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Weitere: Marketing und Kommunikation: 233 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Teilzeit 39
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 59
  • Ausbildung, Studium 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 12
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Art Director (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Wir bei Proske sind Pioniere einer Revolution im Eventbereich, deren Herzstück die strategische Herangehensweise an innovative Eventkonzepte ist. Mit unseren rund 80 Mitarbeitern organisieren wir für unsere internationalen Kunden Face-to-Face und virtuelle Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren. Für unser Creation-Team am Viktualienmarkt in München suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Senior Art Director (m/w/d). Professionelle Erstellung und Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten und kreativen Ideen im Event- und Messebereich Bearbeitung interner und externer on- und offline Projekte, mit Schwerpunkt auf virtuellen Eventlösungen Eigenverantwortliche Realisierung komplexer Designprojekte, von der Konzeptionierung bis hin zur Lieferung Verantwortung für qualitativ hochwertige und termingerechte Erledigung der Designprojekte Anleitung von Teammitgliedern sowie Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung Professionelle Kommunikation mit Kunden und externen Schnittstellen Strategische Markenentwicklung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Kommunikations- oder Multimediadesign, Mediengestaltung, oder vergleichbare Qualifikation Ca. 6 bis 8 Jahre Berufserfahrung als Senior Art Director, vorzugsweise im Eventbereich Fundierte Erfahrung in Erstellung holistischer Designkonzepte mit digitalem Schwerpunkt Erfahrung mit virtuellen Eventlösungen und neuen Technologien (z.B. VR und AR) Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC, Powerpoint und KeyNote Kenntnisse in Premiere, Adobe After Effects und Cinema 4D sind ein Plus Strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Erste Erfahrung in der Anleitung von Teammitgliedern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Eigenverantwortung & gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
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Kreativer Dekorateur (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein innovatives und trendiges Berliner Familienunternehmen im Bereich Einrichtung und Wohn-Accessoires. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ... KREATIVER DEKORATEUR (M/W/D) VOLLZEIT (40 STUNDEN/WOCHE) inspirierende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Möbel und Wohnaccessoires eigenverantwortliches Gestalten und Pflegen der Ausstellungsräume Erfahrungen in der Einrichtungs- bzw. Möbelbranche ein sehr hohes Maß an Kreativität ein ausgeprägtes Gespür für Trends handwerkliches Geschick Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise solide Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich von langjährigen Mitarbeitern spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten durch ein aktuelles und trendorientiertes Sortiment sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienbetrieb attraktive Mitarbeiterrabatte flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache im Rahmen unserer Öffnungszeiten
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Trainee Kundenkommunikation inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Teilzeit (30h/Woche) an unserem Standort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de).• Du arbeitest im Bereich Operations und erstellst studienorganisatorische Inhalte für Studierende.• Du pflegst und optimierst unsere Content Management Systeme• Du unterstützt bei Projekten zur Verbesserung der Studierendenkommunikation• Allein vor sich her arbeiten? Nein! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Marketing, etc.) zusammen• Das Schreiben von ansprechenden Texten ist Deine Stärke – natürlich mit hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift• Effiziente Kommunikation ohne Schnörkel ist Dein Ding. Du verstehst es, mögliche Rückfragen Deiner Zielgruppe vorwegzunehmen• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab• Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen sind von Vorteil.Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher VergütungSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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(Junior) Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als (Junior) Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d) erarbeitest du Verpackungsartworks für unsere Eigenmarken auf nationaler sowie internationaler Ebene.Du arbeitest eng mit externen sowie internen Schnittstellen zusammen wie z.B. Agenturen, Lieferanten, Qualitätssicherung.Auf Basis selbstständig recherchierter Marktanalysen erstellst du Artikelbriefings, die im Einklang mit unseren Designvorgaben, internen Policies und Wettbewerbsanforderungen stehen.Du koordinierst die termingerechte Bereitstellung aller notwendigen Daten zur Erstellung von Verpackungsartworks und stellst den einheitlichen Auftritt unserer Eigenmarkenartikel am Point of Sale sicher.Darüber hinaus gehören das Erarbeiten von Lösungsansätzen und das Bearbeiten von Länderanfragen zu deinen Aufgaben als (Junior) Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d).Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Marketingkommunikation/ Mediengestaltung/ Druck/ Verpackung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer AnstellungGespür für Design und FarbenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein schnelles AuffassungsvermögenGutes organisatorisches, konzeptionelles und kreatives GeschickSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint)Sehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Internationale Werbung - Mercedes-Benz Pkw ab September 2020

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235939Die Abteilung "Marketing Communications" (MS/MAC) ist verantwortlich für die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen der einzelnen Baureihen sowie für übergreifende Markenthemen von Mercedes-Benz Pkw. In unserem Team "Kampagnenentwicklung/Kreation" entstehen, in Zusammenarbeit mit Agenturen, die Mercedes-Benz Pkw-Kampagnenkonzepte. Außerdem verantworten wir die Planung und Umsetzung von Fotoshootings und Filmdrehs (TV-Spots) für weltweite Kampagnen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Durchführung von Teilprojekten im Team "Kampagnenentwicklung/Kreation", beispielsweise Organisation von Fotoshootings, Filmdrehs, Kommunikationsbriefings und Erstellung der Creative Guidelines Mitarbeit in der Projektleitung bei der Entwicklung und Umsetzung internationaler Werbeprojekte von Mercedes-Benz Pkw (Print und Bewegtbild) Ansprechpartnerfunktion für interne und externe Schnittstellen innerhalb der Kommunikationsprojekte Mitarbeit bei der Bearbeitung von Anfragen der internationalen Vertriebsmärkte zu zentralen Marketingmaßnahmen Erstellung von präsentationsfähigen Unterlagen für das Management Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften, Filmproduktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste Erfahrungen im Bereich Kampagnenentwicklung auf Kunden- oder Agenturseite sowie Interesse an der Automobilbranche und an den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Qualitätsmanagementberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Mit viel Engagement, Einfallsreichtum und Schnelligkeit unterstützen unsere Mitarbeiter niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten bei der Sicherstellung der medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der Versicherten und organisieren den ärztlichen Bereitschaftsdienst in ganz Hessen. Unterstützen Sie unsere Abteilung Qualitätsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanagementberater (m/w/d) befristet für etwa ein Jahr Durchführung von Beratungsleistungen im Qualitätsmanagementbereich in ärztlichen und psychotherapeutischen Praxen und Qualitätszirkeln Organisation und Durchführung von Seminaren, Fortbildungen und Veranstaltungen der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen Entwicklung von Informationsmaterial und Broschüren Öffentlichkeitsarbeit Weiterentwicklung eines visionären Qualitätsmanagement für die Mitglieder der KV Hessen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrungen im Gesundheitswesen Erste Kenntnisse des Qualitätsmanagement-Systems QEP von Vorteil Analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungskompetenz Kreativität und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie die Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Duales Studium (B.A.) International Business (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart, Eschborn, Taunus, Sankt Georgen
GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien – von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen bieten wir zum 1. Oktober 2020 einen Platz für den Studiengang BWL mit der Fachrichtung International Business oder Industrie an. Die Praxisphasen absolvierst du dabei an unseren Standorten Stuttgart, St. Georgen und Frankfurt/Eschborn. Du erhälst dabei tiefe Einblicke in die Arbeit in einem international tätigen Konzern, bist von Anfang an eingebunden und wirst von uns optimal unterstützt. Eine Kombination aus praxisnahem Hochschulstudium und dem direkten Berufseinstieg in einem internationalen Unternehmen. Du erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen (z.B. Einkauf, Finance, Personal, Marketing) und wirst schnell in unterschiedliche Projekte und Aufgaben eingebunden. Optimale Betreuung durch die jeweiligen Fachbereiche bei der Erstellung studienrelevanter und praxisbezogener Projektarbeiten. Internationale Atmosphäre durch den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt Ein Teil deiner Praxisphasen findet im Ausland statt (z.B. an unserem Standort in Barcelona). Abgeschlossenes Abitur sowie gute bis sehr gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und findest dich schnell in neuen Umgebungen und Aufgaben zurecht. Gute bis sehr gute schulische Leistungen, vor allem in Deutsch und Englisch Du hast Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und magst es, Dinge nicht nur in der Theorie zu lernen, sondern auch direkt anzuwenden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und tolle Teams. Jahrelange Erfahrung mit dualen Studenten und Studentinnen, sowie die Chance nach einem erfolgreichen Studium bei uns übernommen zu werden. Optimale Arbeits- und Studienbedingungen, Unterstützung durch erfahrene Kollegen/innen bei Projektarbeiten. Nicht nur eine internationale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Möglichkeit für drei Monate an einem unserer europäischen Standorte zu leben und zu arbeiten. Mehr Infos findest du auch unter: gft > einsteiger   Wir bitten Personalberatungen und -vermittlungen ausdrücklich uns keine Profile zuzuschicken.
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Spezialist (m/w/d) Presentations & Visual Services

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Spezialist Presentations & Visual Services verbinden Sie Ihr hervorragendes Gespür für gutes PowerPoint Design mit Ihrem Interesse für die Kapitalmärkte und einem grundlegenden Verständnis für den Vertrieb von Finanzprodukten (Fonds). Im Austausch mit unseren Kapitalmarktexperten aus dem Produkt- und Portfoliomanagement übersetzen Sie komplexe finanzwirtschaftliche Themen in verständliche Präsentationen für institutionelle Kunden. Sie bringen Ihre Ideen und kreativen Impulse für die Vermarktung unserer Asset Management-Kompetenz in einem gut eingespielten Team ein. Erhalten Sie die Chance, in einem dynamischen Bereich des institutionellen Geschäfts mitzuwachsen. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören schwerpunktmäßig folgende Aktivitäten: Inhaltliche und gestalterische Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von PowerPoint-Präsentationen unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs Unterstützung interner Kunden aus dem Management, dem Vertrieb und dem Portfoliomanagement bei der Visualisierung von komplexen Fachthemen Entwicklung und Umsetzung eigener gestalterischer Ideen vom weißen Blatt bis zur fertigen Präsentation Aktualisierung bestehender Präsentationen zu Produkten, Assetklassen und Kompetenzen Entwicklung und Umsetzung weiterer vertriebsunterstützender Formate (z.B. Schulungsvideos) Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Kommunikation oder duales Studium bei einer Bank oder Berufsausbildung zu Bankkaufmann/-frau Ausgeprägtes Interesse für die Finanzbranche und Kapitalmärkte sowie ein tiefes Verständnis für den Vertrieb von Finanzprodukten Exzellente Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint und anderen Office-Programmen, sowie ein gutes grafisches Verständnis und gestalterische Präzision Erste Berufserfahrung im Marketing einer Bank oder eines Unternehmens wünschenswert Kreativität, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Videoschnittprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Camtasia) sind wünschenswert Hohe Kunden-, Team- und Serviceorientierung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikum im Bereich Marketing

Mi. 01.07.2020
Gräfelfing
– MIT START IM HERBST 2020 AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im Herbst 2020. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden)! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du unterstützt unser Marketing-Team mit Deinen kreativen Ideen bei spannenden Aufgaben im Tagesgeschäft und herausfordernden, abteilungsübergreifenden Projekten. Du bist bei Entwicklungen und Umsetzungen neuer Marketingkonzepte und -strategien aktiv dabei und übernimmst eigenverantwortlich Projekte. Du arbeitest mit anderen Abteilungen und externen Partnern eng zusammen. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat.
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