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Weitere: Marketing und Kommunikation: 70 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Recht 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Manager Luxury Marketing (m/w/x)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Kommunikation der Luxury Brand Positionierungen und Brand USPs um eine emotionale Bindung der Kunden an die jeweilige Marke zu erreichen. - Enge Verzahnung der Marken mit dem Treueprogramm H Rewards Entwicklung und Erhöhung der Brand Awareness & Brand Sympathy der Luxury Marken Findung von neuen Kooperationspartnern für das Luxury Segment Content Creation & Story Telling in enger Abstimmung mit dem Hotel Entry Point für Marketing / Social Media Entry Point für alle marketingrelevanten Topics der Luxury Hotels Sicherstellen der Markenstandards, der CI/CD sowie des Marken-/Produktmanagements der Luxury Marken 360 Grad-Kommunikationsansatz mit Fokus auf die Customer Journey Verantwortlich für die Erstellung von Luxury Marketingplänen sowie Marketingbudgets in enger Abstimmung mit den Hotelaktivitäten Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen; Neukundengewinnung von Kunden auf allen marktrelevanten Kanälen Luxury Markencontent - Unterstützung der Hotels in Bezug auf Content in enger Abstimmung mit dem Content Management im Bereich Customer Touch Points Briefing, Beauftragung und Steuerung von Kooperationspartnern, Druckereien und anderen Dienstleistern Einführung und Implementierung der neuen Luxury-Strategie, Integration und Leitung einer Task Force in enger Abstimmung mit Brand Strategy Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation (oder vergleichbar), gerne auch eine fachlich relevante Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Langjährige fachlich relevante Berufserfahrung Mehrjährige Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position Die deutsche sowie die englische Sprache beherrschen Sie auf verhandlungssichererem Niveau Sie sind aufgeschlossen, proaktiv, haben ein Gespür für Beziehungen und sind ein Teamplayer mit ausgewiesenen Führungsqualitäten Sie sind in erster Linie kundenorientiert, analytisch, strategisch und ergebnisorientiert Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Frankfurt Sie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind. Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte,-maßnahmen & Storylines.  Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.  Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen. Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil, sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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Senior Kooperationsmanager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Für unseren Privatkundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrenen Kooperationsmanager (m/w/d). In dieser zentralen Position verantworten Sie mit zwei Kollegen/-innen die strategische und langfristige Entwicklung von Kooperationspartnerschaften. Neben der Betreuung des bestehenden Netzwerks sind Sie dabei federführend für die Modellierung und den Ausbau strategischer Partnerschaften zuständig.Als versierter Stratege erkennen Sie Marktchancen und -potentiale und wissen diese professionell zu nutzen? Zudem sind Sie mit einem belastbaren Kontaktnetzwerk in relevanten Branchen des eCommerce, Praxiserfahrung in Konzeption und Verhandlung von Kooperationsvereinbarungen und einem Background in Vertrieb und Key Account Management bestens ausgerüstet und suchen aktuell eine neue Herausforderung in einem krisenfesten Unternehmen?Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Senior Kooperationsmanager (m/w/d)Marktresearch und Identifikation möglicher Partner für Kooperationen in verschiedenen BranchenEigenständige Akquisition und langfristiger Aufbau von strategischen PartnerschaftenKonzeption und Umsetzung von Koopera­tions­modellen für Endkonsumenten und Ausarbeitung neuer KooperationsformenEntwicklung und Implementierung von Marketing-Strategien / VertriebskonzeptenSchnittstelle und Netzwerker zu internen FachbereichenDefinition, Controlling und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs)Budget- und UmsatzverantwortungAbgeschlossenes Studium mit wirtschaft­lichem BezugLangjährige Erfahrungen in Projektmanage­ment, Geschäftsmodellierung und Produkt­managementErfahrungen in der Umsetzung von indirekten Vertriebs- und MarketingmaßnahmenAnalytische, konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideenreichtum und Umsetzungs­stärkeSehr gute Marktkenntnisse zum aktuellen Internet- und eCommerce-MarktgeschehenHohe kommunikative Kompetenzen, Verhandlungs- und FührungsstärkeTeamplayer mit hoher Kundenorientierung und großem VerantwortungsbewusstseinModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Kommunikation & Marketing

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/d) im Bereich Kommunikation & Marketing Ab 1. September befristet für 6 MonateWir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren, zukunftsorientierten Unternehmen, eine Unternehmenskultur, in der Selbstverantwortung und Eigenständigkeit unserer Mitarbeiter (m/w/d) gefördert werden und in dem persönliche Entwicklung und Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit sind. Unsere Bank, die Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe ist, verbindet die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory.Interesse an den Themen Kommunikation, Brand Management und Soziale MedienEntwicklung von innovativen Konzepten zur Stärkung der Markenwahrnehmung (print/digital)Planung der Maßnahmen und Instrumente (print/digital)Wettbewerbsanalysen und MarktforschungUnterstützung von Projekten in den Bereichen Soziale Medien und Kommunikation (intern/extern)Keine präferierte StudienrichtungInteresse an Finanzdienstleistungs-ThemenAffinität zu Marketing/KommunikationStudent im (fortgeschrittenen) Bachelorstudium oder MasterstudiumKonzeptionelle und analytische StärkeHohe Umsetzungsorientierung („Macher“)Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit, Offenheit, BegeisterungsfähigkeitTeamplayer
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Specialist Web & Marketing Technology (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Fissler steht weltweit als führender Hersteller von Kochgeschirr der Extraklasse. Die Produkte von Fissler sind "Made in Germany" und in über 80 Ländern vertreten. Das deutsche Familienunternehmen wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist mit mehreren Gütesiegeln ausgezeichnet und gehört somit zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Für den Bereich Marketing Global suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main einen Specialist Web & Marketing Technology (m/w/d) Administration der Web Stacks Typo3, Magento 2, PIM, SAP, Canto etc. Management von Maßnahmen sowie Projekten zur Weiterentwicklung der Stacks Koordination und Steuerung der technisch-umsetzenden Agenturen Verantwortungen und Betreuung des internen internationalen Ticketsystem für technische Projekte und Anfragen Erfassung von funktionalen und technischen Anforderungen in Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Partnern Verantwortung für die Implementierung und das Testen von Softwarekomponenten Administration der Server-Infrastruktur in Bezug auf Skalierbarkeit und Performanz von Webapplikationen Entwicklung von Schnittstellen in die Enterprise-Anwendungen unserer eCommerce-Plattform Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einschlägigen Web-Applikationen und Agentur-Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse von Content Management Systemen, vorzugsweise Typo3 und Magento-2 Gute Kenntnisse der technischen SEO Gute Kenntnisse in Webtracking Anwendungen wie Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager Kenntnisse in Webentwicklung (HTML5 / CSS3 / JavaScript) und Webservice Schnittstellen-Entwicklung REST/SOAP sind von Vorteil Grundkenntnis PIM/MAM (vorzugsweise Stibo-Systems) ist von Vorteil Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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Praktikant im deutschsprachigen Books Editorial Service Team (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Wir bieten zum 1. Juli 2021 eine Praktikumsstelle in den deutschsprachigen Books Editorial Service-Teams bei Springer Nature an. Springer Nature veröffentlicht Lehrbücher, Fachbücher und Sachbücher in den Bereichen Human- und Sozialwissenschaften, Biowissenschaften, Medizin, angewandte Wissenschaften und Naturwissenschaften. Sie erhalten Einblicke in die Verlagsarbeit und unterstützen die deutschsprachigen Books Editorial Service-Teams von Springer Nature bei allen Tätigkeiten. Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, stichprobenartige Rechtschreibprüfung und Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Prüfung von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Bildrecherche und Einholung von Bildrechten, auch bei fremdsprachigen Verlagen Erstellung und Koordination von Marketingtexten und Buchumschlägen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Mindestens Bachelorstudium oder Vordiplom in einer der o. g. Fachrichtungen Sicherer Umgang mit der neuen deutschen Rechtschreibung PC-Kenntnisse/Beherrschung gängiger Kommunikationsmittel Affinität zu digitalen Lehr- und Lernmedien Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Gute Kenntnisse der englischen Sprache Beginn: 1. Juli 2021 oder später Befristung: 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: 1.536,-- EUR brutto/Monat Standort: Heidelberg oder Wiesbaden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Praktikum im Projektmanagement für 6 bis 9 Monate

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Kennedy Translations GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit dem Charakter eines dynamischen Start-Up. Wir sind spezialisiert auf Übersetzungen aus den Bereichen Recht & Wirtschaft. In unserer Wachstumsphase suchen wir nach tatkräftiger Unterstützung.  Eigene Projekte erstellen und selbstständig koordinieren Einblicke in unser Projektmanagement erhalten Ideen entwickeln, die das Unternehmen voranbringen Lernen wie man für Kunden einen Mehrwert generiert Mit Kunden, Kollegen und Interessenten sprechen Marketingkampagnen und Akquiseprojekte entwickeln und durchführen Marktrecherche, Konkurrenzanalyse Social-Media als Anwender kennenlernen, nicht nur als Konsument Du studierst BWL, VWL, Marketing oder einen sprachorientierten Studiengang Du verfügst über Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft  Du hast Spaß daran, eigene Ideen zu entwickeln und diese auch umzusetzen Du verfügst über eine unternehmerische Sichtweise und hast die Fähigkeit, Strukturen und Prozesse zu erkennen.  Deine proaktive Art macht Dich schnell zu einem wichtigen Teammitglied Du bist gut organisiert und behältst immer einen kühlen Kopf Du kannst unsere Dienstleister jederzeit überzeugen Idealerweise sprichst Du einwandfrei Englisch und/oder beherrschst noch eine weitere Fremdsprache Kleines Team im Wachstum Die Gelegenheit viel zu lernen und aktiv mitzugestalten Schönes Büro direkt in der Innenstadt, gut zu erreichen Tolle Kollegen, die auch gerne was zusammen unternehmen Option auf eine Festanstellung nach dem Praktikum Du darfst direkt richtig mitarbeiten und auch Verantwortung übernehmen, nicht nur „Kaffeekochen“!   Bewirb Dich bloß nicht, wenn: Dir ein großer Name auf dem Lebenslauf wichtiger ist, als etwas zu lernen und zu gestalten Du Dein Praktikum gemütlich absitzen willst Du denkst TEAM heißt „Toll ein anderer machts“
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Duales Studium Digitale Medien 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die Abteilungen New Learning Solutions und Consulting im IT-Bereich (digitale Lernmedien) arbeitest Du mit an digitalen Lernformen, d.h. von der Kundenbetreuung bis zur finalen Erstellung sowie bei IT-Projekten unterstützt Du bei der benutzerorientierten Entwicklung und Gestaltung von Apps erwirbst Du Kenntnisse im Projektmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen und Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du verfügst über mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Intern (m/f/d) - embraced - Diversity & Inclusion

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We are looking for colleagues to join our embraced team. The embraced diversity & inclusion initiative in consulting, supports strategic issues around strengthening diversity and inclusion in the company.  We are an initiative to drive a mindset shift in our company and our community. We empower our employees to be authentic and realize their full potential regardless of their background. We promote equality in all dimensions to create an inclusive and safe environment.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Contribute to the conception and implementation of measures Participation in the creation of presentations Participation in communication via our online channels as well as support in the conception and further development of intranet and internet contributions Implementation of social media activities and other activities like our D&I podcast Taking on other project tasks with the opportunity to contribute your own creative ideas Gaining valuable experience in various aspects of the consulting environment Working with world class consultants who are part of one of the biggest global consultancies Advanced studies or comparable education (e.g. University of Applied Sciences) Enthusiasm for topics such as social media, online communication Interest in diversity & inclusion Very good German and English skills Good Microsoft Office skills, especially Microsoft PowerPoint Determination, willingness to independently familiarize yourself with new topics and an eye for detail Ability to work in a team, flexibility and high commitment As Fair Company we offer not just an adequate payment. You will also explore an open and supportive working environment with international exposure at all levels of the organization. From the beginning you will take on responsibility to your own projects and to build your own platform and area of expertise within a firm that not only recognises your value, but always challenges your thinking.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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