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Weitere: Marketing und Kommunikation: 34 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich Corporate Social Media & Governance ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236098Wir sind ein kreatives und Team und verantworten redaktionell die Social-Media-Aktivitäten der Daimler AG auf Twitter, Instagram und LinkedIn, das Corporate Magazin sowie den Daimler-Podcast HeadLights. Darüber hinaus koordiniert das Team die weltweiten Social Media Rahmenbedingungen bei Daimler, d.h. wir sind Ansprechpartner für die Social Media Manager aller Sparten weltweit und beraten hinsichtlich Do's and Don'ts, geeigneter Formate und Plattformen. Deine Aufgaben umfassen: Social-Media-Kanäle: Redaktionsplanung für die Ausspielung von Posts Erstellen von Social Media Beiträgen für die offiziellen Accounts der Daimler AG (u.a. Tweets, Instagram Stories, LinkedIn Posts) Erstellung von Social Media Reportings Social Media Governance: Mitwirkung im weltweit tätigen Social Media Governance Teams Internationale Beratung von weltweiten Fachbereichen und Tochtergesellschaften bei der prozesskonformen Erstellung und Bespielung von Social-Media-Kanälen Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Implementierung einer gültigen Social-Media-Kanal Strategie für den Daimler Konzern Pflege der Social Media Activities Database (Datenbank zur Sicherstellung der Transparenz über aller Social-Media-Kanäle des Daimler Konzerns) Daimler-Podcast: Mitarbeit beim Daimler-Podcast bei redaktionellen und organisatorischen Aufgaben u.a. strategische Themenplanung, Recherche, Vorbereiten und Begleitung von Interviews, Abstimmung mit Fachbereichen und Schlussredaktion Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Teasertexten für den Daimler-Podcast HeadLights für die Verwendung auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen sowie auf der Corporate Website Erstellung von Reportings zur strategischen Weiterentwicklung des Formats Daimler-Magazin: Mitwirkung des Daimler-Magazins bei redaktionellen und organisatorischen Aufgaben, u.a. strategische Themenplanung, Recherche, Abstimmung mit Fachbereichen, Anlegen der Beiträge im CMS und Schlussredaktion Recherchieren und Verfassen von Beiträgen für das Corporate Magazine Erstellung von englischsprachigen Teasern für die Social-Media-Kanäle Twitter, Instagram und LinkedIn der Daimler AGPflichtpraktikum erforderlich! Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftlichen, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, analytische Denkweise, Engagement Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, Erfahrung im Umgang mit Social Media sowie mit Content Management Systemen (z.B. FirstSpirit) sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Social Media & Planning ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236172_DEWir suchen Dich! Du suchst die passende Stelle für dein 6-monatiges Pflichtpraktikum ab September/Oktober 2020? Innerhalb der Unternehmenskommunikation der Daimler Mobility AG verantwortet die Abteilung Corporate & Transformation Communications unter anderem sämtliche Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens. Neben dem Unternehmenskanal auf LinkedIn und Twitter unterstützt die Abteilung zudem den Vorstandsbereich in der Social Media Kommunikation. Deine Aufgaben in der Social Media Redaktion: Du planst, recherchierst und schreibst Beiträge in Englisch für unsere Social Media Kanäle Du wirkst aktiv bei der Themenplanung für Social Media und weiteren Owned Kanälen mit und bist aktiver Teilnehmer bei unserer wöchentlichen Redaktionskonferenz Du entwickelst (ggfs. mit externen Agenturen) neue Ideen und Formate (u. a. Infografiken, Videos, Animationen) Du wirkst bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit Du berätst andere Bereiche des Unternehmens bei der Umsetzung ihrer Social Media Kommunikationsmaßnahmen Du erstellst Reportings und wertest unsere Social Media Statistiken aus Du nimmst an regelmäßigen Austauschrunden mit dem Marketing teil, um Synergien zu schaffen Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die weiteren Aufgabengebiete der Daimler Mobility Kommunikation. Du kannst dich journalistisch einbringen - etwa bei der Erstellung von Beiträgen für das Social Intranet oder die Webseite. Die Daimler Mobility AG (www.daimler-mobility.com) ist als Tochtergesellschaft der Daimler AG auf Finanz- und Mobilitätslösungen spezialisiert, die den Alltag einfacher machen. Unsere Dienstleistungen reichen von Miet-, Leasing- und Finanzierungsservices über innovative Fuhrparkdienste und Versicherungen bis hin zu App-basierenden Mobilitätslösungen wie Carsharing, Mobility-as-a-Service (MaaS) oder neuartigen Fahrservices.Studiengänge: Kommunikations-, geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Journalismus oder vergleichbare Studienrichtung Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit Photoshop, Fundierte MS-Office Kenntnisse, Online-Affinität wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Textkompetenz, Gespür für Themen, sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität, Humor Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen im Journalismus und/oder in Social Media Kommunikation wünschenswert, Interesse an Fotografie und Bildbearbeitung, Redaktionelle Arbeitsproben (sofern vorhanden) wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Führungszeugnis, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Kommunikationsstrategie Mercedes-Benz PKW ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235933Neue Herausforderungen kommen auf die Automobilhersteller zu. Daimler stellt sich im Zeitalter der Digitalisierung völlig neu auf: Die neue Unternehmensstrategie wird unter dem Begriff CASE zusammengefasst. CASE steht für die vier Säulen Connected, Autonomous, Shared & Services und Electric Drive. Dieser fundamentale Wandel wird die Themen und Prozesse im Unternehmen nachhaltig prägen und wir gestalten diese schon heute in der Marketingkommunikation aktiv mit. Innerhalb des Bereichs Marketing Mercedes-Benz Cars Brand and Marketing Strategy, arbeiten Sie im Team Kommunikationsstrategien mit. Das Team entwickelt für alle Mercedes-Benz Kommunikationsanlässe (Produktneueinführungen, Modellpflegen) Insights zu den Schwerpunkten Markt, Kunde, Produkt, Wettbewerb sowie eine daraus entsprechende Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung der Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie der relevanten Markt- und Kommunikationstrends. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit weiteren internen Bereichen wie z. B. Produktmanagement, Konzernstrategie, Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung. Ihre Aufgaben umfassen: Analyse und Verarbeitung sowie Aufbereitung (Power Point) von Daten und verschiedenen Informationsquellen (z. B. Zielgruppen-, Markt-, Wettbewerbs-, Produktdaten) Mitwirkung bei der Erstellung von Baureiheninsights und Kommunikationsstrategien Betreuung und Koordination verschiedener Aufgabenpakete und Erstellung von Präsentationen ausgehend vom jeweiligen Gesamtprojekt Kennenlernen der verschiedenen Phasen des Kommunikationsplanungsprozesses. Dabei spielt neben der strategischen Steuerung auch die Umsetzung, u. a. durch verschiedene Kommunikationsinstrumente, eine wichtige RolleStudiengang: Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Marktforschung, Werbe-/Medienwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Flexibilität, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit Sonstiges: Kenntnisse im Umgang Statistiksoftware (z. B. SPSS) sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitSie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen als Anhang (Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-Zentrale@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts melden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Weisshaupt aus dem Fachbereich und der Telefonnummer. +49 711 17 55088. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Customer Event Management / Organisation von Markenerlebnissen für Besuchergruppen ab Oktober 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236702Der Bereich Marketing Mercedes-Benz Cars ist verantwortlich für eine klare interne sowie externe Positionierung der Marke Mercedes-Benz auf Basis des Markenmodells und eines weltweit einheitlichen Erscheinungsbildes. Die Marke Mercedes Benz erfordert eine entsprechende Repräsentation, dafür ist die Kundenbindung ein sehr wichtiger Aspekt. Unsere Sales Incentive Programs, die wir im Auftrag unserer weltweiten Vertriebsorganisation auflegen, stellen das optimale Kundenbindungsinstrument für die Vermittlung der Einzigartigkeit des Sterns dar. Im Mittelpunkt des Praktikums stehen das Management und die Koordination der Kundenevents. Mitgestaltung im Aufgabengebiet Events, Messen oder Mercedes-Benz Driving Experience steht hierbei im Fokus. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die gesamte Daimler-Welt sowie die Markenwelt Mercedes-Benz. Ihre Aufgaben umfassen: Planung, Umsetzung, Organisation und Betreuung vor Ort mit gesamtem Umfang von internationalen Kundenevents Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern und internen sowie externen Bereichen, sowohl national als auch international Erstellung von Ablauf- und Kostenplänen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Event Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement Sonstiges: Erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in Social Media & Planning starting September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 236172_ENWe're looking for you! Are you looking for a suitable position for your 6-month mandatory internship from September/October 2020? Within Corporate Communications at Daimler Mobility AG, the Corporate & Transformation department is also responsible for all of the company's social media activities. In addition to the corporate channel on LinkedIn and Twitter, the department supports the Board of Management in social media communications. Your tasks in the Social Media Team: You plan, research and write posts/tweets in English for our social media channels You actively participate in the topic planning for social media and other owned channels and are an active participant in our weekly editorial conference You will develop new ideas and formats (e.g. infographics, videos, animations) and, if necessary, with external agencies You contribute to the further development of our social media channels in terms of content and design You advise other areas of the company in the implementation of their social media communication You create reports and evaluate our social media statistics You take part in regular exchanges with the marketing team to create synergies You will also gain insights into other communication areas at Daimler Mobility. You can work as a journalist - for example, by creating articles for the Social Intranet or the website. As a subsidiary of Daimler AG, Daimler Mobility AG (www.daimler-mobility.com) specializes in financial and mobility solutions that make everyday life easier. Our services range from rental, leasing, and financing services through innovative fleet services and insurance to app-based mobility solutions such as car-sharing or mobility as a service (MaaS).Courses of study: Undergraduate/graduate student in Communications, Journalism, Social Science or Economic studies, or related fields Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experience with Adobe Photoshop, MS-Office, high online affinity preferable Personal competencies: Independent working style, ability to analyze complex topics and derive practical Solutions, communication skills, feeling for stories, confident and friendly appearance, creativity, sense of humor Further skills: First working experience in Journalism and/or Social Media Communication preferable, interest in photography, and image editing.Editorial work samples (if available)This is a full-time job  It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktstrategie ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236560Sie sind vielseitig interessiert, arbeiten gerne im Team und haben Lust, die Zukunft von Mobilität und Transport mitzugestalten? Sie begeistern sich für neue Themen wie Elektromobilität und autonomes Fahren? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die Arbeit der Produktstrategie Mercedes-Benz Vans. Sie wirken im Team mit bei der Positionierung und Konzeptfestlegung unserer zukünftigen MB Vans Fahrzeugprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von strategischen Marketingkonzepten, wie Produkt- und Regionalstrategien Mitarbeit an Neuproduktprojekten zur Erneuerung oder Erweiterung des bestehenden Portfolios Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit an Analysen zu diversen Themengebieten wie bspw. Kundenanforderungen, Wettbewerbsverhalten, Identifikation von Trends und Ableitung von produktspezifischen Implikationen Mitwirkung bei der Einholung von technischen Lösungen/Innovationen und Entwicklungseinschätzungen bezüglich der aktuellen und zukünftigen ProdukteStudiengang: Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Automobilaffinität, technisches Verständnis und praktische Erfahrung im Bereich Marketing sind wünschenswert, Führerschein Klasse B und Fahrpraxis ist von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bauermeister aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 1737961. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Sales & Marketing Pkw/Produktmanagement C-Klasse ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233207Das Produktmanagement C-Klasse vertritt die Vertriebs- und Kundeninteressen im Fahrzeugprojekt für Neu- und Serienfahrzeuge. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Fahrzeugprojektteam und den Zentralbereichen des Vertriebs sowie den Märkten. Erlebe die Welt der C-Klasse und arbeite mit unseren Produkten nah an Kunde, Markt und Wettbewerb. Durch Deine Mitarbeit in unserem Team gewinnst Du einen umfassenden Einblick in den Produktentstehungsprozess und die Vorbereitung der Markteinführung unserer C-Klasse. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Produktmanagement C-Klasse Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Produktmaßnahmen Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Pflege der weltweiten Fahrzeugausstattungsliste Abstimmung unterschiedlicher Themenkomplexe mit Partnern aus Entwicklung, Design, Controlling und den Vertriebsorganisationen in unseren Märkten Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Teamfähigkeit Sonstiges: Begeisterung für das Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Mathias Elst aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-94906. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projektmanager (m/w/d) Digitales Dokumentenmanagement

Do. 06.08.2020
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Digitalisierung einen Projektmanager (m/w/d) Digitales Dokumentenmanagement Mitarbeit im Projekt „Einführung eines neuen Dokumentenmanagements“ Teilprojektleitung „Migration und Langzeitarchivierung“ Erstellung von Konzepten für die Migration, das ersetzende Scannen sowie die Langzeitarchivierung Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, Arbeitsgruppen und Beteiligungsprozessen sowie Teilnahme an Arbeitskreisen und Projektgruppen Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Kommunikation, (Wirtschafts-)Informatik oder Public Management sowie Diplom-Verwaltungswirt/in oder einen vergleichbaren Studiengang Affinität zur Digitalisierung sowie kontinuierliche Verfolgung von Digitalisierungstrends und Umsetzung dieser in innovative, zukunftsfähige Konzepte und Prozesse Gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung im Projektmanagement Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit sowie eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.
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Praktikum im Marketing

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Marketing. Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung sortimentsbezogener Marketingkonzepte im Rahmen der Kommunikationspolitik für die Bereiche mediales Angebot, Payment oder Geschäftsausstattung Sie unterstützen bei der Umsetzung der Marketingkonzepte in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direktwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement, Internet- und Intranetauftritten Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Flyern und Broschüren, Erstellen Mailings sowie regelmäßige Newsletter und Texte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und Agenturen Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder Medien oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung von 700 Euro und bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Business Development und Produktmanagement

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Business Development und Produktmanagement. Sie unterstützen das Produktmanagement im operativen Geschäft (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing, Einführung neuer Produkte, Kundengespräche) Sie wirken bei der Erschließung neuer Marktsegmente z. B. "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" tatkräftig mit Sie arbeiten bei strategischen Projekten mit und treiben eigene Teilprojekte selbstständig voran Sie erhalten Einblick in die Themen Strategie, E-Government sowie vielschichtige Software Themen (Informationssicherheit, Collaboration, Portallösungen, Cloud, KI und viele mehr) Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL bzw. vergleichbarer Studiengänge oder haben dieses bereits beendet Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und können Eigeninitiative ergreifen Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (Messen, Veranstaltungen) Sie haben idealerweise bis zu sechs Monaten Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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