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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Abenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum Change & Communication (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Anne Wicke, anne.wicke@basf.com, Tel.:+49 30 2005-56410 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Der Bereich Global Engineering Services ist für die weltweite Umsetzung von Anlagenbauprojekten der BASF zuständig. Wir beraten und unterstützen die Unternehmensbereiche mit Expert-Services wie Automatisierung, Prozess- oder auch Maschinentechnik über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen. So treiben wir Innovationen in allen Bereichen der chemischen Industrie voran - durch uns werden aus Laborentwicklungen World Scale-Produktionsanlagen.Als Teil des Kommunikationsteams im Technikbereich haben Sie die Möglichkeit ab Mai ein 3- bis 6- monatiges Praktikum in unserer Einheit zu absolvieren. Sie verfassen und redigieren Artikel in deutscher und englischer Sprache für unseren globalen internen Newsletter. Darüber hinaus betreuen und entwickeln Sie unsere globale Intranetseite mithilfe von WordPress. Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Konzeption, Durchführung und Aufbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen und Interviews. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Team bei unterschiedlichen Projektaufgaben im Bereich Change Management und Kommunikation. Studium, beispielsweise der Informationstechnik, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft oder in einem ähnlichen Bereich erste praktische Erfahrungen wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint kommunikationsstark auf Englisch und Deutsch Interesse an Mediendesign, Kommunikation und Marketing sowie Spaß an der Erstellung von Analysen und Konzepten Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Praktikum ab August 2021 im Bereich Events sowie Marketingplanung und -controlling Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 01.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244145Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie arbeiten bei der Planung und Durchführung von Events Daimler Buses/ EvoBus GmbH mit, beispielsweise bei der Unterstützung, der Vorbereitung von Hausmessen und sonstigen Events. Innerhalb dieser Projekte übernehmen Sie Teilarbeitspakete. Sie arbeiten im Bereich Marketingcontrolling und unterstützen bei teamübergreifenden Controlling-Auswertungen für die jeweiligen Planungszeiträume Sie unterstützen bei der Erstellung der Marketingplanungsdokumente von Daimler Buses/EvoBus GmbH Sie wirken bei der Steuerung von Werbemittelkollektionen über alle Marken mit Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenFolgende Anforderungen stellen wir an Sie: Sie sind in einem betriebswirtschaftlichen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing eingeschrieben Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Durch eine selbständige Arbeitsweise, sowie Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie sich aus Sie besitzen einen Pkw Führerschein Sie haben die Bereitschaft im Homeoffice zu arbeiten Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Sie bringen nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hängen uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer sowie Ihre Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, schreib uns das gerne in dein Anschreiben. Zusätzlich benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Angela Frank +49 731 181 9936 und Nicole Jung +49 731 181 9873 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Mobil: +49 176 30906798 Praktikums-Beginn: August 2021 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Communication and Brand Coordinator (m/f/d)

Di. 30.03.2021
Bensheim
CBM is an international Christian development organisation, committed to improving the quality of life of persons with disabilities in the poorest communities of the world. We are looking forward to recruiting as soon as possible a: Communication and Brand Coordinator (m/f/d) Main objective of the role: Reporting to the Director of the Programme Delivery Asia & Americas department, the job holder plans and implements the mix of measures and media in dialogue with the brand team in Germany to increase brand awareness at Country and Regional levels. The job holder ensures stringent communication of CBM’s brand and develops a communication strategy within the region. S/he works in advisory role and in close coordination with the Country Offices, Initiatives and Project Partners. Proactively implement CBM International brand guidelines in countries/ regional communication. Implement core concepts to strengthen CBM’s brand and increase awareness. Encourage a positive and team-focused working environment by setting standards for good communication. Collaborate and represent CBM in various online activities (social media, website, etc.). Be attentive to market competition developments and derivation, and coordination of further measures and propose relevant follow up practice to management’s assessment. Prepare organizational leadership and other designated spokespersons for media and public speaking opportunities. Develop communication materials to enhance visibility of CBM in the region. Lead and manage the CBM external newsletter with content from the region. Ensure that communication materials follow CBM branding and messaging. Train Country Offices’ and Project Partners’ staff on communication standards. Act as in house editor for review of official external communication materials. Write presentation documents and press releases for various target groups and ensure that CBM structures are feeding into CBM’s intranet with quality and timely information. A master’s degree in development communication, marketing, media or related area, or related training in advertising. At least 5 years of relevant work experience, preferably in development field with an INGO. Strong experience in effective media relations, and ability and experience in establishing alliances with relevant institutions. Experience in the conception and management of brand communication. Working knowledge of printing and production processes in accessible multi-media formats. Understanding of "Brand" and can transfer tools from brand management to the requirements of a traditional, dynamically developing NGO. Ability to research, analyze data and provide recommendations. Experience in web development and/or management an advantage. Experience with use of Microsoft packages including Outlook, Word, Power point, Excel, Sharepoint.  Proficiency in creative design/publishing packages such as Adobe Photoshop and other desktop publishing software. Photography skills would be advantageous. Willingness to travel occasionally within the region, when required. Ability to integrate well in a multi-cultural and multi-disability environment. Identification with Christian values and the mandate of the CBM. Professional proficiency in English and German, Spanish and/or French would be advantageous.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent Data Analytics *

Fr. 26.03.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Werkstudent* im Bereich Data Analytics unterstützt Du uns dabei, aus strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis zu schaffen und diese zu analysieren und zu interpretieren Du wirkst bei der Erstellung neuer Stakeholder-orientierter Reports mit, u.a. mit Power BI oder Excel, dabei erhältst Du einen Einblick in die Erstellung und Modellierung von Datenbankanwendungen Darüber hinaus erstellst Du eigenständig kleinere Ad-hoc Auswertungen für unsere Kunden Abschließend wirkst Du als Teil des Teams bei relevanten Projekten mit, die im Rahmen von Data Analytics anfallen Du bist Student* eines Studiengangs mit dem Schwerpunkt Mathematik, Informatik, Statistik o.Ä. Außerdem bist Du ein absoluter Zahlenliebhaber* und suchst stetig nach einem Muster, um aus Daten relevante Informationen zu gewinnen Dir macht es Spaß komplexe Zusammenhänge zu analysieren und für herausfordernde Problemstellungen passende Lösungen zu finden Weiterhin besitzt Du eine hohe Bereitschaft, Dich in neue Technologien einzuarbeiten, wie bspw. Power BI Eine gute Selbstorganisation, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Mit dem gesamten MS-Office Paket gehst Du sicher um, vor allem mit MS Excel und MS PowerPoint Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 19.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) lernst Du, worauf es beim Kundenkontakt in unserem Kundenservice ankommt Du stehst unseren Kunden telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, gibst Auskunft zu Bestellungen oder Produkten und nimmst ihre Anliegen auf Wir zeigen Dir, wie Du Kunden erfolgreich gewinnst, betreust und langfristig begeisterst Gemeinsam mit uns entwickelst Du Ideen, um Kunden stärker an uns zu binden und neue Produkte optimal zu vermarkten Neben unserem Kundenservice lernst Du weitere Abteilungen wie den Einkauf, das Marketing und das E-Commerce kennen Du hast mindestens die mittlere Reife – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen sowie kommunikativen Art Du bist aufgeschlossen und spontan, hast Spaß am Telefonkontakt und findest immer die passenden Worte Zudem bist Du neugierig, sorgfältig und hast ein gutes Gespür für Menschen
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