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Weitere: Marketing und Kommunikation: 3 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Fachbereich Life Sciences, Gründungen und Hochschulen NRW (15 Stunden/Woche)​

Fr. 03.04.2020
Jülich
Das Forschungszentrum Jülich leistet als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft wirksame Beiträge zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Information, Energie und Bioökonomie. Es bearbeitet vielfältige Aufgaben im Forschungsmanagement und nutzt große, oft einzigartige wissenschaftliche Infrastrukturen. Arbeiten Sie zusammen mit rund 6.400 Kolleginnen und Kollegen themen- und disziplinenübergreifend an einem der größten Forschungszentren Europas. Als einer der führenden Projektträger Deutschlands und weitgehend selbstständige Organisationseinheit des Forschungszentrums Jülich managt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag der öffentlichen Hand. Für das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) des Landes NRW betreuen wir im Geschäftsbereich „Technologische und regionale Innovationen“ (TRI), Fachbereich „Life Sciences, Gründungen und Hochschulen NRW“ (TRI 2) unter anderem das Förderprogramm Gründerstipendium NRW. Verstärken Sie diesen Bereich als Studentische Hilfskraft (w/m/d) (15 Stunden/Woche) Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen anfallenden Aufgaben im Rahmen der Prüfung und Bearbeitung von Verwendungsnachweisen, Sachberichten sowie bei der Auswertung von Projektergebnissen Vorbereitung von Ergebnisvermerken Literatur- und Datenbankrecherchen Aufbereitung von Informationen zur Gründungsförderung Pflege der Datenbanken zum Gründerstipendium Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops, z. B. Teilnehmererfassung, Zusammenstellung von Veranstaltungsunterlagen, Veranstaltungsbetreuung und Erfassung und schematische Auswertung von Feedbackbögen Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Studium der Sozial-, Politik-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften; Grundkenntnisse im Bereich Entrepreneurship von Vorteil Interesse an forschungs- und innovationspolitischen Fragestellungen Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem PC, vor allem mit gängigen Anwendungsprogrammen (MS Office) Erfahrung in der Analyse unterschiedlicher Textgattungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Verbindliche Umgangsformen, schnelle Auffassungsgabe und eigenständiges Arbeiten Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus, günstig gelegen im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung Teilzeitbeschäftigung (15 Stunden/Woche) Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 3 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Spezialist (m/w/d) Betriebsführungs- & Beteiligungsmanagement

Fr. 03.04.2020
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die Städte-Region Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 180.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „Strategie – Abteilung Betriebsführungs- & Beteiligungsmanagement“ suchen wir befristet für 2 Jahre einen Spezialisten (m/w/d) Betriebsführungs- & BeteiligungsmanagementEine Ihrer Haupttätigkeiten liegt in der eigenverantwortlichen Planung, Koordination und Durchführung der Gremiensitzungen für die betriebsgeführten Gesellschaften. Dazu gehört die Erstellung von Gremien­unterlagen, Präsentationen, Protokollführung etc. Sie sind Ansprechpartner/-in für die Bezirksregierung im Bereich Beteiligungen und Betriebsführungen (Ratsvorlagen, Umlaufbeschlüsse etc.). Sie erstellen und koordinieren die Anzeigeverfahren (Gremienbeschlüsse, Ratsbeschlüsse nach Gremienordnung) und nehmen die Abstimmung mit der Bezirksregierung für die betriebsgeführten Gesellschaften vor. Sie unterstützen bei der Gestaltung von Betriebsführungsverträgen und bearbeiten Anfragen von externen Behörden, Handelskammern sowie Kommunen für die betriebsgeführten Gesellschaften.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirt/-in, Fachkaufmann/-frau o. ä.) oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit erster Berufserfahrung. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und weiteren EDV-Anwendungen. Sie überzeugen durch analytische und strukturierte Arbeitsweise, engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten.Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Düren

Do. 12.03.2020
Düren, Rheinland
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2020 im Fachcentrum Dürenfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
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