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Weitere: Marketing und Kommunikation: 54 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Sachbearbeiter Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 02.04.2020
Florstadt
etimark ist innovativ, stark wachsend und seit über 45 Jahren einer der deutschen Marktführer im Bereich von Druck- und Etikettierlösungen. Als zertifizierter, mittelständischer Systemlieferant in Florstadt bieten wir einfache Standardlösungen aber auch komplexe, maßgeschneiderte Lösungen rund um Barcode-Drucker, Applikatoren, Software, Serviceleistungen sowie Etiketten aus der eigenen Produktion. Für unser Marketing suchen wir kurzfristig einen Sachbearbeiter Marketing (m/w/d) mit „hands on Mentalität“. Weiterentwicklung und Pflege der Onlineshops, sowie der Unternehmenshomepages für die Unternehmensgruppe (etimark GmbH & Co. KG, schäfer-etiketten GmbH & Co. KG, irex Etiketten & Auszeichungsgeräte GmbH & Co. KG) Ausarbeitung und Überwachung von Google Adword Kampagnen für die Unternehmensgruppe Leadmanagement Entwicklung und Organisation von Marketingkampagnen Projektabwicklung mit externen Dienstleistern Erstellung und Überwachung des Marketingplans inkl. Budgetverantwortung Organisation von Messen und Events Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbereitung interner und externer Kommunikation zum Produktportfolio Vertretung unseres Produktmanagements während der Urlaubszeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit Shop- und Content-Managementsystemen zur Pflege der Online Kommunikationskanäle. Basiswissen im Bereich der Serveradministration ist wünschenswert. Gute Kenntnisse in der Anwendung von Google Adwords und Analytics Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Spaß an der Organisation von Kampagnen, Projekten und Events Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Selbstständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch eine absolut selbstständige Arbeitsweise aus. Ihre Ziele verfolgen Sie eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Sie bewegen sich trittsicher im Umfeld von Shop- und Content-Managementsystemen. Sie sind in der Lage Daten und Informationen zu analysieren, Handlungsempfehlungen abzuleiten und strukturiert aufbereitet zu kommunizieren. Ein Gefühl für Märkte und Chancen runden Ihr Profil ab. eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Zeitgemäße und leistungsorientierte Bezahlung, sowie eine gründliche Einarbeitung und die Aussicht auf einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz gehören zu unserem Angebot.
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Hochschulabsolventen (m/w/d) für ein zweijähriges Trainee-Programm im öffentlichen Personennahverkehr

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind das Regieunternehmen der Stadt Frankfurt am Main für den öffentlichen Personennahverkehr. Wir gewährleisten einen qualitativ hochwertigen und kundenfreundlichen öffentlichen Personennahverkehr für die Stadt und entwickeln diesen weiter. Wir arbeiten in einer flachen prozess- und teamorientierten Organisation vertrauensvoll zusammen. Wir haben viele Herausforderungen, denen Sie sich bei uns stellen können. Wer selbst initiativ ist und anpackt, bringt nicht nur den öffentlichen Personennahverkehr, sondern auch sich selbst voran. Haben Sie Lust bei uns einzusteigen? Busse und Bahnen in Frankfurt sind das Lebenselixier der Stadt. Sie gestalten den ÖPNV mit und nehmen damit Einfluss auf die Lebensqualität vieler Menschen! Sie durchlaufen im ersten Jahr alle Unternehmensbereiche, lernen die Vielfalt unserer Aufgaben kennen und arbeiten in allen Themenfeldern des ÖPNV mit. Hierzu gehören die Planung, die Organisation, die Finanzierung und Kommunikation des Angebots im öffentlichen Personennahverkehr. Sie übernehmen dabei sukzessive immer mehr Verantwortung und bearbeiten Themen selbständig. Im zweiten Jahr spezialisieren Sie sich und arbeiten an konkreten Projekten und Prozessen eines Themenfelds intensiv mit. Sie bringen Ihr Knowhow aktiv ein und machen Vorschläge zur weiteren Optimierung und Erneuerung des ÖPNV. Sie interessieren sich für den ÖPNV und streben eine berufliche Laufbahn in dieser Branche an. Sie haben einen verkehrsbezogenen Studiengang (z.B. Verkehrswirtschaft, Geografie, Personenverkehrsmanagement, Mobilität und Verkehr, Verkehrsingenieurwesen, Elektromobilität) oder in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikation und Medien mit einem guten bis sehr guten Ergebnis abgeschlossen (Bachelor oder Master). Sie haben idealerweise bereits Praktika in einem Verkehrsverbund, einer Aufgabenträgerorganisation oder einem Verkehrsunternehmen absolviert und das Thema Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit hatte idealerweise einen Bezug zum ÖPNV. Sie sind leistungsbereit, für vielfältige Themen aufgeschlossen und finden für Probleme machbare, kreative und innovative Lösungen. Sie können sich in verschiedene Teams integrieren und eine positive Zusammenarbeit mitgestalten. Sie gewinnen an Erfahrung in der Breite und in der Tiefe und erwerben neue Kompetenzen. Damit steigern Sie Ihre Beschäftigungs- und Aufstiegschancen in der ÖPNV-Branche. Wir arbeiten Sie intensiv ein. Sie haben in einem spannenden Aufgabenfeld Freiräume, um sich beruflich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Sie werden im Rahmen eines Mentorings begleitet. Wir bieten Ihnen umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen an, damit Sie Ihre persönlichen, sozialen, methodischen und fachlichen Kompetenzen stärken und weiterentwickeln können, wie z.B. Präsentieren und Argumentieren, Kommunikation, Verhandlungsführung, Arbeitsorganisation und Projektmanagement. Wir zahlen je nach Studienabschluss und Aufgabenübertragung die Entgeltgruppe 9b (Bachelor) oder 11 TVöD-VKA (Master). Wir gewähren umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. ein Job-Ticket, Rabatte über corporate benefits, Zuschüsse für gesundheitsfördernde Maßnahmen und zahlen Beiträge in eine betriebliche Altersversorgung ein. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ermöglichen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit. Wir bevorzugen unsere Trainees bei der Besetzung von freien Stellen.
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Praktikant / Werkstudent Business Development / Angebotsmanagement (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Du bist ein Organisationstalent und immer für eine gute Idee zu haben? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte Deine und unsere Zukunft mit. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von 24.400 Fachleuten zurück. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Business Development / Angebotsmanagement in Frankfurt. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Prüfungs- und Beratungsangeboten im Rahmen von Proposalvorhaben und Ausschreibungsprozessen unserer Mandanten bzw. Targets. Dabei arbeitest Du direkt mit dem Projektleiter zusammen und übernimmst Projektaufgaben im Angebotsprozess. Darüber hinaus fertigst Du Recherchen für Proposals, Marktanalysen und Auswertungen an und wirkst bei der Strategie- und Geschäftsentwicklung (Targeting Support) mit. Du erstellst außerdem Angebotsdokumente, Präsentationen und Reportings. Wenn Du Lust auf einen umfassenden Praxis-Einblick in den Angebotsprozess eines internationalen, wachsenden Unternehmens im Professional-Service-Bereich, eine kollegiale und internationale Teamatmosphäre sowie flache Hierarchien hast, bist Du bei uns genau richtig! Du absolvierst gerade ein Studium in den Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Business Development oder einem ähnlichen Feld durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du weist fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Kollegen Breitgefächerte, wertvolle Praxiserfahrungen Fachliche Begleitung durch erfahrene Mitarbeiter Marktgerechte Vergütung Kostenlose Getränke sowie Büros in zentraler Lage
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Trainee International Digital Development Programme in Digital Banking (m/w/divers)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Digital Talents wanted! Als Trainee im International Digital Development Programme entwickelst du innovative Lösungen für starke Kundenerlebnisse in unseren digitalen Vertriebskanälen. Die Commerzbank begleitest du aktiv bei der MobileFirst-Strategie und der konsequenten Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Als ein Teil unseres kreativen und agilen Projektteams arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich an spannenden Digitalisierungsprojekten (zum Beispiel für das Mobile und Online Banking, in unserer Produkt- und Prozesslandschaft, uvm.). Erfahrene Projektmanager und Alumni unterstützen dich mit ihrem Feedback und fachlichen Know-how. Du erlebst unsere digitale Einheiten wie z.B. unser DLT Lab in London, unsere Design- und Digitalagentur NEUGELB in Berlin oder unseren neuen IT Entwicklungsstandort in Łódź /Polen. Darüber hinaus hast du die Chance, Auslandserfahrung zum Beispiel in New York, Singapur oder London zu sammeln.  Wir machen dich mit anspruchsvollen Workshops und digital Learnings fit für den Job. Das Programm dauert 18 Monate und findet in deutscher und englischer Sprache statt. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Hohe Mobilität und Flexibilität Digital Mindset (think big, get things done and yes, also know how to have fun!) Neugier und leidenschaftliche Begeisterung für digitale Themen Ideenreichtum, Kreativität und Freude daran, unabhängige Lösungen zu finden Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich – aber hilfreich Gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse (B2 Niveau) Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeitenab 53.300 €/Jahr30 Tage Urlaub
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Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Havas Media Deutschland. Wir sind das deutsche Medianetzwerk des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Vivendi Group. An unserem Standort in Frankfurt versammeln wir ca. 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern. Wir gehören zu den größten Medianetzwerken in Deutschland und bieten Kommunikationslösungen auf nationaler und internationaler Ebene an. Du interessierst dich für Werbung? Egal ob über den Kanal TV oder Social Media? Dich interessiert, wie die Werbebotschaft die richtige Zielgruppe, zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreicht? Dann suchen wir dich: Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) Standort Frankfurt, Vollzeit, Start 01.08.2020 Während deiner 3-jährigen Ausbildung [Option auf Verkürzung auf 2 oder 2,5 Jahre] durchläufst du alle relevanten Abteilungen einer Mediaagentur, also von der Kundenberatung, den Spezialabteilungen der Bereiche TV, Digital, Print, Radio, Plakat bis hin zu den Bereichen Forschung,  Data Science, Einkauf sowie dem Controlling Du wechselst ca. alle 3 Monate die Abteilung und übernimmst schnell Verantwortung in den einzelnen Disziplinen und lernst dadurch den abwechslungsreichen Alltag einer Mediaagentur kennen Du lernst dabei strategische sowie analytische Ansätze wie man Kundenbriefings bearbeitet sowie alle Prozesse, die im Laufe einer Kampagne eine Mediaagentur durchlaufen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Abitur Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast gute bis sehr gut MS-Office Kenntnisse (primär Excel und PowerPoint) Du zeichnest dich durch Zahlen- und Datenaffinität aus und interessierst dich für technologische Trends rund um die Bereiche Kommunikation, Werbung, digitale Medien Du bist engagiert, kommunikativ und bringst Begeisterung sowie Neugierde mit Du wirst Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum Deine Ausbildung wird sehr abwechslungsreich und du bekommst einen umfassenden Einblick in alle Disziplinen der Mediaberatung Flexwork, Homeoffice sowie das Training im Fitness-Studio gehören selbstverständlich in dein Paket, das alles an unserem neuen Standort im Frankfurter Osthafen (The Docks) Zur Ergänzung deiner Ausbildung stellen wir dir einen Buddy an deine Seite der dich begleitet, Feedback gibt und dich in das Trainingsangebot der Agentur voll integriert Und nach deiner Ausbildung? Dann startest du bei uns durch, in einer Abteilung, die zu dir und deiner Leidenschaft passt!
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing SMARTIES

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing SMARTIES Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2020 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen, spannenden Projekten wie z.B. Neuproduktentwicklungen, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen. Um unsere Social Media Kommunikation up-to-date zu halten, helfen Sie bei der Aktivierung und Koordination unseres Social Media Content-Plans. Dafür arbeiten Sie eng mit unseren internen Funktionsbereichen als auch externen Agenturen zusammen.  Mit der Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen helfen Sie relevante Entscheidungen zu treffen. Die Ihnen übertragenen Aufgaben und Projekte erarbeiten Sie dabei selbstständig und eigenverantwortlich und erhalten darüber hinaus vielfältige und tiefergehende Einblicke ins Brand Management einer FMCG Marke. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, vorzugsweise in der FMCG-Branche mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und zuverlässig. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Senior Projekt Manager (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt:Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau und effizient abdecken. So wird das Know-How aus Agenturen, der Industrie und von Beratern synergetisch verknüpft. Und das mit nur einem Ziel: zündende Impulse und absatzsteigernde Ideen zur Lösung Ihrer Aufgaben. Du arbeitest in herausfordernden Projekten mit und gestaltest die Zukunft mit.Strategische und konzeptionelle Beratung eines großen Kunden in nahezu allen Marketingdisziplinen von der Digital Marketing bis hin zu POS-Maßnahmen (den Bereichen Digital Marketing und Digital Transformation, vor allem in den Arbeitsfeldern Digital Strategie, CRM und Content Marketing)Du bist Ansprechpartner für den Kunden bei allen inhaltlichen Themen und bearbeitest diese als Mastermind zusammen mit den Kollegen aus Strategie/Planning, SEA/SEO, Beratung und KreationDu bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und den oben genannten Units, erstellst Briefings, bringst die richtigen Leute zusammen, und planst die Kosten und BudgetsDer aktive Ausbau des Bestandskundengeschäfts gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenDu steuerst die operativen Prozesse bei den Kundenprojekten und bist Ansprechpartner für den Kunden in allen Belangen der ProjektsteuerungDu beobachtest die aktuellen Markekting-Trends (auf dem Digitalmarkt) und hast das Ohr am Puls der Zeit, um dem Kunden immer wieder proaktiv neue Ideen und Innovationen vorschlagen zu könnenDu hast einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mindest. 3 Jahre Berufserfahrungen und bringst in mindestens einer der folgenden Themenbereiche sichere inhaltliche Kenntnisse mit: POS-Maßnahmen, Digitalstrategie, Performance-Marketing und hast in diesem Umfeld bereits Beratungsprojekte geleitetDu bist gerne bei Kunden und berätst sie im regen AustauschDu kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest strukturiertDu magst Excel und hast die KVAs und Budgets Deiner Kunden/Projekte im GriffWenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es zu lösen — ganz gleich, ob es sich um die Verbesserung eines Prozesses oder einer Strategie handeltDu bist ein Generalist (m/w/d). Außerdem macht es Dir Spaß, Menschen und produktive Teams zusammenzubringenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTemporäre ReisebereitschaftEigenverantwortliche Betreuung großer Projekte und Kampagnen für einen namenhaften internationalen KundenEin hochmotiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehörenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver BezahlungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter Ostend
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Redakteur Content Lab (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Sie haben eine Leidenschaft für die redaktionelle Ausarbeitung von Marketing- und Kommunikationskampagnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Marketing & Communications Team erwarten Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein nettes Team. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Redakteur Content Lab (m/w/d). Als Redakteur (m/w/d) im Mazars Content Lab entwickeln Sie spannende Inhalte und Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Sie übernehmen dabei Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team sowie mit unseren Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen.  Sie lieben Sprache und die Herausforderung, komplexe Sachverhalte in verständliche Kommunikation zu übersetzen und zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie sind erfahren in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate - von Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken und für PR-Zwecke. Suchmaschinenoptimierung, Snackable Content und strategisches Storytelling sind für Sie keine Fremdwörter. Journalistische Neugier prägt Ihre Arbeitsweise. Sie kennen Recherche-Tricks und verbinden die Themen von Mazars optimal mit den aktuellen Fragen, die unsere Interessensgruppen bewegen. Sie verfügen über ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-/Geisteswissenschaften, Journalismus bzw. PR und/oder ein abgeschlossenes Volontariat mit anschließender redaktioneller Tätigkeit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Aufbereitung von Themen sowohl für Online-Medien als auch für Offline-Publikationen sammeln. Sie bringen ein Allgemeinwissen gepaart mit einem 360-Grad-Radar für Nachrichten, Trends und aktuelle Themen mit. Ihr thematischer Fokus liegt dabei auf Wirtschaft und Gesellschaft. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und auf den Punkt zu formulieren, runden Ihr Profil ab.   Bitte lassen Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung außerdem ein paar ausgewählte Textproben zukommen. Flexibles Arbeiten 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Willkommensveranstaltung in Berlin Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant Marketingkommunikation (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich IM Marketing Communication suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Praktikant Marketingkommunikation. Unterstützung des Teams IT & Mobile Communication im Tagesgeschäft Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Erstellung von Marketingmaterialien (z. B. Broschüren, POS-Materialien, Promotion-Visuals) Mithilfe bei der Planung von Promotions bzw. Sell-out-Aktivitäten für den Handel Einholen von Angeboten von Dienstleistern und interne Abwicklung Vorbereitung von Präsentationen Eigenständiges Handling diverser Projekte Kommunikation und Abstimmung mit Marketing- und Mediaagenturen Aufsetzen von Reportings zu Kampagnen und Promotions Sie konnten bereits im Zuge erster Praktika Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Sie überzeugen durch Ihre Kreativität, Ihr Organisations- und Kommunikationsgeschick Sie behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
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