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  • Mit Berufserfahrung 343
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Teilzeit 211
  • Home Office möglich 197
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Praktikum 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 124
  • Ausbildung, Studium 90
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Befristeter Vertrag 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Projektmanager Statista für Schulen (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Unser Ziel im Sales-Team? Ganz klar: Gemeinsam wollen wir Statista in etablierten, wie auch in neuen Märkten Stück für Stück zur Informationsquelle Nummer eins machen, wenn es darum geht, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Unser Team ist vielfältig und international – genau wie die Statista-Plattform. Gemeinsam gewinnen wir immer wieder Neukunden und sorgen wir dafür, dass unsere Bestandskunden rundum zufrieden und über die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Möglichkeiten auf Statista.com bestens informiert sind.  Die Plattform Statista wird weltweit an Universitäten verwendet, um auf Daten zugreifen und um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Zunehmend fragen Schulen für diese Nutzung an. Aufgabe des Projektmanagers ist es, dass Statista stärker im schulischen Rahmen als Recherchetool genutzt wird. Koordination und Einführung des Projektes „Statista für Schulen“ Planung und Durchführung sowie kontinuierliche Überprüfung des Projektstatus Eigenständiges Entwerfen und Konzipieren von neuen Verkaufskampagnen und Marketing-Maßnahmen Implementierung und Ausbau von „Statista für Schulen“ in Kreisen, Städten und Bundesländern Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter:innen-Schulungen  Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise im Rahmen des Projektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Kommunikationswissenschaften oder Public Relations 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Projektmanagement  Interesse an unterschiedlichen, komplexen Themen und die Fähigkeit, diese zielgruppengerecht und interessant aufzubereiten sowie zu kommunizieren Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Channel Development Manager Coffee (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Frankfurt  Bereich: Heißgetränke Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: keine Als Channel Development Manager (m/w/d) arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb und bist Teil von cross-funktionalen, nationalen und internationalen Teams des Geschäftsfelds Coffee. Um Wachstumspotenziale zu identifizieren, führst du regelmäßig Analysen der bestehenden und neuen Absatzkanäle durch. Auf Basis deiner Ergebnisse entwickelst du individuelle Konzepte und Argumentationen, um die Kategorie bei unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben. Im Rahmen der kurz- und mittelfristigen Umsatzplanung verantwortest und koordinierst du alle relevanten internen Prozesse.  Die von dir geplanten und überwachten Kennzahlen helfen dir Umsatzlücken rechtzeitig zu identifizieren und Maßnahmen zu initiieren, um diese Lücken unter Berücksichtigung von Profit und Pricing zu schließen. Du definierst Außendienstschwerpunkte und steuerst die Vertriebsziele im Rahmen definierter Kennzahlen. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Handelswissen, Kundenverständnis und Kanal-Denkweise bringst du aufgrund deiner bisherigen Berufserfahrung im Channel- bzw. Category Management, Key Account Management oder Marketing, gerne in der FMCG-Branche, mit.  Die Rolle als Bindeglied zwischen Marketing, Sales und Controlling macht dir Spaß. Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du bei Projekten mit der Geschäftsleitung, dem Key Account Management, dem Marketing sowie weiteren angrenzenden Bereichen erfolgreich ein.  Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für Vertriebs- und Marketinganforderungen.  Eine analytische und strategische Denkweise sowie deine Fähigkeit zur Kompromissfindung zählen zu deinen Stärken. Ein sicherer Umgang mit Marktforschungsdaten (z.B. GFK, AFO, Nielsen) und MS-Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.  Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen an und unterstützt dabei, den medizinischen Arbeitsschutz bestmöglich umzusetzen.  Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.
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Key Account Manager EDEKA für Cerealien (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Frankfurt Bereich: Vertrieb Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: ca. 30 – 40% Du bist unsere Stimme beim Kunden und übernimmst eigenständig die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung zu unserem größten Kunden, der Edeka-Gruppe für die Kategorie Cerealien.  Der Umgang mit verschiedenen Menschen und Persönlichkeiten macht dir Spaß, du kannst aber auch einiges wegstecken, wenn die Gespräche etwas härter werden.  Dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick setzt du erfolgreich bei der Verhandlung ein.  Zahlen, Daten und Konzepte sind deine Welt. Deshalb analysierst du laufend wichtige Kennziffern zu Umsatzpotenzial und Ertrag, zu Promotion-, Sortiments- und Distributionsaktivitäten sowie zu relevanten Wettbewerbern. Auf Basis dieser Analysen leitest du - in Absprache mit deinen Stakeholdern - relevante Vertriebskonzepte und Strategien ab, damit die geplanten Maßnahmen auf Kundenseite zielführend umgesetzt werden. Deine Vorschläge und Ideen bringst du aktiv ein und hilfst dabei, Kundenwünsche noch besser zu bedienen und mit kreativen Ansätzen die Potenziale stärker auszuschöpfen.  Da wir als Joint Venture eine besondere DNA im Unternehmen haben und ein kleines Team sind, wird Zusammenarbeit bei uns ganz groß geschrieben - Du teilst „best practice“-Beispiele mit den Key Account Kolleg:innen und arbeitest eng mit anderen Funktionen sowie den Kolleg:innen anderer Kategorien zusammen (z.B. Channel / Category Management, Marketing und Supply Chain). Nach deinem Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing oder artverwandt hast du erste Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereichen gesammelt, z.B. im LEH oder in der FMCG-Industrie, gerne bei einem Food-Hersteller.  Hierbei hattest du schon Kundenverantwortung. Du bist es gewohnt konzeptionell und analytisch zu arbeiten und hast ein ausgeprägtes Gespür für die Wünsche und Anforderungen des Handels. Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und überzeugst durch Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick. Deine Arbeitsweise ist ziel- und ergebnisorientiert.  Mit deiner proaktiven Persönlichkeit begeisterst und motivierst du gerne Kolleg:innen und Kunden. Abgerundet wird dein Profil durch fließende Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse und eine sichere Nutzung des MS Office-Pakets. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel Führungskräftetrainings, Teamcoachings oder Auslandsaufenthalte.  Bestens ausgestattet: Damit du auch von A nach B kommst, darf für deinen Job der fahrbare Untersatz nicht fehlen!
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(Senior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Verl, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n(Senior) Produkt Marketing Manager (m/w/d) (unbefristet) am Standort Verl, Baden-Baden oder Berlin (inkl. Möglichkeit, Mobile Office zu nutzen)Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling? Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne lösungs- und ergebnisorientiert in komplexen Projekten? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als erfahrener, begeisterter Kreativkopf (m/w/d) kreierst und konzeptionierst Du Produkt-Kommunikationsstrategien, die einfach begeistern. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Mit Deiner Expertise und Sprachgewandtheit entwickelst und textest Du eigenständig B2B2C-Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Webseiten-, Social Media- und Blogbeiträge und Grafiken in deutscher und englischer Sprache. Zusammen mit Deinen Kolleg_innen aus dem Sales entwickelst Du für Deinen Produktbereich Lead-Kampagnen, setzt diese gesamthaft um und stellst die zielgruppenorientierte Ausspielung sicher. Du konzeptionierst Produktlaunches wie Namingprozess, Positionierung, Planung und Roll-out, verantwortest deren Umsetzung und entwickelst die Produktkommunikationsstrategie stetig weiter. Du planst und organisierst Präsenz- und Digital-Events und erstellst zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen mit einem begeisternden Storytelling-Ansatz. Du konzeptionierst Marketingpläne, planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Marketing sowie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in diesem Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Dich zeichnen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in fließendem Englisch und Deutsch sowie eine eigenständige, kreative, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Du interessierst Dich für Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für B2B- und B2C-Zielgruppen. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 191212
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Training and Learning Management Manager (m/f/x)

Do. 07.07.2022
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.As a Training Manager, you will work as part of the Global Training department to ensure the creation of global content alignment with regards to the product training content in the Vision department. You will ensure close collaboration with campaign objectives, company strategy and ensure brand guidelines are followed within all developed training content.  You lead the development and execution of the new Training strategy in close collaboration with the Head of Training and you will be the driving force behind the continuous improvement of the training offer.  Furthermore, you will be responsible for: Strategy development and implementation Product Training administration & development Administration and Country support of content management tools Training support to Various departments in Vision Deployment / country support:  Our Training Platform Post-launch review & recommendations Requirements: a bachelor’s degree in optics/optometry and advantage, marketing and training experience, communications, other relevant fields minimum of 5 years’ experience within a training or managerial role in training within an international context strong leader with ability to manage multiple stakeholders and solution-orientated mindset Passion for training   Self-confident and able to present ideas or conduct training to others Proficient in English, with brilliant interpersonal and communication skills, both written and verbal If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Solveig Vogel (solveig.vogel@zeiss.com).
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Praktikant (w/m/d) Employer Branding

Do. 07.07.2022
München
Die Boston Consulting Group ist die weltweit führende strategische Unternehmensberatung. Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen neue Lösungen und setzen diese dann gemeinsam in die Tat um. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als dynamische:r und motivierte:r Praktikant:in bist du Teil unseres Employer-Branding-Teams, das für den gesamten Auftritt der Arbeitgebermarke BCG im deutschen und österreichischen Markt verantwortlich ist. An unserem Standort München unterstützt du unser sechsköpfiges Expert:innen-Team bei der Umsetzung der Employer-Branding-Strategie und betreust über deine Praktikumszeit eigene Projekte. Darüber hinaus wirkst du bei der Erstellung von Kampagnen mit, unterstützt das Team bei der Umsetzung von Mailings und Newslettern, Social-Media-Aktivitäten sowie Webseiten. Auch bei der Content-Erstellung bzw. -Pflege und bei Business-Intelligence-Analysen hilfst du dem Team. Zu deinen Aufgaben gehören des Weiteren etwaige Abstimmungen mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern, wie auch die Unterstützung einzelner Teammitglieder bei Ad-hoc-Anfragen. Du arbeitest in einem hoch motivierten Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. In engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Recruiting-Bereich übernimmst du eigene Aufgabengebiete und kannst dabei jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Diese verschiedenen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein:e Manager:in stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du interessierst dich für die Themen Marketing, Employer Branding und Recruiting. Du überzeugst mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Du bist zuverlässig, übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne im Team. Im Umgang mit Kolleg:innen und Dienstleister:innen trittst du stets freundlich und respektvoll auf. Du hast kommunikatives Talent sowie gute Networking-Fähigkeiten. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast einen hohen Qualitätsanspruch. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierte:r Student:in (idealerweise der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang). Du hast ein ausgeprägtes Interesse an (Employer-)Branding-Themen. Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Volontariate. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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Operations Manager (m/w/d) Marketplaces

Do. 07.07.2022
Otterfing
"Wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 341-köpfigen Teams werden?" Du unterstützt bei der Gestaltung und Qualitätssicherung des Gesamtauftritts der Firma Bergzeit und unseres Sortiments auf diversen Online-Marktplätzen Du verantwortest das Monitoring und die Sicherstellung von Service Level Agreements Du kümmerst dich um die Koordination und das Monitoring des Ordermanagements Du bist für die Optimierung der Produktdatenaufbereitung zuständig Du unterstützt die beteiligten Fachabteilungen in operativen Prozessen Du hast eine einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce, vorzugsweise im Bereich Marktplätze Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst Geschick im Prozesse-/Projektmanagement mit Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du glänzt mit deinen analytischen Fähigkeiten Du fühlst dich sicher in den Sprachen Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachen Du bist eine verantwortungsbewusste und qualitätsbewusste Person Du arbeitest gerne im Team Du bringst Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Mehr Bergzeit: Mit unserem Flexi-Prinzip kannst Du Deinen Bergsport perfekt mit Deiner Arbeit verbinden Mehr Sport: Du kannst bei uns mit Yoga, Rad- oder Klettertreffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Nutze gerne unser Jobrad Leasing Programm Mehr Vorteile: Alle Bergzeit Mitarbeiter profitieren von Vergünstigungen im Bergzeit Shop Mehr Raum für Kreativität: Wir bieten Dir eine moderne Arbeitswelt in einer agilen Organisation Mehr Genuss: Wir bieten Dir jeden Tag frischgekochte Mahlzeiten in unserer zertifizierten Bio-Kantine Mehr Perspektiven: Nutze unsere individuellen Weiterbildungsangebote Mehr Vorsorge: Wir denken in die Zukunft und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge   Du hast Lust auf mehr Bergzeit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Deine Christina vom Recruiting-Team
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Werkstudent:in Marketing International (w/m/d)

Do. 07.07.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort für max. 20 Std./Woche in München eine:n Werkstudent:in im Bereich Marketing International (w/m/d) Sie interessieren sich für Marketing und möchten neben dem Studium Ihre praktischen Fähigkeiten ausbauen? Bei uns unterstützen und gestalten Sie als vollwertiges Teammitglied aktiv die Organisation unseres Alltags mit Zusammen mit unseren Marketing Support Specialists bearbeiten Sie eingehende Anfragen unserer Standorte im gesamten EMEA Wirtschaftsraum Dabei stehen Sie in direktem Austausch mit unseren internationalen Marketingkolleg:innen Bei der Recherche von Marketingthemen sind Ihr Support und Input ebenfalls gefragt und von hohem Wert für uns Gerne können Sie nach erfolgreicher Einarbeitung und Absprache tageweise auch remote arbeiten Sie studieren im Bereich Marketing, Event oder Tourismus bzw. in einem vergleichbaren Studiengang und haben Lust, auch praktische Erfahrungen zu sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Outlook Sie kommunizieren gerne und haben ein Talent für Organisation Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Praktikum im Team eCommerce Mercedes-Benz PKW ab September 2022

Do. 07.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Q3AIm Team eCommerce Sales kannst Du die Zukunft des Onlineverkaufs von Mercedes-Benz Neufahrzeugen mit uns gemeinsam gestalten. In unserem Team bilden wir ein breites Spektrum an Aufgaben ab, angefangen von der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Mercedes-Benz Online Stores bis hin zur Entwicklung von Marketingkampagnen und Sales-Maßnahmen. Hierzu arbeiten wir eng verzahnt mit Ansprechpartnern aus Vertriebs-/IT- und Entwicklungsbereichen zusammen. Deine Aufgaben bei uns im Team: Mitgestaltung von Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Conversion Rate Weiterentwicklung und Pflege der Website-Inhalte Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Partnern Durchführung von Funktionstest im Online Store und Behebung von Fehlerquellen Mitwirkung bei der Optimierung des Produktportfolios im Online Store Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Stores und der Umsetzung von Sales-Maßnahmen Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation von Best Practice Ansätzen Mitwirkung bei der Bereitstellung von Reportings Was wir bieten: Ein 6-monatiges Praktikum in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld Flexible und mobile Arbeitsweise Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Projekte / Aufgaben Einblick in den Online-Vertrieb von Mercedes-Benz Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing und Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Communications Expert Projektlead Smart Energy Region: Energie- und Kundenlösungen (m/w/d)

Do. 07.07.2022
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort.Texten, kommunizieren und komplexe Themen vermarkten sind deine Leidenschaften? Dann bist Du bei uns genau richtig: Ob aufmerksamkeitsstarke Headlines, spannende Texte, verzahnte Kampagnen, Pressemeldungen, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten: Du liebst es, mit Worten Geschichten zu erzählen und sie - dem Thema und der Zielgruppe angemessen - in Form zu gießen. Du hast Spaß daran, auch komplexe Sachverhalte aus der Welt der Kunden- und Energielösungen in verständlicher Sprache zu erklären, aber auch aus faktengetriebenen Inhalten eine interessante Geschichte zu erzählen. Du bringst die im Rahmen des E.ON Labs ausgewählte Modellregion im Sauerland (Arnsberg) als Stadt der Energiezukunft groß raus: sowohl regional als auch überregional, verzahnt mit Vertriebs- und Marketingkampagnen, digital und bei den Menschen vor Ort und über zahlreiche Medien- und Kundenkanäle.Du konzipierst und erstellst Kommunikationspläne und Maßnahmen eigenverantwortlich, aber in Abstimmung mit den crossfunktionalen Teams. Dabei machst Du Dich auf die Suche nach Trends rund um die nachhaltige, digitale und elektromobile Energiezukunft, schaffst neue Themenaufhänger und Ideen und stimmst diese mit den Fachteams ab. Du denkst Kommunikation 360° und gehst Deine Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend an. Dir liegt auch klassische Produkt-Kommunikation & -Vermarktung - dabei findest Du für unsere Energielösungen nicht nur einen spannenden Dreh, sondern entwickelst auch kreative Vermarktungsansätze. Abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einem vergleichbaren Studiengang im Bereich Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation oder Marketing, PR-, Event- und Marketing-Agentur oder Journalismus Ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches und visuelles Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling Kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche und idealerweise auch über Kunden- und Energielösungen, Elektromobilität, Erneuerbare und App-Anwendungen Erste Erfahrung in der selbständige Umsetzung von Vermarktungskonzepten in Zusammenarbeit mit Stakeholdern, von der multimedialen Aussteuerung bis hin zur Event-Organisation Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis- und Lösungsorientierung gepaart mit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Gespür und Spaß im Umgang im crossfunktionalen Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsteams sowie mit Redakteuren und Journalisten und kommunalen Stakeholdern ggf. schon Kontakte aus der Medienwelt, im besten Fall sogar zu überregionalen Medien Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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