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Weitere: Marketing und Kommunikation: 61 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent - Digital Sales capabilities / Storytelling (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Strom ist gelb! Damit fing 1999 alles an, als Yello als einer der ersten bundesweiten Energieanbieter an den Start ging. Heute ist Yello eine der bekanntesten Energiemarken in Deutschland und einfach mehr als du denkst. Als Werkstudent/in bist du ein wichtiger Teil der kunterbunten Yello-Welt und kommunizierst jederzeit auf Augenhöhe mit deinen Kollegen. Jeder Job bei Yello bringt Verantwortung, vielfältige Aufgaben und jede Menge Spaß mit sich. Hast du #lustaufgelb? Du planst unseren Show-day, der alle 6 Wochen stattfindet, 60-90 Minuten andauert und 100-200 Besuchern aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens und des Senior Managements  Du bist Direktor dieser Show, bist mit allen Anwendungsfällen der 9 Teams vertraut und hilfst ihnen dabei diese über die 6 Wochen hinweg zu entwickeln Du verbindest alle Informationen in eine Story und findest heraus, wie du diese am besten präsentierst Du leitest die Show mit der Hilfe des Sales capabilities teams, sammelst Feedback und startest den neuen Durchlauf bis zur nächsten Show  Du wirst von agilen Coaches, Product Ownern und dem Leiter des Sales capabilities team geschult und unterstützt, um deine Challenge umzusetzen  Du steigerst deine digitalen Fähigkeiten und wirst die Möglichkeit haben deine kreativen Ideen proaktiv miteinzubringen Du studierst aktuell Business Administration, Business Informatics, Visual Design oder Ähnliches  Du verstehst komplexe IT-Themen und kannst sie so verständlich widergeben, dass sie sogar deine Großmutter versteht Du kannst deine Ideen effektiv visualisieren und kennzeichnest dich durch inspirierendes Storytelling Du lernst gerne neue Kollegen kennen, hast Spaß an der Zusammenarbeit, kannst aber auch eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten  Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 - 20 Stunden pro Woche arbeiten  Kaffee & Tee, Obst & Snacks sowie Kaltgetränke Eine ausgestattete Küche und Kantine Sommerfeste Gute Anbindung an ÖPNV Tischkicker und Tischplatte Kostenlose Kursangebote Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung im Bereich Audience & Content Research / Zuschauerforschung Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du moderierst eigenständig Gruppendiskussionen und Interviews Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du hast erste Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Interviews sowie mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikant/-in International Business Development Management, Sales

Mo. 21.06.2021
Bonn
Die Italia Marketing GmbH ist eine Consulting-Firma für italienische Firma in Deutschland. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben im Bereichh:  Business Development Sales und Marketing Management Account Management Als Praktikant/-in bei Italia Marketing GmbH wirst Du unerlässlicher Teil eines Teams aus Sales Managern und unterstützen Deine Kollegen beim Sales Development von verschiedensten Kunden. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Durchführung von kundenspezifischen Internetrecherchen Durchführung, Analyse und Auswertung von internen und externen Marktstudien Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen, die Deine Kunden in das beste Licht rücken Gewinnung von Handelspartnern für unsere Kunden, von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung bist Du eigenständig verantwortlich Übersetzungen Verfassen von Artikeln, Berichten und Anzeigen für unsere monatliche Newsletter und unsere Internetseite Einbringung Deiner eigenen wertvollen Ideen, damit wir unsere Marketingstrategien und unsere Unternehmensstruktur immer weiter verbessern und das Beste für unsere Kunden herausholen Organisation und Teilnahme an Messen Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Außerdem überzeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchhaltevermögen und Optimismus Kommunikationsstärke, Kommunikationswille und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse für die italienische Wirtschaft und Lust auf ein Stück „dolce vita“ in Deinem Leben Als Praktikant/-in bei Italia Marketing bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und wirst viele Kompetenzen im Bereich Business Development, Sales und Marketing gewinnen. Im praxisorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag wirst du schon bald unerlässlich für dein Team werden. Praktikumsbeginn: ab sofort Dauer: ab 3 Monate, spätere Zusammenarbeit möglich Arbeitszeiten: Vollzeit Das Praktikum ist bezahlt
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Assistenz Vertrieb und Social Media (m/w/d) – Vollzeit

Mo. 21.06.2021
Köln
Das Gesundheitswesen in Deutschland zählt zu den Besten weltweit. Durch hochspezialisierte IT-Systeme und anerkannter Beratung trägt die COINS Information Systems AG ihren Teil dazu bei, dass dies auch in Zukunft so bleibt. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Versorgung von Patient*innen qualitativ immer besser und den Betrieb eines Krankenhauses effizienter zu gestalten. Pro Jahr begleiten wir mehr als 120 Krankenhäuser im Rahmen des deutschlandweiten offiziellen InEK-Kalkulationsverfahrens. Unabhängig davon ist das COINS Informationssystem in mehr als 150 Krankenhäusern aller Größen und Trägerschaften im Einsatz. In konkreten Zahlen bedeutet dies, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2014 mehr als 10 Millionen Krankenhausfälle (stationär und ambulant) und ca. 35 Milliarden Euro Kosten kalkuliert haben. Auf den Punkt gebracht: Der Erfolg unserer Kunden ist für uns das Thema Nummer 1. In einem hoch dynamischen, zukunftsträchtigen und gesellschaftlich bedeutsamen Marktsegment bietet COINS ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich mit Ideenreichtum, Engagement und Erfahrung aktiv in die Weiterentwicklung unserer Firma einbringen können. Wir suchen per sofort für unsere Zentrale in Köln sowohl erfahrene Kolleg*innen als auch Durchstarter*innen, die erste Berufserfahrungen mitbringen. Assistenz Vertrieb und Social Media (m/w/d) – Vollzeit Unterstützung des Außendienstes/der Berater in allen vertriebsorientierten Aufgaben z. B. beim Aufbau von Neukundenbeziehungen, der Terminorganisation, Preisbildung, Angebotserstellung, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Stammdatenmanagement Erstellung von Marktanalysen, Statistiken, Reports und Präsentationen Eigenständige Durchführung von Marketing-/ Vertriebskampagnen (Telefonakquise, Eventeinladung, etc.) Selbständige Betreuung von Kundenkontakten und Bearbeitung von Unterlagen und Bestellungen im Innendienst Koordination von Vertrieb, IT-Service und externen Partnern im Rahmen laufender Lieferungen und der Abwicklung von Kundenprojekten Mitgestaltung, Planung und Umsetzung von Online-Projekten (Bekanntmachung unserer Plattform) Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen im Bereich Social Media, Website und auch SEO Google-ADWord-Kampagnen Auf- und Ausbau unserer Online-Visibilität Entwicklung und Pflege der digitalen Kanäle (Social Media, Facebook, LinkedIn, XING, Instagram, etc.) Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke Koordination und Steuerung externer Dienstleister (z. B. Werbeagenturen) Erfolgreich abgeschlossenes Marketing/Vertrieb/Medien-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing / digitale Medien Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Online Marketing, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Branchenerfahrung im Gesundheitsmarkt wünschenswert Affinität zu digitalen Medien Gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Textstärke Selbständige, eigenverantwortliche, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Lust auf ständige Veränderungen, denn jeder unserer Kunden ist einzigartig! Eine lockere und sympathische Unternehmenskultur sowie flache Strukturen und Flexibilität in Bezug auf Arbeitsplatz und Wohnort Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einer produktiven Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, Einblicke in einen der spannendsten Märkte Deutschlands zu gewinnen, die Entwicklung im Gesundheitswesen mitzugestalten und somit auch einen Beitrag zur verbesserten Patientenversorgung zu leisten Aufnahme in ein hochqualifiziertes und kollegiales Team Viel Eigenverantwortung, Raum zur individuellen Entfaltung und Spaß!
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Duales Studium - BWL, Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mo. 21.06.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du bringst dich in den Bereichen Vertrieb, Media Vermarktung und Verwaltung ein Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit Du wirst in laufende Projekte mit betriebswirtschaftlichen Inhalten eingebunden Du bringst deine Ideen aktiv in ein innovatives Medienhaus ein Du hast ein abgeschlossenes Abitur mit sehr guter Note Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist affin zu Print- und Digital-Medien Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Wissbegierde und Eigeninitiative mit Sehr gute Chancen auf Übernahme bei herausragenden Arbeitsergebnissen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen flexible Mobile-Office Gestaltung
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Trainee Kampagnenmanagement (m/w/d) Marketing & Sales

Mo. 21.06.2021
Bonn
Trainee Kampagnenmanagement (m/w/d) Marketing & Sales Das interdisziplinäre Kampagnenmanagement-/CRM-Team, bestehend aus 7 Kollegen (4 im Kampagnenmanagement-Bereich, 3 im CRM-Bereich), fungiert als interner Dienstleister unserer 7 Fachverlage und plant die Direktmarketingmaßnahmen in den Werbewegen Tele Sales und Print-Marketing. Der Fokus im Kampagnenmanagement liegt auf der Beratung der internen Kunden sowie der ergebnisorientierten Planung, Verarbeitung und dem kampagnenbegleitenden Performance-Monitoring der Kampagnen. In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir dir das Wissen zur eigenständigen Planung, Steuerung und Optimierung von Telefonmarketingkampagnen mithilfe von technischen Werkzeugen aus den Bereichen Machine Learning und Marketing-Automation. Mehrere interne und externe Partner unterstützen dich dabei. Du berätst die Fachverlage bei der Konzeptionierung und Implementierung von Outboundkampagnen.  Anschließend übernimmst du die Planung und Verarbeitung dieser Kampagnen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten und wichtigen KPIs. Du betreust die Kampagnen in der Durchführung und reagierst bei Abweichungen vom Soll-Ist-Status mit entsprechenden Maßnahmen. Du bist die Kommunikationsschnittstelle zwischen der internen Fachseite und den externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing, Direktmarketing, Vertrieb. Du bringst ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit. Du hast idealerweise schon Anwenderkenntnisse im Bereich Callcenter oder CRM-Software Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke sowie deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

So. 20.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben. Anstellungsart: Vollzeit Komplettes Handling der Veranstaltungen von der Detailabsprache bis hin zur Rechnungslegung Intensive Arbeit mit den Programmen Envision und Opera Umsetzung von Veranstaltungen durch direkten Kundenkontakt, Telefongesprächen, schriftlicher Kommunikation, Verkaufsgesprächen sowie Hausführungen Erstellen von Angeboten, Verträgen, Veranstaltungsabläufen, Vorauszahlungsrechnungen sowie die Erstellung der Schlussrechnung Sicherstellung der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den operativen Abteilungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich Bereits Erfahrung im Eventbereich Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Klaren Kopf bei hohem Arbeitspensum Starke kommunikative Fähigkeiten Teamplayer Englisch - und eventuell andere Fremdsprachenkenntnisse Respektvoller Umgang sowie ein positives Arbeitsklima Elektronisches Zeiterfassungssystem,  jede Minute zählt 39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit 28 - 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit  Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Kaffeespezialitäten und Wasser  Reinigung Deiner Uniform Mitarbeiteraktionen sowie verschiedene Rabatte 
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Marketing Specialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Online Marketing (SEO, SEA, Affiliate Marketing und CMS) Offline Marketing (Anzeigen, Events, Katalogerstellung) Reisespezialist für einige Reisen aus unserem Portfolio Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Fairness, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Förderung von beruflicher Fortbildung und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Ausgewogene Work-Life-Balance. Gute Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Verschiedene Reise-Incentives, Benefits und Teamevents. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Gute Kenntnisse im Onlinemarketing Erfahrung in redaktionellen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und Offline-Marketing sind von Vorteil Hohe Kreativität und sehr gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch Reiseerfahrung in Ländern unseres Portfolios Erfahrung in der Tourismusbranche von Vorteil
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