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Weitere: Marketing und Kommunikation: 45 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Textilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent im Consulting - Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Werkstudent:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Werkstudent:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist du bereits im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel VWL, BWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Branchenübliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden/Woche Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Werkstudent ESG Communication (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Strategy& ESG Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine internationale agierende Strategieberatung. Verantwortungsvolle Aufgaben: Während deiner Werkstudententätigkeit bei Strategy& unterstützt du die Projektteams und das Management aktiv bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die vollständige Produktion von Fotomaterial sowie Interviews und Erklärvideos. Dabei obliegt dir die eigenständige Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie die Umsetzung von Foto- und Videoshootings. Außerdem unterstützt du unsere Berater:innen in der Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für Social-Media-Kanäle. Zusätzlich kannst du bei der internen Gestaltung der ESG Practice mitwirken sowie eigene Ideen und Initiativen vorantreiben. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Darüber hinaus erwartet dich ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 4. Semester im Bereich Kommunikation, Filmwissenschaften, Fotografie, Medien, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge und überzeugst mit exzellenten Noten. Du hast großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust, als Teil eines starken und dynamischen Teams die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erste Berührungspunkte mit dem Thema Nachhaltigkeit sind ein Plus. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in einem namhaften Unternehmen absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder im Nachhaltigkeitsbereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für Klient:innen Text-, Foto- und Filmmaterial aufzubereiten und zu veröffentlichen. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Adobe Lightroom und Photoshop, sowie einer Gimbal sind wünschenswert. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld bei Berlin, Stuttgart
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld, Stuttgart Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Organisation und Erstellung von Briefings für Auftritte der Vorstände von RWE Renewables (Offshore und OPEA) auf Kongressen und für Stakeholdergespräche in Europa und APAC End-to-End-Organisation von der Auswahl des Lobbyingmediums über organisatorische und inhaltliche Abstimmungen mit RWE internen Schnittstellen bis hin zum Debriefing Übersetzung komplexer regulatorischer Themen in verständliche Sprachnachrichten Eigenständiges Entwerfen, Schreiben und Strukturieren von Redebeiträgen und Präsentationen für Vorstände (auf Basis inhaltlicher Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Erstellung von Briefings für die Verbandsarbeit der Vorstände (Koordinierung und Konsolidierung der inhaltlichen Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Unterstützung des Presseteams beim Erstellen von Pressemitteilungen und Sprachregelungen Unterstützung des Social Media Teams mit inhaltlichen Botschaften für die Social-Media-Kanäle Mitarbeit in Projekten und Regelprozessen sowie Unterstützung des Marktmonitorings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft oder Kommunikationswissenschaften mit soliden Grundkenntnissen der Erneuerbaren Energien Mehrjährige Berufserfahrung im politischen Umfeld oder im Kommunikations- bzw. Politikbereich eines Unternehmens Erfahrung in der Formulierung von Texten in deutscher und englischer Sprache, hervorragendes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe energie- und klimapolitische sowie energiewirtschaftliche Zusammenhänge – auch auf internationaler Ebene – allgemeinverständlich und zielgruppenadäquat darzustellen Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Gespür für neue, innovative, gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Diskussionen Eigenständigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Werde Teil des RWE Renewable Strategie- und Regulierungsbereichs und arbeite in einem motivierten und hochqualifizierten Team im Bereich Regulatory Affairs Europe and APAC Stelle dich den vielfältigen Herausforderungen in einem vorstandsnahen Bereich eines der größten Unternehmen im Bereich Renewables Zeige deine kreative Stärke in der Entwicklung von Botschaften für die RWE Renewables sowohl inhaltlich als auch in der flexiblen und agilen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Wir bieten dir ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie ein modernes Arbeitsumfeld Angebote für deine ständige fachliche und persönliche Weiterbildung sind Merkmale unserer Unternehmenskultur Nutze die Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung am modernen Campus in Essen und im Rahmen der mobilen Arbeit  
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Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Unser Mandant ist ein global führender IT- und Elektronik-Hersteller und langjährig als absoluter A- Brand im Markt etabliert. Das Unternehmen zählt mit seinem Produktportfolio zu den weltweit führenden Playern. Mit einem technologisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produktprogramm positioniert das Unternehmen seine Produkte und Lösungen unter anderem auch im Public Sector, so auch im Bereich Militär und Verteidigung. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Business mit einem hochattraktiven Produktportfolio hat unser Mandant nun entschieden, sich mit einem erfahrenen Key Account Manager (Home Office in der Region DACH möglich) für die Kunden im Bereich Military / Defence zu verstärken. Wir suchen daher das Gespräch mit einer in diesem Bereich Militär / Verteidigung (institutionelle Organisationen, aber auch Integratoren) bestens versierten Persönlichkeit für die Position Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Business und des Projektgeschäfts mit allen relevanten öffentlichen Institutionen, Integratoren, Partnern in diesem Bereich Military & Defence. Sie positionieren die technologisch herausragenden IT-Produkte unseres Klienten in diesem Umfeld bei allen relevanten Entscheidern und Hierarchieebenen. Dabei agieren dabei in enger Interaktion mit Ihren Kollegen aus dem Projektmanagement und den Sales Support Bereichen und tragen damit zum weiteren Erfolg eines langjährig bestens positionierten IT-Herstellers bei, der in diesem Bereich international bereits schon bestens positioniert ist und sein Business mit dieser Position in der Region DACH (Deutschland, Österreich Schweiz) sowie auch diversen osteuropäischen Ländern in der Region Central Eastern Europe kontinuierlich weiter ausbaut.Sie besitzen bereits eine Erfahrung in der Positionierung komplexer Produkte und Lösungen im Bereich Military & Defence und sind sowohl mit den relevanten Integratoren in diesem Bereich als auch den entsprechenden Public Accounts / öffentlichen Auftraggebern und Institutionen im Bereich Militär & Verteidigung (Military & Defence), eventuell auch Blaulichtorganisationen („Blue Light Organisations“) wie der Polizei bestens vertraut.  Sie sind es gewohnt, dieses Kundensegment mit seinen spezifischen Anforderungen mit anspruchsvollen Produkten (z.B. IT-Hardware, Software, Services, Cloud-Lösungen,  Infrastruktur, Netzwerk, Managed Services etc.) zu betreuen und mit den entsprechenden Entscheidern auf allen relevanten Hierarchieebenen zu verhandeln. Diese Erfahrung haben Sie z.B. auf Seiten eines renommierten Herstellers oder eines namhaften Systemhauses, Service Providers im Bereich Security oder auch bei einem Systemintegrator im Bereich Military & Defence als Key Account Manager / Account Manager / Sales Manager gewonnen. Als kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit sind Sie es gewohnt, mit den jeweiligen Top-Entscheidern zu kommunizieren und entsprechende Beziehungsnetzwerke zu pflegen. Sehr gerne suchen wir zudem auch das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie eine direkt bei einem der zu betreuenden Kunden im Bereich Military & Defence gewonnene Erfahrung besitzen.Attraktive Sales Position mit umfassender Key Account Verantwortung bei globalem Marktführer des zu betreuenden Produktsegments.
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Dauer: 3 bis 6 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Praktikum im Bereich Marketing und Unternehmensstrategie

Di. 09.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bringst Dich aktiv mit neuen Ideen in die Strategieentwicklung ein. In den Dimensionen Markt, Wettbewerber und Trends führst Du eigenverantwortlich Analysen durch. Bei der Analyse und Bewertung von bestehenden und zukünftigen Geschäftsfeldern unterstützt Du und bereitest die Informationen verständlich auf. Beginn: 1. März 2023Dauer: 6 MonatePersönlichkeit: Du bist eigenmotiviert, kreativ, teamfähig und verantwortungsbewusst. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine gewinnbringende Persönlichkeit im Umgang mit anderen Menschen aus. Arbeitsweise: Aufgaben, die Du übernimmst, bearbeitest Du selbstständig und zuverlässig. Außerdem arbeitest Du gerne in einem Team und denkst Dich schnell in komplexe Sachthemen ein. Erfahrungen und Know-how: Du kannst sehr gut mit MS-Office Anwendungen umgehen, insbesondere Excel und PowerPoint und verfügst über Kenntnisse in der Grafikerstellung und Data Analytics wie z.B. Power BI. Begeisterung: An strategischen Themenstellungen in einem technischen Umfeld hast du Spaß und interessierst Dich für die Entwicklung der Automobilindustrie. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur* Produktmanagement

Di. 09.08.2022
Ostfildern
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Vertriebsingenieur* Produktmanagement Einsatzort: Ostfildern Eintrittsdatum: ab sofort * jegliches Geschlecht Erarbeitung von kundenspezifischen Systemlösungen durch strömungstechnische Auslegung Projektleitung und -steuerung Technische Beratung von nationalen und internationalen Kunden Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften, inkl. Preiskalkulation Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Simulation und Produktion Teilnahme an Messen, Konferenzen und Schulungen Technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Fundierte Kenntnisse in der Strömungstechnik Erfahrung mit lufttechnischen Systemen von Vorteil SAP Erfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Überzeugendes und professionelles Auftreten Team- und Kommunikationsstärke Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie unter dem Link im nächsten Abschnitt.
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Internship in Strategy & Communication Digital & IT Marketing/Sales starting September 2022

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001Y7A_ENMercedes-Benz is transforming towards an interconnected mobility provider and therefore the digital transformation has the highest priority. The Mercedes-Benz Cars division Digital & IT Marketing/Sales (ITS) is the digital unit. We implement innovative and tangible digital products for tomorrow’s customer dialogue to support global marketing & sales activities. These include personalized online sales and aftersales offers as well as the implementation of applications to create a holistic mobility and service program. In your internship, you will be part of the assistance team of the Vice President ITS under the leadership of the Executive Assistant ITS. We are a young team of highly motivated individuals and support each other to deliver the best work. We strongly foster diversity, equity, and inclusion into our work and cultivate a sense of belonging throughout the group with our strategic and cultural program. You will be involved in the preparation, coordination and management of cross-divisional topics for this program. In addition, you will support the operational planning and implementation of internal and external communication activities for the VP Digital & IT Marketing/Sales MBC. Overall, this internship will provide you the responsibility, variety in tasks and network to develop your personnel skills as well as your professional career. Your tasks in detail: Preparation of and assistance in larger virtual (+1000 participants) and smaller physical events Assistance in internal and external communication management for the Vice President ITS Assistance in rolling out internal strategic and cultural programs Responsibility to create and consolidate contents for the internal Social Intranet presence Steering of internal and external communication channels and social media Planning and preparation (preparations with content and layout) of conferences and meetings for top management Preparation and follow-up of workshops for the management team Cooperation on various projects with interdisciplinary departments and external partners Support in day-to-day business operationsYour Qualifications: Bachelor or master student of business administration, communication or related fields Experience communicating company strategies in a written and verbal format Experience developing and creating strategic and cultural ready-to-use-concepts Outstanding skills in MS Office Comfortable with layout and image processing programs such as Adobe Photoshop, InDesign and Premiere Fluent in English and German (written and spoken) Creativity, flexibility, reliability and team skills Personal initiative, as well as independent working style and high level of commitment Please note: Preferred entry date is September 1 and latest possible entry date is October 1. This is an internship with a length of 6 months - it can be a voluntary, mandatory or combination internship By the end of the desired internship period, the student must not be more than three semesters outside of the standard period of study for their degree program. The student must be enrolled for the entire period of employment As soon as a student can no longer prove to have open exams and has also submitted the final thesis, employment as an intern is no longer possible. The focus must be on the nature of the training Permanent employment as an intern is not permitted. There must be at least six months between two internships if the maximum duration of six months was reached with the first internship Currently, we pursue a hybrid working model and thus, there will be a certain level of on-site presence requiredAdditional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol.
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Praktikum im Corporate Start-up spexor im Bereich internationales Marketing

Mo. 08.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgDie Zukunft mitgestaltend unterstützt Du bei der Etablierung von spexor in den Märkten Deutschland, Österreich, Frankreich und Niederlande.Du übernimmst Teilprojekte in der Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung sämtlicher Marketingaktivitäten, wie z. B. übergreifende Kampagnen, Händlerkommunikation, Online-Marketing, Eventplanung und vieles mehr.Du bringst proaktiv neue Ideen für umsatzsteigernde Marketingmaßnahmen im In- und Ausland ein.Als Mitglied des Teams arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen.Kreativität und Freiraum nutzend arbeitest Du mit dem Team zusammen an innovativen Konzepten, nutzt dabei agile Arbeitsmethoden und findest neue sowie kreative Wege, spexor erfolgreich international zu platzieren.Ausbildung: Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Medienmanagement oder vergleichbarem StudieninhaltPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstarker, kreativer und innovativer Mensch, der mitdenkt und über aktuelle Trends informiert ist sowie selbstständig und strukturiert arbeitetErfahrungen und Know-How: idealerweise bereits erste Erfahrungen im internationalen Marketing oder Vertrieb sowie im Umgang mit Kunden und PartnernBegeisterung: Du hast eine hohe Leidenschaft für technische Innovationen und neue Geschäftsmodelle, bringst die Fähigkeit mit, neue Wege zu gehen und arbeitest gern in einer agilen Start-up UmgebungSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, wünschenswert sind Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Französisch oder NiederländischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Strategie & Kommunikation Digital & IT Marketing/Sales ab September 2022

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y7A_DEBei der Entwicklung von Mercedes-Benz zu einem vernetzten Mobilitätsanbieter hat der digitale Wandel höchste Priorität. Der Bereich Digital & IT Marketing/Sales (ITS) von Mercedes-Benz Cars ist dabei die digitale Einheit. Für den Kundendialog von morgen setzen wir innovative und erlebbare digitale Produkte um, womit wir die globalen Marketing- & Vertriebsaktivitäten unterstützen. Dazu zählen beispielsweise personalisierte Online-Sales- und Aftersales Angebote sowie die Umsetzung von Applikationen zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. In deinem Praktikum bist Du Teil des Assistenzteams des Vice President ITS unter der Leitung des Executive Assistant ITS. Wir sind ein junges Team hochmotivierter Persönlichkeiten und unterstützen uns gegenseitig, um Spaß bei der Arbeit und Erfolg in der Umsetzung zu haben. Wir fördern nachdrücklich Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion in unserer Arbeit und pflegen mit unserem strategischen und kulturellen Programm ein Zugehörigkeitsgefühl in dem gesamten Bereich. Für dieses Programm bist du in die Vorbereitung, Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Themen eingebunden. Darüber hinaus unterstützt du die operative Planung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsaktivitäten für den Vice President ITS. Insgesamt bietet dir dieses Praktikum die Verantwortung, Aufgabenvielfalt und das Netzwerk, um deine persönlichen Fähigkeiten sowie deine berufliche Laufbahn weiterzuentwickeln. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Vorbereitung und Unterstützung bei größeren virtuellen (+1000 Teilnehmern) und kleineren physischen Veranstaltungen Unterstützung im internen und externen Kommunikationsmanagement für den Vice President ITS Unterstützung bei der Einführung interner strategischer und kultureller Maßnahmen Verantwortung für die Erstellung und Konsolidierung von Inhalten für die interne Social Intranet-Präsenz Steuerung interner und externer Kommunikationskanäle und sozialer Medien Planung und Vorbereitung (inhaltliche und gestalterische Vorbereitung) von Konferenzen für das Top-Management Vor- und Nachbereitung von Workshops für das Managementteam Zusammenarbeit in diversen Projekten mit interdisziplinären Fachbereichen und externen Partnern (z. B. Agenturen) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Diese Qualifikationen bringst du mit: Bachelor- oder Masterstudent/in der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation oder verwandter Fachrichtungen Erfahrung in der Kommunikation von Unternehmensstrategien in schriftlicher und mündlicher Form Erfahrung in der Entwicklung und Erstellung strategischer und kultureller Konzeptarbeit Hervorragende Kenntnisse in MS Office Gute Kenntnisse über Layout- und Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe Photoshop, InDesign und Premiere Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Zuverlässigkeit und sehr gute Teamfähigkeiten Hoher Grad an Eigeninitiative, sowie selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Wichtige Hinweise zum organisatorischen Rahmen des Praktikums: - Bevorzugtes Eintrittsdatum ist der 1. September und spätmöglichstes Eintrittsdatum ist der 1. Oktober. Es handelt sich hierbei um ein Praktikum mit einer Dauer von 6 Monaten - es kann ein freiwilliges, verpflichtendes oder kombiniertes Praktikum sein Bis zum Ende des angestrebten Praktikumszeitraums darf der Studierende nicht mehr als drei Semester von der Regelstudienzeit seines Studiengangs entfernt sein. Der Student muss für die gesamte Beschäftigungsdauer immatrikuliert sein Sobald ein Student keine offenen Prüfungen mehr nachweisen kann und auch die Abschlussarbeit abgegeben hat, ist eine Beschäftigung als Praktikant/in nicht mehr möglich. Der Fokus muss auf der Art der Ausbildung liegen Eine dauerhafte Beschäftigung als Praktikant ist nicht zulässig. Zwischen zwei Praktika müssen mindestens sechs Monate liegen, wenn mit dem ersten Praktikum die Höchstdauer von sechs Monaten erreicht wurde Aktuell verfolgen wir ein hybrides Arbeitsmodell welches eine gewisse Präsenz vor Ort erfordertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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