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Weitere: Marketing und Kommunikation: 52 Jobs in Beckdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print Hamburg - Vollzeit - Ausbildung, Studium Digital und Print – geht das überhaupt? Die digitale Revolution hat die Medienbranche schon heute grundlegend verändert. Im digitalen Produktmanagement von ZEIT ONLINE können Sie Ihre Ideen einbringen und sehen, dass ein traditionsreiches Verlagshaus digitale Leuchttürme hervorbringen kann. Wie überzeugen wir potentielle Leser von unseren journalistischen Produkten? Nicht nur Streamingdienste wissen, wie man neue Abonnenten für sich gewinnt. Als vollwertiges Mitglied unseres kreativen Marketing-Teams lernen Sie den zielgenauen Einsatz von Anzeigen, Social Media und Newslettern. Was versteckt sich alles hinter der Marke „ZEIT“?   In der vielseitigen Abteilung „Neue Geschäftsfelder“ entstehen neue Produkte und Publikationen im Zeichen der Marke ZEIT. Wer weiß, vielleicht werden Sie schon bald Teil unseres „Next Big Thing“. Was erwarten Werbekunden in Zeiten von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken von uns? Bei der 360-Grad-Vermarktung unseres vielfältigen Produktkosmos können Sie Ihre kommunikativen Stärken zeigen und dabei ein feines Gespür für die heutigen Bedürfnisse der Werbekunden entwickeln. Ein innovatives Medienhaus bietet noch vieles mehr. Es warten außerdem viele spannende Aufgaben und Einblicke in Abteilungen wie Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen, Vertrieb, Herstellung, Human Resources und Controlling auf Sie.   Mit einem guten Abitur zeigen Sie uns, dass Ihnen Lernen Spaß macht. Ihr Interesse für die Medienbranche bildet ein hervorragendes Fundament, auf dem Sie bei uns aufbauen können. Zahlen und komplexe Zusammenhänge bereiten Ihnen keine Kopfschmerzen. Sie können sich gut ausdrücken und freuen sich schon heute auf die Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Bleiben Sie sich treu – in einem diversen Umfeld können Sie ihre Persönlichkeit nach Ihren Vorstellungen weiterentwickeln und müssen sich nicht an veraltete Denkmuster halten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Sie erhalten kostenlosen Zugang zu unseren Weiterbildungsportalen (z. B. ZEIT Akademie) Erleben Sie durch unsere vielfältigen Veranstaltungen Journalismus live und genießen dank der ZEIT Kulturkarte Vorteile beim Kauf von Tickets für Museen, Theater, Festivals und Konferenzen. Wir bieten zudem eine günstige, qualitativ hochwertige Kantine, kostenlosen Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Worauf warten Sie noch? An Stelle eines klassischen Anschreibens freuen wir uns über ein kurzes Motivationsschreiben. Zeigen Sie uns, warum Sie die Zukunft der ZEIT positiv mitgestalten möchten und was Sie an der Welt der Medien reizt. Sie suchen zum 1. August 2021 einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? Wir freuen uns auf engagierte Talente, die gemeinsam mit uns den Medienwandel gestalten.
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Performance & Diagnostics Analyst (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
With +3500 employees in eight different countries, we are one of the leading players in the offshore wind industry. Even if we find ourselves in many different locations, one thing remains the same: We prioritise the team spirit and we value the close connection between our employees. We focus on financially viable and sustainable solutions that benefit future generations. Established in 2014, we are a young, diverse and ambitious organisation with an informal and dynamic environment. Performance & Diagnostics Analyst Join us on our journey towards a greener future Do you have outstanding analytical skills, and would you like to apply your knowledge and experience to improve the performance of turbines and service operations in an ambitious organisation? Are you able to communicate complex data and issues in an easily comprehensible and simplified manner?…mainly be responsible for building the analytical and reporting tools and services that support the company in making informed and correct decisions regarding performance of turbines and service operations. Reporting to the Manager of Performance & Diagnostics, you will analyse data and make recommendations based on your analysis.  You will also be responsible for:  Processing and analysing wind turbine data to calculate monthly turbine performance, availability, Lost Production Factor (LPF), and failure indicators Support Root-cause analysis of complex operational and engineering issues Working closely with our Service teams to ensure follow-up, accuracy, and tuning of monitoring algorithms Analysing service operational data Developing tools and control them to improve efficiency and effectiveness of the MVOW Operations and Maintenance activities Reporting and dashboard building/feeding …has a relevant academic education at Bachelor’s or Master’s level within engineering, business management, information science or similar. You must have experience with Data and Information Management (processes, principles and tools), as well as knowledge of Power BI or other BI tools. Knowledge of wind turbine data is a definite advantage.  You must be able to understand the decision-making drivers of the organisation, and possess the ability to present complex data and issues in a simplified and understandable manner. Consequently, the ability to create visual representation of data and present your analyses is crucial in this position, along with gathering requirements and understanding the needs of the internal organisations.  As a person, you must be open-minded and proactive, and have a result- and quality-oriented approach to your tasks. In addition, strong analytical skills are a prerequisite.  We expect that you:  Have knowledge of SQL Have a high level of proficiency in Excel and other Microsoft Office applications Are fluent in English, both verbally and in writing ...want to work in an international and ambitious company where we always strive to be the global leader in the offshore wind market. You will be part of a dedicated team in an ambitious, innovative and professional organisation. In Operations, we offer you: Great colleagues that support each other and work together Excellent opportunities for professional and personal development A broad interface with many stakeholders
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)Die meravis Immobiliengruppe mit Sitz in Hannover und Hamburg ist ein auf Norddeutschland fokussierter Dienstleister mit den Geschäftsfeldern Vermietung, Verwaltung sowie Entwicklung und Verkauf von Immobilien. meravis steht für den Dreiklang aus Mensch, Raum und Vision. Eine klare Haltung in einem Wort. Wir sind eine partnerschaftlich und nachhaltig agierende Immobiliengesellschaft, für die Service, Qualität und Zukunftsorientierung an erster Stelle stehen.Sie erleben die volle Vielfalt der Immobilienwirtschaft während Ihrer betrieblichen Ausbildung mit Einsätzen in folgenden Fachbereichen:kaufmännisches und technisches Management unserer BestandsimmobilienWohnungseigentums- und FremdverwaltungEntwicklung und Verkauf von ImmobilienRechnungswesen, Finanzen, ControllingMarketing sowie SozialmanagementIn Form eines Austausches zwischen unseren Geschäftsstellen Hannover und Hamburg lernen Sie die Immobilienwirtschaft auch an einem zweiten Standort kennenIhre schulische Ausbildung findet am privaten Berufskolleg des Europäischen Bildungszentrums der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum statt.Sie haben Ihren erweiterten Realschulabschluss, Fachabitur oder die Allgemeine Hochschulreife gut abgeschlossenVorzugsweise haben Sie erste Einblicke durch ein Praktikum in den Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/-frau erhaltenSie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mitErste Erfahrungen mit MS-Office konnten Sie bereits sammelnIhr Umgang mit Menschen zeichnet sich durch Ihre kontaktfreudige und aufgeschlossene Art ausSie haben Lust auf Lernen und bilden sich gerne fortwährend weiterIhre Mitarbeit im Team gestalten Sie verlässlich und gewissenhaftIhr kaufmännisches Interesse und die Begeisterungsfähigkeit für die Immobilienwirtschaft runden Ihr Profil abSie verfügen über den Führerschein Klasse BWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in modernen und zentral gelegenen Büroräumen. Ihre wöchentliche Ausbildungszeit von 37 Std. erbringen Sie im Rahmen eines flexiblen Arbeitszeitmodells. Ihre Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem attraktiven Tarifvertrag der Dt. Immobilienwirtschaft und beträgt (€970 monatlich/ €1.080 monatlich/ €1.190 monatlich) zzgl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Zahlung eines vollen 13. und 14. Gehaltes. Für Ihre gesamte Ausbildungszeit erhalten Sie darüber hinaus die BahnCard 50.
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Projektmitarbeiter Digitalisierung Vertriebsprozesse CRM

Do. 29.10.2020
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.                                                                      Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full Service Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.  Projektmitarbeiter Digitalisierung Vertriebsprozesse CRM Arbeitsort: Hamburg Gestaltungsspielraum: KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines Traditionsunternehmens Work – Life Balance wird bei uns großgeschrieben: wir bieten Dir eine 38,5 Stunden Woche bei Vollzeit mit Gleitzeit und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub Freiraum zur Mitbestimmung: Im Zuge der agilen Transformation kannst Du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt werden Ausgeprägte Lernatmosphäre: durch eine enge Zusammenarbeit im Team Vollsubventionierte HVV ProfiTicket Bezuschusste Kantine im Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen Leistungen Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Ihre Vertriebskollegen im Außen- und Innendienst im Rahmen aller vertrieblich relevanten Module und Prozesse unseres CRM-Systems In Zusammenarbeit mit dem Product Owner entwickeln Sie die Vertriebsbausteine, -funktionalitäten und –prozesse anhand der Bedürfnisse der User, neuer Themenfelder und unter den Aspekten einer Vertriebssteuerung weiter und führen sie erfolgreich ein. Sie organisieren und halten Schulungen inkl. der Erstellung der dafür notwendigen Unterlagen für die User ab. In enger Abstimmung mit dem Marketing entwickeln Sie Sales-Kampagnen und steuern sie ins CRM unter Einbeziehung eines Monitorings ein. Sie führen Analysen durch und erstellen Reportings, z.B. Sales Funnel, Preis- und Mengenanalysen, Soll-Ist-Vergleiche, Monatsberichte Aus den Vertriebsanalysen erkennen Sie Muster und Trends und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-)Projekte im Vertriebs-CRM-Umfeld Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-System und dessen Weiterentwicklung, idealerweise MS Dynamics 365 Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Prozessanalysen und konnten darauf basierend erfolgreich Anpassungen umsetzen Sie bringen eine hohe Affinität für Zahlen und digitale Tools, insbesondere CRM-Systeme, mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, speziell Excel und Power Point Sie weisen eine hohe Lernbereitschaft in Verbindung mit ausgeprägter Eigenmotivation vor. Auch in turbulenten Zeiten behalten Sie einen kühlen Kopf. Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
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Werkstudent Strategieberatung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Werkstudent Strategieberatung (w/m/d) Die Digitalisierung liegt Ihnen am Herzen? Dann unterstützen Sie unser Consulting-Team mit Ihren Ideen und entwickeln Sie eigene Strategien, um die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung voranzutreiben. Mit Ihrem Know-How entwickeln Sie innovative Digitalisierungs- und Kommunikationsstrategien und übernehmen eigenständig verschiedene Projektaufgaben. Mittendrin statt nur dabei: Sie unterstützen unser Team bei vielseitigen Beratungsprojekten zur digitalen Transformation im öffentlichen Bereich. Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen, denn Sie helfen uns dabei Veranstaltungen und Workshops durchzuführen. Nicht zuletzt erstellen Sie anschauliche Präsentationen und Berichte. Studium der Wirtschaftsinformatik, Public Administration, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie o.Ä. Eigenständige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Hands-on-Mentalität. Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Trainee (m/w/d) Produkt- und Plattformmanagement Smart Metering

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Du willst die Digitali­sierung der Energie­wende gemein­sam mit einem schlag­kräftigen Team eines inter­national etablierten Technologie­konzerns vorantreiben? Dann bewirb Dich bei Sagemcom in Hamburg auf die Position des Trainees (m/w/d) Produkt- und Plattformmanagement Smart Metering Sagemcom ist ein inter­national etablierter Technologie­konzern, der sich auf die Herstellung und Vermarktung von inno­vativen Produkten für Smart Mete­ring, Smart Grid und IoT spezialisiert hat. Mit exzellenter Techno­logie aus eigener Entwick­lung und Produk­tion, einer hervor­ragenden Mannschaft und dem Willen zum Er­folg werden wir unsere führende Markt­position im B2B-Geschäft national und inter­national weiter ausbauen und die weltweite Expan­sion voran­treiben.  Du durchläufst während des Pro­gramms unseren Bereich Produkt- und Plattformmanagement Du betreust (anfangs gemein­sam mit einem Produkt-/Plattformmanager) unsere Plattform- und Produkt­strate­gie und bist gleich­zeitig wich­tiger Teil unseres „go to market“-Teams Du über­nimmst eigenständig Verant­wortung und bist Ideen­geber sowie Strukturierer bei der Weiter­entwick­lung unserer Lösungen und Pro­dukte Du berätst und unter­stützt gemeinsam mit dem Key Account Management den bereits beste­henden Kunden­stamm Du definierst gemeinsam mit dem „go to market“-Team und unseren Kunden Geschäftsmöglichkeiten und stimmst geeignete Lösungs­ansätze mit den beteiligten Kollegen aus For­schung, Entwick­lung und Produk­tion sowie unseren Liefe­ranten ab Du bist technisch versiert und in der Lage, eigen­ständig Produkte zu konfigurieren und in einer Entwicklungs- und Testumgebung zum Laufen zu bringen Du lernst den rele­vanten Personen­kreis kennen, der Dir dabei hilft, die best­mög­liche Lösung zu erreichen, wenn Du allein mal nicht weiter­kommst Du stehst in engem Austausch mit der Geschäfts­leitung, dem Key Account Management, unserem R&D-Bereich sowie Vertriebs­innen­dienst und Promo­tion/Content Management Du verfügst über ein sehr gutes ana­lytisches Ver­ständnis sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe und über­zeugst durch Deine Team­fähigkeit? Du hast ein erfolgreich abge­schlossenes technisch und/oder betriebs­wirt­schaftlich orientiertes Hochschulstudium und bringst prak­tische Erfah­rungen mit? Du bist ein Kommunika­tions­talent mit hohem Durch­setzungs­vermögen und hast ein ausge­prägtes Verhand­lungs­geschick? Du hast idealerweise im Rahmen von Auslands­tätig­keiten inter­nationale Erfah­rungen gesammelt, die du gerne im beruf­lichen Umfeld weiter aus­bauen möchtest? Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse und beh­errschst ggf. weitere Fremd­sprachen, wie z. B. Französisch oder Arabisch? Eine viel­seitige und heraus­fordernde Tätig­keit in einem moti­vierten Team Die Möglich­keit, nach dem zweijährigen Trainee­ship über­nommen zu werden Ein Mentor während des kompletten Trainee­ships Flache Hierarchie­stufen und schnelle Entschei­dungswege Ein sicherer Arbeits­platz in einem dyna­mischen und schnell wachsenden Markt Die Möglich­keit, Weiter­bildungs­angebote zu nutzen Ein attrak­tives Gehalt mit leistungs­orientiertem Anteil
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir zum 1. August 2021  Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung GroßhandelDie Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) beinhaltet abwechslungsreiche Aufgaben und bietet spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z.B. den Einkauf (das Warengeschäft), das Marketing oder die Logistik kennen und arbeitest aktiv in den Teams mit Dabei kommunizierst du mit internen sowie externen Kunden und Lieferanten Regelmäßige Verhandlungsgespräche werden mit deiner Unterstützung vorbereitet Zu deinen Aufgaben zählen außerdem Preiskalkulationen sowie die Abwicklung von Aufträgen Du übernimmst auch administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen Während deiner 2 bis 3-jährigen Ausbildung lernst du zwischen 4-6 Abteilungen der EDEKA-Zentrale in Hamburg kennen. Mindestens MSA, Fachhochschulreife oder Abitur Begeisterung für den Handel Gute Fremdsprachenkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Zahlen Ausdrucksgewandtheit und Argumentationsstärke Vorzugsweise erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office Durch ein vielfältiges Einführungsprogramm (z.B. Teamseminar) wirst du optimal auf den Einstieg im Unternehmen vorbereitet Du arbeitest in kompetenten und motivierten Teams, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und wirst durch feste Ansprechpartner während der Ausbildung persönlich betreut In internen und externen Schulungen baust du deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus Als Teil der Juniorenfirma Tjune, die von unseren Auszubildenden und Dualen Studenten eigenständig geführt wird (www.Tjune.de), kannst du schon früh Verantwortung übernehmen Neben einem Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie zum Mittagessen in der EDEKA Kantine erhältst du eine attraktive Vergütung (1. Ausbildungsjahr 1.000 €/Monat, 2. Ausbildungsjahr 1.100 €/Monat, 3. Ausbildungsjahr 1.300 €/Monat) Hier findest du den Erfahrungsbericht einer ehemaligen Auszubildenden
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategie - Pricing & Commercial Policy

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Strategie - Pricing & Commercial PolicyJob DescriptionFür folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu betreust und entwickelst die Preisreportings für die verschiedenen DACH-Märkte und Business Groups weiter.Zusätzlich erstellst Du darüber hinaus gehende Preis- und Profitabilitätsanalysen und unterstützt bei der managementgerechten Datenaufbereitung sowie der Sicherstellung der DatenqualitätDu unterstützt uns bei den Preisverhandlungen mit den internationalen FabrikenDie Entwicklung und Pflege weiterer Pricing-relevanter Tools und Schulungsunterlagen liegen bei Dir.Bei der Übernahme von Teilprojekten zur operativen und strategischen Steuerung des Pricing in DACH kann Du Dein Projektmangementgeschick weiter entwickeln.Du bist Teil des Bereichs Commercial Policy, welches das operative und strategische Pricing aller Health Systems Business Groups in DACH in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Funktionen (Sales, Business Management, Controlling, Geschäftsleitung, Fabriken), dem Management Team sowie der internationalen Ebene leitet. Es ist einer der weltweiten Fokusbereiche von Philips.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Studierende/r eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder ähnlichGute analytische FähigkeitenStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit VBA und QlikViewSicheres und gewandtes AuftretenGute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiativeEnglisch fließend in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Pricing & Offer Manager (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Pricing & Offer Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Perform regular market and competitor analysis work to identify the winning pricing and offer strategy for bp and to support further business opportunities Define the pricing & offer strategy and update it regularly and proactively Accountable for the design of relevant B2C and B2B e-mobility offers based on deep customer, market / use case and competitor insights. The incumbent briefs and supports offer testing with relevant Product Manager and Product Owner. Key R&Rs include: Customer value propositions for all use cases, developed in conjunction with market segments and based on deep customer insights + data-driven customer feedback of existing product/services + competitor assessment Briefs commercial analyst(s) to develop biz models to test commercial viability of CVPs, run market/segment analytics, and prepare P&L forecasts for target offers Act as an essential link to the retail and markets that ensures digital-first products and services are meaningful and suitable in the real “offline” environment Responsible to the Electrification Strategy & Offer head for profitability, selling prices, costs (by product and market/channel/segment) Deeply understand (evolving) market needs/trends and incorporate these insights into offer creation / adjustments Forecast demand and manages product rollover Jointly with PMs and Global Electrification Product Management approves product/offer roadmap Continuously seek ways to achieve business growth through innovative products & services Approve sales and marketing communication plans Develop and maintain positive working relationships with the wider team Think creatively to generate new opportunities for the business The role is a critical part of the growth strategy of the business, as providing a superior Customer Experience is at the core of the strategy for the business. The incumbent delivers the following SMART outcomes: Initial market analysis performed in the first 6 weeks in the role Pricing and offer strategy defined in the second 6 weeks Regular update of the market analysis and regular revisions of the pricing strategy at least every 2 months At least one new business opportunity supported in the first 6 months in role Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in analysis and strategy development work Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Advanced knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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Data Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du führst Kundenselektionen für vertriebliche Kampagnen (Schwerpunkt Printwerbemittel) für den deutschen Markt mit zunehmenden Digitaldruck-Bestandteilen für Kunden und Budgets in Millionenhöhe durch Du bist für die Weiterentwicklung von Kundenselektionen auf Basis integrierter Daten und kanalübergreifender Steuerung verantwortlich Du entwickelst und legst Testszenarien an und koordinierst verkaufsfördernde Maßnahmen Du erstellst Datenanalysen zu vertriebsnahen Themen Du arbeitest sehr eng mit angrenzenden Schnittstellen und Teams, wie z.B. vertriebliches Datawarehouse, Data Analytics & Science oder Vertrieb Deutschland sowie in der Abwicklung mit der Medienproduktion zusammen Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschafts- oder Medienwissenschaften Du zeigst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Freude am Umgang mit Daten und Prozessen Du bringst sehr gute SQL Kenntnisse mit Du bist bekannt für Deine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative sowie das Interesse, eigene Ideen mit einzubringen und Themen lösungsorientiert voranzubringen zeichnen Dich besonders aus Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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