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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Digital Communication Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes  Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem  Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Digital Communication Manager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung und Führung der Digitalstrategien für die zu betreuenden Marken aus dem Geschäftsbereich Sekt & Wein auf Basis der Markenziele Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte unserer Marken vor dem Hintergrund einer Consumer Centric Digitalstrategie Inhaltliche Konzeption und (Projekt-)Steuerung aller digitalen Maßnahmen wie Online Bewegtbild, Display, Social Media, Webseiten, Influencer Kooperationen, Newsletter, SEA/SEO Maßnahmen unterstützt durch Agenturpartner Selbstständige, datenbasierte Analyse der digitalen Maßnahmen für eine fundierte Erfolgskontrolle und zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Definition von Anforderungen an KPI Dashboards und adhoc Auswertungen zur Messung von Always-on- und Kampagnenperformance mit dem Bereich Data Science Führung der Digitalagenturen und umsetzungsverantwortlichen, technischen Projektpartner Einhaltung und Weiterentwicklung markenübergreifender, digitaler Standards in Projektarbeit und Tagesgeschäft. Dabei auch Umsetzungskoordination von technischen und/oder rechtlichen Anforderungen (z.B. DSGVO) Digitaler Know-how Transfer im Geschäftsbereich Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Brand Management, Data Science, IT und E-Commerce Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese innerhalb der Markenstrategien zu bewerten Grundlegende Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien und solides Verständnis von technischen Zusammenhängen in den betreuenden digitalen Medien Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Kantine Individuelle Weiterbildung
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Die Gastro Group betreibt und verwaltet deutschlandweit zahlreiche Betriebe der System- und auch der Individual-Gastronomie. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen in der dritten Generation mit aktuell 14 Betrieben und über 250 Mitarbeitern. Unsere Betriebe zeichnen sich durch erstklassige Standortleiter, einen erfolgreichen Mix aus bewährter und kreativer Küche sowie einen tadellosen, herrlichen Service aus. Um unser motiviertes Team zu stärken suchen wir... für unser mediterranes Restaurant mit Pizza und Pasta Konzept in Darmstadt ab sofort zuverlässige und freundliche:Servicemitarbeiter (m/w/d) in Voll- und TeilzeitDeine Aufgaben:   Kenntnisse über die Speise- und Getränkekarte, sowie aktuelle Aktionen Durchführung von Getränke- und Speiseservice Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien Einhalten von Ordnung und Sauberkeit im gesamten Arbeits- bzw. Restaurantbereich Souverän im Umgang mit Reklamationen Ordnungsgemäße Kassenführung Dein Profil: Ausbildung als Restaurantfachfrau/-mann oder Fachfrau/-mann für Systemgastronomie Alternativ gerne auch langjährige Erfahrung in der Gastronomie Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Du arbeitest gerne im Team, bist leistungs- und lernbereit und hast Freude im Umgang mit Gästen Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Reguläre Arbeitszeiten Krisensicheres, innovatives Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten Motivierte Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
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Projektleiter (m/w/d) Marketing / Zielgruppenmanagement

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektleiter (m/w/d) Marketing / Zielgruppenmanagement Standort: Wiesbaden · Zeitvertrag · befristet auf 1 Jahre Sie sind Teil der Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement und unterstützen das Marketing der R+V bei der konsequenten Ausrichtung auf unsere Kunden. Als Projektleitung steuern Sie die Kampagne für unser Mega-Thema Gesundheit, indem Sie die gesamte ATL- und BTL-Marketingklaviatur nutzen. Hierfür führen Sie ein Projektteam aus ca. 12 Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen – Ihr Ziel ist es, den gesamten Kundenlebenszyklus zu bearbeiten und ökonomisch auszuschöpfen. In Ihrer Führungsposition verstehen Sie es, klar zu kommunizieren, Meilensteine festzulegen und wertschätzendes Feedback zu geben. Dabei setzen wir auf Ihre Hands-on- sowie Ihre Getting-Things-Done-Mentalität – und natürlich haben Sie die Zufriedenheit Ihrer Teammitglieder jederzeit im Blick. Mit Know-how und Weitsicht verantworten Sie die Marketing Automation Vorhaben der R+V, die unsere Neu- und Bestandskunden über verschiedene Kontaktpunkte begleiten sollen. Im Zuge dessen konzipieren Sie wirkungsvolle Customer Journeys, die Sie mit einer kurzen Time-to-Market einführen und anschließend auswerten sowie entsprechend optimieren können. Ebenso versiert steuern Sie in- und externe Dienstleister – dabei legen Sie Ihren Fokus insbesondere auf die Effizienz und das Ergebnis. Schlussendlich erstellen Sie strukturierte, aussagekräftige Präsentationen, die Sie souverän vor einem anspruchsvollen Publikum vorstellen. Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Steuern von komplexen Projekten mit dynamischen Rahmenbedingungen Vertraut mit dem Verantworten von Budgets mit Fokus auf Effizienz Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen – sowohl in- als auch extern Ausgeprägtes Argumentationsgeschick und Durchsetzungsstärke Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative und einer klaren Kunden- sowie Vertriebsorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Product Line Marketer (f/m/d) based in Frankfurt or Monheim am Rhein

Fr. 07.05.2021
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main
We are currently looking for a Product Marketing Manager. Work location is flexible;  Netherlands (Leiden), Germany (Frankfurt, Monheim), Spain (Barcelona). The Product Marketing Manager with Chemical Portfolios for Pre/Post-Treatment and Mining will join our European Innovation and Product Marketing Team to help our customers meet their goals, drive value delivery to differentiate Ecolab from our competition, and impact the achievement of our ambitious growth targets. Manage the chemical Pre/Post-Treatment and Mining product ranges to enable sustainable and profitable growth aligned with divisional and industrial sector’s priorities/goals. Own a healthy offering with differentiated, cost competitive and regulatory compliant products to create customer value. Collaborate with global and European RD&E, industrial sector divisions to develop and commercialize new offerings and to lead cross divisional innovation projects in the European region to meet our financial targets. Improve the portfolio competitiveness thru cost savings/avoidances in cross functional projects Support the sales teams with marketing materials such as a product compendium, product selection guides and corresponding training. Own competitive intelligence and market analysis to identify market trends to meet unmet customer needs and to propose M&As Stay current on market standards, trends and practices and understand impact on Ecolab product line and business. Education: Chemist, chemical engineer, or related engineering educations with a bachelor or master Application know-how in wastewater and mining applications and or in general water chemical use 5 year + experience in the above-mentioned areas Business-to-business marketing experience Regulatory knowledge of strong advantage: REACH, BfR36, FDA, Blue Angel etc., EU Green Deal are critical product constraints Ability to relate to influential people and complex organizational structures; strong interpersonal and relationship building skills Project Management skills The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, abundant energy and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives, and ideas to achieve our best The chance to join a dynamic, ambitious global Transportation business working with exciting customers in industries from automotive to aerospace A flexible and autonomous work atmosphere. An international company culture where safety is key and offers various possibilities for personal development and career growth.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Maggi

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Innovation Consumer Health Science (Wobenzym) bei der Nestlé Health Science GmbH

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Innovation Consumer Health Science (Wobenzym) bei der Nestlé Health Science GmbH  Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 6 Monaten Unterstützen Sie unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür wirken Sie bei Projekten im Innovationsbereich mit, wie z.B. der Analyse von Märkten, Segmenten und Verbraucherbedürfnissen, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Evaluierung, Mitwirken bei Projektteams zum Launch von Neuprodukten. Lernen Sie Nestlé „Test and Learn“ kennen. Sie bekommen Verantwortung übertragen und können selbstständig kleinere Projekte durchführen. Sie erstellen Präsentationen, Excel Analysen, Marktforschungsreports. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.   Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG- oder Pharmabranche sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Interesse Verbraucherbedürfnisse zu erforschen und zu verstehen und hohe Affinität zu Social Media ist bei Ihnen selbstverständlich. Ihnen anvertrauten Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Kontaktfreudig und offen, Hands-on Mentalität Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikum zur Entwicklung des Regio Kundenerlebnisses (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten im Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verstärkst das Projektteam bei der Entwicklung eines neuen und international einzigartigen Kundenerlebnisses im Nahverkehr der Deutschen Bahn - dazu zählen beispielsweise neue Innenraumwelten in den Zügen und innovative digitale Serviceangebote während der Reisezeit Du unterstützt das Projektteam bei der Realisierung von Produkt- und Serviceinnovationen in verschiedenen deutschlandweiten Projekten Dabei übernimmst Du federführend und eigenverantwortlich die Rolle der Projektsteuerung und arbeitest in einem interdisziplinären Team u.a. zusammen mit Produktdesignern an unterschiedlichen Themenfeldern Du wirst in agilen Arbeitsmethoden geschult und wendest diese bei deinen Tätigkeiten aktiv an Du bringst Dich mit eigenen Ideen in die Entwicklungsprozesse ein und bist an der Konzeption von Vermarktungskonzepten beteiligt Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Journalismus, Eventmanagement, Interaktive/Digitale Medien oder ein vergleichbares Studium Du besitzt im Idealfall erste praktische Erfahrungen rund um das Projektmanagement Du begeisterst dich für Produkt- und Serviceinnovationen und die Deutsche Bahn Du pflegst sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Idealerweise hast du bereist erste Berührungen mit Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden gemacht, oder bist neuen Methoden gegenüber offen Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Reisebereitschaft und Präsentationserfahrung mit Last but not least: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in unterschiedlichen Team-Konstellationen Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Kommunikation & Intranet (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. DB Regio plant und disponiert seit September 2019 und bald flächendeckend den Einsatz der Fahrzeuge und Zugpersonale sowie die örtlichen Personale und Servicemitarbeiter mit dem neuen Integrierten Planungs- und Dispositionssystem (iPD). Damit die Anwender von iPD für die Zukunft eine durchgehend sichere, hoch verfügbare, performante, zuverlässige und stabile IT-Anwendung für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben vorfinden wird, im CIO-Bereich von DB Regio, die Abteilung „Digital Application Management Fahrzeug und Fahrpersonal" um ein neues Anwendungsmanagement Team für iPD mit vielfältigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben erweitert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während des Praktikums erhältst Du einen Einblick in aktuelle Digitalisierungsprojekte der DB Regio AG Du übernimmst die Gestaltung und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts der Anwendung iPD (DB Planet) Die Erstellung sowie Gestaltung von Artikeln und Texten wird von Dir übernommen Durch Deine Tätigkeiten bist Du für die interne zielgerichtete Kommunikation über alle Kanäle zuständig und erarbeitest darüber hinaus eigene Vorschläge und Konzepte für weitergehende Marketingaktivitäten Das eigenständige Aufbereiten von Präsentationen für das Management übernimmst Du gern Du unterstützt die laufenden Projekte bei Ihren Kommunikations- und Marketingbedarfen sowie bei der Organisation des Teams Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen bei der Erstellung von zielgruppengerechten Artikeln und Texten oder auch Marketingkonzepten sammeln können Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kreativität aus Der Punkt ist ebenfalls von der anderen Ausschreibung. Du kennst die Deutsche Bahn nicht nur aus den Ergebnissen einer Suchmaschine im Internet Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online Marketing

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Marketing Kommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online MarketingAls Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) sind Sie für die kontinuierliche und systematische Analyse und Conversion-Optimierung unserer Website, Kampagnen und Customer Journeys im digitalen Marketing der Mainova AG zuständig. Gemeinsam im Team treiben Sie das Thema Conversion-Optimierung und führen eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Performance-steigernden Maßnahmen für die Sales- und Kampagnenfunnel unserer Website durch. Sie sind identifizieren Potenziale und führen Tests (z.B. A/B-Tests / multivariate Tests) zur Conversion-Optimierung (z.B. für Tarifrechner, Landingpages) durch. Sie stimmen sich eng mit Schnittstellen wie Online-Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement, UX und IT-Weiterentwicklung ab und arbeiten eigenständig in Projekten, wobei Sie die Beraterrolle hinsichtlich Conversion-Optimierung übernehmen. Sie erstellen regelmäßige Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen für die Performancesteigerung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen. Die Optimierung von internen Prozessen und Stakeholdermanagement für das Conversion-Optimierungsteam sowie die Durchführung von Management-Präsentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossener Hochschulabschluss, bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb) oder der Wirtschafts- & Konsumentenpsychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, A/B-Testing sowie Erfahrung im Kontext Usability / UX / UI / User-Centered Design und Konsumentenpsychologie; Erfahrungen in Webtechnologien / Programmiersprachen wie HTML, CSS, Java Script, Ajax, PHP oder XML sowie mit gängigen A/B-Testing- und weiteren Optimierungs-Tools (z.B. Mouseflow) sind von Vorteil Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verbunden mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einer hohen Affinität für digitales Marketing; Projektmanagementerfahrung (gerne in agilen Teams / Projekten) sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Ihr Aufgabengebiet sowie eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken bzw. Handeln Sie begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und sind ein Teamplayer Bitte beachten Sie, dass der Stellentitel laut Arbeitsvertrag "Digital Conversion Manager" lautet.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikum Projekt Management im Category Management (w/m/x)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst. Du unterstützt bei der Identifizierung und Bewertung von Verbesserungspotentialen in den Prozessen Bestellwesen, Supply Chain Management & Wareneingang Hierfür begleitest Du die Umsetzung von Prozessänderungen, indem Du einzelne Arbeitsschritte analysierst, bewertest und das Projekt Management dabei unterstützt Maßnahmen hieraus abzuleiten Da bei vielen Prozessen unsere Daten eine wichtige Rolle spielen, fragst Du diese bei unseren Lieferanten an, bereitest diese auf und pflegst sie in unser System ein Du begleitest die Einführung neuer oder optimierter Prozessschritte und sorgst durch Kontrollen und erneute Evaluationen dafür, dass die Prozesse nachhaltig eingeführt werden Um unsere Prozesse und deren Effizienz tracken zu können, erstellst Du anschließend Konzepte für neue Reporting Strukturen und arbeitest bei der Einführung eng mit dem Controlling zusammen Insbesondere die Einführung eines Warenwirtschaftssystems wird ein Großprojekt, dass Du in den kommenden Monaten begleiten wirst Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast vielleicht sogar schon mal ein erstes Praktikum absolviert Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen Du arbeitest zügig, pragmatisch und proaktiv, hast viel Energie, eine echte Macher Mentalität, aber erkennst gleichzeitig den wichtigen Schritt der Datenerfassung und -aufbereitung und übernimmst gerne einen Teil davon Du bist konzeptionell stark und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und denkst prozessorientiert Du hast Spaß am Lösen von Problemen und arbeitest Dich dafür auch gerne in ganz neue Themen und Tools ein Als Teamplayer kannst Du über Standorte hinweg mit den unterschiedlichsten Personen gut zusammenarbeiten Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für dieses Praktikum mit Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen Ein buntes Team, tolle Kollegen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre Ausgezeichneter Kaffee, Wasserspender, frisches Obst, Joghurt, Müsli, Kekse & attraktive Mitarbeiterrabatte Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt
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