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Weitere: Marketing und Kommunikation: 48 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung Data Mart & Reporting

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Entwicklung Data Mart & Reporting Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der Erstellung des Qualitäts- und Effizienz­reportings (QuER) für die SV Aufrechterhaltung des Betriebs u. a. durch die Weiter­ent­wick­lung unsere Data Marts sowie die Um­set­zung auto­ma­tischer Lösungen für das Reporting Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung Hohe IT-Affinität, Programmier­kennt­nisse sowie erste Erfah­rung im Daten­bank­umfeld Sie sind zudem engagiert, selbstständig und sind in der Lage, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten und dabei Verant­wortung zu über­nehmen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätigkeit an einer Hoch­schule imma­tri­kuliert sind. Vielseitige und produktbezogene Auf­gaben sowie Einblicke in zahl­reiche interessante Bereiche Neue Herausforderungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zu­bringen Eine attraktive Werkstudenten­vergütung
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen abDu führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und GeschäftsmodellentwicklungDu wirkst mit bei der StrategiekommunikationDu unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf DivisionsebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung zu Nachhaltigkeit und bei der Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten der GruppeDu erstellst Präsentationen für die StrategiearbeitDu unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und WorkshopsDu arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von StakeholdernDu bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenNeben den Strategie-Themen übernimmst du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem InnovationsmanagementDu absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest du dich bereits im Master oder bist kurz davorDu hast sechs Monate Zeit für dein PraktikumDank deiner analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassenDie Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für dich kein ProblemDu besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke - Teamgeist, Neugier und Humor runden dein Profil abDu kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehenDu bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit:StrategieberatungStrategieentwicklung und -umsetzungChange-Management/OrganisationsentwicklungNachhaltigkeitsmanagementInnovationsmanagementEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Zwischen Volksfest und Sternerestaurant, Automobilmuseum und Wilhelma, pulsierendem Business und durchtanzten Nächten: Die charmante Schwabenmetropole überrascht mit ihrer außergewöhnlichen Vielfalt. Sportliche Großveranstaltungen und internationale Kongresse ziehen jährlich unzählige Besucher in die Stadt am Neckar. Direkt an der Messe und am Flughafen Stuttgart befindet sich das Hotel Wyndham Stuttgart Airport Messe. Das gehobene Businesshotel verfügt über 229 Zimmer und Suiten, die hell eingerichtet und komfortabel ausgestattet sind. Zum Entspannen lädt der Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna ein. Für individuelle Tagungen, Meetings und Events bietet das Haus sieben Veranstaltungsräume mit moderner Technik und eine professionelle Betreuung durch das erfahrene Serviceteam. Anstellungsart: Vollzeit Sie wollen die Erwartungen der Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Sie arbeiten koordiniert, auch wenn es mal stressig wird Sie sind für die Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice zuständig Sie mögen Abwechslung und unterstützen uns in allen F&B-Outlets (Restaurant, Tagungsbereich, Bar) Erste Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie idealerweise durch eine Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und wissen wie Sie Gäste begeistern Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem angenehmen Betriebsklima Faire Bezahlung, Geregelte Arbeitszeiten Freiraum für Kreativität und Innovation Einen kostenfreien Parkplatz Diverse Entwicklungsmöglichkeiten für Sie innerhalb der GCH Hotel Group Firmenfeiern und Teamevents Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Nutzung des exklusiven PEP Portals (Reisen) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung
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Werkstudent für Weiterentwicklung HR & Marketing in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Entwickle eigenverantwortlich und aktiv unsere internen HR- & Marketinginitiativen in Zusammenarbeit mit unseren Bereichsverantwortlichen weiter Entwickle unser Kompetenzmanagement und unsere Personalentwicklung weiter Plane und setze Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings um (z.B. Active Sourcing, Recruiting Kanäle, etc.) Entwickle Marketingkonzepte und –aktivitäten Setze eigenverantwortlich Themen im Bereich Marketing um (z.B. Contentplanung, Postings) Entwickle eigenen Ideen und Lösungsansätze Organisiere und bereite Termine und Veranstaltungen vor und erstelle Ergebnispräsentationen zur Entscheidungsvorlage im Unternehmen Ein fortgeschrittenen Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt HR oder Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert (HR, Marketing, Kommunikation, Organisation oder Digitale Medien) Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein hohes Informationssicherheitsbewusstsein Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und persönliche Förderung durch eine/n Patin/en Möglichkeit zur Begleitung über die Restzeit von deinem Studium (bspw. Abschlussarbeit) und abschließende Übernahme
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(Senior) Digital Performance Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Konzeption von kundenzentrierten Suchmaschinen-Marketing-Strategien (organisch & paid) und die Umsetzung von Kampagnen entlang der Business Marketing- Programme Du koordinierst routiniert alle Performance-Kampagnen und sorgst für ein umfassendes Controlling inklusive stetiger Weiterentwicklung der Paid-Kampagnen mit Fokus auf Social Ads, Google Ads und Bing sowie der organischen Performance im Rahmen einer Content-Strategie Du bringst bei der Erstellung von SEO-Analysen und der Entwicklung einer umfassenden SEO-Strategie viel Erfahrung mit und leitest routiniert inhaltliche und technische Maßnahmen auf Basis von Trackings ab In deinen täglichen Routinen setzt Du auf Synergieeffekte aufeinander abgestimmter SEA- und SEO-Kampagnen und koordinierst Agenturen und Freelancer Du erstellst und führst Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Performance-Kampagnen und Inbound Marketing als Teil der SEO-Strategie durch Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, nachweisliche Erfahrung beim Kampagnenmanagement in Google Ads sowie mit SEO- (Searchmetrics, Sistrix, Mangool Tools), Projektsteuerungs- und Analytics-Tools Du bringst Erfahrungen im Arbeiten nach agilen Methoden mit dem Projektmanagement-Tool AzureDevOps / AzurBoards mit Du verfügst über Kenntnisse in Adobe Analytics oder vergleichbaren Analytic-Tools Du besitzt eine strategische Denkweise und einer ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement in einem agilen Umfeld Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Prozessmanager Commercial and Sales Excellence (all genders)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Mitarbeit in der strategischen Initiative "Core Process Management & Harmonization Offer to Order" (O2O) Aufbau und Etablierung einer effizienten Projektstruktur: Workshops, Projekt-Sharing-Tools, Projektdokumentation Entwicklung und Implementierung neuer Methoden und Tools zur Vertriebsförderung (z.B. NextGen Sales) und einer neuen Plattform zum Best-Practice-Sharing Implementierung eines harmonisierten O2O-Prozesses in die Vertriebstools (z. B. CRM) Datenerhebung und Datenanalyse zum Verständnis des Ist-Zustandes in den Bereichen und Unternehmen Analyse und Verschlankung der Kernprozesse im O2O-Workstream inkl. der Entwicklung und Einführung einer KPI-Kaskade und eines Dashboards Kontakt zu Sales Enablement-Experten innerhalb der TAKKT Organisation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in kommerziellen Bereichen wie Vertrieb, Marketing, eCommerce Leidenschaft für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten und Tool-Expertise in Prozesstools, Excel- und Power Point Ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kommunikationsstärke und fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Praktikant im agilen Umfeld (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du unterstützt die Chapter Lead im Tagesgeschäft sowie bei der Vorbereitung von Meetings und übernimmst auch administrative Tätigkeiten. Gemeinsam setzen wir Prozesse neu auf und bringen diese „zu Papier". Eigenverantwortlich kümmerst Du dich um klar definierte Themen und vertrittst das Ergebnis gegenüber den Entscheidern. Dadurch gewinnst Du praktische Erfahrung und kannst deinen Argumentationsstrang in einem geschützten Rahmen ausprobieren. Mit deinen kreativen Ideen nimmst Du aktiv Einfluss auf unsere Digitale Transformation. Als vollwertiges Teammitglied nimmst Du an unseren Chapter-Events teil und gestaltest diese mit. Profilbeschreibung: Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar kommunikationsstark, eigenmotiviert, strukturiert, sicherer Umgang Microsoft Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Sprachen: Deutsch und Englisch Werde Teil der agilen Transformation! Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung und aktiven Mitgestaltung im agilen Umfeld. Dabei arbeitest Du eng mit den Chapter Leads und weiteren Transformationsexperten zusammen. Du setzt eigene Projekte und Konzepte im Bereich Neue Arbeitswelten, agiles Mindset und Empowerment um. Auch hilfst Du uns dabei unsere internen Communities erlebbar zu machen und bringst eigene Ideen und Impulse ein.
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Senior Consultant - Customer Experience (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing (ca. 20h/Woche)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Marketing (ca. 20h/Woche). Unterstützung bei der Planung und Organisation von Messen, Roadshows und Seminaren  Recherche von geeigneten Vermarktungsstrategien Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, Dienstleistern sowie dem Messebau Regelmäßige Bestandskontrolle und Aussendung von Werbegeschenken  Sie sind eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftwissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung  gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück sowie moderne Büroräume.
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d) Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office 
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