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Weitere: Marketing und Kommunikation: 57 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Conference & Event Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie Anstellungsart: Vollzeit Die Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele, der persönlichen sowie unternehmerischen Ziele im festgelegten Verkaufsgebiet liegt in deinen Händen. Du förderst aktiv die Lead Generation und Lead Conversion für deine festgelegte Region durch eine proaktive Verkaufsförderung und Kundenbindung in der Vertriebsregion. Zudem bist du für die Anfragengenerierung und -qualifizierung, Angebotsverhandlungen und den Vertragsabschluss im Veranstaltungsbereich zuständig. Durch deine kommunikative Art ist für dich der Ausbau und die Pflege des Bestandskunden-Portfolios sowie die Neukundenentwicklung inkl. Potentialanalyse in der festgelegten Verkaufsregion kein Problem. Netzwerken: Eigenverantwortliche Teilnahme und Repräsentation von Design Offices auf Branchenmessen, Events, Netzwerkveranstaltungen sowie weiteren verkaufsrelevanten Veranstaltungen. Cross-Selling ist für dich ein leichtes Unterfangen innerhalb der Design Offices Standorte. Die Datenpflege, das Reporting sowie die entsprechende Datenqualität und -kontrolle sind liegen in deiner Verantwortung. Du hast Freude an der Organisation und Durchführung von professionellen Site Visits. Dich zeichnet eine mindestens 3 jährige Berufserfahrung im aktiven Veranstaltungs- und Eventverkauf (Hotellerie, Eventlocation oder Veranstaltungsagentur) aus. Ebenfalls hast du ein ausgeprägtes Netzwerk und bereits bestehende Kundenbeziehungen. Des Weiteren zeichnen dich sehr gute Markt- und Wettbewerbskenntnisse in der zu betreuenden Region aus. Dich prägt deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten, welche zusätzlich mit deiner Präsensationsfähigkeit und deinem Verhandlungsgeschick zu positiven Ergebnissen beiträgt. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten stellen für dich kein Problem dar und durch dein Organisationstalent schaffst du es somit Prioritäten richtig zu setzen. Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Eigenmotivation sind für dich selbstverständlich, was du in der Arbeit mit deinem Team gerne einbringst. Der Umgang mit MS Office ist für dich keine Schwierigkeit. Durch deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse kannst du dich problemlos mit unseren Kunden verständigen. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Jobticket: Schnell von A nach B. Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung. kostenlose Getränke und Snacks.
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 25.01.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Marketing & Communications Specialist (w/m/d) Systems Deutschland

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 1158 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die lokale Durchführung von Marketingprogrammen und Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsfeldspezifischen Marketinganforderungen und Aufbereitung dieser Anforderungen in verwertbare Briefings für den Business Stream Systeme in Deutschland. Sie haben Verständnis für die spezifischen lokalen Charakteristika, Ziele und die daraus resultierenden internen Kundenbedürfnisse in dem entsprechenden Geschäftszweig. Sie unterstützen den globalen Business Officer M&C des Geschäftsbereiches Systeme bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, einschließlich des Marketingbudgets für die lokale Aggregation. Sie verwalten das vom jeweiligen BO M&C genehmigten lokalen Marketingbudgets. Sie beraten interne Kunden bei der Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Sie sind Verantwortlich für die Lokalisierung und Umsetzung von M&C-Kampagnen mit datengesteuerten Ergebnissen. Sie überführen Geschäftsbereichsanforderungen in direkt verwertbare Briefings für die Ausführung der Marketingfunktionen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die transparente Kommunikation des Status von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten an beteiligte Stakeholder und/oder lokalen Kunden. Sie nutzen globale Marketing-Richtlinien und Marketing-Tools, um das gewünschte Arbeitsergebnis mit maximaler Effizienz zu erreichen. Der lösungsorientierte Austausch mit Schnittstellenfunktionen im Business Stream, Corporate Marketing, dem Center of Excellence und internationalen Kollegen (inkl. Berücksichtig unterschiedlicher Hintergründe, Sprachen und Zeitzonen) gehört auch zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie ermöglichen die Wiederverwendung von bereits implementierten Arbeitsergebnissen. Bachelorabschluss und Masterabschluss, vorzugsweise in Marketing Mind. 5 Jahre B2B-Marketing mit praktischer Erfahrung in den oben genannten Bereichen Geschäftsorientierung und die Fähigkeit, Geschäftsziele in Marketingskommunikationsstrategien und Unternehmenskommunikationsstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datenorientiertes Denken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit allen Ebenen einer Organisation problemlos zu kommunizieren Fähigkeit, in einem dynamischen, sich schnell verändernden Umfeld gut und selbständig zu arbeiten Ausgeprägte Präsentations- und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten Detailorientierung und die Fähigkeit, mehrere Projekte und Verantwortlichkeiten gleichzeitig zur verwalten Deutsch (Muttersprachniveau, in Wort und Schrift) Englisch (Fließend in Wort und Schrift) Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Customer Experience Manager Prüfungswesen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München, Berlin, Bad Honnef, Bad Reichenhall
Wachse mit uns! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Customer Experience Manager (m/w/d) im Bereich Prüfungswesen an einem unserer Standorte in München, Berlin, Bad Honnef, Bad Reichenhall oder deutschlandweit aus dem Home Office. Du verantwortest die Customer Journey unserer Studierenden bei der Durchführung von Prüfungen, berücksichtigst dabei unterschiedliche kulturelle Identitäten und suchst nach Möglichkeiten, das Prüfungserlebnis zu optimieren. Mit Deinem tiefen Verständnis unserer Kunden und unseres Produkts identifizierst Du Optimierungspotentiale in unserem Kundenerlebnis und stößt gemeinsam mit den verantwortlichen Fachabteilungen innovative Weiterentwicklungen unserer Prüfungstools an. Du sorgst für ein positives Kundenerlebnis beim Ablegen von Prüfungen und achtest darauf, dass Weiterentwicklungen auch aus Kundensicht gedacht werden. Mit Deinen Initiativen verbesserst Du insbesondere die Graduierungsquote und die Weiterempfehlungsrate, welche stellvertretend für die Kundenzufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden stehen. Dein Einflussbereich umfasst alle für das Prüfungserlebnis und den Prüfungserfolg verantwortlichen Bereiche vom Kundenservice, über die IT bis hin zur Prüfungsorganisation. Du gestaltest das Kundenerlebnis im Themenbereich Prüfungsangelegenheiten und hast damit maßgeblichen Einfluss auf die Zufriedenheit der Studierenden. In Deiner Stabsfunktion berichtest Du direkt an das Rektorat der IU Internationale Hochschule. Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Start-up Umfeld oder in einer stark durch Wachstum getriebenen Organisation und hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich. Du sorgst mit einer intensiven Kundenorientierung und einem starken Servicegedanken für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Weiterempfehlungsrate. Du hast Erfahrungen im Experience Design gesammelt und Dich begeistert die Verbesserung des Kundenerlebnisses. Du sprichst verhandlungssicheres Englisch und bringst internationale Erfahrung mit. Du hast ein sehr gutes Verständnis für Softwareanwendungen und deren Weiterentwicklung. Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast die relevanten KPIs im Blick. Du bist durchsetzungs- und umsetzungsstark, hast Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern, behältst auch bei vielen Themen den Überblick und treibst Initiativen bis zur finalen Umsetzung voran. Du hast ein Growth Mindset, suchst stetige Weiterentwicklung, findest Bildung spannend und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Hochschule. Ein interessantes und innovatives Produkt in einer dynamischen Branche. Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik. Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90 % Mitarbeiterzufriedenheit in einem jungen Team. Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
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Junior Anforderungs- und Prozessmanager - Cross Channel/E-Commerce (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Junior Anforderungs- und Prozessmanager - Cross Channel/E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Aufnahme und Aufbereitung von Anforderungen von Fachbereichen Begleitung der Anforderung durch den Delivery Prozess und dem Stakeholdermanagement Durchführung von Reviews der umgesetzten Anforderungen Visualisierung und Aufbereitung bestehender Prozesse Unterstützung der Teamleitung sowie Projektmanagern bei Projektplanung und Steuerung Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit bestenfalls erster Berufserfahrung mitbringst wünschenswerterweise über erste Erfahrungen im eCommerce verfügst bereits Vorkenntnisse in Tools wie JIRA, Confluence oder anderen Kollaborations-Tools mitbringst die Fähigkeit hast, dich selbstständig und zügig in Geschäftsprozesse einzuarbeiten Motivation mitbringst, dich in komplexe fachliche und/oder systemische Sachverhalte im eCommcerce Kontext einzuarbeiten dich mit hoher Kundenorientierung und dem Servicegedanken identifizierst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst
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(Junior) Media Consultant - Programmatic Advertising (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln oder bundesweit folgende Stelle zu besetzen: (JUNIOR) MEDIA CONSULTANT - PROGRAMMATIC ADVERTISING (M/W/D) Werde Teile der Ad Alliance! Im Bereich Programmatic Consulting Digital beraten wir intern und extern zum optimalen Setup und bestmöglicher Nutzung automatisierter Marktplätze. Wir sind die Expert:innen und zentralen Ansprechpartner:innen für das Thema Programmatic Advertising. Bei uns liegt die verantwortliche, operative Betreuung von Key Accounts und die Unterstützung und Beratung des Salesteams beim Vertrieb von allen Produkten des Programmatic Advertisings. Wir übernehmen die Koordination programmatischer Werbekampagnen mit allen involvierten Abteilungen, Monitoring und Empfehlungsableitung sowie eine Vielzahl digitaler Projekte.Du fühlst dich in der programmatischen Welt zuhause? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns spielen Teamgeist, Kommunikationsstärke und viel Spaß bei der Arbeit eine große Rolle - wenn du dich in diesen Werten wiederfindest, freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen! Dabei kannst du uns unterstützen: Du bist Expert:in und zentrale Ansprechpartner:in für das Thema Programmatic Advertising (Display und Video) Du bist Schnittstelle zu diversen Stakeholdern, bspw. unseren Kunden, den Agenturen sowie den unterschiedlichen internen Bereichen Du erstellst bedarfsorientierte Deal-Empfehlungen und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du bist für die Steuerung und Abwicklung von programmatischen Werbekampagnen zuständig Du unterstützt den nationalen und internationalen Sales beim Vertrieb von Programmatic Advertising Lösungen Du bist für die Anlage und Analyse von programmatischen Deals zuständig Du betreust eigenverantwortlich digitale Projekte, bei denen du eigene Ideen einbringst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bereich BWL, Medienmanagement o.ä.) bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-how in den Bereichen digitaler Werbung Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung/ Monetarisierung digitaler Produkte sowie idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Programmatic Advertising, Campaign Management oder Client Services Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsgeschick und Teamorientierung charakterisieren dich Auf Deutsch und Englisch verständigst du dich hervorragend und beim Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen macht dir niemand etwas vor Du bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen. Ob an der Elbe, am Rhein oder ganz bequem im Remote Office Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Marketing Coordinator (m/w/d) in Teilzeit/20 Std. pro Woche

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Coordinator (m/w/d) in Teilzeit/20 Std. pro Woche. Eigenständige Projektarbeit mit Gestaltungsspielraum  Entwicklung und Erstellung von Präsentationen und Reportings (u. a. Markenschulungen, Jahresgesprächsunterlagen) Gute analytische Fähigkeiten und Unterstützung bei Datenbankabfragen (u.a. Wettbewerbsanalysen) Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (operatives Tagesgeschäft und fachspezifische Projektunterstützung) Hauptansprechpartner im Bereich Marketing für das interne Warenwirtschaftssystem Unterstützung des Brand Managements bei der Verwaltung des Budgets Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen sowie Abstimmungen mit dem Fachanwalt in juristischen Fragen. Bearbeitung von externen Anfragen (z. B. Anfragen nach Sponsoring/Kooperationen/Produktspezifikationen sowie Reklamationen u. a. von Kunden, Agenturen und Konsumenten) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Interesse und Erfahrungen im FMCG-Branche, Interesse an Marken und Trends sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Handelsstruktur in Deutschland Grundlegende Kenntnisse von Nielsen / GFK wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Selbstständiges Arbeiten mit hoher Lösungsorientierung Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst  -  Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Mitarbeiter Werbeträger- und Plakatmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich Werbeträger- und Plakatmanagement für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, Dich alsMitarbeiter (m/w/d)im BereichWerbeträger- und Plakatmanagemen.Du bist zuständig für dietermingerechte Bearbeitungaller notwendigen Prozesse zur Sicherstellung der logistischen Abläufe für die Plakatierung und BewirtschaftungDie Beauftragungexterner Dienstleistungengehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu kontrollierst und pflegst allevertragsrelevanten Stammdatender AuftraggeberZudem prüfst Du dieRechnungen, erstellst ggf. Nachberechnungen und unterstützt bei der ReklamationsbearbeitungDu stellst einelösungsorientierte Kommunikationmit externen und internen Geschäfts- und Ansprechpartner:innen sicherDarüber hinaus bearbeitest DuSonderthemenfür den FachbereichDu verfügst über eine abgeschlossenekaufmännische AusbildungIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen bzgl.termingerechter AuftragsausführungOrganisiertes und Strukturiertes Arbeiten sowie einsehr gutes Zeitmanagementzeichnen Dich ausGute MS-Office-KenntnisserundenDein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichendParkmöglichkeiten ​Um DeineFreizeitbesser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine,Café-LoungeoderBetriebskindergartenin der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehmeArbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mitflachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung undTeamgeistergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmesMiteinanderper „Du“​VielGestaltungsspielraumfür Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönlicheWeiterentwicklungsmöglichkeitenzeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Client Services Display Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: CLIENT SERVICES DISPLAY MANAGER (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Die AdAlliance verantwortet als Vermarkter den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, von Gruner + Jahr, der SPIEGEL-Gruppe, der rtv media group sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Das Team Client Services Display berät als Teil des Vermarktungsteams den digitalen Agenturmarkt, unsere Kunden und internen Ansprechpartner zu allen Display Lösungsbausteinen der AdAlliance. Wir erstellen digitale Angebote, u.a. aus den Bereichen Display, AdSpecials und Native, für die digitalen Produkte von Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, RTL und N-TV sowie DER SPIEGEL und weiterer interner und externer Mandanten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du berätst Kunden und Agenturen hinsichtlich Native und Display Advertising über alle digitalen Kanäle Du erstellst bedarfsorientierte Angebote und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du stehst im Austausch mit Kunden, Agenturen, externen Partnern sowie zu internen Bereichen Du bist für die Kalkulation und Verhandlung von digitalen Angeboten verantwortlich Du bist kreativer Impulsgeber und interner Sparringpartner für das digitale Portfolio der Ad Alliance Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-how in den Bereichen digitaler Werbung Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing, Digital Media Planning oder in der digitalen Vermarktung sammeln können Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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