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Weitere: Marketing und Kommunikation: 121 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller von hochwertigen Sitzlösungen in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sind wir auf den Schutz der Umwelt fokussiert. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Möbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen wollen wir neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen und unseren Kunden so eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten anbieten.  Für das kommende Ausbildungsjahr  suchen wir zum 01.09.2022 eine/n engagierte/n: Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d)  Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem global agierendem Unternehmen Du durchläufst verschiedene interessante Abteilungen wie Customer Service, Technischer Service, Marketing und Personal- und Finanzwesen Du lernst kaufmännische Abläufe des gesamten Unternehmens kennen Du wirst Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sammeln Deine Ausbildung wird ergänzt durch interessante Projekte, Produktschulungen und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb  Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur) Idealerweise konntest Du bereits durch verschiedene Praktika oder Nebenjobs erste Eindrücke im kaufmännischen Bereich sammeln Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Für die Ausbildung in einem internationalen Team verfügst Du bestenfalls über gute Englischkenntnisse Du begeisterst Dich für den Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und Outlook) Kommunikation ist Deine Stärke und Du verfügst über eine teamorientierte Arbeitsweise Du bringst Sorgfalt, Neugierde, Lernbereitschaft und Motivation mit sowie die Fähigkeit dich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung Ein familiäres Umfeld Individuelle Einarbeitung durch unsere kompetenten Kollegen Modernes IT-Equipment und einen ergonomischen Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf mit kostenlosen Erfrischungsgetränken  30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Bike-Leasing
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller von hochwertigen Sitzlösungen in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sind wir auf den Schutz der Umwelt fokussiert. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Möbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen wollen wir neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen und unseren Kunden so eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten anbieten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Praktikant Trade Marketing (m/w/d) Unterstütztung des Trade-Marketing-Teams bei der Konzeption nationaler und kundenindividueller Kampagnen und Promotions Planung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Kommunikationsmaßnahmen inkl. der Briefingerstellung und dem Projektmanagement Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Maßnahmen (Paid Social Ads, Google Ads, Display Ads, weitere Kanäle) – inkl. Tracking und Reporting Eigenverantwortliche Erstellung und Versendung von Newslettern Unterstützung bei der Organisation, Planung sowie Durchführung von (Showroom-) Events und anderen Marketing-Veranstaltungen Verantwortung für interne Projekte Unterstützung bei der Vereinheitlichung, Standardisierung und Übersetzung von Werbemitteln Versendung von Marketing- und Vertriebsmaterialien Mitwirkung an der permanenten Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung von Marketingpräsentationen  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Management und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt Du bist kreativ und hast ein Gespür für Marken Du hast Spaß am Arbeiten im Team und arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Du bringst Erfahrungen in der redaktionellen Erstellung und Bearbeitung von Texten und Präsentationen mit Dich zeichnen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Anwenderfähigkeiten in PowerPoint aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B (Pkw) Eine gewisse Hands-On Mentalität rundet dein Profil ab Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Mitarbeiterkonditionen auf eigene Produkte Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen mit kostenlosen Erfrischungsgetränken
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Webshop Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Referenzcode: 2649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehören auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Customer Experience Team Coordinator & Communication Manager (d/f/m)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032678Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in end-to-end Customer Experience (CX) by supporting developing & leading our Henkel Adhesives Digital Transformation with the goal to become a fully Customer centric and data-driven organization Join our fast growing Global Customer Experience Team with more than 15 different nationalities, working across 6 times zones with people located in China, India, All over Europe, UK, US and Canada As a Global CX Team Coordinator, you will work closely with Global CX Team leadership and act as the point of contact between all members of the CX Team, with other internal functions & business units, and with external partners (Agencies, Consultants…) You will play a key role to manage our internal communication about our different initiatives (eg. Global CX Transformation Program) by planning, editing and writing content for a variety of internal communications mediums, such as our intranet or regular email newsletters You will facilitate the onboarding of new team members by ensuring they meet the team and help them understanding the organization You will organize virtual or F2F meetings and manage booking of meeting rooms internally or externally You will support the CX leadership team to manage calendars and making travel arrangements with detailed travel itineraries Successfully completed Bachelor's degree in Business Administration, Marketing or similar At least 2-3 years of experience in team coordination, communication or marketing A strong customer orientation and collaborative approach Meticulous attention to detail and always follow through; perform tasks with a high degree of accuracy, efficiency, and timeliness Experience in global, cross-cultural, and cross-functional work environments preferred Proficient at using Excel, Power Point, Word Excellent interpersonal & communication skills Strong troubleshooting and creative problem solving skills Trustworthy in managing confidential/sensitive information Fluent English language skills, German language skills are beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikant im Bereich Sustainability Reporting & ESG Engagement (m/w/d) [626341]

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Praktikant im Bereich Sustainability Reporting & ESG Engagement (m/w/d)  Du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit und ESG (Environment, Social, Governance)? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Macher (m/w/d), die uns dabei unterstützen, den vielfältigen Nachhaltigkeitsbericht des Bayer-Konzerns zu erstellen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams – innovativ und international aufgestellt.  DEINE AUFGABEN UND LERNFELDER  Du begleitest mit uns den gesamten Prozess der jährlichen Nachhaltigkeitsberichterstattung und übernimmst vielfältige Aufgaben.  Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts sowie der Gestaltung des Nachhaltigkeitsbereichs auf der Unternehmenswebsite Redaktionelles Arbeiten  Recherchetätigkeiten und Erstellen von Benchmarks Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer (Austausch, Termine, Vorbereitung) Mitarbeit an aktuellen Nachhaltigkeitsprojekten und ESG Engagement  WAS DU MITBRINGST  Immatrikulierter, fortgeschrittener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts-, Umwelt-, Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder Ingenieurwesen (bzw. vergleichbare Studiengänge) Begeisterung und Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und Wirtschaft Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung und/oder ESG-Ratings Sicherer, geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Lust, etwas zu bewegen und mitzugestalten? Dann garantieren wir dir eine steile Lernkurve bei uns. Wir bieten dir ein Praktikum in der Zeit von Oktober bis April mit einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, Networking sowie Sport- und Freizeitangeboten. Du möchtest Teil unseres Team werden? Dann bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung). Wir freuen uns auf dich! Be You. Be Bayer.- DEINE BEWERBUNG  Dies ist deine Chance, dich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Du hast eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit dir. Sei dabei. Sei Bayer.  Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Leverkusen​ ​​Division: ​ Enabling Functions​ Referenzcode: 626341​ 
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Praktikant Change Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - In Zeiten der digitalen Transformation ist nichts so sicher wie der Wandel selbst. Change Management gilt somit als eine wichtige Kernkompetenz über alle Hierarchiegrenzen hinweg. Bei uns blickst du hinter die Kulissen interner Change-Projekte und wirst zum Gestalter des Wandels. Strategischer Beitrag - Keine Vision, keine Strategie, kein Projekt bringt den gewünschten Nutzen, wenn die Mitarbeitenden nicht mitziehen. Doch wie überzeugt man Mitarbeitende? Worum geht es wirklich, wenn Menschen vor Veränderungen stehen? Wie begegnet man Widerständen? In Zusammenarbeit mit erfahrenen Change Experten gewinnst du spannende Einblicke in Strategien zur Operationalisierung des Wandels.Lerne von den Profis - Du unterstützt professionelle Change Manager im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte. Dabei führst du Stakeholderanalysen durch, arbeitest an der Kommunikation und Außenwirkung von Change Projekten, wirkst bei der Konzeption von Workshops und Trainings mit und gestaltest den Kulturwandel aktiv mit.Vielfältige Aufgaben - Als Praktikant:in im Transformation- & Project Management Team blickst du über den Tellerrand und unterstützt die Kolleg:innen zusätzlich zum individuellen Projektgeschäft im Project Management Office (PMO). Dabei organisierst du Trainings und Teammeetings, fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleiter:innen und anderen Fachbereichen, und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Einhaltung von unseren Standards. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Change Management oder einen artverwandten Studiengang. Du hast schon erste Erfahrungen in Marketing und Kommunikation sammeln können? Der Umgang mit MS Office ist für dich alltäglich und Inhalte kannst du spielerisch in Präsentationsformate übertragen? Das ist ein Pluspunkt!Du hast Interesse an der Planung, Steuerung und Durchführung von internen Transformationsprojekten und möchtest Change Manager bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!Komplexe Zusammenhänge sind für dich kein Problem. Du leitest - mit Blick auf gruppendynamische und psychologische Hintergründe - strategische Vorgehensweisen ab.Du liebst das Wort „Team“ und tritts durch deine Kommunikationsstärke sicher gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen auf.Deutschkenntnisse sind unerlässlich und deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab August 2022.Für dein Praktikum solltest du mindestens 5 Monate Zeit mitbringen, gerne jedoch auch länger. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Account Manager Digital Media (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Zenith Growth Platform Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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E-Commerce Coordinator (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Für den Bereich Sales Online suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2023, einen  E-Commerce Coordinator (w/m/d)  Verantwortung für die Umsetzung der Best-In-Class Content Strategie auf allen relevanten Detailseiten auf Marktplätzen (besonders Amazon) und bei strategischen Online-Händlern Pflege der Produktdetailseiten und Brand Stores bei o.g. Kanälen Briefing interner Fachabteilungen und Steuerung externer Agenturen hinsichtlich Content-Bedarf Stetige Optimierung des Produkt-Contents unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Daten (z.B. Customer Reviews; Fragen) Beobachtung von Trends und Ableitung von Maßnahmen für das Unternehmen (z.B. Entwicklung und Anforderungen hinsichtlich VoiceCommerce) Recherche von Bildrechtsverletzungen bzw. unrechtmäßige Nutzung des ZWILLING Contents    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische alternativ auch graphische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Communication Erfahrungen im Bereich der „Content“ auf Marktplätzen (besonders Amazon) national wie international sind wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie eine sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise Online Affinität sowie hohe Flexibilität Kundenzentriertes Mindset und hohen Qualitätsanspruch (visuelle & textliche Darstellung) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Weitere Sprachen von Vorteil) Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus SEO-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich „Text“ von Vorteil    Flexible Arbeitszeiten werden bei uns im Rahmen der Gleitzeit sowie der Möglichkeit im mobilen Office zu arbeiten gelebt und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen   
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Trainee (w/m/d) Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Sie lernen innerhalb von 18 Monaten in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des B2B-Marketing kennen. In unserer neu geschaffenen, globalen Business Unit Flavors & Fragrances wirken Sie aktiv an strategischen Fragestellungen wie zum Beispiel Wettbewerbsanalysen, Kundensegmentierung, Produktportfolioanalysen, Kostenanalysen und Preisstrategien mit. Unsere Produkte finden sich in alltäglichen Gütern wie Getränken, Shampoos oder Spülmitteln wieder. Sie tauchen in die Praxis des Globalen Marketings ein und arbeiten eng mit anderen Schnittstellen wie Vertrieb, Controlling, Supply Chain und der Strategieabteilung zusammen. Sie verfügen über einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftschemie oder angrenzenden Bereichen Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch Praktika sammeln Sie verfügen über internationale Erfahrung, z.B. durch Auslandssemenster oder -praktika Sie sind zahlenaffin, zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Herangehensweise Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Junior Digital Media Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du tauchst in die digitale Welt ein und bist Ansprechpartner für unsere Agentur Kunden und das jeweilige Agentur Planungsteam Du bist für die Erarbeitung der digitalen Mediastrategien und -pläne gemeinsam mit den Mediaagenturen der GroupM verantwortlich Du nimmst die Ermittlung der Bedarfe vor sowie die Ausarbeitung der Anforderungen und das Suchen nach neuen Ansätzen für kanalübergreifende, digitale Kommunikationsmaßnahmen, die den Kunden begeistern Koordination aller GroupM Angebote für die Kunden sowie Kontrolle und Optimierung der Performance unserer Produkte liegen in deinem Verantwortungsbereich Strategische Beratung von Kampagnen, Monitoring der KPI Erfüllung sowie enge Zusammenarbeit mit dem Kampagnen- und Admanagement sowie unserer Inhouse Kreative-Unit gehören zu deinem Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit anderen europäischen Media Consulting Kollegen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du hast bereits erste Erfahrung im Online Marketing z.B. durch Praktika gesammelt Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und diese überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten sind für dich selbstverständlich und einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du sprichst Englisch und Deutsch verhandlungssicher und fühlst dich in einer internationalen Arbeitsumgebung zu Hause Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und PowerPoint REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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