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Weitere: Marketing und Kommunikation: 30 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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  • Ohne Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Referent (m/w/d) Netzwirtschaft

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Netznutzung und Einspeisung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Referent (m/w/d) Netzwirtschaft    Betreuung und kaufmännische Inbetriebnahme aller Fotovoltaikanlagen in Frankfurt und in Hanau Betreuung der Homepage für unsere Fotovoltaikanlagenbetreiber und Umsetzung der entsprechenden Veröffentlichungspflichten Ermittlung und Vorgabe der einzelnen Vergütungskategorien für jede Fotovoltaikanlage nach EEG und Veranlassung der Auszahlung mit dem Dienstleister MSD Koordination, Steuerung und Automatisierung der Prozesse zur Umsetzung der Vorgaben nach EEG Dokumentation und Monitoring der Stamm- und Bewegungsdaten aller Fotovoltaikanlagen (Netzbetreiberprüfungen) Marktbeobachtung und Umsetzung von Vorgaben zur Auslegung des EEG Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung in der Energiebranche – idealerweise in der Netzwirtschaft Technisches Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge, vor allem im Kontext Einspeisung Grundkenntnisse im Vertragswesen sowie ein kundenorientiertes und verbindliches Auftreten IT-Affinität, gute PC-Anwenderkenntnisse (Word und vor allem Excel), Grundkenntnisse in SAP und gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Manager Market and Pricing Insights (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Dreieich
As international as a corporation, as personal as a medium-sized business: this is the culture at Biotest. As a global specialist in immunology and haematology, our mission is called “saving lives”. We give new perspective to chronic illnesses with innovative products and groundbreaking research. Motivated employees are therefore essential. Individual promotion and development prospects are part of everyday life for us. Join a team of 1,600 employees with great ideas. Do you work in a well-structured, independent and reliable manner? Are you looking for a job where you can actually make a real difference? Then we should get to know each other. As an expert in your assigned field, act as internal consultant on global market and competitor intelligence As member of Global Product Teams, shape Biotest’s product strategy in close collaboration with Marketing and Medical Affairs Self-dependently develop, conduct and improve activities to generate market insights to support Global Marketing (e.g. product managers),Global Sales and stakeholders across departments Lead international primary (qual./quant.) and secondary research to generate insights on markets and competitors Support health economic projects, conduct International Reference Pricing analyses, communicate and consult on results Collect, analyse and report on market data (e.g. IQVIA) Participate in establishing and maintaining an internal insights reporting platform Master's degree in marketing, business or life sciences Several years of experience in relevant healthcare industries (e.g. biologics, medical devices or pharmaceuticals) in sales, marketing, market research, health-policy, market access or related areas Experience in the plasma proteins/specialty area preferred Strong stakeholder management and communication skills
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Trainee Projektmanagement Promotion/Event (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
PRO-VOGUE bedeutet (auch wörtlich) vor dem Trend zu sein. Wir sind keine Mitläufer sondern Richtungsweiser, keine Nachahmer sondern Visionäre, immer auf der Suche nach neuen Aktionsmechaniken die “funktionieren”. Unser Ziel als Agentur und als Team ist es, Hand in Hand mit unseren Kunden, diese Markenerlebnisse zum Leben zu erwecken, um dadurch unsere Kunden in die Lage zu versetzen ihre gewünschten Lead- und Verkaufszahlen zu erreichen. Wir arbeiten und kommunizieren immer mit höchstem Respekt und auf Augenhöhe. Ob im Team, mit unseren Kunden und Kooperationspartnern oder mit unseren Promotern. Offenheit, Ehrlichkeit und ein ausgeprägtes Wir-Gefühl sind die Basis für jede erfolgreiche und zukunftsorientierte Zusammenarbeit voller “Win-Win-Situations” für alle Beteiligten.Du bist ein Macher. Du setzt Dinge in Bewegung. Und du schließt angefangenes auch ab. Eintönigkeit ist dir ein Dorn im Auge und du möchtest einen bunten und abwechslungsreichen Alltag kreieren. Du bringst dich aktiv mit deinen Ideen ein und bist in der Lage, diese vom Research bis zur Implementierung eigenständig zu verfolgen. Du bist in der Lage, viele Parteien mit unterschiedlichem Focus auszusteuern. Du sorgst dafür, dass jeder weiß, was er zu tun und zu erwarten hat. Dass jeder sein Bestes gibt und sein Bestes bekommt, ob Kunde, Promoter oder Kooperationspartner. Und dabei verlierst du weder die Zahlen noch das Timing aus dem Auge. Enge Kundenbetreuung, Projektplanung-, organisation und –abwicklung, sowie die Personaldisposition sind dabei deine Kernaufgaben. Die Begleitung der Projekte im Bereich Social Media oder auch mal on-site bereitet dir Freude. Während deines Trainees wirst du optimal auf deinen zukünftigen Job als Projektmanager (m/w/d) vorbereitet, in dem du nach einem halben Jahr dann einsteigen kannst.Was wir suchen sind kontaktfreudige, offene, ehrliche Kollegen (m/w/d). Du solltest dich selbst als Organisationstalent einschätzen und eigenständig arbeiten können, aber dennoch in höchstem Maße teamfähig sein. Einen Hochschulabschluss oder anderen kaufmännischen Abschluss mit dem Schwerpunkt Marketing besitzen und auch mit unseren internationalen Kunden problemlos schriftlich und mündlich kommunizieren können. Und ganz wichtig: Die Leidenschaft für deine Projekte, um deine Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern.Wir bieten dir eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht. Du wirst viel Raum für deine Persönliche Entwicklung bekommen und in einem engen Mentorship stetig gefördert und gefordert, um schnell in deinen neuen Job hinein und dann darüber hinaus zu wachsen. Wir ermöglichen dir einen bunten Alltag, weg vom eintönigen abarbeiten von lästigen Routinen. Wir bieten dir spannende Projekte am Puls der Zeit. Tolle Kunden aus allen Bereichen wie u.a. Automotive, Fashion, Banking, FMCG, Retail oder Unterhaltungselektronik. Und nicht zuletzt spitzenmäßige Kolleginnen und Kollegen, die sich auf dich freuen. Wir freuen uns auf dich!
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Bachelor of Arts (B.A.) (w/m/d) im Rahmen des Dualen Studiums – Fachrichtung Immobilienwirtschaft

Do. 24.09.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffentlichen Rechts – Direktion Koblenz, bietet für die Stand­orte Koblenz und Frankfurt am Main zum 15. September 2021 eine drei­jährige Aus­bildung an: Bachelor of Arts (B.A.) (w/m/d) im Rahmen des Dualen Studiums – Fachrichtung ImmobilienwirtschaftKennziffer KO-Bachelor für eine Bewerbung am Standort KoblenzKennziffer FFM-Bachelor für eine Bewerbung am Standort Frankfurt am MainDuales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim:Ab 15. September 2021: zentrale Einführungswochen aller Dualen Studenten im Bundesgebiet 3 Jahre Duales Studium ab Oktober 2021 (wissenschaftlicher Studien­betrieb neben der Praxis­erfahrung in unserem Unter­nehmen)Während des Dualen Studiums werden Grund­lagen der Betriebs- und Volks­wirt­schafts­lehre (u. a. betrieb­liche Steuer­lehre, Kosten-/Leistungs­rechnung, Finan­zierung und Investition, Marketing), Infor­mations­manage­ment, Mathe­matik und Statistik sowie Methoden- und Sozial­kompe­tenzen vermit­telt. Die immobilien­wirt­schaft­lichen Inhalte erstrecken sich auf das Facility Manage­ment, die Verwal­tung, die Bewer­tung und den Verkauf von Immo­bilien unter Ein­beziehung der recht­lichen, tech­nischen und öko­nomischen Zusammen­hänge (z. B. Miet-, Makler-, Gewerbe­miet- und Kauf­recht, öffent­liches und privates Baurecht, bautechnische Grund­lagen, Port­folio-, Asset- und Risiko­management). Schulabschluss: allgemeine oder fachgebundene Hoch­schul­reife, Fach­hoch­schulreife Interesse an der Immobilien- und Finanzwirtschaft sowie der öffent­lichen Verwaltung gute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schrift­liche Aus­drucks­weise, sowie ausgeprägte Sozialkompetenz gute IT-Kenntnisse (MS Office und Internet) Bereitschaft zu Einsätzen an verschiedene Standorten in Rheinland-Pfalz und Hessen (neben Koblenz und Frankfurt am Main auch Landau, Trier und Kassel) und zu Dienst­reisen Das Ausbildungsentgelt beträgt 1.250,00 € monatlich. Die Auswahl erfolgt nach Eig­nung, Befähi­gung und fach­licher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach dem Bundes­gleich­stellungs­gesetz, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX beson­ders berück­sichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Werkstudent im Marketing bundesweit.Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Contents aller Art wie Whitepaper, Factsheets, Blogs, Newsletter, Kundenmailings in Abstimmung mit dem Kampagnenmanagement Recherche, Publikation und Verbreitung von Contents mit Blick auf die optimale Assets-Ausschöpfung und SEO-Optimierung Unterstützung bei der Entwicklung und kontinuierliche (SEO-)Optimierung der Webseite und Content-Formate Unterstützung bei der Erstellung von Blogs sowie von Inhalten für die interne und externe Unternehmenskommunikation Begonnenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Content Erstellung sowie im Bereich SEO Technisches Verständnis der IT und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten, „gute Schreibe“ Grundkenntnisse in HTML, CSS und Wordpress von Vorteil Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
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Sachbearbeiter Tarifadministration (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Abstimmung neuer Mobilfunktarife mit den zuständigen Fachabteilungen. Umsetzung und Pflege von Mobilfunktarifen im Auftragserfassungs- und Abrechnungssystem. Bearbeitung von Anfragen zu Themen der Tarif-Anlage und -Pflege. Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Mitarbeit bei Projekten im Telekommunikationsbereich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Idealerweise bereits Erfahrung im Telekommunikationsbereich. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office-Programmen. Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
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Praktikant (m/w/d) - Corporate Finance (CMA)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei aktuellen Projekten im Bereich Capital Markets Advisory Unterstützung bei Marketingaktivitäten zur Gewinnung neuer Mandate Unterstützung bei der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen und Emissionsprozessen Analyse von Unternehmen unter Berücksichtigung von Rating, Kapital- und Finanzierungsstruktur im Kontext des jeweiligen Markt- und Wettbewerbsumfelds  Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Corporate Finance und/oder Capital Markets, mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Grundkenntnisse in Unternehmensbewertung, Finanzanalyse und Kapitalmarktprodukten Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Management oder Consulting von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf Techniken zur Erstellung von Finanzmodellen und großes Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit vorausgesetzt Hohes Engagement Dauer idealerweise 6 Monate ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee Data & Analytics (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Trainee Data & Analytics (m/w/d)Als Executive Data & Analytics Manager erlernst Du step by step die Online Media Kampagnen unserer namhaften Kunden zu analysieren und optimieren. Anhand unserer Analysetools bereitest Du umfangreiche Datensätze der Online Kampagnen auf und wertest diese Daten anhand von statistischen Verfahren aus. In dieser Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mediaplanung solltest Du aus den gewonnenen Erkenntnissen strategische Insights und Handlungsempfehlungen für die Steigerung des Return on Investments unserer Kampagnen ableiten. Gleichzeitig bist Du für die Weiterentwicklung der Reportings und Analysestandards der Kampagnen verantwortlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position wirst Du fast ausschließlich in Englisch kommunizieren. Du hast dein Studium vorzugsweise aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Medienwissenschaft, BWL oder aus den Bereichen Informatik, Kommunikation oder Medien (mit wirtschaftlichem Hintergrund) abgeschlossen Du bist ein Zahlenfuchs mit großer Vorliebe für datengesteuertes Arbeiten Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und -visualisierung Du bist engagiert und teamorientiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine sehr analytische Denkweise Excel benutzt du nicht nur um Schiffe-versenken zu spielen? Auch in hektischen Zeiten verlierst weder deinen Kopf noch deinen Humor  Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Customer Experience Manager bundesweit.Übergreifende Verantwortung der Customer Experience in der Leadgenerierung und im Lead Nurturing: Steuerung und Optimierung von Kundenerlebnissen innerhalb des gesamten Kundenlebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens¬bereiche Steuerung, Koordination und Optimierung aller Customer Journeys Key User des Marketing Automation Tools Hubspot Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs¬potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken und Handlungsempfehlungen abzuleiten Support vom Kampagnenmanagement sowie strategische Weiterentwicklung der KampagnenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Online Marketing und SEO Erfahrungen in der Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalyse sammeln Erfahrung mit einem Marketing Automation Tool (idealerweise Hubspot) Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken und Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer TätigkeitenMobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Vertriebskanalmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Ressortsteuerung/ Produktmanagement und Pricing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebskanalmanager (m/w/d)  Als Vertriebskanalmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung sowie Weiterentwicklung und Monitoring bestehender und neuer Vertriebskanäle im Rahmen eines Multi-Channel-Managements als Teil der Marktstrategie zur Sicherung sowie Ausbau des Mainova Kundenbestands im Privat-und Gewerbekundensegment.       Sie verantworten die Weiterentwicklung der Vertriebskanalstrategie im Rahmen eines Multi-Channel-Ansatzes für Neu- und Bestandskunden unter Berücksichtigung entsprechender Online- und Offline Vermarktungsansätze. Sie initiieren und entwickeln Handlungsalternativen für die permanente Optimierung der Vertriebskanalstrategie vor dem Hintergrund des sich ändernden kundenseitigen Nachfrage- und Informationsverhaltens. Gemeinsam mit dem  Vertrieb koordinieren Sie neue Vertriebskanäle und bauen diese  auf mit besonderem Augenmerk auf E-Commerce sowie Performance Marketing sowie der Sicherstellung einer aus Kundensicht relevanten Verzahnung von Online- und Offline Kanälen Im Zusammenspiel mit der Vertriebssteuerung verantworten Sie außerdem den Aufbau und die Durchführung einer strategischen Vertriebskanalplanung zur Sicherstellung einer Optimierung der kanalübergreifenden Kundengewinnungskosten, eines optimalen Vertriebskanalmixes sowie profitablen Kundenportfolios. Die Initiierung von taktischen, kanalübergreifenden Vertriebsmaßnahmen im Rahmen der Vertriebsstrategie für das Neu- und Bestandskundenmanagement sowie die Steuerung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen gemeinsam mit dem Vertrieb zur nachhaltigen Loyalisierung des Kundenportfolios runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. eines vergleichbaren Studiums Ein hohes Interesse für digitale Trends und Innovationen sowie ein gutes vertriebliches Grundverständnis, insb. für B2C und Kundenserviceprozesse Berufserfahrung und nachgewiesene Expertise im Vertriebskanalmanagement sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle mit dem Schwerpunkt auf Onlinekanäle inkl. Performance Marketing Aktivitäten   und idealerweise Erfahrung im operativen Vertriebsgeschäft Teamplayer mit hoher Vielseitigkeit hinsichtlich der zu bearbeitenden Themenstellungen sowie ausgeprägter analytische Fähigkeiten und Kommunikations- und Präsentationsstärke Ganzheitliches Denken, Überzeugungsfähigkeit und Zielbeharrlichkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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