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Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Rechtswissenschaften (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Lüneburg, Bremen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Junior Analyst (m/w/d) im Bereich Research

Fr. 09.04.2021
Bremen
Bonsai wurde 2004 gegründet und ist Spezialist für Testmärkte, Shopper-Research, Analytics und Mystery-Research. Mit über 15 Jahren Erfahrung im nationalen und europaweiten Konsumgüter- und Gesundheitsmarkt hat sich Bonsai vom Medientestmarkt zu einer Experimentierplattform für Marketing-Innovationen mit Fokus auf den Handel (u. a. LEH, Drogerien, Baumärkte, Apotheken etc.) entwickelt. Bonsai bietet experimentelle Markterforschung nah am Kunden und begleitet Innovationen von der Ideen- und Konzeptentwicklung bis zur Einführung des Produkts und darüber hinaus.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und belastbare/n Mitarbeiter/in in Vollzeit. Sie unterstützen unser Analyseteam bei nationalen und internationalen Projekten. Sowohl die Analyse von Absatzdaten als auch von Befragungs- bzw. Verhaltensdaten gehört zu Ihren Aufgaben, wobei Daten aus dem klassischen stationären Handel eine ebenso große Rolle spielen wie die Daten aus dem Versandhandel. Sie werden unsere Analysedatenbanken kontinuierlich weiterentwickeln und so einen tiefen Einblick in die Analyse und Interpretation von Verhaltensdaten gewinnen. Im digitalen Zeitalter suchen wir nach Lösungen, welche über die Standardverfahren der Marktforschung hinausgehen. Ihre Meinung zur Interpretation der Daten wird hierbei gewünscht und gefördert. Indem Sie sich aktiv am Geschehen beteiligen und uns bei diesen Arbeiten unterstützen, werden Sie schrittweise zu einem/r Senior Analysten/in ausgebildet. Wenn Sie schon etwas mehr Erfahrung haben sollten, scheuen Sie sich nicht, sich dennoch zu bewerben. Sie haben ein Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Auch etwas weitergreifende Qualifikationen wie ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Mathematik sind für uns von Interesse. Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket insbesondere Excel setzen wir voraus, Erfahrungen in SPSS, HTML, SQL oder Java Script würden wir begrüßen. Erste Erfahrungen in Datenbanken wie z. B. Access sind wünschenswert, bei der Erreichung dieser Qualifikation werden wir Sie aber auch durch Weiterbildung unterstützen. Erste Erfahrung im Berufsleben sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die Zahlen lesen aber auch interpretieren können und in der Lage sind, komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen bzw. erklärbar zu machen. Die Arbeitssprache ist Deutsch, gute Deutschkenntnisse sind somit zwingend erforderlich. Was Sie außerdem mitbringen sollten: Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Flexibilität ausgeprägtes Zahlenverständnis Kommunikationsfähigkeit Arbeitsplatz nahe Innenstadt und Weser ein junges, dynamisches Team angenehmes Arbeitsklima spannende und vielseitige Projekte leistungsgerechte Bezahlung Teamfrühstück am Freitag Lounge und Kicker Firmenevents Die Stelle ist zunächst befristet auf 12 Monate – bei entsprechender Eignung besteht jedoch die Aussicht auf Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.
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Senior Content Manager (m/w/d) im B2B-Marketing

Fr. 09.04.2021
Berlin, Bremen, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Sachbearbeitung (w/m/d) - Marketing, Kommunikation und Umweltbildung

Di. 30.03.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung (DBS), Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS) ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer Sachbearbeitung (w/m/d)  Marketing, Kommunikation und Umweltbildung Entgeltgruppe 9b TVöD unbefristet mit 19,5 Stunden zu besetzen.  DBS möchte das Thema moderne Abfall- und Kreislaufwirtschaft sowie Stadtsauberkeit über einen modernen Medienmix in Bremen verankern. Ihre Aufgabe ist es, zusammen mit der Referatsleitung den Auftritt des kommunalen Unternehmens weiterzuentwickeln. Hierzu gehört der Ausbau der Marke und der Corporate Identity.Ihre Aufgabe umfasst dabei die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Maßnahmen und Kampagnen im Bereich der Umweltbildung und Abfallvermeidung. Sie sorgen dabei für die Abstimmung und Koordination mit Agenturen und Druckereien. Des Weiteren betreuen und beraten Sie Multiplikatoren (Ortsämter, Verbände, Schülergruppen, Aufräuminitiativen) zu Kooperationen und/oder Veranstaltungsangeboten. Weiterhin unterstützen Sie bei der Pflege und Betreuung der unternehmenseigenen Website und der Social-Media-Kanäle. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie haben ein sehr gutes Verständnis für die Erstellung von Texten und Inhalten und verfügen über eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie über ein sicheres Auftreten. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Studienabschluss im Bereich der Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, oder ähnlichen Fachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, in der Erstellung und Bearbeitung von Print- und Onlinemedien, Lektorat und als Netzwerker*in (w/m/d)  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardanwendungssoftware MS Office und der Text- und Bildbearbeitung der Adobe Creative Cloud  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Teamfähigkeit Wünschenswert wäre:  Kenntnisse in den Themenbereichen Umwelt und Abfallwirtschaft  Kreatives Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach darstellen zu können Organisations- und Koordinierungsgeschick, hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Ein kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
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Mediaberater (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bremen, Hannover, Lingen
Wir sind Antenne Niedersachsen – eine norddeutsche Medienmarke und einer der größten privaten Radiosender Deutschlands. Als Multi-Media-Marke begleiten wir die Niedersachsen durch den Tag und bieten Content im UKW-Radio, auf antenne.com, auf den Social-Media-Kanälen des Senders sowie in zahlreichen Webradios. Antenne Niedersachsen ist erwachsen, authentisch, gut gelaunt, leidenschaftlich und verlässlich. Wenn das auch für Sie zutrifft, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Standorte Bremen, Hannover, Braunschweig und Lingen als Mediaberater (m/w/d) Vermarktung von Radio-Sendezeiten, Sonderwerbeformen, Aktionen und Promotion-Konzepten Vermarktung unseres breiten Angebotsportfolios von mehr als 1.400 Online Audio Webstreams (Webradio) Erhöhung der Marktpräsenz von Antenne Niedersachsen Neukunden-Akquise und Pflege bestehender Kundenkontakte Analyse von Kundenstrukturen, Markt- und Mediadaten Entwicklung von Konzepten und Strategien Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Sie haben Erfahrung im Verkauf Sie haben ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Programme Sie haben bereits Erfahrung im B2B-Marketing Sie sind ein Organisationstalent Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß an der Kundenakquise und -betreuung Mitarbeit in einem der größten privaten Radiosender Deutschlands Modernes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Eine Festanstellung Gute berufliche Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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