) to develop biz models to test commercial viability of CVPs, run market/segment analytics, and prepare P&L forecasts for target offers Act as an essential link to the retail and markets that ensures digital-first products and services are meaningful and suitable in the real “offline” environment Responsible to the Electrification Strategy & Offer head for profitability, selling prices, costs (by product and market/channel/segment) Deeply understand (evolving) market needs/trends and incorporate these insights into offer creation / adjustments Forecast demand and manages product rollover Jointly with PMs and Global Electrification Product Management approves product/offer roadmap Continuously seek ways to achieve business growth through innovative products & services Approve sales and marketing communication plans Develop and maintain positive working relationships with the wider team Think creatively to generate new opportunities for the business The role is a critical part of the growth strategy of the business, as providing a superior Customer Experience is at the core of the strategy for the business. The incumbent delivers the following SMART outcomes: Initial market analysis performed in the first 6 weeks in the role Pricing and offer strategy defined in the second 6 weeks Regular update of the market analysis and regular revisions of the pricing strategy at least every 2 months At least one new business opportunity supported in the first 6 months in role Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in analysis and strategy development work Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Advanced knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Fuhrparkmanagement internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Kollegen, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starte als Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement. Ausbildungsstart: 1. August 2021 im Medienhafen DüsseldorfDann geh mit uns auf Zukunftskurs! Während Deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest Du Dir alle Kenntnisse an, die für Dein späteres Berufsleben und eine Übernahme wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen – von der Angebotskalkulation, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Natürlich gewinnst Du auch umfassende Einblicke in die Bereiche Kundenbetreuung, Marketing, Vertrieb sowie Einkauf und gestaltest mit uns eine optimale Customer Experience. Du wirst fester Bestandteil des Teams und unterstützt es im Daily Business und bei spannenden Projekten. Deine Kollegen sind motiviert, gut gelaunt und immer als Ansprechpartner für Dich da. Wir geben Dir die Chance, eigenständig mitzuarbeiten, an Herausforderungen zu wachsen und LeasePlan mitzugestalten. Vom Start weg hast Du die Möglichkeit, eigene Projekte zu leiten. Verbunden mit dem Ausbau Deiner Soft Skills und Deiner Business-Englischkenntnisse bist Du bestmöglich auf die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben nach der Ausbildung vorbereitet. Das klingt gut?Von Anfang an auf der Zielgeraden liegst Du mit einer Fachoberschulreife mit Qualifikation, idealerweise mit dem Abschluss der Höheren Handelsschule oder dem Abitur. Du hast Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen in einem dynamischen, komplexen Unternehmensumfeld und bringst Begeisterung und Leidenschaft für Automobile mit. Du arbeitest zuverlässig und genau und bist ein echter Teamplayer. Dann bewirb Dich jetzt!In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Dich täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel anpassen. Zudem bieten wir Dir jede Menge Benefits. Neugierig?
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