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Weitere: Marketing und Kommunikation: 4 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Kommunikationsspezialist*in (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Berlin, Leipzig
Du hast Lust zu mehr Chancengleichheit für Jugendliche mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit über zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. Über 13.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, über 75 Prozent von ihnen schafft mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit über 200 Kolleg*innen bundesweit 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Das Kommunikationsteam unterstützt die Kolleg*innen lokal, regional und bundesweit bei der Öffentlichkeitsarbeit, beim Wissenstransfer und allen anderen Themen rund um Kommunikation. Als Spezialist*in wirst du regional verankert sein mit Sitz entweder in Berlin, Leipzig oder Hamburg – und gleichzeitig auch Teil sein des Teams für die überregionale Kommunikation – von der Dachorganisation aus gesteuert. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE Dachorganisation suchen wir ab sofort eine*n Kommunikationsspezialist*in (Vollzeit) (m/w/divers) Über JOBLINGE: JOBLINGE ist eine gemeinnützige Initiative, die von der Unternehmensberatung Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG als Social-Franchise-Modell gegründet wurde. Mehr Informationen auf www.joblinge.de und auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. … du setzt gemeinsam mit der bundesweiten JOBLINGE-Führung und im Team Themen um und stellst die kurz- und langfristige strategische Kommunikation auf. … du bist Redakteur*in, Reporter*in und CvD in einem: Recherchieren, Schreiben von Texten und Produktion von Online- oder Radio- und Filmberichten für alle JOBLINGE-Kanäle gehören dazu. … mit deinem Elan und deiner Kreativität schaffst du wirkungsvolle Inhalte mit Nutzen für Kolleg*innen, Teilnehmende, den Wissenstransfer und die Außenwirkung von JOBLINGE. … neue technische und inhaltliche Herausforderungen in der Kommunikation treiben dich an: Diese entwickelst du für JOBLINGE weiter mit Wirkung für alle laufenden und künftigen Projekte. … mit deinem Wissen unterstützt und befähigst du zudem andere Kolleg*innen. Teamarbeit statt Einzelkampf – so bleibt der Spaß bei der Arbeit nicht aus. … du hast eine journalistische oder kommunikationswissenschaftliche Ausbildung und mehrere Jahre beim Radio, Fernsehen, in Online- oder Printredaktionen gearbeitet – im besten Fall multimedial. … du hast Gespür und Interesse für gesellschaftspolitische und wirtschaftspolitische Themen. … du schüttelst packende, verständliche Texte und gute Fotos aus dem Ärmel – auch Radio und Film- oder Onlineberichte sowie Social-Media-Kampagnen erstellst du gern selbst. … du bist Teamplayer*in und lässt niemanden im Regen stehen, trägst aber auch allein zu Lösungen bei. … du gibst deine Expertise in geeigneten Formaten an Kolleg*innen weiter und nimmst gern welche an. … egal ob im Büro, daheim oder unterwegs: Du arbeitest mit Freude überall und fühlst dich wohl beim Reisen. Wir bieten eine sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Du hast vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, genießt flache Hierarchien und viel Freiraum in der Entwicklung neuer Themen. Dafür sind Fortbildungen und Bildungsurlaub von uns fest eingeplant. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden im Blick hat (u. a. mit 10 voll vergüteten Kinderkrankentagen) und streben für dich ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis an. Die Ausstattung für das mobile Arbeiten im Homeoffice ist bei uns mit drin. Wir bieten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige regionale und bundesweite Mitarbeitendenevents. Für Problemlagen jeglicher (auch privater) Art kannst du kostenfrei unsere externe Mitarbeitendenberatung nutzen.
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Dualer Student (M/w/d) Marketing

Do. 13.01.2022
Leipzig
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects.Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. Zum nächsten Sommersemester (ab April 2022) suchen wir eine/n Duale/n Student (m/w/d) für unsere Marketing Abteilung. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der iba oder der IU Internationale Hochschule. Die Praxisphase wird in der Marketingabteilung unseres Unternehmens absolviert, sodass Du bereits während des Studiums wertvolle Berufserfahrung im Marketing sammeln kannst.  In Deinem ersten Jahr werden wir unsere globale Website optimieren, die im April 2020 gestartet ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Bereinigung der Produktebene in unserer CMS (Content Management System)-Datenbank und der Optimierung unserer Hauptseiten für unsere Nutzer. Darüber hinaus werden wir mit der Implementierung eines Broschürenbaukastens beginnen, der es unseren Vertriebsmitarbeitern und Kunden ermöglicht, ihre eigenen maßgeschneiderten Broschüren je nach Region und Interesse zu erstellen. In der Zwischenzeit werden wir daran arbeiten, unsere Online-Präsenz zu stärken und durch globale Kampagnen (LinkedIn, E-Mailings, Google-Anzeigen usw.) Leads für unsere Vertriebsmitarbeiter zu generieren.  Wenn Du Dich entscheidest, Teil dieser spannenden Reise zu werden, erwartet Dich folgendes:  Du entwickelst zu Beginn deines Studiums ein sehr gutes Verständnis für unsere Online-Datenbank, in der alle Informationen für die Website und den Brochure Builder gespeichert sind. Nach und nach wirst Du unser Experte / unsere Expertin für die Datenbankstruktur. Du bist eigenständig dafür verantwortlich, dass alle neuen Inhalte in unserer Datenbank aufgenommen werden und diese immer auf dem aktuellen Stand ist.  Hierzu organisierst du eigenständig Meetings mit unseren Marktexperten/ Ingenieuren sowie unseren Produkt- und Marketingmanagern, um zu verstehen, welche Informationen noch fehlen und was optimiert werden muss.  Ziel der Meetings ist es, Änderungen zu koordinieren und eine einheitliche und bereinigte Datenbank zu erhalten. Im Anschluss berichtest du Deinen Kollegen über die Treffen und arbeitest an der Festlegung einer entsprechenden Strategie mit. Außerdem unterstützt Du bei der Optimierung der Website mit (Erstellung von Formularen, Call-to-Actions, Implementierung des Brochure Builders usw.) und strukturierst über ein Customer Relationship Management (CRM) - System alle von der Website ausgehenden E-Mails (z.B. Kundenanfragen) Im Bereich Social Media unterstützt Du unsere Spezialisten für digitales Marketing bei der Verwaltung unseres LinkedIn-Kontos (@DYWIDAG) und bei der Berichterstattung über unsere Online-Aktivitäten. Auch wirst Du im Bereich Social Media Listening unterstützen.  Auch die Erstellung von Projektplänen und die Überwachung der Einhaltung der einzelnen Meilensteine fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du hast dein Abitur erfolgreich abgeschlossen und möchtest bereits während des Studiums weitreichende Praxis-Erfahrung sammeln.  Neben Deinem Interesse für Betriebswirtschaftslehre, hast du vor allem eine Leidenschaft für Marketing und möchtest in diesem Bereich arbeiten. Schön wäre es, wenn Du schon erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt hast - egal ob durch ein Praktikum oder einen Schülerjob. Auch mit ehrenamtlichem Engagement kannst Du bei uns punkten. Du kannst dich sehr gut selbst organisieren und bist in der Lage eigenständig zu arbeiten. Gleichzeitig scheust Du dich nicht davor, um Hilfe zu bitten. Mit Dir gewinnen wir eine eine aufgeschlossene und wissbegierige Persönlichkeit mit einem großen Interesse daran, Neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Egal, ob es um User Experience, Website-Architektur oder digitale Reports geht - wir freuen uns auf Deine Fragen und Deine Neugierde.  Als absoluter Teamplayer siehst du Deine Aufgabe darin, Deine Kollegen zu unterstützen und zu entlasten.  Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und fühlst Dich wohl damit, in beiden Sprachen zu kommunizieren.  Du solltest dich für Ingenieurwesen und die Baubranche interessieren. Ideal wäre es, wenn du bereits erste Kenntnisse in diesem Bereich hast.
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Projektkoordinator/in Kommunikation

Mi. 12.01.2022
Potsdam, Köln, Leipzig, Hamburg
Wir sind eine Kooperation aller ARD-Rund­funk­anstalten, Deutsch­landradio und DW unter der Feder­führung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landes­rund­funk­anstalten und bei Deutschland­radio zentrale IT-Dienst­leistungen. Als Arbeitsort werden Potsdam oder Köln bevorzugt, ein anderer Arbeitsort an einem unserer IVZ-Standorte, z. B. in Leipzig oder Hamburg bei einer der Landes­rund­funk­anstalten, ist jedoch auch möglich. Projektkoordinator/in Kommunikation AB SOFORT ZUR MUTTERSCHUTZ- UND ELTERNZEITVERTRETUNGFÜR DAS IVZ IM RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Das Team Organisations- und Veränderungs­management im IVZ ist direkt der kauf­män­nischen Leitung zugeordnet und u. a. für die Assistenz, Kommunikations­themen und das Veränderungs- sowie das Stake­holder­management zuständig.Veränderungsmanagement und Kommunikation: Planung und Umsetzung von verschiedenen Organisations­ent­wicklungs­vorhaben zur Weiter­ent­wicklung der Kommuni­kation, interner Prozesse der kauf­männischen Leitung und Themen der Team- und Personal­entwicklung. Hierzu gehört auch die Erstellung von Content für unsere Social-Media-Kanäle sowie die Erstellung von Präsentationen für unter­schiedliche innovative und nutzerorientierte Veranstaltungs- und Kommunikations­formate.Projektregelung: Sie koordinieren Organisations­projekte im IT-Umfeld und stellen die Projekt­­ziel­erreichung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität sicher.Stakeholdermanagement: Sie planen und koordinieren die Aktivitäten der Gremien­arbeit, unterstützen die Geschäfts­führung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, führen Protokolle und fungieren als Ansprech­partner/in bei organisa­torischen Frage­stellungen hinsichtlich der Gremienarbeit.Kommunikations- und Projektexperte/in mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und betriebs­wirt­schaft­lichem oder tech­nischem Fach- / Hochschul­studium und/oder ver­gleich­barer Ausbildung:langjährige, praktische Erfahrung in der Koordination von Projekten, vorzugsweise im Organisations- oder IT-Bereichsicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten, insbe­sondere Kommuni­kations- und Kollaborations­tools, hohe Affinität zu Social Media und Digital Marketing ausgeprägte Fach-, Methoden- und Sozial­kompetenz sowie Kommunikations­stärkeWork-Life-Balance: Wir unterstützen die Anforderungen von Beruf und Familie, u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Faire Konditionen: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe E unserer Gehalts­tabelle, Urlaubsgeld, Familien­zu­schlag, vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Alters­ver­sorgung und 31 Tage Urlaub. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Mit Fortbildungs­mög­lich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medien­akademie sowie Mitarbeiter­gesprächen. Gesundheitsförderung: Gesundheits­mana­gement mit Betriebs­ärztin, betriebliches Eingliederungs­management, Gesundheitstag, Kantine und vielem mehr. Wir fördern die kulturelle Vielfalt im rbb und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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