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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender B2B-Spezialversandhandel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Unternehmen ist mit Vertriebsgesellschaften in Europa vertreten und hat ein Produktportfolio von mehr als 100.000 Artikeln. Ein sehr hoher Leistungs-, Qualitäts- und Serviceanspruch ist die Triebfeder des Daily Business. Effektive Prozesse, die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in marktgerechte Dienstleistungen zeichnen unseren Mandanten aus.   Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA Steuerung des Bid Management von PPC Kampagnen (Strategien und Tools) und Einsatz von Product Feed Tools für z.B. Google Shopping Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten Management von Online- und Performance Marketing Agenturen nach definierten Zielen und KPIs WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn) Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics) Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Vn Vorteil aber nicht notwendig: Niederländisch und/oder Französisch Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem  kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern   Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Fr. 26.02.2021
Heiligenroth
Als starker regionaler Partner für elektrische Gebäudetechnik, Schaltanlagenbau und Sicherheitstechnik sucht die SPIE Pulte GmbH & Co. KG in Heiligenroth technikbegeisterte Talente zur Festanstellung. Zum 01.08.2021 bilden wir am Standort Heiligenroth den Beruf des Kaufmannes für Büromanagement m/w/d aus. Als Organisationstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Ordnung behältst Du auch dann den Überblick, wenn das Telefon klingelt, ein Kollege dringende Arbeitsunterlagen benötigt und gleichzeitig die wichtige Kundenbesprechung für den nächsten Tag vorbereitet werden muss. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du Aufträge und Rechnungen entgegen nimmst und bearbeitest Du erstellst Rechnungen und überwachst Zahlungsverkehr Du holst Angebote für Produkte und Dienstleistungen ein und führst Bestellungen durch Du übernimmst Aufgaben im Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsorganisation Du bist für das Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen verantwortlich Du passt zu uns, wenn Du einen Realschulabschluss, Abitur oder Berufsfachschule mitbringst Du verfügst über Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Du bist bereit selbständig zu arbeiten Persönlich ist uns wichtig, dass Dich Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnen Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen (bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich) Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Zusätzliche Leistungen in Form eines Azubi-Prämienmodells, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterangeboten bei "corporate benefits" Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. September 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 129-21-0070 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Akademiedirektor*in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
In der Evangelischen Akademie Frankfurt ist ab dem 1. Sept. 2021 die Stelle einer/eines Akademiedirektor*in (m/w/d) zu besetzen. Der Stellenumfang beträgt 100 %. Die Evangelische Akademie Frankfurt ist 2012 aus der Fusion der Ev. Akademie Arnoldshain und der Ev. Stadtakademie Römer9 entstanden. Das attraktive Haus der Akademie auf dem Römerberg ist neu umgebaut und seit Juni 2017 im Betrieb. Die Evangelische Akademie Frankfurt hat die Aufgabe, soziale, wirtschaftliche, politische, kulturelle und religiöse Entwicklungen zu reflektieren, protestantische Perspektiven zu vertreten und zur Demokratisierung unserer Gesellschaft beizutragen. Mit ihrer Diskurskultur – protestantisch, weltoffen, streitbar – folgt sie einem öffentlichen Bildungsauftrag und versteht sich als Engagement der Kirche in die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft. Die Akademie ist stark in der Region vernetzt und digital innovativ unterwegs. Einen besonderen Schwerpunkt bildet u.a. die Junge Akademie. Positionierung, Profilierung und Weiterentwicklung der Evangelischen Akademie Frankfurt, Vertretung der Akademie in der Kirche und gegenüber Öffentlichkeit, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Akademieleitung und rechtliche Vertretung des Vereins Evangelische Akademie in Hessen und Nassau e.V., Leitung des interdisziplinären Studienleitungskollegiums und eines Verwaltungs-Teams, inhaltliche Verantwortung des Gesamtprogramms und eines eigenen Fachgebietes, verantwortliche Zusammenarbeit mit dem Kleinen und Großen Konvent, dem Förderverein der Akademie, Hochschulen, kirchlichen u.a. Kooperationspartner/innen. Wir suchen eine herausragende evangelische Persönlichkeit mit akademisch-wissenschaftlicher Qualifikation und Leitungskompetenz. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung, um die Akademie vor Ort und international zu repräsentieren. Erfahrung in der Geschäftsführung, Fähigkeit zur inhaltlichen Profilierung und öffentlichen Positionierung der Akademie, theologische Kompetenz, besondere Konzeptions- und Innovationskraft, Leitungserfahrung, Personalführungserfahrung sowie kommunikative Fähigkeit, Praxis in Finanzmanagement, Fundraising und Sponsoring, interkulturelle und interreligiöse Kompetenz, Publikationspraxis, Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und mit digitalen Medien. Die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD und (zukünftiger) Wohnort in der Rhein-Main-Region werden vorausgesetzt. eine interessante, verantwortungsvolle Arbeit mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität, ein gutes Betriebsklima in einem interdisziplinären Team, ein hoch attraktives kulturelles Umfeld im neugebauten Haus der Akademie am Römerberg und in der Rhein-Main-Region.
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Duales Studium (m/w/d) BWL Fachrichtung Marketing & Digitale Medien

Fr. 26.02.2021
Wartenberg, Oberbayern
Die Duo-Technik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen des Anlagenbaus zur Herstellung von Sonder-anlagen für die Papierindustrie. Mit unserem kleinen, familiären Team stellen wir Produkte her, die weltweit vertrieben und installiert werden. Wir suchen eine dynamische und kreative Persönlichkeit, die im Rahmen des angebotenen Dualen Studiums unseren Bereich Marketing auf die heutigen Anforderungen der digitalen Welt ausrichtet. Im Rahmen des Dualen Studium erlernen sie die Grundlagen der BWL. Im Schwerpunktfach Marketing und Digitale Medien wird ihnen das Rüstzeug für Ihre zukünftigen Aufgaben vermittelt.  Das Studium findet im Teilpräsenzunterricht 2 Tage die Woche statt. An 3 Tagen die Woche arbeiten sie im Unternehmen mit. Sie unterstützen und arbeiten mit Führungskräften im Tagesgeschäft im Bereich Vertrieb und Marketing zusammen. Sie bearbeiten verschiedene Projekte aus dem Bereich Vertrieb & Marketing. Sie übernehmen nach abgeschlossenem Studium der Bereich Marketing im Unternehmen. Sie haben ein Allgemeines Abitur oder ein Fachabitur im Bereich Wirtschaft oder Informatik Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter(in) oder Industriekaufmann /-frau oder ähnliches Sie fühlen sich in allen Bereichen der Softwarehandhabung wohl   Welche grundsätzlichen Eigenschaften und Qualifikationen sollten Sie besitzen? Sie sind extrovertiert, immer neugierig und wissenshungrig Sie haben ein vereinnahmendes Wesen Sie können strukturiert denken und handeln Sie haben gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Sie Interesse haben, in einem familären Umfeld unser Unternehmen mit uns zu gestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre/Dienstleistungsmanagement, B.A.

Fr. 26.02.2021
Berlin
Für alle, die mehr wollen - im dualen System verbinden Sie die theoretischen Inhalte eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit den praktischen Erfahrungen aus unserem spannenden Berufsalltag. So erwerben Sie in nur 6 Semestern umfassendes Know-how in den Bereichen Handels-, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Darüber hinaus werden die Themenfelder Recht und IT, aber auch Marketing und Wirtschaftsinformatik vermittelt. Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit eine Fremdsprache zu erlernen oder zu vertiefen.Mach Karriere in einem zukunfts­festen Job. Bei einem der 50 Top-Arbeit­geber Deutsch­lands: der Berliner Stadt­reinigung BSR, dem größten kommu­nalen Entsorger der Republik. Pack mit uns an und zeig, was in Dir steckt. Bewirb Dich jetzt für einDuales Studium Betriebswirtschaftslehre/Dienstleistungsmanagement, B.A. (Studienbeginn: 01.09.2021)Da Dein Studiengang sehr breit gefächert ist, stehen Dir nach Abschluss zahllose Türen offen. Bei uns kannst Du Dich etwa im Marketing oder Vertrieb beweisen oder in der Unternehmenskommunikation, um dort zum Beispiel neue digitale Angebote zu entwickeln, die unserer Kundschaft den Alltag erleichtern.Wir suchen neugierige junge Leute, die Lust haben, unsere Dienstleistungen zu analysieren, wo möglich zu verbessern und zu erweitern. Dein (Fach-)Abitur hast Du mit guten Leistungen abgeschlossen, Englisch beherrscht Du mindestens auf dem Niveau B1+. Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist leistungsbereit und verlässlich. Deine Offenheit und Dein Kommunikationstalentzeichnen Dich aus.Was lernst Du in Deinem Studium?Wie Unternehmen Dienstleistungen entwickeln, und auf den Markt bringen und ihre Kundschaft damit an sich binden. Die betriebswirtschaftlichen Grund­lagen dafür erhältst Du an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Bei uns lernst Du, wie Du sie in der Praxis umsetzen kannst, etwa im Qualitäts­management.Wie lange dauert das Studium?3 Jahre wechselnde Einsätze im Betrieb und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.Wir fördern die berufliche Gleich­stellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unter­repräsen­tierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 1 Jahr eine/n MITARBEITER MARKETING (M/W/D) Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Produkt-Neueinführungen und Promotionen Koordination und Umsetzung von Werbemaßnahmen, z.B. Verkaufsunterlagen, Anzeigen, Produkt-PR, Präsentationen, Medienpläne und Social Media Inhalte Konzeption und Organisation von Neueinführungen oder Relaunches, übergeordneten Werbekampagnen sowie Maßnahmen zur Förderung der Kundenbindung Zusammenarbeit mit Druckereien, Agenturen und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Erste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der (Textil-)Chemieindustrie Erfahrung in zielgruppenspezifischer Produktpositionierung und der Entwicklung vertriebsunterstützender Werbekampagnen Kreativität, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Teams) Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, gutes Sprachgefühl Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Astra, Holsten & Lübzer

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir suchen dich ab sofort für 6 Monate! Du arbeitest an der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Markenaktivierungskonzepten, Produktneu und -weiterentwicklungen Du hilfst bei der Gestaltung der Kommunikation und der Koordination der einzelnen Maßnahmen im ATL- und BTL-Bereich Du unterstützt bei Marktanalysen und der Ableitung entsprechender Marketingmaßnahmen Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft, insbesondere bei der internen und externen Kommunikation mit Partnern und Agenturen, Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen und Analysen Du hilfst bei Verpackungsprojekten Zudem unterstützt du dein Team bei der Umsetzung von Events und Sponsorings und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing Du hast bereits erste praktische Erfahrung in einem der Bereichen Marketing oder Vertrieb gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Eigeninitiative und hohes Engagement zählen zu deinen Stärken Bei uns wird Teamfähigkeit groß geschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Dein Profil wird durch deine offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit abgerundet Du bekommst die Möglichkeit deine theoretischen Kenntnisse bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer, Duckstein und Somersby anzuwenden Du erhältst umfassende Einblicke in alle relevanten Bereiche  Deine Ideen sind uns wichtig - Du kannst an herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Markt wachsen und eigenverantwortlich Projekte vorantreiben  Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du gestaltest deinen Arbeitsalltag- flexible Arbeitszeit und Home-Office machen´s möglich Dich erwarten eine marktgerechte Praktikantenvergütung und attraktive Benefits (z. B. ein Zuschuss zur HVV ProfiCard und Netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudenten) In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuen Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Intern Global Sales Organization (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.There's nothing quite like the pulsating and emotional power of sport. At SPORTFIVE, we are delivering pioneering partnerships in sports. We believe in the responsible commercialization of sports and connect brands, rights-holders, media platforms and fans by leveraging a global network paired with decades of experience and innovative spirit.We operate as one team of over 1,200 local experts based in 15 countries around the world, active in Football, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Ice Hockey, Multi Sport Events and many more. As market leader and with customer centricity and data intelligence at our core, we aim to be the most progressive and respected partner in sports. Because as sport continues to evolve and grow, so do we. For our Global Sales Organization Team we are looking for a motivated intern starting in mid-February 2021 for at least six months at our headquarters in Hamburg.Your challenge Detailed analysis of European sponsorship landscape and identification of major opportunities Assist in securing high-value sponsorship contracts across the whole portfolio Creation of high-quality customized sales concepts, predominantly in the field of European football Support in preparing high-quality sales materials, compiling detailed research and industry - / brand analysis and other operational support You have successfully completed your studies in the field of business administration, or economics, Sport Management or other relating studies (ideally with a major in Marketing) The European football landscape is well known to you and you are skilled in creating concepts and presentations based on briefings Initial practical experience e.g. through an internship would be preferable You are a team player, you like to interact and you can manage your workload as efficiently as possible You have strong organizational skills combined with a high level of motivation and a quickness to grasp new tasks You are possessing excellent MS Office -, internet- and at best also Adobe Photoshop skills Fluent in Business English and ideally further languages If also sports fill you with enthusiasm, we are looking forward to receiving your meaningful application documents (in English) by mentioning your earliest availability. Don't miss this opportunity and apply now via our portal.SPORTFIVE Germany GmbH Gina-Christin Bertram | Specialist People OperationsBarcastraße 5 | 22087 Hamburg | Germany
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